Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 7 - Pacal II - Inkaland bald abgebrannt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23

    7 - Pacal II - Inkaland bald abgebrannt?

    Hallo liebe zukünftige Leser

    Willkommen in meiner ersten Story zu meinem ersten PB.

    Hallo auch liebe Mitspieler, hier hab ich einen Link für euch:

    http://www.civforum.de/profile.php?d...32&forumid=287

    und auf Wiedersehen..




    noch kurz habt ihr Zeit die Story zu verlassen...



    .









    .








    .






    .






    .






    .






    .



    So, vielen Dank.
    Geändert von Executor_RGB (03. August 2010 um 13:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    Die Settings:



    Karte: Big+Small (überarbeitet)
    Größe: Standard
    Geschwindigkeit: Standard
    SG: König
    Barbs an
    Hütten aus
    Events an
    Kein Techtausch
    Keine KI
    Frei wählbare Civs mit frei wählbaren Leadern



    Die Mitspieler:

    simsahas + Yuufo (Ludwig XIV. / Deutschland)
    the_mad (Joao II. / Holland)
    The Thing (Hannibal / Osmanien)
    MarkyMark (Washington / Amerikanische Ureinwohner)
    mausos (Elizabeth / Indien)
    MrPresident (Ragnar / Rom)
    Sardo (Hatsche / Ägypten )
    Executor_RGB (Pacal II. / Inka)
    Walahan (WanKong / Japan )
    2nd Runner (Napoleon / England )


    Regeln:
    Achtung Spoiler:

    Allgemeine Regeln, bitte einhalten

    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    4) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    5) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Außerdem gelten die PBEM-FairPlay-Regeln, die einzuhalten sind

    1) Diplomatie erst bei Ingame-Kontakt mit dem jeweiligem Spieler aufnehmen.
    2) Austausch von Screenshots erst wenn auch ingame Kartentausch möglich ist.
    3) Umbennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbennenen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.
    4) Vertragsbrüche sind Teil des Spiels, aber sei dir darüber im Klaren, dass dann in Zukunft das Misstrauen der Mitspieler dir gegenüber (auch in anderen PBEM) wachsen wird.
    5) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    Geändert von Executor_RGB (03. August 2010 um 14:58 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    Diploübersicht:
    Geändert von Executor_RGB (03. August 2010 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    Nun gut, dann mal los

    Hier soll also meine Geschichte des Untergangs von Inkaland niedergeschrieben werden...

    Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, gemeinsam mit hoffentlich vielen Lesern den Niedergang ein wenig hinauszögern zu können

    Dies ist wie gesagt mein erstes PB, meine Multiplayer-Erfahrung geht auch gegen 0. Immerhin im SP bin ich nicht völliger Neuling Deswegen, Tipps sind immer erwünscht.


    Wir spielen mit frei wählbaren Leadern. Ich habe mich für Pascal von Inkaland entschieden, aus einfachen Gründen: Ich mag fin und exp sehr Dazu noch die Inka-Terasse, die durch exp natürlich noch um einiges besser ist. Quechuas sollten mir hoffentlich in der Frühphase etwas Luft vor Barbs und Kriegerrushs verschaffen und mir, je nach Situation, ermöglichen zu Beginn etwas Druck aufzubauen..

    Die Taktik ist einfach
    1.Überleben
    2...
    3. Gewinnen

    Naja, soviel dazu.
    Einen genaueren Plan werde ich mir wohl überlegen wenn ich die Startposition gesehn habe..

    Noch ein paar Worte zu meinen Mitspielern:

    Die meisten kenne ich mangels PB-Erfahrung nicht "persönlich", durch ausgiebiges Story-Lesen hab ich mir aber ein bisschen ein Bild machen können...

    Angst hab ich natürlich, wie wahrscheinlich alle in dem PB vor Simsa/yuufo Vermutlich die offensichtlichsten Anwärter auf den Sieg..

    Ungern als Nachbar hätte ich auch MrPresident, mit agressiven Prätorianern möchte ich mich nicht wirklich beschäftigen...
    Mausos scheint mir auch ein recht "offensiver" Spieler zu sein, da wäre ich auch froh wenn er etwas weiter weg ist

    Über die Spielweise der anderen weiß ich nicht wirklich was, da werde ich mich überraschen lassen


    So richtig losgehen wird es wohl im Laufe des Tages, vielen Dank für euer Interesse

    Grüße Executor
    Geändert von Executor_RGB (03. August 2010 um 13:35 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Quechuas schützen dich genauso vor Kriegerrushs wie...äääh....Krieger.
    Dafür bist du nun gegen die Bogi-Rushs sehr sicher und könntest selbst gegen Bogis rushen.

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    quechs starten mit sternI, können also schneller auf schock befördert werden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    2nd Runner
    Gast
    ciao

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Quechuas schützen dich genauso vor Kriegerrushs wie...äääh....Krieger.
    Dafür bist du nun gegen die Bogi-Rushs sehr sicher und könntest selbst gegen Bogis rushen.
    Hm ja da hast du natürlich recht War ein bisschen blöd ausgedrückt, ich meinte eigentlich dass sich mich allein durch das gebaut werden schützen werden Was ich vermutlich bei Kriegern nicht tun würde...

    Würdet ihr denn sagen dass ein "Quechua-Rush" rentabel wäre oder doch ein wenig zu riskant?

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    eine hi baut keine bogis und gegen krieger sind die wirklich nich toll...oder gar gegen streitwägen>.<
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zu riskant, weil im PB i.d.R. niemand auf Bogis techt. Außer es ist verdammt eng, aber selbst wenn...dann baut man eben keine Bogis, sondern Krieger und schon ist der Ofen aus.

    Die Norm sieht eher Bronze vor. Und KingK ist ein Klugscheißer!

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Quechua rush im MP?
    der stellt einfach 2 Krieger in die Stadt rein und du guckst in die Röhre. Er hat 20% kultur, 25% Verschanzung und 25% Stadtverteidigung. Du hast Stärke und, wenn du dir die kaserne gegönnt hast, Schock. Ich glaub nicht, dass das was wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Vergiss mal die Quechuas (gegen Barbs helfen sie auch nich, ihr spielt nämlich ohne ).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Vergiss mal die Quechuas (gegen Barbs helfen sie auch nich, ihr spielt nämlich ohne ).

    Hoppla, da hatten sich die alten Settings eingeschlichen, verzeihung... Barbs sind an.

    Naja wie ich auch immer, Quechuas werd ich wohl trotzdem vergessen, ihr habt mich überzeugt Vielen Dank.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    23
    So es geht los

    Hier meine Starposition:

    Achtung Spoiler:


    Nunja, nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, aber auch nicht übel.

    Ich denke ich werde auf jeden Fall mit dem Krieger auf 3 wandern. Je nachdem was dort ist, hab ich wohl 2 Möglichkeiten:

    1. An Ort und Stelle gründen

    2. auf 6 gründen

    Problem:
    Kein Ebenenhügel, kein 3 hammer feld..
    D.h. Exp bringt mir erstmal wenig.
    Nur unbewässerter Reis den ich sofort bearbeiten kann.

    Forschung wird wohl auf Bergbau gehen.. Wenn ich mit Fischen starte kommt Bronze etwas zu spät für meinen Geschmack?

    Eine weitere Option wäre natürlich ne frühe Reli.. Es gibt außer mir nur einen weiteren Mystik-Starter, mit dem Färbemittel hätte ich zudem die Option auf ein 3 Feld...
    Aber: Bisher siehts so aus als könne der BT dann nur ein Feld bearbeiten..

    Hm naja werde dann wohl bisschen im Sandkasten spielen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Executor_RGB Beitrag anzeigen
    Hoppla, da hatten sich die alten Settings eingeschlichen, verzeihung... Barbs sind an.
    Selbst wenn:

    Quechuas helfen gegen Barbkrieger und Bogis. Das Problem: Die Barbeinheiten, die spawnen, richten sich nach den erforschen Techs der mitspielenden Civs.
    Wenn man gegen die KI spielt, haben die alle Bogenschießen, es wimmelt also von Bogis. Wenn man gegen Menschen spielt, forschen die alle sofort Bronze und es wimmelt von Äxten. Und gegen Äxte sind Quechuas schrott.

    DAs einzige, was dir nützt, ist die freie Stärke-1 Beförderung, so kommt man früh an Sanitäter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •