Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 487

Thema: PB 34 Klein aber Fein

  1. #1
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821

    PB 34 Klein aber Fein

    Hallo liebe Civgemeinde,


    nachdem mein PB-Testlauf erfolgreich war möchte ich nun ein Spielchen starten. Im Gegensatz zu den meisten anderen PBs bevorzuge ich hier eine kleine Runde.

    Die Randbedingungen.

    Anzahl: 7 Spieler
    Größe: Standard
    Geschw.: normal
    Zugzeit: 24 Stunden
    Civwahl: Frei
    Karte: Fractal
    Siegbedingungen: alle
    Schwierigkeit: König
    Besonderheiten:
    - kein Techhandel!
    - keine Zufallsereignisse
    - keine Doppelzüge zu Kriegszeiten
    - Absprache zwischen Spielern erst nach Ingame-Kontakt

    Die Karte wird eine Zufallskarte sein, ich mag es wenn ich nicht von Anfang an die Karte kenne.


    Bisher haben Interesse gezeigt

    1. Thorsten_CIV, Darius I., Persien
    2. Weißbrot/Fehrago, Napoleon, Frankreich
    3. Unlucky, Suryavarman, Khmer-Reich
    4. DEB (scheidungspapiere schon geordert? ), Wilhelm von Oranien, Holland
    5. Argnan, Mehmet II., Osmanisches Reich
    6. topas, Peter, Russland
    7. Walahan/Kaiserin Uschi, Mansa Musa, Mali


    Kaiserin Uschi und Walahan haben Interesse bekundet, wollen aber nicht alleine spielen, vielleicht werdet ihr euch da ja einig.

    Auf gehts Jungs


    PS: Was ich unbedingt noch erwähnen muss. Dies wird mein erster PB-Server sein. Ich denke es wird nicht ohne Probleme ablaufen, ich hoffe da auf etwas Verständnis.

    PPS: Das Spiel ist voll


    Die ergänzenden Regeln für das Spiel:
    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 20h (für unsere Zuguhr) vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen, sollte er später nicht mehr die Möglichkeit haben zu ziehen.
    (Achtung!: Der Zug vor der Kriegserklärung muss ebenfalls bei der Zugreihenfolge beachtet werden. Folgendes ist also nicht erlaubt:
    Runde1: A -->B (B zieht Einheiten zur Grenze) Runde 2:B (Kriegserklärung an Aund Einmarsch)-->A stellt also ebenfalls einen Doppelzug dar.
    2) Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat. Sollte seine "neue" Zivilisation Vasall oder Kolonie einer bestehenden sein, werden besonders hohe Maßstäbe angelegt. Im Zweifel entscheidet der Schiedsrichter.
    4) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    5) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    6) Keine Absprache zwischen Spielern bevor es Ingame-Kontakt gibt.

    Zusatz: Zum Schiedsrichter wird Jakubus ernannt.


    Verbindungsdaten:

    (thospitboss.dyndns.org:34059 nicht mehr aktuell)

    cb.myftp.biz:34059
    PW: ThosPB34

    Civstats:
    PB34Civstats
    Geändert von Toaster80 (30. April 2010 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Ja der Anwalt reibt sich die Hände

    Civwahl

    Oranje
    Aktuell: ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Ich spiele übrigens auch gerne mit jemandem zusammen

  4. #4
    civing Papa Avatar von Unlucky
    Registriert seit
    11.07.07
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.153


    prima!
    Als Nation hätte ich gerne die Khmer

    schon eine Idee, wann es konkret losgehen soll?

  5. #5
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Urghh die Käsköbbe sind weg...

    Nehm die Perser unter Darius


    Starttermin... wenn wir schnell alles geklärt bekommen, evtl schon Sonntag.

  6. #6
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Start ist nicht so dringend

    Erwarte meinen zweiten Nachwuchs in den nächsten drei Wochen. Kann schon heute soweit sein, oder morgen oder Anfang Mai

    Noch fehlen ja auch Mitspieler

    @ Weißbrot, ich weiß nicht ob es das wirklich vereinfacht
    Aktuell: ...

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Darf ich mal einen Tipp geben:

    Bei nur 7 Mitspielern lohnt sich ein PB fast garnicht. Das ist auch mit einem normalen MP möglich. Der Vorteil bei PB ist das viele mitspielen können. Deshalb ist es sinnvoller wenn die Plätze auf 18 erhöht werden.

    Aber das nur so als Tipp

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Darf ich mal einen Tipp geben:

    Bei nur 7 Mitspielern lohnt sich ein PB fast garnicht. Das ist auch mit einem normalen MP möglich. Der Vorteil bei PB ist das viele mitspielen können. Deshalb ist es sinnvoller wenn die Plätze auf 18 erhöht werden.

    Aber das nur so als Tipp
    Und der Vorteil eines PB bei dem wenige mitspielen, ist dass die Runden schnell vergehen. Probier doch mal ein PBEM mit 7-8 Spielern aus...

    Ich wäre wie gesagt dabei, aber nur wenn ich einen Partner habe, denn sonst wird mir das zu zeitaufwendig.

  9. #9
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Genau das wollte ich auch gerade sagen. Ich spiele 10 PBEMs und heute habe ich in genau 1 save bekommen. Man ist mehr am warten als sonstwas. Genau da hat der Pitboss seinen Vorteil, da kann jeder ziehen wann er eben Zeit hat.

  10. #10
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Setz mich doch bitte auch auf die Liste wie geschrieben... Danke.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich glaube er wollte ja nicht, dass ihr ein Pbem macht sondern ein normales MP über Internet.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Aber was ist denn der Nachteil an mehr Mitspielern? Ich finde eigentlich auch, dass mehr Mitspieler den Reiz eines PBs nur erhoehen.

    Nichtsdestotrotz wuerde ich jetzt, wo das Semester wieder anfaengt, hier auch durchaus ganz gerne mitspielen.

    Zur Karte: Ich wuerde dringend empfehlen, diese von jemandem ueberarbeiten zu lassen. Reine Zufallskarten sind doch leider haeufig extrem unbalanciert.

    Zur Civvwahl: Hinge vom SG ab
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  13. #13
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Mehr Spieler = mehr Aufwand
    Aktuell: ...

  14. #14
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Die riesigen PB-Spiele fressen mir zuviel Zeit. Mit 17 Civs Diplo betreiben? Anstrengend...
    Überarbeitete Karte habe ich ja schon im Startpost ausgeschlossen. Ich will das vorher niemand die Karte kennt. Für mich gehört das erforschen der Karte nach und nach zum civen dazu. Natürlich gibt es dadurch keine gleichen Voraussetzungen für die Spieler. Aber auch das gehört für mich einfach dazu. Und ehrlich, so ausgewogen sind die Karten selbst nach bearbeiten nicht.

    Ich weiss, es wird ein ungewöhnliches Pitboss. Genau deshalb mach ich ja meinen eigenen Server. Das was ich spielen will (also das was im ersten Post erklärt ist) finde ich in keinem PB. In PBEMs zuhauf, aber die dauern mir mittlerweile einfach zu lange.

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Thorsten_CIV Beitrag anzeigen
    Die riesigen PB-Spiele fressen mir zuviel Zeit. Mit 17 Civs Diplo betreiben? Anstrengend...
    Überarbeitete Karte habe ich ja schon im Startpost ausgeschlossen. Ich will das vorher niemand die Karte kennt. Für mich gehört das erforschen der Karte nach und nach zum civen dazu. Natürlich gibt es dadurch keine gleichen Voraussetzungen für die Spieler. Aber auch das gehört für mich einfach dazu. Und ehrlich, so ausgewogen sind die Karten selbst nach bearbeiten nicht.

    Ich weiss, es wird ein ungewöhnliches Pitboss. Genau deshalb mach ich ja meinen eigenen Server. Das was ich spielen will (also das was im ersten Post erklärt ist) finde ich in keinem PB. In PBEMs zuhauf, aber die dauern mir mittlerweile einfach zu lange.
    Klingt gut! Wen das stört, muss ja nicht mitspielen. Für mich wäre das kein Hindernis.

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •