Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: 38. Persiflage der Perser

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    38. Persiflage der Perser

    Die Mitspieler dieses PB wissen ja das sie hier nix zu suchen haben, was diesen Satz eigentlich überflüssig macht. Ich werd noch ein paar mal Enter drücken und schon ist der erst Eintrag fertig.





























































  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier kommt die hoffentlich vorhandene Diploübersicht rein. Hab ich natürlich von anderen Stories geklaut.

    Maya
    Nap 10 und diverse Vereinbarungen

    England
    Nap 10

    Äthiopien
    Nap 5

    Osmanen
    Nap 5
    Geändert von Hubabl (30. November 2010 um 19:27 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich schreib eine Story weil ich hoffe etwas Hilfe zu erhalten. Da ich sogut wie nur aus dem Bauch heraus spiel, überhaupt total ungeduldig und unperfektionistisch bin brauch ich Hilfe um lange zu überleben.(Sollte ich gleich zu beginn mit nen Krieger gerusht werden ist mir das auch wurscht)

    Ich hab mir Dareios ausgesucht. Er gilt ja als der Leader mit dne besten Eigenschaften.
    Einstellungen sind

    Bild

    Hier der Start

    Bild

    Der Siedler stand auf 1(also unterhalb der Muscheln) von seiner jetztigen Position. Ich denke das ich auf den Ebenenhügel gründen werde.
    Persien hat mit Landwirtschaft meine Lieblingsstarttech. Jagd ist eher weniger toll, aber wenigstens keine Auswahl aus Fischen, Mystik, Jagd.
    BT wird als erstes gebaut und da ich ja Landwirtschaft hab werd ich mal gleich Richtung Bronze forschen. Dannach wohl Tierzucht oder Fischen.
    Die HS hat gute Prodfelder. Ja, gefällt mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Fischen wär hier aber ne gute Starttech gewesen. Als Perser überleg ich mir immer, Tierzucht zuerst zu forschen, denn es geht schnell mit den 2 Pretechs, man sieht die Ressource für die UU, und du hast auch noch Kühe, also ein 6er Feld, was du damit erschließen kannst.
    Bronze dauert ja immer so lange, wenn man nicht mit Bergbau startet. Meine Forschung wäre wohl: Tierzucht -> Bergbau -> Bronze -> Rad (Falls Pferde im Gebiet) -> Fischen.

    Darius hat halt starke Wirtschaftstraits, aber nichts, was einem ganz zu Anfang bei der schnellen Expansion hilft. Da ist der Cyrus mit seinem schnellen Siedlerbau und höherem Happycap besser.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.10
    Beiträge
    389
    genau, Tierzucht und wenn Pferde im FC sind, früher Rad forschen -> Immortal rush

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Naja der "Immortal rush" kommt ja vor allem gegen die KI gut die sich gern hinter Bogis versteckt. Menschliche Spieler forschen selten früh Bogenschießen, dort ist diese UU nicht stärker als ein normaler Streitwagen (was ja für den Anfang und zur Barbarenabwehr auch ausreichend ist).

    Achja, wird vermutlich einen Neustart geben, hab bei der Karte etwas Mist gebaut. Zum Glück früh genug bemerkt.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.10
    Beiträge
    389
    doch, sie erhält Verteidigungsboni wie Infanterie-Einheiten

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, der Immortal-Rush ist gegen Menschen wohl so einfach nicht drin. Allerdings klappen ja auch normale Streitwage-Störaktionen. Und die können mit der UU wesentlich mehr Drohpotential entfalten, weil Kupfer abgeklemmt werden kann und man die Stadt eben nicht gut mit Bogis verteidigen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Dr.Brain 2.0
    Gast


    Zumindest besser als der Start bei unserem PB17

    Vermutlich wohl Tierzucht, dann je nach Pferden:
    Fischen, Rad , -> Bronze
    oder auch Rad, Fischen -> Bronze

    Bronzeverarbeitung ist evtl. früh erforderlich gegen eine nahe HI, aber macht eigentlich nur den Start kaputt, da Fischen und Rad für Dich hier sehr stark sind.
    Bergbau ist so eine Sache, gibt ja nur einen freien Hügel, für den BT ist Rad evtl stärker
    Ich entscheide aber sowas aber auch immer Intuitiv im Spiel, aber Du machst das schon. Der Yuufo spielt ja nicht mit, also kann ja nichts mehr schief gehen

  10. #10
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Achja, wird vermutlich einen Neustart geben, hab bei der Karte etwas Mist gebaut. Zum Glück früh genug bemerkt.
    küstenozean?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    küstenozean?
    Nein, sowas nicht. Hatte eine Civ noch etwas versetzt als ich mit der Karte fast fertig war und vergessen das Futter am Startplatz "mitzunehmen". So ganz ohne Nahrung am Anfang ist dann doch unfair.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn du wirklich unbedingt Richtung Bronze forschen willst würde ich in Betracht ziehen mit dem Weizen und Kriegerbau auf Größe 2 zu wachsen. Das ist dann nen ziemlich sicherer Start.

    Tendentiell gefällt mir aber der Start mit Tierzucht und nem Bt besser.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Weizen da ist Reis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm, normalerweise forsch ich ja nicht so früh Bronze. Wärs gegen die KI wär auf jeden Fall Tierzucht gewesen. Aber ich denke ihr habt mich überzeugt. Ich werde Tierzucht erforschen.Dann schauen ob Pferde da sind und wenn nicht wohl Bronze.
    Allerdings ist dies Gottheit und Barbs sind an. Wieviel Zeit bleibt da einen bis die ersten schwarzen kommen? Gegen die KI könnte ich nicht nach Tierzucht dann noch Bergbau und Bronze forschen. Aber die startet ja auch mit 2 Siedlern und paar Bogis. Hab mal gehört das der Zeitpunkt des Auftauchens der Barbs mit der Anzahl der Städte zusammenhängt.
    Weis da jemand bescheid?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Vor Barbs musst du keine Angst haben. Die sind auf Gottheit nur so schlimm, weil die KI mit 2 Siedlern startet.

    Das 33er ist ja auch nen Gottheits-PB. Da kannst du ja mal in den Stories nachlesen, wie schlimm die Barbs da sind. Stroit und ich sind eigentlich recht gut damit klar gekommen.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •