Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: 38 - Mali, Mansa, Maultier und M81atz

  1. #1
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531

    38 - Mali, Mansa, Maultier und M81atz

    ----

    Hallo liebes Story-Volk!
    Hier entsteht die Story zum PB 38:

    Mali, Mansa, Maultier und M81atz

    Denn in eben dieser Kombination werden wir an diesem PB teilnehmen.
    Das bedeutet für die Mitspieler:

    1)Ramkhamhaeng (Ashoka)
    2)Obstler (Wilhelm)
    3)Hubabl (Darios)
    4)Bärenstark (Ragnar)
    5)mauz/Aristobulus (Pacal)
    6)socke (Hannibal)
    7)mausos (Peter)
    8)BigB (Mehmet)
    9)the_mad/Rob-Art1985 (Zara Yaqob)
    10)Ventrue43 (Elisabeth)
    11)Yuufo/Jakubus (Julius Caesar)
    12)hotzplotz (Huayna Capac)
    13)Maultier/M81atz(Mansa Musa)
    14)lusti(Wang Kon)
    15)Sardo (Roosevelt)
    16)markaurel (Friedrich)
    17)Die Cleminenz (Hammurabi)
    18)simsahas(Ramses)




    Raus mit euch!


































































































































    Der Rest darf bleiben.















    ----

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Viel Glück

  3. #3
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531
    Bevor ihr euch fragt, wenn ihr in einer meiner anderen Stories gelesen habt:

    Diese Story dient mehr der Absprache zwischen Maultier und mir. Wer schonmal Diplo-PNs in einem PB verschickt hat, der weiß, wie schnell man die Übersicht über PNs verliert. Das wollen wir nicht. Eine Story gewährleistet eine gewisse Übersichtlichkeit und das fördert die Absprache. Ausserdem gibt es nette Bilder für die Leserschaft und nette Kommentare der Leserschaft für die Spieler.

    So. Und weil einige Mitspieler immer der Meinung sind, sie müssten auf die Story klicken, um sie zu ignorieren und eben dabei noch einen Spruch loslassen zu müssen, muss ich leider warten, bis wir auf Seite 2 sind, bevor ich das Startland preisgeben kann.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    So. Und weil einige Mitspieler immer der Meinung sind, sie müssten auf die Story klicken, um sie zu ignorieren
    Das muss man tatsächlich, wenn du nicht irgendwo den Ignorier-Link postest.
    und eben dabei noch einen Spruch loslassen zu müssen
    Das hingegen nicht, da haste Recht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    So. Und weil einige Mitspieler immer der Meinung sind, sie müssten auf die Story klicken, um sie zu ignorieren und eben dabei noch einen Spruch loslassen zu müssen, muss ich leider warten, bis wir auf Seite 2 sind, bevor ich das Startland preisgeben kann.
    Ich hab mal nen Ignorelink im allgemeinen Faden gepostet. Hoffentlich funktionierts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maultier (21. Dezember 2010 um 13:29 Uhr)

  6. #6
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531
    Gespielt wird mit dem Knaben hier:

    Bild

    Der gute alte Musel-Mansa, äh Mansa Musa.
    Folgendes hebt ihn von den anderen Zivilisationsoberhäuptern ab:

    Bild

    Spirituell
    Keine Anarchie bei Regierungswechsel ist natürlich äußerst praktisch. Zudem wird man weniger anfällig für Spionage-Regierungswechsel und dergleichen. Somit können die GAs bis spät aufgespart werden, wenn sie so richtig reinhauen.

    Damit man bis dahin nicht technologisch in der Steinzeit bleibt, ist der gute Mansa finanzorientiert. Das heißt er geht mal so richtig ab, wenn es irgendwo Kommerz zu holen gibt. Als Belohnung gibt es auf jedem Feld mit zwei oder mehr + 1 . Äußerst lukrativ.

    Als Spezialeinheit schicken die Mali den Plänkler ins Feld.

    Bild

    Der Plänkler zeichnet sich dadurch aus, dass er ein mehr hat, als der normale Bogenschütze. Zudem kann er bis zu einen Erstangriff mehr ausführen. Damit ist er fast so stark, wie der Kampfbogenschütze, der wie ein normaler Bogenschütze agiert, aber 50% auf Nahkampfeinheiten bekommt.

    Zu guter letzt noch das unique Building der Mali, die Münzanstalt.

    Bild

    Die Münzanstalt ist eine Schmiede, die 10% auf bringt. Das ist natürlich zusammen mit dem finanzorientierten Mansa äußerst praktisch, weil so ein Multiplikator von 110% auf durch Gebäude erreicht werden kann (Markt: 25%, Krämer: 25%, Bank: 50% und Münzanstalt: 10% = 110%). Besser sind nur die Engländer mit der Börse statt Bank und 115% Multiplikator und die Amerikaner mit dem Einkaufszentrum statt Supermarkt und 120% Multiplikator. Aber für lange Zeit kann man bis Bankenwesen einen Vorteil haben mit der Münzanstalt.



    ----
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Viel Glück
    Ich ignorier euch dann mal
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Viel Glück
    Ich ignorier euch dann mal
    wie recht ihr doch gehabt habt...

    Ich werd mal nen bissel spammen, damit die Posi hier öffentlich gemacht werden kann...

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    stimmt, ich will sie auch sehn
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    stimmt, ich will sie auch sehn
    Es wird aber noch gewartet.

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    man stammt ma alle mehr
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #12
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    wie recht ihr doch gehabt habt...

    Ich werd mal nen bissel spammen, damit die Posi hier öffentlich gemacht werden kann...
    Ach, viel Glück darf er uns gerne wünschen. Wenn er Pech hat, wirds am Ende noch gegen ihn verwendet.

    @Mansa Musa: Wir haben als dreizehnter gewählt und tatsächlich noch Mansa bekommen, damit hätt ich nicht gerechnet. FIN/SPI als Eigenschaftskombination spricht für sich, mit Bergbau/Rad als Starttechnologien und Plänklern sind wir am Anfang gut abgesichert. Und die Münzschmieden sind auch ganz nett, 10% auf Gold haut einen natürlich nicht um, aber geschenkt ist geschenkt. Gebäude werden außer Tempeln keine verbilligt, aber damit kann man leben.
    Es gibt drei EXP-Anführer und nur einen Imperialisten, die einen Vorteil in der frühen Expansion haben werden. Da Stroit nett zu uns war (wenn wir noch gutes Umland haben und das Yuukubi-Team weit weg ist gibts ne Verdienstmedaille ) hält sich der aber in Grenzen.

    @M81atz:
    Da wir uns einig sind, mach ich einfach mal den ersten Zug. Du kannst zum Ausgleich ja die nächsten vierzehn Tage ziehen. Im öffentlichen Faden fangen die ersten schon an zu drängeln.

  13. #13
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Maultier Beitrag anzeigen
    @M81atz:
    Da wir uns einig sind, mach ich einfach mal den ersten Zug. Du kannst zum Ausgleich ja die nächsten vierzehn Tage ziehen. Im öffentlichen Faden fangen die ersten schon an zu drängeln.
    Ich lass nicht mit mir drängeln.
    Im schlechtesten Fall müssen wir trotzdem 150 Stunden warten, weil jemand nicht beendet. Da kann man doch warten. Aber wie ich sehe hast du schon gezogen. Ich mach mal fix ein paar Bilder.

    Edith: Noch zwei Posts von euch und ihr könnt die Bilder sehen.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab 40 Beiträge pro Seite, müssen wir jetzt nicht noch 26 Beiträge vollspammen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und hier ist Nummer zwei, ich willl Büüüüüüülder seeeeeehn.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •