Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: 11 - United Civilizations of Africa

  1. #1
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764

    11 - United Civilizations of Africa

    Hier entsteht die Geschichte der Vereinigten Zivilisationen Afrikas im BF PB 11, die von Theages und mir geleitet werden. Es handelt sich um ein Mannschaftsspiel mit frei wählbaren Staatsoberhäuptern, sodass ...
    - Theages die Zulus (Ackerbau/Jagd) unter Ragnar (Aggressiv/Kommerziell);
    - und ich Mali (Rad/Bergbau) unter Huayna Capac (Industriell/Kommerziell) spielen.

    Mitspielerliste, Regeln usw.
    Zitat Zitat von jobe Beitrag anzeigen
    Stand: 16.03.11

    A. Allgemeines

    - Das Spiel hat nun einen Serverplatz. Es wird als BF Pitboss stattfinden. Vielen Dank an Marky!

    - Schiedsrichter und Map: Anuryn. Danke!

    B. Teilnehmende Teams
    1. W3rus / Ventrue: Bismarck Indien + Suleiman Babylon
    2. Mausos / Der Falke: Peter Korea + Augustus Wikinger
    3. jobe / BigB: Elisabeth Hl. Röm. Reich + Joao Ägypten
    4. Stäwi / Theages: Huayna Capac Mali + Ragnar Zulu

    5. DEB / Stopfkanone: Mehmet Sumerien + Mansa Musa Holland
    6. Vimal / Bruder Jakob: Victoria Persien + Suryavarman England
    7. Chaiwalla / Hubabl: Pacal Inka + Dschinghis Khan Rom
    8. darkrayden / the_mad: Dareios Azteken + Sitting Bull China


    C. Game Settings - Vorläufiger Stand
    Map: Ausgangsbasis: groß, hoher Meeresspiegel - manuell gebalanced)

    Spieler: 16 (8 teams bestehend aus jeweils 2 civs)

    Zufallsfaktoren: keine Barbaren, keine Zufallsereignisse, keine Hütten

    Schwierigkeitsgrad: Gottheit

    Spielgeschwindigkeit: normal

    Technologiehandel: aus

    D. PB-spezifische Regeln
    Quelle: PB39

    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist außerhalb des teams verboten . Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    * Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    * KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    * Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    * Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Alle oben genannten verlassen jetzt bitte dieses Thema.
    Ignorierverweis: Klick hier

  2. #2
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #3
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    alles Gute
    Aktuell: ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Viel Spaß

  5. #5
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Da wir noch auf Seite 1 sind, die Bilder vom Start erstmal im Spoiler.
    Achtung Spoiler:
    Bist du dir sicher, dass du kein Mitspieler bist?
    Achtung Spoiler:
    Mein StartBild
    Der von TheagesBild
    Was Mali angeht, würde ich aufjedenfall da gründen, Schwemmland, Mais, Hügel bieten eine solide Grundlage, Flusslage ist auch nicht schlecht. Oben ist vermutlich Küste erkennbar, also vllt. frühe Handelswege möglich.
    Beim Zulu muss man schauen was die Kriegerbewegungen bringen. So isses aber ein wenig produktionsarm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Der Zulu braucht keine Prod, der Zulu braucht Nahrung und paar Flüsse, was die Leute am Start immer mit ihrer Prod haben ....

    Allerdings wäre zu überlegen auf den EH zu ziehen

  7. #7
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Auf den EH? Dann ist es ja noch Prodärmer.

    Nahrung ist alles zu Beginn!
    Zulukrieger erstmal auf den EH, dann weitersehen, was da noch so Schönes rumliegt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    im Spoiler wegen 1. Seite und so:

    Achtung Spoiler:
    unsere Startposis nach Bewegung der Krieger:







    Tja, soll ich nun auf dem Ebenenhügel oder der jetzigen Position gründen? Derzeit tendiere ich sehr auf den Hügel, weil auf der jetzigen Position dieser als einziger Hügel im FC wäre. Für die jetzige Position sprechen natürlich die Fische, für die wir aber auch erstmal Fischen (was Stäwi gerade nichts bringen würde) erforschen und ein AB bauen müssten. Auch würden wir auf dem Ebenenhügel den Meerzugang der HS verlieren.

    Hier sind übrigens nochmal die Anfänge der Felder rechts von den Hügeln: 63 vom Krieger ist Graslandwald und die beiden darüber müssten Ebene sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Schwierige Entscheidung , aber letztendlich würde ich wohl dort bleiben, man muss ja auch noch die Verfügbarkeit von Kupfer oder Pferden und so einrechnen, und in der Frühzeit kommt man dann auf eine ganz ordentliche Hauptstadt. Wälder sind ja auch noch ein paar da.

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hast wohl Recht. Was wollen wir eigentlich forschen?

    Und Edith wollt enoch sagen, dass ich wohl erst nen Krieger aus Sicherheitsgründen bauen und dabei auf 2 wachsen werde. Oder ist BT first besser?
    Geändert von Theages (28. April 2011 um 23:30 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, wir haben beide gegründet und uns doch beide für BT first entschieden. Wachsen kann ich genauso gut bei einem AB. Und mit den Kriegern müsen wir halt vorsichtig sein.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    So, da ich nun auch aufFischen umgeschwenkt bin, dauert es nur noch 4 Runden.

  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Dann hätte ich ja gar keinen BT-Start machen sollen.

    hier unsere neuen Screenshots:

    Ich habe eine Stelle mit Schweinen und Fluss.






    Zur Stadtplanung: Was hältst du davon, wenn ich BTs und Siedler pumpe und du für Forschung und Einheiten sorgst, Stäwi? Mit meinen beiden Nahrunsgressourcen und deinem Schwemmland (und mehr Prod) sollte das ganz gut gehen, denke ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    läuft ganz gut von den aufgedeckten Feldern her

    Ist es besser, auf AB zu wechseln, wenn Fischen fertig ist oder sollte der BT fertig gebaut werden?

    PS: Wenn ich, wenn Fischen fertig ist, 9 Runden am AB baue, dann für eine Runde auf den BT wechsel und dann das AB fertig stelle, verliert der BT nicht an gespeicherten Hämmern, oder? Bitte jetzt wirklich mal einer antworten!





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    IIRC kann eine Einheit 10 Runden lang Hämmer speichern, bevor einer pro Runde verloren geht. BT first sollte stärker sein als das poplige AB. Das könnt ihr lieber mit dem BT holzen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •