Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 338 - Die Lady und der Herr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    338 - Die Lady und der Herr

    Hallo

    das hier wird weniger eine Story, sondern mehr ein Faden, der zur Absprache in einem PBEM genutzt wird.

    Es geht dabei um das PBEM 338 - Bis dass der Tod uns scheidet. Darin spielen drei Teams gegeneinander, jedes Team besteht aus einer Frau und einem Mann.



    Die Teams sind:

    Lara + Yggdrasil
    Kruemel + Denkste
    Lady Edith + Herr Inkognito


    Einstellungen:

    SG: Kaiser
    Karte: kleine Pangäa mit ausgewogenen Ressourcen

    Teampartner starten nebeneinander

    freie Reliwahl
    Barbs, Hütten, Ereignisse aus
    Immer Krieg
    Verbot jeglicher Diplomatie



    Die Lady und ich werden uns also hier für das PBEM absprechen. Wenn wir die Zeit dafür haben, werden wir sicherlich auch ab und an mal etwas mehr zu dem Spielverlauf erzählen, damit mögliche Leser auch wissen, worum es geht. Es ist gut möglich, dass es auch Stories von den anderen Teams gibt, so dass man das Spiel von allen Seiten aus beobachten kann.


    Die Karte wurde noch von Ante überprüft, damit alles fair ist, jetzt liegt das Save bei Lara. Über die Gegner wissen wir also noch nicht viel. Unsere Wahl bei den Leadern war:

    Lady spielt Ragnar (Fin, Agg), ich spiele Kyrus (Imp, Cha).

    Durch Imp bekommen wir günstige Siedler, die dann beide Teammitglieder nutzen können. Fin ist ja immer nett.
    Aber der Hauptgrund: Agg, Imp und Cha kann man richtig gut in einem "immer Krieg" kombinieren. Ragnar stellt die Truppen her, die schonmal Stärke I haben. Kyrus zieht mit ihnen in die Schlacht und bekommt günstige Beförderungen. Außerdem bekommt er schneller einen Großen General, der wiederum mit Cha sehr wertvoll ist -> die beste Kombination für hochbeförderte Einheiten.


    Hier wirds dann weitergehen, wenn wir das Save haben und unsere Startpositionen kennen
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hört sich interessant an

    Mit "immer Krieg" solltest du hier zumindest keine Probleme mit dem Kulturdruck bösartig buildernder Nachbarn bekommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    und wer ist jetzt immer der weibliche Part im Team

    Muss sagen eure Kombo sieht nicht schlecht aus
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    mal schnell unsere Startposis (bin unter Zeitdruck gerade :-))

    meine:
    Bild

    Meine Idee: Späher erklimmt den Hügel. Siedler wandert voraussichtlich auf 4 und gründet dort

    Herr I.
    Bild

    du gründest auch auf 4?

    Forschung: Bergbau -> Bronze zuerst, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Habe gerade auch nicht viel Zeit, deswegen kann ich nicht so ausführlich antworten:


    Ich werde wohl an Ort uns Stelle gründen, durch 4 hätte ich 3 Seefelder mehr im FC (die bringen mir ohne Fin nicht viel), außerdem würde ich eine mögliche Stadt auf der Halbinsel blockieren.

    Du stehst doch auf einem Ebenenhügel, warum nicht an Ort und Stelle (wegen dem Extra-Hammer)? Ich würde nur nach 4 gehen, wenn da von dem Späher noch eine gute Resource entdeckt wird.


    Bergbau -> Bronze klingt gut.



    Ziehen kann ich leider erst morgen früh.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #6
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Soll ich für dich ziehen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ja mach ruhig, ich muss jetzt weg

    Ach ja, Krieger zuerst ist in Ordnung.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Da wo der Wikinger-Späher steht, ist bestimmt ne Ressource drunter Ansonsten gibts in der ganzen Umgebung kein unbewaldetes Feld.

  9. #9
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Da wo der Wikinger-Späher steht, ist bestimmt ne Ressource drunter ...
    Solche Prognosen habe ich schon häufiger gelesen. Wie kommt man darauf?
    Drei Ressourcen nebeneinander wären aber schon ungewöhnlich, oder?

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten gibts in der ganzen Umgebung kein unbewaldetes Feld.
    Deswegen wollte ich auf der Ebene gründen -> Wald zum holzen, aber langfristig bringt der permanente Hammer im Stadtfeld mehr (allerdings wäre eine Mine mMn noch besser gewesen). Hügeldef ist natürlich immer gut.
    Außerdem bin ich ja folgsam und tue, was man mir sagt.

    -----

    Bild



    Mein Späher ist auf den Hügel gelaufen.
    Siedler hat an Ort und Stelle gegründet.
    Als erstes wird ein Krieger gebaut. Da wir "immer Krieg" haben und die Karte nicht allzu groß ist, fand ich, daß das eine gute Idee sei. Deswegen habe ich auch das Seidenfeld belegt anstatt den See

    Bild

    Bild



    Sein Späher ist 9-9 auf den Hügel gelaufen.
    Siedler an Ort und Stelle gegründet
    Krieger aus denselben Gründen wie oben

    Bild

    Bild

    Wir forschen Bergbau und dann Bronze.

    Krümel -> Wilhelmine von Holland (kre / fin) -> gegründet
    Denkste -> Dschinghis Khan (agg / imp) -> gelaufen

    Lara -> Boudicca, die Keltin (agg / char) -> gelaufen
    Ygg -> Mali-Mansa (spi / fin) -> gelaufen

    -----

    Mein Späher lauft erstmal nach Südosten und deckt das Land zwischen uns auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Naja, der Wald wird ja nicht ganz zufällig auf die Felder verteilt. Eine Lücke inmittem riesigem Waldgebiet ist da schon auffällig. Außerdem ist sehr oft eine strategische Ress in HS-Nähe und die böte sich da einfach an. Ne Garantie gibts natürlich nicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ich habe Jumbos entdeckt



    Wie wollen wir weiter aufklären? Mein Vorschlag:
    Du machst noch das Gebiet zwischen uns und ggf die Halbinsel beim ?
    Ich gehe dann im Uhrzeigersinn weiter, du gegen den Uhrzeigersinn.
    Bild


    Was denkst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  12. #12
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    war auch mein Gedanke.

    Die Halbinsel ist halt doof. Eigentlich sofort wegen möglicher Ressis, andrerseits kostet sie Zeit, weil man qausi einmal im Kreis laufen muß.

    Wegen Pangäa dürfte es sich wohl tatsächlich um eine Halbinsel handeln und keinen Übergang, oder?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Auf die Dschungelhalbinsel würd ich nachher kurz nen Krieger vorbeischicken. Das ist reine Verschwendung jetzt so abseits den Späher durch den Dschungel zu jagen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Denk auch, dass es sich nicht lohnt, dort jetzt schon aufzuklären. Das sieht so aus, als wären da nur noch 2 Felder im Schatten, denk die könnten wir erstmal vernachlässigen.
    Wir sollten sowieso erstmal in Richtung Gegner siedeln, um uns Land zu sichern, deswegen können wir uns mit der Erkundung unseres Hinterlandes etwas Zeit lassen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Hab in der Runde auf den Weizen gewechselt:
    Der Krieger ist schon soweit fertiggestellt, dass ich ihn im Notfall noch rechtzeitig fertig bekomme. So wächst die Stadt jetzt aber fast gleichzeitig mit dem Krieger, das macht dann sklaven möglich, falls danach ein BT gebaut wird.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •