Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1136

Thema: 42b Fritzi und Stroit in kleiner unsterblicher Runde

  1. #1
    Stroit
    Gast

    42b Fritzi und Stroit in kleiner unsterblicher Runde

    Moin
    Hier entsteht eine Story zum PB42b (das erste 42 wurd wegen eines davonziehenden Ankina vorzeitig abgebrochen) von Fritzi und mir.
    Dass alle Mitspieler diesen thread ignorieren muss ich wohl nicht erwähnen.


    Apropos Mitspieler, die da wären:

    Argnan: Mehmet
    borgg: Pacal
    racingt40: Ahoka
    Stroit/Fritzi: Lissy
    k1ck4ss
    Ankina

    In dieser Reihenfolge werden auch die Anführer gewählt, wir sind also als dritte dran. Dazu später mehr.

    Einstellungen sehen so aus:

    • Stammesdörfer: aus (Jagdcivs starten auch mit Krieger)
    • Allianzen: aus
    • Techhandel/-tausch: aus
    • keine weiteren KI's.
    • Siegebedingung: alles außer Diplo (Apo und UN dürfen gebaut werden. Der Diplosieg ist aber per Hausregel verboten). Sollte aus versehen drauf geclickt werde haben sich alle der Stimme zu enthalten.
    • Schwierigkeitsgrad: unsterblicher



    Regeln gibt's auch noch, ist das übliche.
    Achtung Spoiler:

    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar. Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Große Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    • Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Geändert von Stroit (10. April 2011 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Platzhalter1

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Platzhalter2

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Dann sag ich mal "Hallo ".

    Einen Leader gibts noch nicht, soviel sei den Lesern verraten

  5. #5
    Ankina
    Gast
    ich les hier mal fleissig mit....

  6. #6
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Fein, auf eine Story von euch freu ich mich schon.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ankina, der Titelverteidiger spielt doch hoffentlich mit

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Argnan
    borgg
    racingt40
    Stroit/Fritzi
    k1ck4ss
    Ankina

    In dieser Reihenfolge werden auch die Anführer gewählt, wir sind also als dritte dran. Dazu später mehr.

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Zum Anführer:
    Wir haben mehrere Kandidaten in die engere Auswahl gezogen:
    - Pacal (fin/exp) : Hatte ich schon im ersten Anlauf des 42er, gehört für mich zu den stärksten Anführern überhaupt. Tolles Spezialgebäude, Holkan ist so
    - Mehmet (exp/org) : Durch den hohen SG ist org. natürlich interessant, exp gefällt mir eh sehr gut. Janitschare sind ok, der Hamam ist auf jeden Fall auch nett. Durch exp/org sind eine Menge Gebäude verbilligt.
    - Ashoka: spi mag ich inzwischen sehr gerne, der indische Bautrupp wird gelegentlich als die beste UU bezeichnet, nützlich ist er auf jeden Fall.

    Die Karte ist unbekannt, es wird aber wenig Wasser geben (es wurde von Zivilisationen deren UU/UB Wasser braucht abgeraten). Daher würde ich Fischen als Starttechnologie gern vermeiden.
    Hanni und Mansa schließen wir aus da wir diese schon in je einem anderen PB spielen, bischen Abwechslung muss auch sein.
    Nun also erstmal abwarten wen die anderen so erwählen, als vierter von sechs sollte auf jeden Fall eine feine Ziv für uns übrig bleiben.


    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    ich les hier mal fleissig mit....
    Spielt nun doch nicht mit?

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Verdammt, Mehmet ist weg. Gleich als erstes von Argnan.

  10. #10
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Willi find ich auch auf Landkarten nicht so schlecht.

    Was ist mit dem Khmer? Daraios? Die Perser haben auch immer schöne Starttechs...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Darius hat zwar starke Eigenschaften, der Rest gefällt mir aber nicht so gut. LW und Jagd sind nicht so tolle Starttechs, die Krumsäbelheinis nutzen gegen menschliche Spieler, die wenig Bogis bauen, nicht besonders viel.

    Der Surfer wär natürlich eine Option für einen flotten Start, leider fehlt da ein wirklicher Wirtschaftstrait.

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich werde auch mal mitlesen.
    Ich würde mal Lizzy vorschlagen.
    Sehr ausgeglichene, gute Wirtschaftstraits, nette UU und nunja, nicht das beste aber ein nützliches UB.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mansa?

    Wobei der dir wahrscheinlich zum Hals raushängt

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Surfer kann ich irgendwie nicht ab, keine Ahnung warum. Lissy wäre auch ok.

    Nun aber mal abwarten, was die beiden anderen vor uns wählen ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    So, der Maya ist auch weg

    Nächstes Mal müssen wir eine Liste machen, die so lang ist bis wir drankommen.

Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •