Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 770

Thema: 33 - Eine Uschi im Hammam

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    33 - Eine Uschi im Hammam

    Hier entsteht eine Story zum PB 33!


    Alle Mitspieler raus! Das sind:

    Cutty Framm/Stroit Friedrich (Deutschland)
    suriyal/Joe Pacal II (Maya)
    Kaiserin Uschi Mehmet II. (Osmanien) <- That's me
    Venezianer lusti Dareios I. (Persien)
    Frozen Wilhelm von Oranien (Holland)
    Seiliger Argnan Zara Yaqob (Äthiopien)
    Shoxer Mansa Musa (Mali)
    simsahas Gandhi (Indien)


    Ausgeschieden:

    Achtung Spoiler:

    Argnan Hannibal (Karthager)(durch mich )
    Rorschach Suryavarman II. (Khmer)
    Weißbrot Elisabeth (England) (falls das Weiß nicht zu sehen ist: Elisabeth)
    Chris/BaZram Montezuma (Azteken)
    Taifl Julius Caesar (Römer)
    darkrayden/MrTobacco Peter (Russland) (durch mich)
    RTK/Howei Ashoka (Indien)
    lpw Washington (USA)
    Neme/Anuryn Huyana Capac (Inka) (durch mich )
    Burnsy Shaka (Zulu) (Shaka)



    Es folgt der obligatorische Spoiler

































    Der obligatorische Spoiler





















    Die letzte Aufforderung plus Ignore-Link
    .
    .
    .












    So, das reicht hoffentlich

    Allen die jetzt noch dabei sind: Viel Spaß bei meiner ersten Story (Ich befürchte allerdings, dass Nemu+Anu mehr Klicks ernten werden )
    Geändert von Ausgetreten (08. Januar 2011 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    So dann kann es ja losgehen. Zuerst einmal zu meiner Person:

    Entgegen des Nicks sitzt vor dem Rechner ein Mann (ist ja schließlich das Civforum ) - der stammt halt noch asu meinen Jugendjahren in der ich mal den Namen Uschi lustig fand Meine Multiplayererfahrung beschränkt sich auf ein paar in PBEMs welche sich in der Frühphase befinden, dem 2. DG und ein paar Runden Pitboss. Letzteres war zum einen das PB8, in dem ich den ewig durchlaufenden Inka übernommen habe, der im Mittelalter rumgurkte, während ander schon mit Infs rumliefen bzw. kurz vor Panzer waren. Kurz: es war recht öde und es war kurz vorm Ende (also bin ich da schnell wieder raus ). Desweiteren habe ich ein paar Runden im PB 22 als Deutsche gespielt, ebenso beim PB30 als Maya. Ersteres gab ich vor dem Krieg mit Griechenland an ventrue () ab, letzteres an FelixB - beide wegen eine kaputten GraKa. Beiden wollte ich dann anschließend ihren in die Spiel gesteckten Aufwand nicht zerstören und habe ihnen die Spiele überlassen.

    Nun ist das also mein ersten PB wo ich von Anfang an alles selber verbocken machen kann. Das ist auch der Grund für die Story Derzeit ist das Spiel noch in der Findungsphase, die letzten Regeln werden diskutiert, wenige müssen sich noch einen Herrscher aussuchen etc. Es sollte also bald losgehen.

    Hier dann mal die allgemeinen Einstellungen:

    * Deity/Gott
    * normale Barbs
    * Hütten an
    * Zufall an
    * Allianzen aus
    * Vasallen aus
    * Rundendauer 24h
    * Techtausch aus

    Und hier ist der entsprechende Thread: http://www.civforum.de/showthread.php?t=66139


    Diplomatie:

    Achtung Spoiler:

    Frozen (Holland)
    *Verhandlungen über OGs laufen
    --
    Weißbrot (England)
    *Siedlungsabkommen
    *NAP10 + OGs
    --
    Burnsy (Zulu)
    *OGs
    --
    Shoxer (Mali)
    *Kontakt - NAP-Anfrage wurde negativ beantwortet
    Geändert von Ausgetreten (28. April 2010 um 16:23 Uhr)

  3. #3
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Viel Erfolg mit Spiel und Story! bin auf ignore

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Seiliger Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg mit Spiel und Story! bin auf ignore
    Und da hatte ich mich schon fast über den ersten Leser gefreut

    Also das Spiel geht zwar noch nicht los, aber deshalb muss die Story aber nicht ruhen. Heute abends oder morgen werde ich noch meine Gedanken zum Spiel und und meinem Leader äußern. In der Zwischenzeit dürfen sich interessierte Ratgeber Leser gerne zu Wort melden und ihre Gedanken äußern

    Bevor ich's auf ignore gestellt habe, sah ich, dass Bazram/Chris schon auf Seite 2 sind Das muss ich auch schaffen

  5. #5
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Das wird schon mit den Lesern, gibt ja auch einige die nichts schreiben

    Btw, ich sehe schon, die PB Idee im Gentlemen's Club hat so einige auf das PB-Spielen gebracht
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bevor ich's auf ignore gestellt habe, sah ich, dass Bazram/Chris schon auf Seite 2 sind Das muss ich auch schaffen
    Das Weibsbild hat es schon auf Seite 3 geschafft

    Viel Spaß
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #7
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bevor ich's auf ignore gestellt habe, sah ich, dass Bazram/Chris schon auf Seite 2 sind Das muss ich auch schaffen
    Na dann will ich mal mithelfen.
    Viel Erfolg

  8. #8
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Uschi vor

    Es kommt aber nicht auf die Story Klicks an

    Die Karte hier ist allen vorher unbekannt?
    Aktuell: ...

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Juhu, zwei Leser habe ich schon

    Dass Madame mehr Spam Klicks bekommt war ja klar

    Heute abend kommen, wie gesagt, schonmal meine ersten strategischen Gedanken.

    Edit: Hui, x-post mit DEB. Jepp, die Karte ist allen unbekannt. Sie wird von Socke erstellt, der nur vage Vorgaben (à la "keiner startet isoliert", "faires Startland" etc.) hat, und anschließend noch von Ankina überprüft.

  10. #10
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Du hast bei mir aber einen großen Vorteil

    Mein Arbeitgeber blockt Anus Thread wegen dem Tittel -> obszön
    Da komme ich nicht mal dazu ein Wort zu erhaschen



    Aktuell: ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Viel Spass beim Spiel - Ich werde dann auch mal mitlesen....

  12. #12
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Ist die Auswahl noch nicht durch, oder spielen Burnsy und CuttyFramm/Stroit mit zufälligen Leadern?

    Viel Spaß dir

  13. #13
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ersteres
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Ist die Auswahl noch nicht durch, oder spielen Burnsy und CuttyFramm/Stroit mit zufälligen Leadern?

    Viel Spaß dir
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Ersteres
    Die angezeigte Reihenfolge ist die, in der auch die Civs ausgesucht werden. Wobei halt kein Leader zweimal genommen werden darf - sonst macht das ganze ja auch wenig Sinn. Länder dürfen doppelt vorkommen, um den letzten auch noch eine Chance zu lassen Derzeit warten wir auf Burnsy, der schon angekündigt hat in "ein paar Stunden" zu wählen. Er hatte sich wohl schon entschieden, wurde aber durch ein Posting Frozens wieder unsicher. Vielleicht wird er Shakka nehmen. Ich hoffe allerdings, dass er ihn nicht nimmt, denn wenn ich den oben in der Spielerübersicht eintrage wird der mit dem hellen Gelb kaum zu sehen sein


    Edit: Mist, er hat Shaka genommen. Kann man ihn in der Übersicht erkennen (hängt ja auch immer vom ausgewählten Forenstyle ab)
    Geändert von Ausgetreten (05. März 2010 um 14:24 Uhr)

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    So wie angekündigt hier schon mal meine Gedanken zum Spiel:

    Wie bereits erwähnt wurden die Civs nacheinander gezogen. Ich erwischte mit Position 4 eine komfortable Ausgangslage. Ein paar Anführer schossen mir sofort in den Kopf, aber Mehmed war schnell mein Favorit. Und ich habe Glück (): Argnan hinter mir wollte ihn auch

    Bild

    Warum Mehmed? Nun, bei diesem PB wird als Schwierigkeit Gottheit eingestellt um durch Kosten, Gesundheit und Barbaren die Expansion und den Techpace der HIs zu bremsen. Mehmed bittet mir hier gute Chancen diesem entgegen zu treten:

    a) +2 durch Exp

    b) verringerter Unterhalt durch Org (wird bei Gottheit sicherlich anfangs mehr bringen als Fin)

    c) durch die Traits doppelte Baugeschwindigkeit für Hafen, Leuchtturm, Kornspeicher, Gericht und Fabrik - alles Gebäude die in jeder Stadt bzw. allen Städten am Meer stehen werden Dazu noch verbilligte Bautrupps. Das macht viele gesparte (die man u.a. in Truppen investieren kann )

    d) das UB: das Hamam ist ein Aquädukt mit +2. Zusammen mit ein oder zwei Luxusressourcen in HS-Nähe eilt Monarchie nicht.

    e) die Starttechs: Rad und Ackerbau. Gute Techs, die einen flexiblen Start erlauben. Getreide bei der HS -> ich kann z.B. nach Bronze techen und der BT hat währenddessen genug zu tun. Kein Getreide, sondern Tiernahrung -> Jagd+TZ.

    f) die Kombination aus allen vorherigen Punkten: Mehmed ist ein Leader wie aus einem Guss. Verwendet man seine Mittel um bestimmte Sache zu erreichen, hat man direkt auch etwas für eine andere getan. Beispiel: man forscht Fischen um beide Modifikatoren für die Erforschung von Töpfern (günstige Kornkammern) mitzunehmen -> *bähm*, man kann Segeln mitnehmen für Handelswege und günstige Leuchttürme. Hat man Töpfern steht man auch schon kurz vor Schrift, welches man für Mathe (sprich: Hamam) und Gesetzgebung braucht.

    Insgesamt spielt sich der Anführer also recht straight-forward, was ihn allerdings auch berechenbar macht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich recht früh bei Mathe bin, was dann auch die Gärten interessant macht. Eine andere Option, die ich mir überlege ist Orakel -> Gesetzgebung (= Konfu + irgendwann Prophet für Schrein). Aber das hängt dann ja alles vom Startland Marmor) ab... socke:

    Der Janitschar ist auch eine recht gute UU, wie ich finde. Klar, das Fenster für Musketiere ist kurz, aber der J. hat mit seinen +25% gegen alles Nahkämpfer, Berittene und Bogenschützen keine Kontereinheit. Ein Stack Trebs und Janitschare dürfte für einigen Unheil sorgen Allerdings muss ich erstmal so lange im Spiel bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •