Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 40 - Menschen zum Fruehstueck

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340

    40 - Menschen zum Fruehstueck

    Hier gibts in Kuerze meine Story zum PB40. Vorher moechte ich meinen Kollegen aber die Gelegenheit geben, hier alles zu ignorieren

    So, genug Zeit vergangen zum ignorieren. Worum gehts:
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    das Olymp und das Vasallen PB haben mir eine Idee fuer ein weiteres "unkonventionelles" PB gebracht und ich wollte mal fragen, ob das auf Interesse stossen wuerde. Die Idee ist eigentlich ziemlich einfach:

    Es gibt eine "alte" Welt, diese ist ziemlich klein und ich wuerde auch gewisse Ressourcen hier nicht verbreiten, sodass es wirklich unmoeglich ist, hier alleine das Spiel zu gewinnen. Die Mehrheit der Mitspieler sitzt hier und spielt mehr oder minder normal um den Sieg.

    Dann gibt es offenkundig noch die "neue" Welt (ich wuerde evtl. auch zwei neue Welten draus machen, damit die hiesigen Spieler nicht mehr oder minder automatisch gewinnen). Diese macht den Grossteil der besiedelbaren Landflaechen aus und ich wuerde hier auch deutlich mehr mit Ressourcen um mich werfen.
    In der neuen Welt (bzw. jeweils Welten) sitzt nur ein, oder vielleicht lieber zwei Spieler. Diesen wuerde ich wohl auch einen etwas ueberlegenen Start gewaehren, mit einigen Staedten, vielleicht auch schon BTs, etc.
    Die Spieler der neuen Welt haben natuerlich einen gewaltigen Vorteil dadurch; der Clou ist, dass es den Spielern der neuen Welt nicht gestattet ist, fortschrittlichere Technologien zu erforschen. Wo genau man das setzt, muesste man noch schauen, aber ich wuerde eigentlich sagen, dass die nicht mit moderneren Truppen, als Aexten und Speeren rumlaufen sollten. Auch zivil sollte bei Gesetzgebung Schluss sein (damit koennen sie zumindest unbegrenzt siedeln). Vielleicht wuerde ich den Techstand der Spieler sogar von Beginn an herstellen, ueber die Details muesste man noch nachdenken.

    Es liefe also darauf hinaus, dass wir eine (oder zwei) neue Welt haben, in der 1-2 Spieler sitzen, die eine ungeheure Produktion und eine ungeheure Wirtschaft haben, mit der sie allerdings nur primitive Einheiten bauen koennen, sozusagen die Barbaren.

    Normalerweise koennen die Barbaren das Spiel also eigentlich nicht gewinnen, da sie natuerlich nie von ihrer neuen Welt runterkommen. Entweder lebt man damit (ich persoenlich haette trotzdem Spass daran, eines der Barbarenvoelker zu spielen ), oder man setzt fuer die Barbaren einfach ein alternatives Siegziel fest: Etwas in der Art von "Zu einem gewissen Zeitpunkt so und so viel % der Landflaeche beherrschen".

    An den Details muesste man noch etwas feilen, deswegen hier erstmal nur die Frage, ob ueberhaupt Interesse an der Idee besteht.
    Vielen Dank an VK fuer die viele Arbeit, die es macht, eine Karte komplett von Hand zu basteln.
    Geändert von socke (30. Oktober 2010 um 20:21 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Erlaubte Techs


    Start: Vom Start
    Kontakt: Nach Kontakt zu einem Menschen
    Name eines Wunders: Nachdem das Wunder gebaut wurde
    Künstler aus Musik: Sobald jemand Musik geforscht hat und den Künstler abgesahnt hat
    25 Schießpulvereinheiten/Schießpulver: Nachdem man 25 Schießpulvereinheiten vernichtet hat. Das kann man in der Statistik sehen. Also z.bs Schützen/Muskeeten etc.
    Panzer: Nachdem man einen Panzer vernichtet hat
    Liberalismus: Nachdem jemand Liberalismus entdeckt hat.

    Spezialmission: 0/750 Einheiten getoetet.
    Geändert von socke (30. Oktober 2010 um 20:24 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Meine Startposition:



    7 Siedler und 5 BTs, Schwierigkeitsgrad Prinz heisst wohl Powersiedeln bis zum Abwinken. Mit den BTs wird erstmal die Umgebung erkundet, da ich dafuer ja sonst nichts habe.

    In meiner HS steht schon ein Opferaltar:



    Wie man oben am Rand sehen kann (der Screenshot nach BT Bewegung ist leider verschwunden), gibts 2x Dias in der Umgebung. Daher wird zuerst Mining erforscht, um meine Expansion mit Edelmetallen zu finanzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von socke (30. Oktober 2010 um 20:35 Uhr)
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  4. #4

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Noch ne Story ...

    Dann viel Spaß und Tschüss *ignore*
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    aber noch keine bilder
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    viel spaß *ig*

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Viel Spass und ignore
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Viel Erfolg, mein unzivilisierter Kollege
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, wann gehts hier endlich mal los. Wir wollen Bilder und so.

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    750 Einheiten töten??? Du allein?? Sind überhaupt soviele Einheiten in allen PB Spielen zusammen vernichtet worden?

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    750 Einheiten töten??? Du allein?? Sind überhaupt soviele Einheiten in allen PB Spielen zusammen vernichtet worden?
    Mit oder ohne Nukes?

    Also im PB 21 hat WP glaub über 200 Mech Infs vernichted.

    Die Karte ist Riesig und Barbs+Barbs+Menschen zählen da rein. Also insgesamt müssen halt 750 Einheiten vernichtet werden.

    Ausserdem soll das Ziel schwer sein

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •