Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: PB30- Untergang eines Empires

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    PB30- Untergang eines Empires

    Die werten Gentleman des PB30 werden gebeten, den Thread zu ignorieren.
    Der letzte Akt steht kurz bevor und ich möchte noch soviel Schaden anrichten wie möglich






































  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nachdem ich kluges Bürschchen diese Story im PB-Forum gepostet habe und mich wunderte, wieso man keinen dieser Vor-Icons setzen konnte
    hat Lenina sich erbarmt und die Story verschoben. Danke dafür
    Geändert von MrPresident (14. April 2010 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Darf ich als treuer Unterstützer Englands mitlesen?

    Viel erfolg.

  4. #4
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Auch dir viel Erfolg, mein Untergangsgenosse...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Darf ich als treuer Unterstützer Englands mitlesen?

    Viel erfolg.
    Von mir aus


    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Auch dir viel Erfolg, mein Untergangsgenosse...
    Danke

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die bisherigen Städteverluste belaufen sich auf die Kaffinseln Isle of Wight, Isle of Man und Jersey. Zusätzlich habe ich letzte Runde Nottingham verloren
    Bild

    Man fragt sich: Ok, gegen welche Einheiten denn?
    Gegen Infantrie Zeitgleich zum Krieg um die Kaffinseln hat Jesper KSL Truppen geschenkt und damit eine Front im Osten aufgemacht (Bilder kommen später). Die Einheiten sind aber schon ziemlich dezimiert und das "nur" mit Rotröcken, die alle mit Drill befördert wurden.
    Einmal-Rotröcke quasi.

    Der Feind steht in Nottingham mit lediglich 7 Infaterien und belagert Coventry mit 3 Infs und einer Kanone. Insgesamt ist nur eine Belagerungswaffe auf dem Festland, das werde ich versuchen auszunutzen. Wie? Keine Ahnung bisher
    Bild

    Nordfront
    Bild

    Strom
    Bild


    Die Rotröcke lasse ich auf dem Hügel verschanzen, wenn KSL sich bewegt, greif ich ihn an (Unterstützung durch Kanonen)
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mali hat MGs angelandet
    Bild
    Bild

    Der Süden ist verloren und wird von mir verwüstet

    Der Ministack nördlich von Coventry wurde vernichtet, allerdings unter hohen Verlusten. Immerhin konnte der Bauernhof, das Lager und die Kupfermine zerstört werden.
    Bild

    Coventry wird runtergesklavt und der noch dort stationierte, arg geschwächte Rotrock gelöscht; wir wollen ja nicht, dass KSL unnötige Erfahrungspunkte sammelt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hab mich nochmal schnell eingeloggt, um meine Bautrupps in Akkordarbeit eine Festung errichten zu lassen.
    Die steht jetzt hier:
    Bild

    Verschanzte Rotröcke auf dem Hügel mit Fort anzugreifen, wird hoffentlich nicht so einfach, trotz Techüberlegenheit. Wenn er an der Festung vorbei will, kann ich garantiert vom Berg auf Ebene angreifen, ein weiterer Vorteil.

    Insgesamt gehe ich aber nicht mehr davon aus, dass ich noch bis Fließband überleben werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Dein BSP ist so schlecht, dass du die Forschung abdrehen solltest und Geld erwirtschaften, weil du wohl eh nix mehr erforschen kannst.Evtl kannst du ja von irgendwoher noch ein paar Techs kaufen oder sogar noch ein paar Einheiten mit Allgemeinem Wahlrecht kaufen.
    Hast du schon Demokratie?
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Der Trauermarsch passt echt sensationell gut zu dieser Untergangsschilderung - wichtig, immer play-drücken, dann scrollen und lesen

  11. #11
    Ankina
    Gast
    Eisenbahn

    und rekrutieren ist effektiver als sklaven (bevor Du die Kanone für Pop2 gesklavt hast, hätteste auch rekrutieren können)

  12. #12
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    und rekrutieren ist effektiver als sklaven
    zumal als churchill, da haste mit theo schon eliteverteidiger

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Belarion123 Beitrag anzeigen
    Dein BSP ist so schlecht, dass du die Forschung abdrehen solltest und Geld erwirtschaften, weil du wohl eh nix mehr erforschen kannst.Evtl kannst du ja von irgendwoher noch ein paar Techs kaufen oder sogar noch ein paar Einheiten mit Allgemeinem Wahlrecht kaufen.
    Hast du schon Demokratie?
    Nein

    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Eisenbahn

    und rekrutieren ist effektiver als sklaven (bevor Du die Kanone für Pop2 gesklavt hast, hätteste auch rekrutieren können)
    Jop, hab ich nicht aufgepasst, sonst mach ichs eigentlich immer

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Keine gute Runde für England; obwohl: Gibt es überhaupt gute Runden?
    Bild

    Was ist in den Galleonen?
    Bild

    KSLs Nordarmee ist wieder komplett geheilt.
    Bild

    Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?

    Vor langer, langer Zeit regierte Premierminister attazau weise und gerecht das Englische Reich. Im Westen wütete bereits KSL gegen LeSmou, den Wikinger (rip).
    Dann kam MrPresident, ein Emporkömmling aus den britischen Kolonien nach good-old Europe, da Premierminister attazau seinen Regierungssitz verlegen musste. Was vorläufig als temporärer Ersatz gedacht war, entwickelte sich zu einem Drahtseilakt. Sehenden Auges befolgte ich meine Aufgaben in der angedachten Allianz mit Jesper Portus, Bayern (rip), der kurz nach meiner Amtsübernahme von vereinigten malinesischen und gelbreich Truppen angegriffen wurde. Das 2vs1 verlief trotz ordentlicher Verstärkung aus England schnell, zu schnell.
    Noch während Bayern in den letzten Zügen lag, erklärte Mali England den Krieg und eroberte einige der Kaffinseln. Kurze Zeit später reagierte attazau dem öffentlichen Druch und trat endgültig vom Premierministerposten zurück und überließ mir, MrPresident, das dem Untergang geweihte England.
    Achtung Spoiler:
    Nicht böse gemeint, immerhin lerne ich was

    Auf dem anderen Kontinent wird sich auch geprügelt, dort findet ein Stellvertreterkrieg statt.

    Wie KSL und Simsa dieses Techtempo schaffen, ist mir nicht erklärlich- bei meinem Amtsantritt waren meine modernsten Truppen Streitkolben; jetzt stehe ich einem Herr von Infantrie und Maschinengewehren gegenüber.

    Die britische Marine wird aber hoffentlich nocheinmal zurückschlagen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    I Nepthys
    Bild

    Mangels Geld wage ich trotzdem den Angriff; der Stack muss geschwächt werden
    Bild

    Verluste sind exorbitant, werde jetzt versuchen, Geld zum uppen aufzutreiben. Rekrutieren ist mittlerweile kaum mehr möglich, da die Städte komischerweise sehr klein geworden sind
    Bild

    Das wird auf jeden Fall sehr blutig für die Tyrannen aus dem Gelbreich/Mali.

    @Stroit: wenn du mitliest, kann ich dir sagen, dass ich dir fließband anbiete, sobald es geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •