Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 259

Thema: 7 - Hannibal im Nahen Osten

  1. #1
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

    7 - Hannibal im Nahen Osten

    Hallo Mitspieler --> raus hier --> Ignorieren



    Hallo wertes Publikum,
    sehr geehrte Leserinnen und Leser
    Ich präsentiere euch hier meine Geschichte zum BF PB7


    Ich habe mich innerhalb einer Stunde dazu entschieden, hier als Ersatz einzuspringen, jetzt habt ihr den Salat und müsst das hier miterleben
    Dass hier nur 10 Leute mitspielen, war eine Entscheidungsvoraussetzung. 18 oder mehr wäre mir zu viel (Diplo).

    Aus dem PB-Faden:

    Einstellungen (Verhandlungsgrundlage ):
    SG: König
    Karte: Big+Small / Medium+Small (überarbeitet)
    Größe: Standard
    Geschwindigkeit: Standard
    Keine Barbs
    Keine Hütten
    Kein Techtausch
    Keine KI
    Frei wählbare Civs mit frei wählbaren Leadern


    Mitspieler:

    simsahas + Yuufo (Ludwig XIV. / Deutschland)
    the_mad (Joao II. / Holland)
    The Thing (Hannibal / Osmanien)
    MarkyMark (Washington / Amerikanische Ureinwohner)
    mausos (Elizabeth / Indien)
    MrPresident (Ragnar / Rom)
    Sardo (Hatsche / Ägypten )
    Executor_RGB (Pacal II. / Inka)
    Walahan (WanKong / Japan )
    2nd Runner (Napoleon / England )

    Regeln

    Achtung Spoiler:
    Allgemeine Regeln, bitte einhalten

    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    4) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    5) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Außerdem gelten die PBEM-FairPlay-Regeln, die einzuhalten sind

    1) Diplomatie erst bei Ingame-Kontakt mit dem jeweiligem Spieler aufnehmen.
    2) Austausch von Screenshots erst wenn auch ingame Kartentausch möglich ist.
    3) Umbennen von Städten und Einheiten zur Verwirrung des Gegners ist nicht fair, einmaliges Umbennenen z.B. nach Eroberung/Gründung einer Stadt ist aber erlaubt.
    4) Vertragsbrüche sind Teil des Spiels, aber sei dir darüber im Klaren, dass dann in Zukunft das Misstrauen der Mitspieler dir gegenüber (auch in anderen PBEM) wachsen wird.
    5) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.




    KingK macht die Karte
    MarkyMark stellt den Server

    Danke an alle
    Geändert von The Thing (07. September 2010 um 21:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #2
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

    Zwitschermeldungen (Twitter)

    Runde 41 / 2360vChr. - Marky Mark (Washington/Indianerland)
    Geändert von The Thing (07. September 2010 um 21:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #3
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Platzhalter X
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    und ciao

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Gab's eigentlich nen Grund warum du Hannibal genommen hast?

    Besser gesagt warum Hannibal von Osmanien?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #6
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich spiel normalerweise nie mit freien Kombinationen, insofern kann Ich nicht sagen, ob die Auswahl gut/schlecht/sonstwas ist. Frei nach Shoxer: Ich spiele nach Gefühl

    Aber CHA für 1 extra find Ich schon mal nicht verkehrt, und später die Hamams mit 2 und 2 ebenso.
    FIN kann immer helfen --> der Kartenersteller hat heute gemeint, wir sollten viele Schiffchen bauen, ergo Küste --> FIN

    Dass Ich mit der Kombination keine Gebäude/Siedler/BT billiger bekomme, hab Ich erst nach der Auswahl gemerkt den anderen hats so pressiert, da wollte Ich nicht so lange brauchen.

    Kann auch gut sein, dass die Kombo ein Griff ins Klo ist
    Da nur 10 Spieler dabei sind, kann Ich nicht mal behaupten, dass alle Guten schon weg waren


    Ach ja, Nutella67, der eigentlich mitgespielt wollte (und das meinetwegen auch hätte machen können), hätte folgendes gewählt:
    CIV: Mali
    Leader: Wang Keong



    Die Karte ist bereits bei Marky Mark, sollte also heute noch losgehen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Mehmet von Karthago wär so ne schöne Kombination gewesen

  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Spiel geht los

    Meine Startposi:

    Auf 1-2 ist Küste, würde den Krieger auch auf den Hügel ziehen
    Aber an Ort und Stelle gründen scheint nicht verkehrt, viel Wald zum Holzen, und Kupfer erscheint dann auf 4-7, 4-1 oder 6-3
    Bild

    Müsste hier nicht irgendwas von Hannibal stehen
    Bild



    Ich geh jetzt erstmal Duschen, es werden Vorschläge angenommen
    Wenn jemand der glorreiche Startkrieger sein will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #9
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Jetzt gehts wirklich los
    Karte wurde nochmal geladen, irgendwelche Einstellungen haben nicht gepasst. Aber dank der Mühe von KingK und MarkyMark klappts jetzt


    Also, Krieger auf 1 ergibt folgendes:
    Bild

    Werde heute Abend an Ort und Stelle gründen, falls mir niemand einen Grund dagegen nennen kann.

    Ob Fischen oder Bergbau-Bronze besser ist, überleg Ich mir noch.
    Ebenso wie BT first oder Krieger (Landwirtschaft ist ja bereits vorhanden, dann könnte ein BT nur noch Wege bauen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Fänd Fischen besser, dank der beiden Krabben sollte dann auch Bergbau und Bronze schneller gehen

    Über Jagd für die Pelze könnte man auch nachdenken, dann würde sich BT first auch lohnen...
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #11
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Kleine Testreihe hat ergeben:
    Start mit Fischen und Kriegerbau, der sobald möglich auf AB umgestellt wird (alles auf dem Weizenfeld), wachsen bis auf Größe 2.
    Dann die Pelze und einen Waldhügel belegen (max. Prod fürs AB).
    Somit sollte das AB in Runde 15 fertig sein. Dann BT und Bronze gleichzeitig in Runde 26.
    Anschließend Jagd und ein weiteres AB.

    Mit Bergbau-->BV und BT first wird das AB in R30 fertig (trotz holzen) und die HS ist genauso auf Größe 2...

    Fischen und BT ergibt Bronze in Runde 29, Modernisierter Weizen, HS auf 2 in Runde 29...

    Kann alles um 1 Runde variieren, so genau gehts auch wieder nicht
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #12
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Jetzt taucht da so ein bescheuerter Ebenenhügelwald mit 3 auf
    Der bringt meine ganze Planung durcheinander

    KingK, mach den Weg, los
    Bild

    Allerdings sieht das nähere Umland schon mal ganz brauchbar aus, Marmor, Silber, Hütte...
    Und Ich hab extra Hanni und Osmanenland gewählt, weil Ich - und -Probleme befürchtet habe.
    Bild

    Auf 8-9 vom Silber ist Eis, auf 8-7 müsste Land sein.
    Links von der Hütte ist ein Berg.
    Und links von den Schweinen kommt sehr wahrscheinlich eine Stadt hin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Du hast LW und Rad als Starttechs und mit dem Weizen nen 6er Feld. Wieso spielst du da nicht Bt-first. Kannst ja mal austesten ob da sogar Jagd und Fischen rechtzeitig fertig werden würden Der Bt kann dann bis BV schon mal Straßen zur nächsten Stadt bauen...

  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    der weizen is nich bewässert
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Dann muss er halt schnell ÖV forschen; trotzdem noch nen 5er Feld.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •