Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Janitscharen erobern die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Civ4 Multiplayer Janitscharen erobern die Welt

    Janitscharen erobern die Welt

    werte Leserschaft, nach langer Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen eine Story zu schreiben. Wie meine letzten Story`s handelt es sich hierbei um eine MP-Story. Diesmal über die Modifikation BASE 1.5 Patch D des PC-Spieles CIV 4 Beyond the Sword. Es spielen insgesamt 10 menschliche Spieler mit. Die Spieleinstellungen sind folgende:

    Karte: Hemispeheres
    Größe: Groß
    Klima: Zufällig
    Meerespiegel: Mittel
    Zeitalter: Antike
    Geschwindigkeit: Normal
    Kontinentgröße: Zufällig
    Inselgröße: Zufällig
    Anzahl der Kontinente: 2

    Aktiviert sind:
    Allianzen
    Limitierte Religionsbegründung
    Fortschrittlichere Barbaren
    Mehrfache Produktion

    Nach dem die Spieleinstellungen bekannt sind, beginnen wir auch gleich mit dem Spielstart:
    Ich hab mich in diesem MP-Spiel für das Osmanische Reich unter Mehmet II. entschieden. Meine Gründe dafür sind folgende:

    - alle meine Städte außer meine Hauptstadt beginnen mit der Stadtgröße 2
    - alle meine Städte haben einen +2 -Bonus
    - meine Bautrupps modernisieren schnelle und ich kann sie auch noch schneller bauen
    - meine Unterhaltskosten für Staatsformen beträgt nur die Hälfte

    Die restlichen Leadereigenschaften sind für mich nicht von Bedeutung. Kommen wir nun zu den Spezialeinhieten die mir zur Verfügung stehen werden. Im BASE-MOD hat jeder CIV 3 davon:


    Was auf den ersten Blick auffällt, alle meine Spezialeinheiten sind Schießpulvereinheiten. Sie stehen also erst in der Mitte des Spieles zur Verfügung. Wenn es in diesem Moment des Spieles zu einem kriegerischen Konflikt mit einem anderen Spieler kommen sollte, werden mir diese Einhietene einen Vorteil auf dem Schlachtfeld geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baron Maxumus (28. Februar 2010 um 21:51 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wer spielt denn noch mit außer dir?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Civ4 Multiplayer

    Mein Spezialgebäude ist absolut der Hammer, wie ich finde. Gibt +2 & +2 Zufriedenheit.

    Als abschließendes Fazit kann man sagen, das ich eine solide Basis habe, um ein florierendes Imperium aufbauen zu können. Jetzt kommt es nur noch auf das Umland an und wie meine Nachbarn siedeln.

    Die Startposi sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ich ziehe erst einmal mit meinem Startkrieger auf die Hütte rechts neben ihn - ich erhalte 30 Gold. Wäre ja auch zu schön gewesen eine Tech zu bekommen.

    Da ich 3x eine Nahrungs-Ressi, 1x Gold & 1x Pferde im Stadtkreuz meines Siedlers habe, gründe ich gleich an Ort und Stelle. Da mir noch die Tech für das Arbeitsboot fehlt, wird erst einmal ein Krieger gebaut. (5 Runden) Forschung geht auf Fischen. (7 Runden) Ich werde die zwei Runden Differenz mit Ausbeutung überbrücken, dies spült dann noch mal Geld in meine Staatskasse. Ende der 1. Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baron Maxumus (28. Februar 2010 um 19:02 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch mit außer dir?
    - Der Commander
    - Blaue Feder
    - Dark Lady
    - Obstmann
    - Mr. Tot
    - PurPur
    - Golom
    - Eliminierer
    - Horus

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ohne eine stadt zu haben kannst du keine tech finden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Hüte dich vor Österreichern. Wien kannst du einfach nicht erobern

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Civ4 Multiplayer

    So, jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht. Viel hat sich ja noch nicht in den letzten Runden ereignet. Was ja zu beginn des Spieles zu erwarten war. Aber es gibt denoch schon etwas auffälliges zu berichten in dieser 3. Spielrunde.
    Während ich mit meinem Startkrieger die Umgebung meine Hauptstadt erkunde, ist etwas auffälliges bei der Punktzahl meiner Konkurenten zu beobachten. Horus ist dieser Runde Punktleader geworden. Ich denke mal, weil er eine Tech in einer Hütte gefunden hat. So schnell kann man keine Tech entwickeln. Nie im Leben! Das zweite ist, dass Blaue Feder erst in dieser Runde seine Hauptstadt gegründet hat.

    So das war es schon wieder. Wenn sich etwas tut, werde ich darüber selbstverständlich berichten. Bis dann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Civ4 Multiplayer

    Die sechste Spielrunde ist gespielt. Ich erkunde mit meinem Startkrieger weiterhin meine Umgebung, konnte aber noch nichts besonderes entdecken. Meine Pläne für das frühe Spiel kann ich erst bekannt geben, wenn ich ein bisschen meine Umgebung erkundet habe. Dann aber werde ich Euch meine Siedlungspläne für meine nächsten Städte und meine kurzfristigen Pläne für das Spiel präsentieren.
    Der zweite Krieger ist in meiner Hauptstadt fertig gestellt worden und wird umgehend dort verschanzt. Für den Fall der Fälle, das mich einer meiner Mitspieler finden sollte und auf dumme Gedanken kommen sollte. Um die zwei Runden bis zur Erforschung der Technologie Fischen zu überbrücken, wird Ausbeutung für diese zwei Spielrunden eingestellt. Dies wird einiges an Gold in meine Staatskasse spülen. Nach diesen zwei Runden, werden zwei Arbeitsboote in Auftrag gegeben um die zwei Meeresressourcen voll ausbeuten zu können. Da bis zur Fertigstellung des ersten Arbeitsbootes die Kulturgrenze meiner Hauptstadt gewachsen sein wird, erreich ich dann diese zwei Ressourcen auch. Ende der sechsten Spielrunde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •