Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: PB 35 - Viki und das nie entstandene Empire

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537

    PB 35 - Viki und das nie entstandene Empire

    Da ich es immer schon schön fand, mehrere Stories zu einer Geschichte zu lesen, gibts nun die Geschichte von Victoria, die versuchte ein Empire zu errichten und dabei kläglich scheitert...

    ... oder sollte die Zukunft änderbar sein...

    An alle Mitspieler: Danke daß ihr draußen bleibt...







































































    Sollte reichen...
    Geändert von Cauthon (09. Juni 2010 um 13:08 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Diploübersicht:

    - Amerikaner: NAP 10/ oG / Spionage bis Demoeinsicht keine Unterstützung von Kriegsgegnern

    - Azteke: NAP 15/ oG/ Siedlungsrecht auf der großen Ostinsel/ Er schickt uns Missionare

    Vertragswerk:

    Das englische Reich erhält Siedlungsrechte auf der großen Südinsel.
    Zudem verzichtet das aztekische Reich auf jeglichen Siedlungsanspruch auf der großen Südinsel.

    Das aztekische Reich beansprucht die kleine Südinsel für sich.

    Ein Nichtangriffspakt mit 15 Runden Kündigungsfrist tritt in Kraft.

    Das aztekische Volk stellt jegliche Spionagetätigkeiten gegen das englische Reich ein. Das englische Reich darf den Punktestand noch ausgleichen.
    Erweiterung der Spionage, so dass beiden Staaten die Möglichkeit haben die Graphen zu sehen.

    Das englische Reich übergibt dem aztekischen Reich einen großen Propheten.

    Die Grenzen werden geöffnet. Militäreinheiten sind davon jedoch vorerst ausgeschlossen.
    Wir erbitten zumindest den Zugang einer Triere um ein wenig die Welt kateographieren zu können. Selbiges bieten wir euch natürlich ebenfalls an.

    Das aztekische Reich verpflichtet sich zur schnellstmöglichen Übergabe einiger Missionare an das englische Reich.


    - Ari: NAP 10

    - Jesper: NAP 10/ oG/ Siedlungsvertrag

    Vertragswerk:

    1.) Siedlungsabsprache gemäß Bild auf Seite 2
    2.) NAP 10 mit Verbot, einem Kriegsgegner des anderen Truppen zu schenken oder zu verkaufen und Verbot Einheiten eines Kriegsgegners durchs Land zu lassen.
    Geändert von Cauthon (02. Oktober 2010 um 13:00 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Ich spiele das Spiel mit Trah zusammen, aber ich denke ich werde wohl den Großteil der Geschichte übernehmen. Zudem wird mein Part wohl wie im nicht beendeten PB 25 auch die Diplomatie sein. (Trah ist manchmal ein wenig zu direkt )


    Ich weiß nicht inwiefern die Community inzwischen den Base-Mod kennt. Da es aber inzwischen einige Stories darüber gibt, verzichte ich jetzt erst einmal darauf die einzelnen Vorteile der Nationen (UU, UB) herauszusuchen. Solltet ihr Interesse daran haben einfach melden.

    Zum Leader:
    Victoria: Finanziell und Imperialistisch.
    Finanziell kennt man im Grunde schon aus BTS. Soviel hat sich da nicht geändert. Der Hauptvorteil besteht weiterhin darin auf entsprechenden Feldern mehr Gold zu erwirtschaften.
    Imperialistisch hat im Base-Mod den Vorteil die Kosten für die Entfernung zum Palast zu drücken. D.h. man bekommt schneller Siedler und die Städte kosten dann weniger. Auf jeden Fall ein toller Boost am Anfang. Zudem bringen die Barbaren im BaseMod Generalspunkte. Leider weiß ich gerade gar nicht, ob die 100% durch Imperialistisch auch auf Barbarenkämpfe gelten.


    Als erstes mal ein paar Bilder über die Startposition:

    Bild
    Die Hauptstadt:

    In Base sind Wild-Felder richtig genial, vor allem wenn sie in einem Wald stehen. Dieser wird bei einem Lager ja nicht abgeholzt und beschert uns dann ein 7er Feld. Leider steht nur eine von fünf Herden im Wald. Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, das der Wald nachwachsen wird...

    In der ersten Hütte, die wir bis jetzt gefunden haben, war meinem Glück in PB31 entsprechend eine Tech. Leider war es nur Jagd, die wir eh am forschen waren. Naja immerhin 4 Runden gespart. Weiter gehts auf Bronze um Siedler holzen zu können.

    Leider haben wir wohl vorgelagerte Inseln. Die sind zwar eigentlich ganz schön nur bieten sie leider den Barbaren mehr Möglichkeiten zu spawnen. Und Barbtrieren sind echt nervig. Sie beginnen mit dem Piratenskill (keine Ahnung wie der genau heißt, aber er bietet die Möglichkeit Schiffe nach gewonnen Kämpfen zu karpern. Und ich gewinne NIE den ersten Kampf und der Barb kapert bei mir IMMER die erste Triere. Ansonsten landen die Barbarentriere auch Militäreinheiten an und mit dem BetterAI-Mod den Base beinhaltet können die Barbs einen sehr zurückwerfen. Daher ist meiner Meinung nach Segeln eine Tech, die verdammt schnell erforscht werden sollte.

    Bild
    Hier ist eine Füllstadt zu sehen, die wohl irgendwann mal gebaut wird. Mit Finanziell und 2 Nahrungsfeldern sollte die Stadt aber genügend Kommerz generieren können.

    Bild
    Hier ist eine Kanalstadt angedacht, die wohl erst einmal die Hauptlast der Produktion tragen wird, bis eine richtige Prodstadt gegründet ist.



    Und evtl. erbarmt sich ein Admin den Namen des Threadtitel von Viki in Vici umzubenennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cauthon (09. Juni 2010 um 18:09 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Dadurch, dass du von viel Wasser umgeben bist, kannst du ziemlich zügig deinen fin-bonus ausnutzen.
    Ich würde vorschlagen, dass Segeln einen hohen Stellenwert im Techweg bekommt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Hi, so liest du also das was ich schreibe.
    Ich brauche Segeln alleine aus dem Grund um anlandenden Barbarenhorden entgegenzuwirken. Das Problem ist nur, daß es hier keinen Verteidigungsbonus auf der Küste gibt. D.h. man muß viele Trieren bauen.


    Ach und in der nächsten Runde werde ich meinen Erkundungskrieger verlieren... Es laufen eunfach zu viele hässliche Tiere rum...
    Geändert von Cauthon (10. Juni 2010 um 10:02 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Ich bin mit dem Krieger auf 7 gelaufen und habe ein Gepard gefunden, der mich zum Fressen gern hat. Er hatte eine Stärke von 3, unser Krieger eine von 2,7 (Welche Boni da auch immer noch drin waren, da Hügel ja eigentlich nur 25% gibt und ich keinen Verschanzungsbonus hatte. --> Ergibt laut Civ eine Siegchance von ~67% für den Gepard.

    Und... er hat verloren, wa soviel heißt wie 2 Heilrunden von unserer Seite und 3 Erfahrungspunkte.

    Zudem sehe ich von dem Hügel ein wenig weiter und habe nun die Stadtgrenze von Ari gefunden. Er hat entweder einen 2. Späher gebaut, aber ich gehe davon aus, daß er ihn in einer Hütte gefunden hat.

    Allgemeine Vermutungen: hat er bereits einen Krieger gebaut/ angebaut oder nicht. In 4 Runden könnte ich in seiner HS sein. (Evtl. spielt er ja einen BT-Start) Wie ist das in so einem PB. Würde es sich lohnen 3 Krieger zu bauen und einfach mal in seine Richtung zu laufen? Es passt halt nur 1,5 Städte zwischen uns... Das ist schon verdammt nah.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Zu den boni:
    Je nach Schwierigkeit gibt es noch einen Bonus gegen Tiere und Barbaren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Frag mal Heymlich.


    Mal im Ernst. In Base dürfte allein schon wegen der Tiere ein groß angelegter Kriegerrush nicht erfolgreich sein...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Mag schon sein, aber schau dir das letzte Bild an. Ich stehe mit dem Krieger auf dem Hügel und sehe in 2 Feldern Entfernung seine Grenze. D.h. es wären 7 Felder ohne Kultur dazwischen. Ein großteil ist auch entweder von ihm oder von uns ausgeleuchtet. Ich glaube nicht, daß mir da Tiere in die Quere kommen würden...
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    hi allerseits...

    also als mastermind im hintergrund bin ich erstmal gegen einen frühen krieg...nap und siedlungsabsprache (wobei die krabben für die kanalstadt pflicht sind) sollten da besser sein..aber erstmal müssen wir rausfinden wie das restliche umland so ist(also der norden bei uns)..

    also auftrag an das diplomatische corps:"sondierungsgespräche mit ziel nap/siedlungsabsprache und eventueller zusammenarbeit"...

    gegen frühen krieg bin ich da ari sich bestimmt nicht so leicht rushen lässt..und der krieg uns(und ihn) somit zu weit zurückwirft..

    mfg Trah

    ps. denke mal wir bekommen da schon eine gute regelung für beide seiten hin..

    pps. falls wir uns nicht einigen können klären wir das dann nächstes WE (armdrücken , knobeln oder wer den anderen zuerst unter den tisch säuft) just kidding

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Die Frage ist eher: Würde er damit rechnen? Und abgesehen davon bin ich schon in PB 31 friedlich und ich mußte festellen, daß nur dann etwas in Stories geschrieben wird, wenn es etwas auf die Mütze gibt.

    @Trah
    Wenn du also NAP-Gespräche und Siedlungsabsprachen etc. haben willst, kannst du das selbst machen.

    Abgesehen habe ich inzwischen gelernt, dass man besser nicht mit dem Nachbar zusammenarbeitet. Besser mit Dem der dahinter kommt. Dann kann man sich friedlich in der Mitte treffen.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Begrüßungs-PN ist raus:
    Good Morning!

    Späher haben uns von einem großen Reich im Westen erzählt. Sie hätten zusätzlich deren Abgesandten gesehen, während sie nach erfolgreich geschlagener Schlacht ihre Wunden versorgten.

    Aus diesem Grund erbiete ich Euch Aristobulus die Grüße unserer allerorts beliebten Königin und des niederträchtigen masterminds...

    Hochachtungsvoll
    Cauthon




    ok der Zusatz "und des niederträchtigen masterminds..." steht nicht in der PN

    Die Schwester von Edith behauptet gerade, das die Dilpomatie begonnen hat. Frei nach dem Motto: Wenn ich nur genügend überzogene Forderungen stelle, gibts eh keinen Frieden
    Geändert von Cauthon (11. Juni 2010 um 13:25 Uhr)
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    sooo..nach langer Zeit mal ein kurzes Update ohne Bilder(die folgen noch..aber erst am späten Abend).

    Bisher wurden 4 weitere Städte gegründet (die 5te steht kurz bevor) und 2 weitere Nationen gefunden Merethys/Atzteken und DeadEye/USA. Mit Ari ist erstmal ein NAP 10 vereinbart und ich tendiere dazu Ihm den Rest der Halbinsel zu überlassen. Ausnahmen sind noch das Silber was aber im Süden von Aris HS liegt(aber im ewigen Eis). Dank Fin sollte ich da aber eher eine "kostenneutrale" Stadt hinzimmern können.

    Merethys hat derzeit nur 2 Städte, ist Punkteletzter und hat eine Reli. Aus diesen Gründen stellt er für mich derzeit sehr hoch auf der "Angriffsliste".

    Orakel hab ich nebenbei noch gebaut was mir aber, dank einem Fehler im Mod(?) oder in CIV allgemein, keine Tech einbrachte. Eigentlich war der Plan Metallguß zu Orakeln und den Koloss zu bauen.

    Mehr dazu dann Heute Abend/Nacht, dann auch mit Bildern

    Mfg Trah

    ps. vieleicht erbarmt sich ja auch Cauthon und postet ein paar Bilder

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    so..mein erster Versuch Bilder einzubinden..

    Demographie:

    Bild

    Norden(mit Kundschafter von DeadEye):
    Bild

    Süden(im Westen ist Aristobulus):
    Bild

    Osten(Merethys):
    Bild

    Die neuste Stadt ist beim Gold(2 BT´s sind nächste runde da).

    Derzeit versuche ich noch Metallguß und den Koloss zu bekommen. Städte sind noch auf den Inseln im Osten geplant. Danach bin ich noch unschlüssig ob ich Monotheismus forsche und Theologie Bulbe oder lieber auf Währung teche und mir den Priester für einen Schrein(Merethys) aufhebe.

    Vorschläge Anregungen und Kritikpunkte sind gerne gesehen.

    Mfg Trah

    ps. Diplomatie wird Cauthon am WE nachreichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Trah (01. September 2010 um 03:50 Uhr)

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    würde gerne nochmal was zum base pb lesen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •