Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 513

Thema: 12 - Mit Portugal auf zum Sieg! Jetzt aber richtig!

  1. #1
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766

    12 - Mit Portugal auf zum Sieg! Jetzt aber richtig!

    Krieg!








    "Krieg!" allein reicht euch noch nicht? Dann spammt die erste Seite voll und ergötzt euch an noch mehr Wörtern Mit Bildern!

    Und jetzt ganz neu:

    Diploübersicht

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Anno
    Hi!

    Falke will alle Gebiete wo Spanien irgendwann mal gegründet haben könnte. Und wenn dann doch jemand dort gründet...

    Zitat Zitat von Der Falke
    Hallo,
    du hast eine Stadt "Coimbra" in dem von mir beanspruchten Gebiet gegründet. Du wirst mir diese Stadt unverzüglich übergeben oder ich werde sie mir holen.
    Gruß
    Falke
    ...überfällt er einem mit drei Äxten
    Mich würde nun natürlich interessieren auf wessen Seite du stehst. Versorgst du mich mit Informationen über Truppenbewegungen? Schickst du mir Bilder von Falkes Gebiet? Verkaufst du mir Einheiten?
    Mit der tatkräftigen Unterstützung von Jesper Portus Frozen MrPresident Snup Fritzi TeeRohr Axtkämpfer Stroit Rob-Art Hagen0 Gully Ankina Raldaf Pennraugion Ennos Godfather racingt40 Nahoimi und vielen weiteren wird der Krieg lange dauern und Falke erheblich schwächen. Wie sehr hängt auch von dir ab!
    Auf eine gute Zusammenarbeit


    Anno
    Zitat Zitat von Harald

    Da hast Du ja einen ordentlichen Beraterstab beieinander.

    Mit der Einstellung von Falke zu Siedlungen könnte es durchaus sein, daß er auch mit mir Probleme bekommt. Momentan habe ich keine Abmachungen mit ihm.

    Bilder kann ich liefern, allerdings sehe ich nicht besonders viel von seinem Gebiet. Truppen sehe ich zur Zeit nicht.

    Wie siehst Du denn die Chancen der Iberer gegen Byzanz? Wie steht es um Heiko?

    Viele Grüße
    Harald

    Zitat Zitat von Chaiwalla
    Hi Anno

    ich habe einen Vertrag mit Falke, der mir nicht erlaubt, Kriegsgegner des Falken zu unterstützen.

    Grüße Chaiwalla
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng

    Hallo Anno,

    ja eine PM in der gleichen Tonart habe ich auch erhalten, als ich die Stadt an seiner Grenze gründete Allerdings hatte ich das schon mit seinem Vorgänger ausgemacht
    Weiterhin ist ein Nap mit dem Falken vereinbart, so dass ich nicht gewillt bin, aktiv in deinen Krieg einzusteigen. Aber das wird evtl. auch nicht nötig sein. Wenn ich Chaiwallas PM richtig interpretiere, musst du ihm nur ein gutes Angebot machen, um ihn zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Zusammen mit Heiko seid ihr dann schon drei. Vielleicht hilft euch auch Harald.
    Achtung Spoiler:
    Um genau zu sein, hatte ich schon beim Babylonier angefragt, ob er Unterstützung gegen den Falken möchte (Ich bin auf dessen Land nicht angewiesen, da noch genug Platz ist.), aber er hat abgelehnt. Kann natürlich sein, dass Chaiwalla hinter meinem Rücken mit dem Falken kooperiert und ihm so den Rücken frei hält. Aber daran glaube ich nicht.


    Unterstützen werde ich den Falken nicht. Eine Einheit zum Spionieren in seiner Kultur habe ich nicht. Könnte dir höchstens die Graphen liefern.

    Gruß Ramkhamhaeng
    Falke hat einen Fehler begangen!!!

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng
    Hallo Anno, hallo Chaiwalla,

    das mit der Neutralität hat sich erledigt... Er hat mir gerade den 10er-Nap gekündigt.

    @Anno
    Falls du bis dahin schon genug Einheiten für einen Angriff hast, ist Madrid evtl. schwach verteidigt.
    Muss man mal schauen, auf wen er seine Wut konzentriert.

    @Chaiwalla
    Bitte nimm mir nicht übel, dass ich so verhindert habe, dass er sich gegen einen Angriff von dir nicht verteidigt hätte.

    Gruß Ramkhamhaeng




    Inhaltsangabe

    Geändert von Anno (23. September 2011 um 12:19 Uhr)
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  2. #2
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    AUF IN DIE SCHLACHT
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bilder

    Wörter sind smir zu schwierig

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755


    Bei dem Threadtitel bin ich dabei!


  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Krieg!

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

  7. #7
    Gast
    Gast

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wo ist Heymlich?

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    auja, gib uns viele Bilder und immer erst gucken, dann posten und dann ziehen, dann rupfen wir den Vogel


    Ansonsten:
    Dein Spiel ist vermutlich gelaufen, vorallem, wenn du mit dem Falken Knebelverträge ausmachst, wie Heiko.
    Dann kannst du auch min. deinem Spielzerstörer das Spiel zerstören.
    Ein paar SWs sind gegen Falkes Axti sehr interessant, aber mit 1-2 Speeren werden alle SWs komplett nutzlos.
    Durch das große Stärkeverhältnis zugunsten der Speere verursachen SWs gerne mal so wenig Schaden, dass weitehrin die Speere verteidigen, aber im Angriff sind Äxte und Speere immer komplett den SWs überlegen, da diese keine deffboni bekommen, weder gegen Äxte noch wegen Kultur und co.

    Deine Verteidigung sollte also aus paar SWs, 1-2 Speeren und vielen Äxten bestehen, als auch einem funktionierenden Straßensystem.

    Außerdem musst du unbedingt die SWs außerhalb Falkes Sicht bewahren, ich glaube der Falke ist da etwas übermütig und wird, wenn er keine SWs sieht, auch ohne Speere angreifen
    Dann ist seine offensiv Armee ein gefundenes Fressen und dann kannst du in die offensive und es dem Falken heimzahlen!
    Und spätestens da sind die SWs Mist, da sie nicht mehr unsichtbar sind und der Falke 1-2 Speere sklavt, mit Verteidigungsboni können Speere so stark werden, dass selbst 5-6 SWs dagegen verlieren.

    Wenn du irgendwo Hilfe brauchst, ob Überschuss, Verteidigungsstrategie, Falkes Sichtfeld oder Ähnliches, dann melde dich einfach

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Copy & Paste lässt grüßen.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Von 3ter in 2te Person


  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Selbst schuld, wenn du dir so ne Mühe machst.

  14. #14
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    So, ist zwar noch die erste Seite, aber ich bin mal heute nicht so pingelig

    Vorgeschichte

    Kennt ihr vermutlich aus den anderen Stories, also nur in aller Kürze:

    Heiko hat im Norden zwei Nachbarn, Chaiwalla im Osten und Falke im Westen. Hier ein Überblick, über sein Land:

    Bild

    Bild

    Bild

    Lila ist Chai, grau der Piepmatz.
    Heiko wird von Falke mit Äxten angegriffen, in Runde 74... Heiko räumt seine HS, verschanzt sich in einer anderen Stadt. Heiko hat 4 Bogis, Falke 5 Äxte. Er geht mit Falke einen Friedensvertrag ein, unter der Bedingung das er keine weiteren Städte gründet.
    Bilder von Saurons Reich sind wenige überliefert. Ich hab Hausverbot seitdem ich ohne Nachfrage in sein Land gelatscht bin

    Bild

    Zitat Zitat von Der Falke
    Bitte ziehe deine Einheit aus meinem Territorium ab. OG war ohne Durchmarsch. Selbstverständlich wirst du keine Infos aus meinem Land weitergeben.

    Es gibt auch eins wo ich auf der Mine steh, das finde ich grad nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anno (11. September 2011 um 22:23 Uhr)
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  15. #15
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Und jetzt kommen wir zum eigentlichen

    Kriegsauslöser

    Dies ist mein Reich:

    Bild

    und das meine Neugründung

    Bild

    damit war Falke irgendwie nicht so ganz einverstanden

    Zitat Zitat von Der Falke
    Hallo,
    du hast eine Stadt "Coimbra" in dem von mir beanspruchten Gebiet gegründet. Du wirst mir diese Stadt unverzüglich übergeben oder ich werde sie mir holen.
    Gruß
    Falke
    vorausgegangen war dem zwar diese PN

    Zitat Zitat von Der Falke
    Ich hätte durchaus Interesse an nem NAP, allerdings nur in Verbindung mit Siedlungsverhandlungen und dafür muss ich noch erkunden und einen Krieg gewinnen. Du solltest daher logischerweise nicht in Gebieten siedeln, die ich beanspruchen könnte (ich beanspruche auch das spanische Gebiet) und auch über Zusammenarbeit mit dem Spanier wäre ich nicht erfreut. Über Durchmarsch können wir auch reden, allerdings erst nach dem Krieg, sonst sickern Infos über mein Militär möglicherweise nach Spanien durch.
    aber da war ich nicht wirklich davon ausgegangen, das er mitten in meinen Kernland siedeln will Wobei tatsächlich diese Stadt an Spanien gehen sollte:

    Bild

    Aber Pingu beansprucht auch nicht alles was seine Ex-Nachbarn gehört hätte

    Nun ja, Versuche das ganze diplomatisch zu lösen scheiterten.

    Zitat Zitat von Anno
    Die ist lange geplant und wird durch deine Relikultur vermutlich eh platt gemacht werden Aber interessant zu wissen wo du noch Gebiet für dich beanspruchst
    Zitat Zitat von Der Falke
    Das ist drei, vier Felder von der ehemaligen spanischen HS entfernt und nördlich des Gebirges zwischen mir und dir. Der Platz steht eindeutig mir zu. Und ich werde ihn bekommen, entweder friedlich oder per Krieg .
    Zitat Zitat von Anno
    Das ist meine zweitbeste Stadt und liegt mitten zwischen zwei weiteren Städten
    Zitat Zitat von Der Falke
    Du kannst mir nicht erzählen, dass eine Stadt drei Felder von einer fremden Hauptstadt (ich zähle alle ehemaligen spanischen Siedlungsgebiete zu meinem Siedlungsgebiet) in deinem Bereich liegen würde. Wenn du sie nicht übergibst, gibt es Krieg. Punkt.
    Zitat Zitat von Anno
    Wenn du mich unbedingt mit Axtis in Runde 78 vernichten willst, dann schreib das doch einfach Oder spekulierst du darauf das ich nach Stadteroberung auf einen Friedensvertrag eingehe wie Heiko
    Eine diplomatische Meisterleistung, die ihres gleichen sucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anno (11. September 2011 um 22:24 Uhr)
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •