Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 945

Thema: PB42 - eine kleine Runde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953

    PB42 - eine kleine Runde

    civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2027 pw=dodo
    server: civ4.dyndns.org:2063 pw=dodo



    • Stammesdörfer: aus (Jagdcivs starten auch mit Krieger)
    • Allianzen: aus
    • Techhandel/-tausch: aus
    • keine weiteren KI's.
    • Beschleunigter Start: könnte ich mir vorstellen
    • Siegebedingung: alles außer Diplo (Apo und UN dürfen gebaut werden. Der Diplosieg ist aber per Hausregel verboten). Sollte aus versehen drauf geclickt werde haben sich alle der Stimme zu enthalten.
    • Karte: fraktal irgendwas - kann gerne diskutiert werden (Ersteller wird Yuufo sein - viele dank )
    • Rundentimer: 24h / bei Krieg 36h ( das steht nicht zur Diskussion, wer das nicht mag, möge sich nicht anmelden)
    • Leaderwahl frei (Dopplungen erlaubt)
    • Schwierigkeitsgrad: unsterblicher
    • Kartengröße: groß
    • Kartentyp: Earth2 oder Fraktal (wahl läuft gerade)


    Server: stelle ich.

    Mitspieler:
    Runde 1:
    Achtung Spoiler:
    1) borgg (Karthago / Hannibal) farbe: original-grün
    2) Tronde + k1ck4ss (England / Victoria) farbe: original-weiss
    3) Muad Dib (Inka / Huyana) farbe: original-gelb
    4) Stroit ( Maya / Pascal ) farbe: original-hellblau
    5) Racing40 ???
    6) Sieger: Ankina ( Holland / Willi ) farbe: original-ornage



    Runde 2:
    Argnan - Osmanien (Mehmet II. )
    borgg - Maya (Pacal II.)
    racingt40 - Indien (Ashoka)
    Stroit - England (Elisabeth)
    k1ck4ss - Korea (Wang Kon)
    Ventrue43 - Inka (Huyana Capac)
    ----

    civstats

    Regeln:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar. Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Große Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    • Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Interessenten bitte einfach melden
    Geändert von Frozen (09. Juli 2011 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich melde mich, weil ich Interesse hätte. Und melde mich ab, weil ich eh schon fast zu viele Spiele hab.
    Wünsch dir/euch aber viel Spaß beim Spielen und hoffe natürlich auf die eine oder andere Story!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich kann die Karte machen, wenn erwünscht
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Ich hab bisher noch keine Erfahrungen mit PB - hätte aber Interesse Hätte auch kein Problem mit mit jemandem "zusammen" zu spielen - damit man Fehlzeiten eher überbrücken kann bzw. ich auch noch etwas dazulerne

    Wollte aber gleich nachfragen ob die Info das die Server zwischen dem 22-27.12 runtergefahren sind immer noch korrekt ist. Ansonsten könnte ich in diesem Zeitraum Probleme mit dem ziehen haben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Ich kann die Karte machen, wenn erwünscht
    Das is aber nett. Und schon haste den Job

  6. #6
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ach, so ein kleines schnuckeliges PB würde ich mir gerne noch gönnen.


    Ich möchte eine freie Leader- und Civwahl vorschlagen. Außerdem alle Siege außer Diplo (per Hausregel w/Apo und UNO). Ohne Stammesdörfer sollten Jagdstarter statt des Spähers einen Krieger bekommen.

  7. #7
    Stroit
    Gast


    Kleine Runde ist toll.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Freie-Leader-Civwahl? Damit meinst du aber nicht dass man beliebige Leader mit Civs kombinieren kann oder?

    Siegbedingungen stimme ich zu, daran hatte ich noch garnicht gedacht.

    Späher vs Krieger geht auch klar.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Freie-Leader-Civwahl? Damit meinst du aber nicht dass man beliebige Leader mit Civs kombinieren kann oder?
    Ich würde das mal so deuten das er das so meint.

    Da ich nicht soviel Erfahrung mit unterschiedlichen Leadern/Civs habe - ist mir das eigentlich egal. Ich würde da, wahrscheinlich, keine "Mischung" vornehmen.

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Vermutlich meint er damit, dass man sich Civ und Leader aussuchen kann. Manche Civs haben ja mehrere Leader zur Auswahl.

    Wäre aber gegen beliebige Staatsoberhäupter, da geht imo viel flair verloren.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Vor allem gibts da ganz schöne imba combos...
    Sagen wir freie Leaderwahl. Aber Ich möchte keinen römischen Huyana Capec sehen . Jeder Leader bleibt also bei seinem angestammten Volk.

  12. #12
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ja, war wohl etwas missverständlich . Ich meinte, dass man sich seinen Leader frei aussuchen kann und eben nicht nur die Civ. Außerdem meinte ich damit, dass auch Leader doppelt gewählt werden können. Oder anders gesagt, ich möchte gerne mal ein PB mit meinem Lieblingsleader spielen, wie wir das hinbekommen ist mir egal .

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    was macht civ, wenn es 2 engländer gibt? Haben die beide die Farbe weiß?

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein, es wird einmal das traditionelle Weiß zugewiesen, die andere Civ erhält eine freie Farbe, bei den Engländern normalerweise Orange

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    dann hab ich damit kein problem. Gibts halt im schlimmsten Fall Bürgerkrieg. .

    -> Leaderwahl frei (Dopplungen erlaubt)

    somit darf jeder schonmal seine civ aussuchen

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •