Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 367

Thema: 5 - Olymp gegen Hades gegen Menschheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535

    5 - Olymp gegen Hades gegen Menschheit

    Olymp gegen Hades gegen Menschheit


    „Ah, endlich sind wir wieder vereint.“. Zeus war glücklich, dass er seine Geschwister, die ihr Vater vor langer Zeit verschluckt hatte, unversehrt hatte befreien können. Nach einer langen Wiedersehensfeier führte er seine Geschwister auf ein Inselparadies um von dort aus gemeinsam die Erde regieren zu können. Sie gaben diesem Ort den Namen Olymp.

    Hades aber wollte sich Zeus nicht unterordnen und war auch sauer auf seine Geschwister, dass diese Zeus als Herrscher anerkannten. Er wusste von einer noch ertragreicheren Insel und segelte zu dieser. Dort in seiner Einsamkeit erklärte er, dass er die Schöpfung der Menschen vernichten wolle.

    Zeus würde alles tun, um seinen Bruder von seinem wahnsinnigen Vorhaben abzuhalten. Da Götter aber nicht direkt untereinander kämpften, siedelten die Geschwister einige Menschen an und würden diese zu ihren göttlichen Streitern erklären, sollte die Zeit reif sein.





    Hier entsteht meine Geschichte zu BF Pitboss 5. Das Spiel wurde von HI initiert und der grundlegende Gedanke dazu ist folgender:

    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat wie üblich 18 Mitspieler. 16 von diesen bilden die normalen, menschlichen Zivs. Sie starten alle recht eng aufeinander und können sich bereits vor Astro treffen. Dies ist die "Erde".
    Dazu gibt es noch zwei spezielle Zivs: die Götter des Hades und die Götter des Olymps. Der "Hades" und der "Olymp" sind durch Ozean voneinander und von der "Erde" getrennt. Die beiden Inseln sind relativ klein, aber sehr fruchtbar.
    Die Idee ist, dass die Beiden durch ihr gutes Land erstmal einen Vorsprung vor den Menschen bekommen. Bei den Menschen werden allerdings durch Kriege nach und nach Zivs vernichtet und die anderen bekommen dadurch mehr Platz. Die Götter würden also ihren Vorsprung also im Laufe des Spiels wieder verlieren, wenn sie nicht weiter expandieren. Sie müssen also versuchen, bei den Menschen Land zu erobern, um ihren Vorsprung auf Dauer halten zu können.
    Das Spielprinzip fand ich von Anfang an sehr interessant und da ich gerne Inseln spiele, habe ich meine Stimmen beim Auswahlverfahren ausschließlich dem Olymp gegeben. Mein Götterbruder Hades hat im übrigen das selbe gemacht.









    An alle Mitspieler: Bis hierhin und nicht weiter, sonst wird der Blitz euch treffen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ari-Story und ich darf erst mitlesen, wenn ich Zeus gekillt hab

    Viel Spaß

    *ignore
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Beiträge
    515

    wann gehts los, will Dein Land sehen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von hotzplotz Beitrag anzeigen

    wann gehts los, will Dein Land sehen...
    Ich auch. Wenn nichts dazwischen kommt, startet Erni heute Abend das Spiel.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034



    Edith fragt grad nach, ob ich noch irgendetwas PB-spezifisches beim Save beachten muss? Neuer Randon Seed sollte ja an sein, damit man keine Schlachten vorher simulieren kann, oder? Sonst noch was? Kenn mich bei dem Theme mit den technischen Details nicht so aus...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hi Ari, wir Menschlein werdens dir schwer machen .

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  8. #8
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Abonniert.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Gott ist ein Civstar!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970

  12. #12
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Ignoriert.

    Grüße

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich habe jetzt nicht viel Zeit, daher nur kurz mal eine Übersicht über mein Land... das ist Wahnsinn!!! Ich habe ja mit viel gerechnet, aber mit sowas nicht mal annähernd...

    Bild

    Bild

    Morgen dann detaillierter weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also Du hast schon 4 Staedte bekommen?

    Aber mehr geht dann ja erst mal nicht? Obwohl im Nordwesten ist noch Land zu sehen. Wie viel wird da noch sein?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Am Anfang wirst Du sicher davon ziehen, aber je nachdem wie viel Land Du noch hast, wird der Vorsprung bei Astro schon etwas zusammengeschmolzen sein...

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •