Seite 1 von 276 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

  1. #1
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    PB 41 - Die Rerevanche

    ich mach den Thread mal auf.

    und werfe auch noch einige Fragen in den Raum:

    - Weltkarte, am besten modifiziert. Wer macht das? (Stroit + Cutty? ) erledigt

    ***Verteilung der Zivilisationen***

    finale Version der Karte vom 09.02.11

    Reihenfolge der Zivilisationswahl:

    Jeder hat max. 48 Stunden Zeit, seine Civ auszuwählen. Ansonsten darf der nächste in der Liste zuschlagen. Der "Übergangene" kann dann jederzeit seine Wahl treffen, aber eben nicht, was dann schon gewählt wurde. Nachdem ihr eine Entscheidung getroffen habt, benachrichtigt bitte die beiden Parteien, die nach euch dran sind zu wählen.


    1. VK & k1ck4ss: Frankreich (Napoleon)
    2. nephtys: Australien/England (Victoria)
    3. Racingt40: Amerika (Washington)
    4. MrPresident & Dead-Eye: Maya (Pacal)
    5. BruderJakob & tilo_Crisp: Karthago (Hannibal)
    6. Jesper Portus & Mauz, Khmer (Surfer)
    7. Belarion123 : Äthiopien (Zara)
    8. Joe: Russland (Katharina)
    9. Trah & Andrejus Sumerer (Gilga)
    10. Maverick1986: Kelte (Brennus)
    11. Zeki & Allmächtig: Byzanz (Justinian)
    12. Ventrue43: Mongolei (Kublai Khan)
    13. Burnsy & Harald: Indianer (Big Banana Head)
    14. Frodonon: Zulu (Shaka)
    15. RobArt und LevelXtra: Azteken (Monte)
    16. big_tschad & sardo: China (Mao Tsetung)
    17. ElDude & DEB Babylon (Hammurabi)
    18. Vimal & RTK: Indien (Aschoka)


    - Regeln?
    "Einheiten verschenken" regulieren/verbieten
    Kapitalgesellschaften einschränken
    ***Zusammenfassung der Regelabstimmung***


    Teilnehmer: (vorzugsweise Spieler aus dem PB 32)

    1 RobArt und LevelXtra
    2 Racingt40
    3 Team ElDude und DEB
    4 Maverick1986
    5 nephtys
    6 BruderJakob & tilo_Crisp
    7 Belarion123
    8 President & Dead-Eye
    9 VK & k1ck4ss
    10 Zeki & Allmächtig
    11 Anuryn & Vimal
    12 Ventrue43
    13 Burnsy & Harald
    14 Jesper Portus & Mauz
    15 Joe
    16 Frodonon & Ankina
    17 Trah & Andrejus
    18 Sardo & big_tschad

    Die Civ-Verteilung

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich würde den Perser durch den Araber ersetzen. Dann passt der Startpunkt.

    Der Karthager bleibt wie eingezeichnet, die Civs nennt sich eben Mauretanien?

    Der Sumerer bleibt wie eingezeichnet. Nennt sich eben Hunne, Gote oder sonst wie.

    Der Holländer bleibt in Aussieland. Sollte sich aber Australier nennen.
    plus Änderung einiger Civs:


    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Bisherige Zusammenfassung

    Sobald wir alles haben, kann man ja dann einen neuen Post eröffnen, in dem das alles dann einfach zu finden ist .. und auch aktuell gehalten wird ... aber bitte noch nicht jetzt, sonst gibt es wieder ein durcheinander

    Mitspieler:
    • RobArt und LevelXtra
    • Racingt40 und Opferlamm
    • ElDude und DEB
    • Maverick1986
    • nephtys
    • BruderJakob & tilo_Crisp
    • Belarion123
    • President & Dead-Eye
    • VK & k1ck4ss
    • Zeki & Allmächtig
    • Anuryn, Vimal & RTK
    • Ventrue43
    • Burnsy & Harald
    • Jesper Portus & Mauz
    • Joe
    • Frodonon & Ankina
    • Trah & Andrejus
    • Sardo & big_tschad


    Regeln PB41:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    • Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    • Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    • Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    • Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    • Militärische Einheiten dürfen nur dann an andere Nationen übergeben (verschenkt, verkauft, gehandelt) werden, wenn diese Nation die erhaltenen Einheiten technologisch selber bauen könnte. (Das Vorhandensein allfälliger Ressourcen ist hingegen nicht zwingend). Zivile Einheiten unterliegen keinen Bestimmungen.
    • Jede Nation darf nur 1 Kapitalgesellschaft gründen. Die Eroberung von Kapitalgesellschaften ist aber natürlich gestattet. Nicht gestattet ist es hingegen, wenn eine Eroberung durch einen "Scheinkrieg" stattfindet, deren einziges Ziel ist, diese Regel zu umgehen. Der Schiedsrichter entscheidet im Zweifelsfalle über die Verhältnis- und Rechtmässigkeit.
    • Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Einstellungen (was nicht in den Regeln definiert ist):
    • Modifizierte Weltkarte (Wird von Ventrue überarbeitet)
    • Mit Diplomatie
    • Mit Barbaren
    • Mit Hütten
    • Mit Ereignissen
    • Kein Techtausch / kein Techhandel
    • Keine Allianzen
    • Keine Vasallen
    • Schwierigkeitsgrad: König
    • Geschwindigkeit: normal
    • Zivilisationen - Auswahlreihenfolge wird durch Schiri gelost


    Server & Daten
    Zitat Zitat von lusti Beitrag anzeigen
    so hab das game gestartet

    erreichbar unter

    bl.dyndns.ws:2356
    pw: gott41
    civstats
    http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2070
    playurturn:
    http://www.playyourturn.com/?page_id=17&gameID=219

    Viel Spaß


    Weiteres / offenes (hab ich evtl. nicht mehr gefunden obwohl schon definiert):
    • Schiedsrichter: Cutty Framm
    • Siegbedingungen - Alle? (Vorschlag: Nein - Diplo zwar an, aber per Regel verboten)


    Gruss
    Levelxtra

    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Da ich nun ja euer aller Schiedsrichter bin wollte ich noch ein paar Sachen zu Regeln bzw meinen Auslegungen sagen. Mit ein bischen Glück geht es ja schon in 1-2 Monaten los. :



    Achtung Spoiler:


    Regeln:
    • Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
      Der Erstzieher darf sich im Krieg nach dem Zweitzieher einloggen. Dadurch wird die Zugreihenfolge umgedreht außer der "alte Zweitzieher" loggt sich in der Runde nochmals ein.
      Wenn Land A land B den Krieg erklären will und in der "Vorkriegsrunde" Erstzieher ist, darf Land B sich in der Runde wo Land A den Krieg erklären will vor Land A einloggen (dann natürlich aber keinen Krieg erklären).
    • Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
      Mir ist jede (geplante) Stadtübergabe per PM mitzuteilen. Okay sind Stadtübergaben u.a. wenn sie
    • Teil eines NAPs/Siedlungsabsprache der Art sind : "Wenn Land A Land B den Krieg erklärt/NAP kündigt muss Stadt xy von Land A an Land B übergeben werden.
    • eine Stadt von Land A an Land B kulturell flippt und Land B die Stadt zurückschenken will (das geht aber auch nur einmalig!!!)
    • Barbstädte im Interessensgebiet anderer Länder eingenommen und direkt übergeben werden. Hier muss ein eindeutiger räumlicher Zusammenhang bestehen.
    • sie direkt nach Stadteinnahme in einem gemeinsamen Krieg an dem sich beide Nationen aktiv beteiligen geschehen und die Nation deren Stadt eingenommen wurde keinen Nachteil auf Grund bestehender NAPs, ect entsteht.
      Stadtübergaben sind insbesondere verboten, wenn der einzige Zweck darin besteht die Spielmechanik auszuhebeln. (Bsp für nationale Wunder freizuschalten oder um vergünstigte Gebäude vor dem Verschenken zu bauen).
      Städte mit Wundern, die noch nicht veraltet sind dürfen prinzipiell nicht übergeben werden. (Auch nicht in einem gemeinsamen Krieg, sonst kann man da mMn versuchen zu viel rumzutricksen. )
    • Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
      Bitte rechzeitig im Faden ankündigen.
    • Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
      Wenn ich der Meinung bin, dass hier durch das Stellen auf KI ein Vorteil (wegen der Prodboni der KI ect.) entsteht, werde ich gegebenfalls einschreiten.
    • Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
      Bei Techklau bin ich vorher zu informieren. Bei der Spionagethematik würde ich euch bitten noch die Gegenspionage zu reden. Als Erstzieher hat man in einem Spionagekrieg extreme Vorteile (Wer "darf" kann das in der 33er Story von mir und Stroit nachlesen.) Bei einem Atomkrieg hat auch der Erstzieher immense Vorteile. Wenn ihr dazu irgendwelche Vereinbarungen treffen wollt, dann macht das bitte (am besten) jetzt oder später, aber dann in allgemeinem Einvernehmen(!!!) Ich werde später hier nicht selber einschreiten.
    • Militärische Einheiten dürfen nur dann an andere Nationen übergeben (verschenkt, verkauft, gehandelt) werden, wenn diese Nation die erhaltenen Einheiten technologisch selber bauen könnte. (Das Vorhandensein allfälliger Ressourcen ist hingegen nicht zwingend). Zivile Einheiten unterliegen keinen Bestimmungen.
      Ich werde die Regel dem Wortlaut nach auslegen. Wenn jmd z.B. Rad erforscht/bzw als Starttechnologie hat, dann darf er beispielsweise Streitwägen geschenkt bekommen (Tierzucht wird ja nicht gebraucht um Streitwägen bauen zu können.) Darauf solltet ihr auch bei späteren Technologien/Einheiten achten.
    • Jede Nation darf nur 1 Kapitalgesellschaft gründen. Die Eroberung von Kapitalgesellschaften ist aber natürlich gestattet. Nicht gestattet ist es hingegen, wenn eine Eroberung durch einen "Scheinkrieg" stattfindet, deren einziges Ziel ist, diese Regel zu umgehen. Der Schiedsrichter entscheidet im Zweifelsfalle über die Verhältnis- und Rechtmässigkeit.
      Melden, falls da Unrechmäßigkeiten vermutet werden. Wenn eine Stadt mit fremder KG erobert werden, bitte kurz vorher melden, damit ich kurz gucken kann ob es ein "Scheinkrieg" ist. Das sollte aber zu 99,9% nicht der Fall sein.
    • Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
      Dürft ihr gerne regen Gebrauch von machen.


    Es wäre übrigens sehr gut, wenn mir jedes Land ihr Civ-PSW nennt, damit ich wenn es irgendwann bei Problemen mit der Vertretung (PSW vergessen weiterzugeben ect.) oder Spieler spurlos verschwinden das PSW dann an die Aushilfe/weiterführenden Spieler weitergeben kann. Das ist natürlich rein freiwillig. Vertretungen werde ich für das PB keine machen außer es findet sich wirklich keine andere Vertretung.

    Vorgänge die die Spielmechanik aushebeln sind zu unterlassen (etwa zu viele Lufteinheiten in der Stadt zu positionieren ect.)

    Ich bin bei jedem Reload zu informieren!!! Reloads sind prinzipiell zulässig, wenn sie von allen Spielern gewünscht werden oder ein Regelbruch vorliegt. (NAP/Wort-Bruch ist kein Verstoss gegen die Regeln!!!) Wenn man gewisse Vorgänge der Spielmechanik nicht kennt (egal wie unsinnig sie auch sein mögen), oder sich verklickt ect. besteht prinzipiell kein Anspruch auf einen Reload; wenn alle einverstanden sind, steht einem solchen natürlich nichts im Wege. Ich würde mich sehr über ein Klima freuen, wo viele Probleme so gelöst werden können.



  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wir brauchen eine Regel, die das Verschenken von Einheiten beschränkt.
    Wie wärs mit der Regel, dass man nur Einheiten kaufen/geschenkt bekommen kann, die man selber bauen kann bzw die nötigen Techs hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ihr braucht auch 'ne Teilnehmerliste.

    Achtung Spoiler:
    Und von der könnt ihr mich dann gleich schonmal ausnehmen.

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    LevelXtra und ich

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Regel, die das Verschenken von Einheiten beschränkt.
    Wie wärs mit der Regel, dass man nur Einheiten kaufen/geschenkt bekommen kann, die man selber bauen kann bzw die nötigen Techs hat.
    Diese Regel sollte mindestens dabei sein! Man könnte sogar diskutieren, ob Verschenken/Verhandeln von Einheiten überhaupt erlaubt sein sollte

    Zur Karte: Natürlich ne zylindrische Weltkarte

    Etwas kleiner wäre aber nett. Wir Indianer haben im 32er unsere letzte mögliche Siedlung in NA gerade gründen wollen, da haben doch wirklich alle Cutty zum Sieg gratuliert
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    <-Plädiert für Weltkarte mit unbekannter Ressi-Verteilung, oder zumindest mindestens einem unbekannten Faktor

    &

    Verbot von Einheiten verschenken komplett, oder wie im 39er nur zivile Einheiten
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Die ReRevanche wird ohne mich auskommen, bin aber bereit mich mit wem anders zusammen (Cutty? ) um eine unbekannte WK zu kümmern.

    Und ich erwarte zahlreiche Storys.

  7. #7
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hier die ausführliche Zusammenstellung von ElDud

    http://www.civforum.de/showpost.php?...postcount=4863

    und eine Lösung muss gesucht werden was die Kapitalgesellschaften betrifft ...

    Ach ja Opferlamm ... der Threadersteller muss das hier moderieren ... viel Spass
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Wenn ein Platz frei ist würde ich gerne mitspielen.Weltkarte finde ich einfach super

    Mfg Trah

  9. #9
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Teilnehmer würde ich folgendes vorschlagen:

    - Zuerst willige Teilnehmer des 32er
    - Dann willige Teilnehmer der 32er-Vorgänger (26? 19?)
    - Dann alle anderen willigen

    Ach ja, unbedingt diese grosse Weltkarte ... erstens verlangt das mein Builderherz und 2. hatten wir nur so viel Platz, weil wir nur zu dritt auf dem Kontinent waren
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  10. #10
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    was meinst du bei den Kapitalgesellschaften?

  11. #11
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Sind dabei, Team ElDude und DEB
    Aktuell: ...

  12. #12
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Teilnehmer würde ich folgendes vorschlagen:

    - Zuerst willige Teilnehmer des 32er
    - Dann willige Teilnehmer der 32er-Vorgänger (26? 19?)
    - Dann alle anderen willigen
    Dann kategorisier mich mal in die dritte Gruppe Auch wenn ohne irgendwelche MP-Erfahrung

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    President&Dead-Eye spielen mit

  14. #14
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    was meinst du bei den Kapitalgesellschaften?
    Die Kapitalgesellschaften sind auf dieser riesigen Weltkarte einfach spielentscheidender als alles andere ... da könnte ich mir eine Regelung vorstellen z.B.
    - es dürfen gar keine gegründet werden
    - es darf 1 Spieler max 1 KG gründen (erobern könnte gestattet sein)
    - KG's dürfen nur von Spielern im unteren Teil der Rangliste gegründet werden

    Ich möchte es einfach gerne zur Diskussion stellen, weil Mining & Sushi sind fast in jedem WK-PB das oder ein sehr entscheidendes Element gewesen ..
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  15. #15
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.276
    Ich glaube Cutty kann am besten beurteilen, ob die KGs im Rahmen der Balance sinnvoll sind. Die Ressourcen werden ja auch zur neuen Karte eher mehr denn weniger

    Ich würde aber gerne noch einige andere Dinge vorschlagen wollen:

    Um das Spiel auch in der Endphase interessanter zu gestalten, sollten wir vielleicht einfach ein par neue Hausregeln aufstellen. Hier wird dann natürlich wieder viel auf Fairplay ankommen, aber beispielsweise dürfen dann KGs nur von den am schlechtesten gestellten Nationen gegründet werden oder so irgendwie eben. Alles noch nicht wirklich durchdacht, aber mir fällt es eigentlich immer schwer komplette Elemente aus dem Spiel zu streichen. Man nimmt sich ja selbst einige interessante Möglichkeiten

    Auch will ich hier einfach mal den Vorschlag machen, bei der Revanche NAPs zu verbieten. Also nicht wie im 37er jegliche Diplomatie, sondern einfach nur die NAPs. So hätten sich in diesem Spiel hier sicherlich sehr schnell recht neue Möglichkeiten ergeben können Auch das ist aber nicht wirklich bis zum Schluss durchdacht, sondern soll einfach mal eine neue Idee darstellen.

    Die Ressourcenverteilung nicht zu kennen finde ich bei einer Weltkarte eher nicht so dolle

    Edith: X Post

Seite 1 von 276 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •