Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 9 Amerika den Amerikanern (Sardo und Neburu)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295

    9 Amerika den Amerikanern (Sardo und Neburu)

    Hallo an alle Leser.
    Und noch eine Story fürs BF PB 9, die wievielte jetzt?
    An alle Mitspieler biete jetzt raus.











































    Hier werde ich die Diplo als Zusammenfassung posten, damit jeder sich wenn nötig einen Überblick verschaffen kann, bzw ich selber. Habe gemerkt das bei sovielen PBs wie ich grade spiele langsam der Überblick verloren geht.



    Mitspieler:
    01) Axtkämpfer + Bazram: Qin Shi Huangdi in Shanghai
    02) Neme: Katharina in Moskau
    03) big_tschad: Shaka in Johannesburg
    04) Walahan + Bruder Jakob: Gandhi in Dehli
    05) Sauron44: Ragnar in Stockholm
    06) Hubabl: Elizabeth in Sydney
    07) Stäwi: Karl der Große in Straßbourg
    08) molt + Seefahrer: Survayaman in Kambodsha
    09) 2nd Runner + L. de Medici: Gilgamesh in Kleinasien
    10) Allmächtig: Tokugawa in Tokio
    11) DaBiggy + simsahas: Zara Jacob in Äthiopien
    12) Penguin + Akhades: Mansa Musa am Niger-Delta
    13) Yuufo + coyote: Huayna Capac in Peru
    14) Neburu + Sardo: Roosevelt an der Amerikanischen Ostküste
    15) RTK + Fert: Joao in Rio de Janeiro
    16) Fritzi: Hannibal in Karthago
    17) Aristobolus: Kublai Khan in Ulan-Bator
    18) the_mad: Sitting Bull in Texas


    Settings:
    * Amerika/Australien mit Segeln erreichbar
    * 18 Civs



    Regeln:
    01) Doppelzüge:
    Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen. Barbs sind Grundsätzlich zweitziehende
    02) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten:
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    03) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist erlaubt, sofern der beschenkte die Technologische(n) Vorrausetzung(en) zum eigenen Bau der Einheit besitzt.
    04) KI:
    Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen, ..., was das Spiel eben hergibt).
    05) Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist nicht erlaubt.
    06) Schiedsrichter:
    Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter). Schiedsrichter ist Anuryn .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sardo (11. Dezember 2010 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Hier wird die Aktuelle Weltkarte gepostet:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sardo (11. Dezember 2010 um 19:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Karte über den WB nur NA









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sardo (11. Dezember 2010 um 19:34 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    weitere Bilder von Nordamerika









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sardo (11. Dezember 2010 um 20:12 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Hawaii kann erst mit Astro erreicht werden:







    Unser Leader ist Franklin D. Roosevelt, er Industriell und Organsiert (Details siehe 3tes Bild)

    Hier bisschen Geschichtsstunde:
    Franklin Delano Roosevelt [ˈfɹæŋklɪn ˈdɛlənoʊ ˈɹoʊzəvɛlt] (* 30. Januar 1882 in Hyde Park, New York; † 12. April 1945 in Warm Springs, Georgia) war von 1933 bis zu seinem Tod 1945 der 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Er war Kandidat der Demokratischen Partei und wurde nach seiner ersten Amtszeit drei Mal wiedergewählt (1936, 1940, 1944) – er ist damit der einzige Präsident der USA, der länger als zwei Wahlperioden amtierte. Aufgrund der kritischen außenpolitischen Lage, bedingt durch den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, entschied sich Roosevelt, für eine dritte und vierte Amtszeit zu kandidieren, und setzte sich somit über die von George Washington eingeführte freiwillige Selbstbeschränkung hinweg. Erst seit einer Verfassungsergänzung (22nd Amendment to the U.S. Constitution) im Jahre 1947 gibt es seit 1951 eine formale Begrenzung auf zwei Amtszeiten. Roosevelt ist auf der Rückseite des US-Dime abgebildet.
    Mit dem Gesetz wird er somit der einzige US-President bleiben der "3x" wiedergewählt worden ist und somit 16 Jahre lang die USA gelenkt hatte.
    Soweit ich es richtig in Errinerung habe ist er auch der Präsident der den klarsten Sieg davongetragen hat.
    Roosevelt war ein sehr aktives Mitglieder der Freimaurer (wie die meisten Präsidenten auch, alle großen Staatsmänner der USA waren es) ausserdem erhielt er den Friedensnobelpreis als einer von 3 US-Präsidenten.



    Das Volk der Amerikaner wandert durch die Weiten des Kontinents von Amerika. Sie sind auf der suche nach einem geeigneten Standort. Nach Jahrhunderten des Nomadenlebens wollen sie Sesshaft werden.

    Ein Krieger ist am nörgeln, "wann erreichen wir endlich unser Ziel, Häuptling?"
    Der Häuptling ist ein Mann Namens Sardo, sein Vizehäuptling heißt Neburu.
    Der Häuptling antwortet genervt, "das weiß ich noch nicht, aber die Gegend hier ist schön. Es gibt viele Wälder und wir haben einen kleinen Fluss. Vorhin sagten ein paar leute das sie im Norden Fische gesehen haben. Im Süden gibt es Tiere dir wir vieleicht eines Tages zähmen können. Wie wir das machen, müssen wir noch herausfinden. Es müsste die Mühe wert sein. Ausserdem habe ich kommische Steine gesehen. Was es ist müssen wir noch herausfinden" (Die Karte ist bekannt Bronz liegt auf 44 auf dem Hügel).

    "Wir rasten hier erstmal. Ich muss mich erstmal mit meinem Vizehäutpling beraten ob wir diesen Standort nehmen."

    So sieht meine Überlegung aus:



    Washington soll an Ort und Stelle gegründet werden. Dadurch haben wir Wasser Zugang und alles was wir brauchen. Die anderen Städte habe ich nach Bauchgefühl gesetzt. Falls Bilder nötig sein sollen kann ich welche Nachreichen.

    Mein Gedanke ist den Indianer so schnell wie möglich ausschalten und die Stadt als Blockstadt von ihm zu nutzen damit uns Nordamerika alleine gehört. Er hat kein Bronze und erreichen würde er sie erst mit der 2ten Stadt.
    Pferde gibt es auf dem ganzen Kontinenten nicht. Somit sind die Axtkämpfer ganz schön stark hier. Den Vorteil das wir Bronze in der Nähe haben sollten wir dringend nutzen. Wir starten zwar nicht mit Bergbau würde ich aber empfehlen um einen Axt Rush zu starten. Ich vermute mal das mad Bogenschiesen techen wird. Falls er es nicht tut währe er Geschichte. 5 Hütten sollten unser sein und die sollten wir uns schnell sichern. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt der der Hüte neben dem Siedler, wenn wir sie mit dem Siedler holen, ein Späher raus.

    So Neburu jetzt bist du gefragt was hälst du von dem Vorschlag, mit den Südamerikanern sollten wir gute Verhältnisse aufbauen die Indinaner sicher rausnehmen. mad ist einer der gerne Powersiedelt.

    Die Mitleser werden aufgefordert Tipps zu geben. Und biete gebt mad keine Tipps das er Bogeschiesen techen soll, ich will meine Rache

    Wieso ich nicht enger siedeln will? Wir haben Sooooviel Land da brauchen wir nicht eng siedeln. Ausserdem sollen die Städte hier der Stützpfeiler in Sachen Gold sein.

    Weiter gehts erst wenn alles klar ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sardo (11. Dezember 2010 um 23:56 Uhr)

  6. #6
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Die 13. vielleicht?
    Viel Spaß und tschüss

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Viiiieeeeel Spaß

  8. #8
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ich glaube diese PB stellt einen neuen Storyrekord auf.
    Viel spass
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    hf und /ignore

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Wir brauchen noch nen bisl Spam damit wir auf die zweite Seite kommen, denke mal morgen dürften dann aber auch alle das hier ignorieren

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Es brauch keiner zu antworten die müssen die nur ignorieren , überlegungen stehen drinn, dann mal los

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Du hast ein kleines Detail vergessen, die Indianer brauchen kein Kupfer für ihre Doggies. Die haben ihre Äxte also praktisch vor uns..

    Ich tendiere eher dazu den konventionellen friedlichen Start zu spielen. Genug Land ist ja da, wenn wir dann zügig 3-4 Städte setzen und Bauwesen techen können wir ihn auch mit Kata´s und Ele´s (aus Europa) ausnocken. Dazu müßten wir nur zügig 2 Schiffe bauen die seinen Handel nach Europa blocken und er kann die Ele´s nicht kontern.

    Zur Stadtplanung würd ich sagen die HS 1 Feld nach Norden auf den Hügel. Dann haben wir mit BT-first und Jagd techen schnell nen 6er Feld. Nach dem AB dann nen Krieger um fertig zu wachsen, dann der erste Siedler, der ist Ende der 30er fertig.

  13. #13
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Immer diese nervige Seite 2



    Hoffe, du hast hier mehr Glück mit dem Ami, Sardo
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    hab ich etwas übersehen? ich dachte das wir so schnell nicht nach europa kommen, weil wir erstmal die erde umrunden müssen.

    das hoffe ich auch

    edit: bt first halte ich für schlecht da wir gar nichts bearbeiten können
    edit2: ok beim 2ten blick und etwas überlegen habe ich gesehen das wir mit jagt ja doch was bearbeiten können

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    hab ich etwas übersehen? ich dachte das wir so schnell nicht nach europa kommen, weil wir erstmal die erde umrunden müssen.
    Über Grönland kommt man doch auch nach Europa.

    edit2: ok beim 2ten blick und etwas überlegen habe ich gesehen das wir mit jagt ja doch was bearbeiten können
    Nur wenn wir wirklich auf den Hügel wandern, die verlorene Runde dürfte unseren gesamtstart jedoch beschleunigen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •