Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 946

Thema: 32 - Blut und Eisen: Zeki von Bismarck

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    32 - Blut und Eisen: Zeki von Bismarck

    Alle Mitspieler klicken natürlich erstmal hier












































































































    So fast ein Jahr nach dem das PB 19 begonnen hat beginnt bald (noch ungewiss) die Revanche.
    Das PB19 ist für mich damals sehr schlecht gelaufen.
    Doch mittlerweile hat mri Simsahas viel über das Spiel beigebracht im PB28, dass ich denke das ich sicher mit dieser Story als Hilfe aufjedenfall mtihalten kann.
    Dieses mal wird die Story anders aussehen. Beim letzten mal hatte ich großen Wert darauf gelegt eine RPG-Story zu machen.
    das wurde nach ner Zeit immer anstrengender und man konnte so eigentlich, zumindest so wie ich es getan habe, auf Hilfe von den Lesern hoffen.
    Bei dieser Story wird es kein oder kaum RPG geben und stattdessen wird jede Runde irgendwas gefragt.
    Ich habe mich bereits vor langer Zeit für Deutschland entschieden, auch wenn es mitten in Europa ist denke ich das diese Position immernoch einfacher zu spielen ist als der Ägypter.
    ich möchte nun die Zeit bis zum Start dafür nurtzen einzelne Strategien hier zu besprechen und evtl. eien Art "Generalprobe" im SP durchzuführen.
    Mit Strategien und ähnliches möchte ich aber erst beginnen wen die 2. Seite erreischt wurde oder ne gewisse Zeit zum ignorieren vergangen ist.

    Für den Anfang des Threades mein Startland:

    Mein Staatsoberhaupt:

    Technologien und UU/UB:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (15. März 2010 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Aussenpolitik

    Spanien
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cutty Framm
    [CENTER]Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen,
    haben die Regierungen Spanien und Wuppertals diesen Spanisch-Deutschen Basis-Vertrag beschlossen.


    Artikel I


    Beide Länder sichern sich der Unantastbarkeit der Grenzen bis zur 50. Runde zu.
    Nach der 50. Runde beginnt ein Nichtangriffspakt der vorsieht, dass bei einer Kriegserklärung vorher 10 Runden gewartet werden muss.

    Artikel II


    Beide Länder vereinbaren einen Kanal, in dem beiden Staaten keine ihrer Städte oder Siedler gründen und ansiedeln dürfen.
    Besteht die Notwendigkeit in diesen Kanal zu gründen muss der andere dem Vorhaben zustimmen.
    Der Kanal sieht wie folgt aus:

    Artikel III


    Wuppertal überlässt Spanien die Stadt Korsika, erhält dafür von Spanien Muscheln und sobald Spanien ein zweites Vorkommen erschlossen hat, auch Silber.
    Außerdem verspricht Spanien die Stadt zurückzugeben falls Spanien Wuppertal den Krieg erklärt.
    Spanien verspricht darüber hinaus in dieser Stadt nur durch eine Religion Kultur zu "produzieren", außer Wuppertal stimmt anderen Kulturquellen explizit zu.

    Zusatzprotokoll I

    Spanien so wie auch Wuppertal beschließen einen Vertrauenspakt, in dem sie die beiderseitige Spionage beenden. Der Spionageverzicht wird an den NAP gekoppelt.


    Russland
    Achtung Spoiler:
    Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen,
    haben die Regierungen Russlands und Wuppertals diesen Russisch-Deutschen Basis-Vertrag beschlossen.


    Artikel I

    Beide Länder sichern sich der Unantastbarkeit der Grenzen bis zur 50. Runde zu.
    Nach der 50. Runde beginnt ein Nichtangriffspakt der vorsieht, dass bei einer Kriegserklärung vorher 10 Jahre gewartet werden muss.

    Artikel II

    Beide Länder vereinbaren einen Kanal, in dem beiden Staaten keine ihrer Städte oder Siedler gründen und ansiedeln dürfen.
    Besteht die Notwendigkeit in diesen Kanal zu gründen muss der andere dem Vorhaben zustimmen.
    Der Kanal sieht wie folgt aus:


    Artikel III

    Russland und Wuppertal entschließen sich nach beiderseitigen Demoeinsicht, die gegenseitige Spionage einzustellen.


    Osmanien
    Achtung Spoiler:
    - NAP 10 + OGs
    - keine OGs für Kriegsgegner
    - Spionage nur bis Demografie


    Äthiopien
    Achtung Spoiler:
    -NAP10
    Geändert von zeki (31. Juli 2010 um 01:03 Uhr)

  3. #3
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Geschichte Wuppertals

    4000 vor Christus:
    -Die Hauptstadt Wuppertals, Barmen wird gegründet.
    3400 vor Christus:
    -Die Bewohner Barmens lernen die Tierzucht.
    2760 vor Christus
    -Die Bewohner Barmens lernen das Handwerk der Bronzeverarbeitung.
    3240 vor Christus:
    -Wuppertal unterschreibt mit Spanien den Spanisch-Deutschen Basis-Vertrag.
    3200 vor Christus:
    -Wuppertal unterschreibt mit Russland den Russisch-Deutschen Basis-Vertrag.
    2600 vor Christus:
    -Die Sklaverei wird Teil des Regierungsystem Barmens.
    2560 vor Christus:
    -Oberbarmen wird gegründet.
    2400 vor Christus:
    -Das Volk Wuppertal erlernt die Landwirtschaft.
    -2200 vor Christus:
    -In Wuppertal finden sich Gruppierungen die Mystik betreiben zusammen.
    2040 vor Christus:
    -Unterbarmen wird gegründet.
    1960 vor Christus:
    -Ein Zimmermann aus Barmen baut zufällig das Rad.
    1560 vor Christus:
    -Cronenberg wird gegründet.
    1440 vor Christus:
    -Die Wuppertaler beginnen zu fischen.
    1200 vor Christus:
    -In Oberbarmen beginnen die Einheimische zum fischen zu segeln.
    1120 vor Christus:
    -Nahe bei den Marmorhügeln, wird die Stadt Elberfeld gegründet.
    975 vor Christus:
    -DerKonfuzianismus verbreitet sich in West-Wuppertal
    950 vor Christus:
    -In Barmen wird eine offizielle Schrift namens barmische Schrift entwickelt, um Traditionen zu wahren.
    850 vor Christus:
    -In Elberfeld benutzt man die Steinmetzkunst um den Marmorhügel abzubauen.
    825 vor Christus:
    -Auch in Barmen hat sich nun der Konfuzianismus verbreitet.
    775 vor Christus:
    -Östlich der Hauptstadt wird Ronsdorf gegründet
    675 vor Christus:
    -Extremistische Konfuzianisten stürmen den Thron von Zeki von Bismarck und zwingen ihn dazu ein Gesetz zu unterschreiben dass den Konfuzianismus zur Religion des Reiches macht. Die Revolution dauert 25 Jahre.
    575 vor Christus:
    -Wissenschaftler aus Elberfeld entwickeln erste wichtige Formeln der Mathematik.
    -Katernberg im Norden wird gegründet und stellt somit ein Konfliktpotenzial mit dem Wikingerland dar.
    Geändert von zeki (12. Juli 2010 um 12:18 Uhr)

  4. #4
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hi Zeki! Drücke die Daumen und werde gleich abbonieren! Muss ja sehen, ob bei dem 28iger was rumkommt

    ....Weltkarte durfte ich übrigens noch nie spielen

    Schon ne Idee, wo du gründen willst?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #5
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Geiler Titel. Viel Erfolg

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Geiler Titel. Viel Erfolg
    Der Titel ist
    Deutschland wollte ich übrigens auch spielen, war aber bestimmt nicht der einzige
    -> Glückwunsch

  7. #7
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Hi Zeki! Drücke die Daumen und werde gleich abbonieren! Muss ja sehen, ob bei dem 28iger was rumkommt

    ....Weltkarte durfte ich übrigens noch nie spielen

    Schon ne Idee, wo du gründen willst?
    Ich denke an Ort und Stelle ist gut.

    Und ich denke schon das ich von dir was dazugelernt habe, danke also .

    ich hab übrigens im Startpost noch mein Oberhaupt, techs, UU/UB eingefügt falls es jemanden intressiert
    Geändert von zeki (15. März 2010 um 15:59 Uhr)

  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bin dabei

    Viel Glück auch diesmal

    Welche Europäer sind dabei?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Danke Thing werds brauchen

    Bislang Cutty Framm als Spanier, Anuryn als Russe.
    Der Osmane ist kein Europäer aber der wird von Maverick gespielt.
    Geändert von zeki (15. März 2010 um 16:48 Uhr)

  10. #10
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    zum testen würde ich besser eine runde mp spielen, da die ki doch einfach nich so spielt, wie ein mensch es tun würde...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Es geht eher ums MM, techweg, Modernisierungen und evtl. schonmal diplomatische Planungen.

    MP spielen geht bei mir eh net wegen der firewall.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    les mit zeki

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Gut ich denke mittlerweile haben alle den Thread ignoriert, dann fang ich mal mti der "Generalprobe" an.

    Für die Generalprobebenutze ich alle Einstellungen die auch im späteren Spiel kommen + Zufällige Persöhnlichkeiten.

    Bild

    Mein Startland ist noch immer dieses hier:
    Bild

    und meine Nachbarn sind bis jetzt folgende Personen:

    Im Westen Cutty Framm als Spanier, war 2. im PB19, der nördliche Wikinge rist noch nicht besetzt dafür aber der russische Osten von Anuryn.
    Den türkischen Osten vertritt Maverick der nach mir im PB19 rausgenommen wurde.

    Wie ihr seht haben wir bei diesem PB mal andere Zivs genommen und auch andere Posis und Europa leerer gemacht.

    Die erste Frage ist: An Ort und Stelle gründen? Ich sehe dies eigentlich als perfekte Stelle.
    Den Späher würde ich übrigens direkt zur Hütte schicken.
    Ein größeres Problem sehe ich darin ob ich direkt zum Spanier mit ihm wandern sollte danach. Immerhinn würde ich meine HS leer stehn lassen wenn ich danach, nach Osten abdrehen würde, und da ich Cutty einziger Nachbar bin wird er direkt zu mir kommen und sich freuen. Allerdings will ich auch den Vorteil eines Spähers nutzen udn so schnell wie möglich diplomatische Kontakte mit anderen knüpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Viel Erfolg/Spaß...<ignore>
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd auf 9 gründen. hätte zwar den nachteil, dass du nur einen hügel im fc hättest, allerdings hättest du meereszugang und an der donau 2 gute spots für prodstädte
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •