Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 313

Thema: 12 - I like to be in America

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    12 - I like to be in America

    Um mein Spiel mal ein wenig zu verbessern, schreibe ich jetzt auch eine Geschite zum BF PB 12.

    Aber erstmal gibt es das klassische Good an meine Mitspieler.

















































    Jetzt aber raus mit euch

















































































    So, jetzt sind die hoffentlich alle draußen.

    I like to be in America


    Die amerikanischen Ureinwohner unter Theages wurden aus dem Land gejagt und ich habe die Kontrolle über meine eigene Bananenrepublik übernommen.
    Emoticon: burnsy

    Ich würde ja mal pauschal sagen:
    Roosevelt
    Amerika


    Die Lages sieht sehr kuschelig aus:

    Bild

    Der russische Klassenfeind Andrejus im Osten.
    Bash's Mensa ist im Süd-Osten
    Und Ägyptens Wirtschaftswissenschftler hockt im Süden. Mal sehen, wer Memphis zuerst gründet. Emoticon: achja

    Den Westen hat Theages bereits noch nicht erkundet, ich hoffe doch, dass da nicht noch jemand seine Zelte aufgeschlagen hat.

    Wenn ich von Anfang an dabei gewesen wäre, hätte Ankina mir sicherlich Bananen in meine Nähe gesetzt. Jetzt sehe ich weit und breit keine.Emoticon: polly

    Bild

    Ein Bautrupp hat Just in dieser Runde eine Weide auf den Schweinen Washingtons gebaut. Dadurch wird das Wachstum ordentlich beschleunigt.
    Danach kümmert der sich um die Pferde, während Washington nach dem Krieger ein AB baut. Dann dürfte die Stadt auch schon fast Größe 3 haben um einen Siedler zu bauen. Oder sollte ich lieber auf Größe 4 wachsen um den dann für 2 Bevölkerungspunkte zu sklaven?
    Das würde dann natürlich auch bedeuten, dass ich nach Bergbau BV forschen müsste.
    Gerade für solche Fragen schreib ich eine Story.
    Frozen ich erwarte eine genau Rechnung.



    Bild

    Kann ich daraus irgendwas besonderes deuten?

    Und es gibt gleich auch noch ein wenig Diplomatie.

    Bash und Andrejus haben beide nach einem NAP und einer Siedlungsabsprache gefragt. Das habe ich erstmal aufgeschoben um mich in das Spiel einzuarbeiten. Bash schlug einen NAP5 für gegenseitigen BT-Schutz vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Ih ne, West Side Story

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich würd wohl erstmal noch kein AB bauen. So toll sind die Krabben nich. Dann lieber direkt nach dem Krieger BT oder Siedler.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Ih ne, West Side Story
    Weil ich das in der Schule hatte, ist das gut.
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich würd wohl erstmal noch kein AB bauen. So toll sind die Krabben nich. Dann lieber direkt nach dem Krieger BT oder Siedler.
    Wäre auch eine Überlegung wert. Dann würde ich mit Pop2 wohl ein Schwemmland belegen bis die Weide fertig ist. Aber der Krieger dürfte dann dennoch vor Pop3 fertig sein.

    Ich mein, ich könnte das ja jetzt alles ausrechnen, aber ich als Marathonier kenne ja nichtmal die ganzen Baukosten auf normal.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Weil ich das in der Schule hatte, ist das gut.
    Was das für ne Logik?

    Wäre auch eine Überlegung wert. Dann würde ich mit Pop2 wohl ein Schwemmland belegen bis die Weide fertig ist. Aber der krieger dürfte dann dennoch vor Pop3 fertig sein.
    Rechne doch ganz einfach mal nach.

  6. #6
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Weil ich das in der Schule hatte, ist das gut.
    Ja wir auch. Wir haben aber auch mal die Rocky Horror Picture Show gesehen - ist die deswegen gut?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Ich habs mir mal genauer angeschaut und ich glaube es dürfte so ungefähr hinkommen. Notfalls baue ich ein AB etc. für 1 oder 2 Runden an.

    Bild

    Jetzt kommt wieder eine schwere Entscheidung. Rad oder Bronze.
    Mit Streitwägen würde ich mich ansich auch erstmal sicher fühlen. Außerdem wäre es dann nur noch ein Katzensprung zu Keramik für Hütten und Kornspeicher.

    Bronze ist halt Bronze.


    Andrejus will mir auch heute noch einen Siedlungsplan schicken. Ich bin gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Andrejus hat mir jetzt dieses unmoralische Angebot geschickt.
    Ich hab es mal in meine Karte eingezeichnet, da man da mehr erkennen kann.

    Bild

    Die nördliche Stadt ist mir ja schon etwas nah, ist aber wohl die einzige Position um die Muscheln nutzen zu können.

    Die Position 6 von meinem Kreuz dürfte wohl ziemlich gut sein, aber die würde ich wohl nicht bekommen.
    Ob man es versuchen sollte?

    Eventuell muss ich meine eingezeichnete Stadt nach 1 verschieben, damit ich wenigstens den Reis sicher habe.
    Kreativ dürfte wohl die mächtigste Eigenschaft sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also auf 1 verschieben wär da wohl das mindeste, sonst wird die Stadt ja mal sowas von wertlos sein.
    Da würd ich wohl sogar die Muschelstadt fordern, sonst kriegt er im Endeffekt alles zwischen euch und du darfst dich nach Süden auch noch mit Mali streiten.
    Alternativ streicht er die Marmorstadt und du verlegst deine auf 6.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die Muschelstadt wird mir nicht viel bringen, da ich da direkt neben seiner HS bin.
    Und der Marmor ist für ihn die einzige sinnvolle Option da in der Umgebung, das ist aber erstmal nicht mein Problem.
    Diese ganzen Gipfel nerven auch tierisch. Da Zufallsereignisse eingeschaltet sind, wird da dann sicherlich auch noch ein Vulkan lauern.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hätteste halt mal Rad erforscht und ihn mit Streitwagen überrannt. Dann müssteste über so nen Quatsch jetzt gar nich nachdenken.
    Aber mal ernsthaft, ich kenn sein Land nich, so wie das im Moment aber aussieht, is der Deal fast schon ne Beleidigung für dich. Die Schweine wären eigentlich die einzige richtige Möglichkeit, dort Futter abzugreifen. Der Reis wird dir da auch noch Probleme bereiten (Stadt auf 2 davon vom Mali, einzige Alternative für ihn wär dort gar keine Stadt zu setzen). Die Schafe im Südwesten gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit an Wiwi, der Mais dort is für dich. Das wär so meine Einschätzung einer sinnvollen Ressourcenaufteilung. Wird nur schwer, das wirklich durchzusetzen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Theages hat mit Bergbau angefangen.
    Ich hätte Bergbau sogar wirklich erstmal ausgelassen, weil es mir nicht viel bringt zur Zeit.

    Mit Mali habe ich jetzt erstmal einen NAP 5 geschlossen. Ein Siedlungsplan wird wahrscheinlich folgen.

    Bzgl. Wiwi habe ich ein wenig Angst vor den KSWs, wenn er wieder da ist wird da mal ein NAP ausgehandelt. Ich spekuliere ja mit einer Gründung auf 1 von meinen Pferden die Schafe für mich gewinnen zu können. Das hängt aber ganz davon ab, wie der Westen noch aussieht und wo Wiwi seine zweite Stadt gründet. Zwei Industrielle nebeneinander ist böse.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Damals () haben sich die Amis ihre Claims auch mit Gewalt abgesteckt.

  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ne Stadt 1 der Pferde is doch Mist. Da brauchste erstmal ne KE bis du Futter hast. Dann gib ihm lieber die Schafe, is doch eh nur ein Tundrahügel, oder?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das war ja auch nur eine Überlegung.

    Ich werde dann mal versuchen Andrejus die Tatsachen diplomatisch zu vermitteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Burnsy (03. Juli 2011 um 22:38 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •