Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 353

Thema: PBEM 336- The Pursuit of Happiness

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    PBEM 336- The Pursuit of Happiness

    Ich komme zu meiner Bestimmung. MrPresident als President of the United States.

    Als besonderen Dienst biete ich diesmal wieder die bewährte Namensvergebung an. Jeder, der in dieser monumentalen () Geschichte seinen Platz finden will, kann dies durch einen einfachen Post tun.


    Mitspieler sind:
    Achtung Spoiler:

    Arminia: Indien/Ashoka
    nephtys: Japan/Tokugawa
    Xaos: Deutschland/Bismarck
    DEB: Wikinger/Ragnar
    ElDuderino: Äthiopien/Zara Yaquob
    Joe: Maya/Pacal




    Kabinett

    Wirtschaft: Burnsy alias C.M. Burns

    Bürgermeister Charlestowns: Theages alias Ted Ages

    Heimatschutzministerium: Twister Cow alias Twisty Cowson

    Botschafter für europäische Angelegenheiten: Vimal alias Viteantonio Milano

    Director of the Central Intelligence Agency : Firlefanzer alias Jimmy Frippery

    Chief of Staff : Wisch alias Frederick Wisp

    Militär

    Epidemais alias Major Eric Demay

    Walahan alias General Wallace, militärischer Berater

    2nd Runner alias Zac Runner, Kommandeur der USS Discovery

    Sir_Error alias Jack Error, SecNav
    Geändert von MrPresident (27. April 2011 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Vorgeschichte

    Ich übernehme die USA von Muad Dib, der sich wegen presönlichen Gründen größtenteils aus dem Multiplayeralltag und dem Forum zurückziehen möchte/muss. Sehr schade, aber ich denke, ich spreche für alle, wenn ich dir viel Glück wünsche.

    Muad Dib übergibt mir die USA, meine Lieblingsciv in einem PBEM, was ich noch nie gespielt habe. Ich weiß nur jetzt schon, dass mir das sehr viel Spaß machen wird

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (15. Juli 2010 um 20:52 Uhr)

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Vorgeschichte II. und Diplomatie

    Auf dem amerikanischen Kontinent befinden sich insgesamt 4 Nationen, 2 KIs und 2 HIs
    (Amerikaner (ich) &Indianer, Maya (Joe) &Inka).

    Weitere Infos gibt es nach einer gewissen Zeit, um meinen Mitspielern die Gelegenheit zu geben, den Thread zu ignorieren.









    - NAP sine fine und Beistandsverträge zwischen Mayas und Amerikanern
    - Gemeinsame Vernichtung der KIs, schnellstmöglich
    - Gemeinsame Verbreitung von einer Religion
    Geändert von MrPresident (17. April 2010 um 12:03 Uhr)

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Siedlungspläne

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Das RPG kommt später
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (17. April 2010 um 11:47 Uhr)

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Konfettiregen, stürmische Musik, jubelnde Anhänger- ich hatte es geschafft. An der Seite von Muad Dib, dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten, war ich ins Weiße Haus eingezogen; als Vizepräsident und Wirtschaftsminister. Unsere Politik sollte sich in den nächsten Jahren durch die Gründung einer Hauptstadt, Washington im District of Columbia sowie der Errichtung eines großen Steinkreises auzeichnen. Als Wirtschaftsminister unterlag mir die Schaffung von 2 Millionen Arbeitsplätzen im Bergbau und nun, 4 Jahre nach Amtsantritt von Muad Dib, verzichtet eben dieser auf eine erneute Kandidatur.
    Meine Zeit war gekommen.
    Geändert von MrPresident (17. April 2010 um 11:41 Uhr)

  6. #6
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Wer wäre passender als unser MrPresident, um die USA auf einer Erdkarte zu spielen.

    Ich wünsche dir viel Glück. Die Position ist langfristig sehr stark, solange du die Indianer ausschalten und für sorgen kannst. Die Apalachen sind ein traumhaftes Prod-Land und die Grasländer drumherum und am Mississippi sind ebenfalls bockstark für CE. Die Pazifikküste ist ebenfalls sehr interessant und in den Bergen/Norden kann man viel Spezi/Mühlen-Wechsel betreiben. Ich werde deine Story gespannt verfolgen, soweit es meine Zeit zulässt.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Wahltermin wurde auf den 4.Juli terminiert. Alle führenden Meinungsinstitute sahen die Partei des Indianerhäuptlings, die SBP (SittingBullPartei) deutlich in Führung, doch zur Überraschung der Weltpresse setzte sich MrPresident, der ehemalige Vizepräsident mit einer 2/3 Mehrheit durch.
    Zurückgeführt wird dieses Wahlergebnis mit dem großen Rückhalt in den Arbeiterschichten, schließlich hatte MrPresident als ehemals verantwortlicher Minister mit seinem Strukturprogramm im Bergbau Millionen Arbeitsplätze geschaffen.

    MrPresidents Vorgänger, Muad Dib, hatte in seiner Amtszeit rege diplomatische Kontakte mit den Mayas unter der Führung von Joe I. geführt und gepflegt. Das Vermächtnis, das er hinterließ, war unglaublich mächtig:

    Durch geschicktes Taktieren sicherte er den gesamten nordamerikanischen Kontinent den Vereinigten Staaten. Gleichzeitig wurde mit den Mayas eine NAP bis Spielende vereinbart. Die nördlichste Stadt der Mayas würde demnach Mexico City bzw. Havanna auf Kuba darstellen.

    Die erste Amtshandlung MrPresidents war demnach, Siedlungspläne für Nordamerika zu erstellen, die mittlerweile in Post 4 zu begutachten sind.
    Die sind alle von Muad geklaut

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Wir befinden uns im Jahr 2120 vor Christus, endlose grüne Wälder, ein großer Strom und ein gewaltiges Felsmassiv; die Appalachen. Doch als unser Blick weitergleitet entdecken wir die ersten Spuren von Zivilisation: Washington D.C., die zukünftige Metropole am Potomac River. Zentral gelegen das Weiße Haus, welchem ein gewaltiger Steinkreis auf einer Anhöhe gegenüber liegt. Der Steinkreis und das Weiße Haus bilden zusammen mit einem dritten Gebäude, dem U.S. Capitol ein Dreieck- ein Dreieck der Macht.
    Die direkten Verbindungswege zwischen Capitol, Steinkreis (Washington Monument) und dem Weißen Haus sind begrünt und auf einem dieser begrünten Flecken stand MrPresident und verkaufte Besitzurkunden für neues Land im Westen. Der Frontier sollte sich in Bewegung setzen.


    "Parzellen, Parzellen, wunderschöne Parzellen! Wer will nochmal wer hat noch nicht?" MrPresident führte selber den Verkauf, schließlich hatte das Washington Monument enorme Baukosten verursacht und die USA brauchten nun neue Einnahmequellen- der Verkauf von Land sollte als erste Gegenmaßnahme herhalten.
    Auf dem kleinen Grünfleck im Herzen Washingtons kam es schließlich zu folgendem Gespräch:
    "Hey Erna, look at this. Der Staat verkauft Land."
    "Ach Bärchen, du weißt doch: Nicht für uns, wir armen Leute haben doch gar nicht das Geld dafür..."
    "Damn, your right, Erna. Aber ich bin Amerikaner, auch ich habe das Recht auf ein 200sqm Haus, auch wenn ich keine Arbeit habe."
    "Sie sind knapp bei Kasse? Wem ging es nicht schonmal genauso? Ich wüsste eine Lösung: Letzets Jahr haben wir eine Bank gegründet, die toootal günstig Kredite vergibt- quasi ohne Zinsen zu verlangen. Das ist Ihre Chance."
    "Was meinst du, Erna Darling?"
    "Ein eigenes Haus, so richtig mit Vorgarten und amerikanischer Flagge im Fenster? Mit Einbauküche und großem Kühlschrank?"
    "Wo muss ich unterschreiben?"

    Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. MrPresident rieb sich die Hände, nichtsahnend, doch voller Vorfreude und Familie Greenspan machte sich auf in den Westen.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich biete wieder den gewohnte Dienst an
    Interessenten werden in die Story eingebaut (wie in der Deutschland Story).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Langsam braucht das Storyforum noch ein weiteres Unterforum.

    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Langsam braucht das Storyforum noch ein weiteres Unterforum.

    Dann darf ich dich als Christopher Martin Burns ins Innenministerium holen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hört sich spannend an. Gibt es aber nicht was aus der Wirtschaft? Das würde zu C. M. Burns besser passen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Hört sich spannend an. Gibt es aber nicht was aus der Wirtschaft? Das würde zu C. M. Burns besser passen.
    Hm...wenn du lieber aus der Wirtschaft kommen willst, auch ok. Du bist dann nur für die Kreditblase verantwortlich

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Maßloser Kapitalismus!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Christopher Martin Burns, Wirtschaftsminister

    Mit MrPresidents Präsidentschaft ging eine komplette Umgestaltung des Kabinets einher.
    Bestes Beispiel war Christopher Martin Burns, Hochschuldozent und Professor für Wirtschaftsmathematik. In der Politik war er ein Neuling, doch fand er sich, entgegen der öffentlichen Meinung, schnell in seinem Amt als Wirtschaftsminister zurecht.
    Burns tat bereits an seinem ersten Tag den ersten wichtigen Schritt:
    Er verabredete sich mit dem Chef des Aufsichtsrats der Mining Group zu einer Runde Golf.
    Nach der gepflegten Runde Golf folgte Burns jedoch seinen Pflichten und begann mit seiner Arbeit als Wirtschafts-minister bei DonJuan um die Ecke...

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •