Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: 36 - Wie der Hellenismus die Welt kultivierte

  1. #1
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068

    36 - Wie der Hellenismus die Welt kultivierte

    Hallo zusammen
    Hier soll meine Story zum "PBEM" 333 entstehen. (Eigentlich handelt es sich um ein Pitboss Spiel)

    Warum schreibe ich eine Story? Zum einen finde ich das Szenario, das wir spielen ziemlich interessant und vielleicht geht es ja anderen genauso. Zum anderen bin ich aber auch ein totaler MP-Anfänger und bin auch im SP nicht gerade sehr stark.
    Ich hoffe also auch auf konstruktive Kritik und ein paar hilfreiche Ratschläge

    Ich möchte alle Mitspieler bitten, diese Story nicht weiter zu verfolgen.

    Danke für eure Fairness
    Geändert von Frozen (21. Februar 2013 um 03:13 Uhr)

  2. #2
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Erst einmal zum Szenario:
    Es spielen sowohl menschliche Spieler als auch KI gesteuerte auf einer leicht veränderten Weltkarte von Bollogfisch.
    Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine von 6 europäischen Zivilisationen, auf dem Rest der Welt werden die KI-Civs verteilt.

    Im Einzelnen sind die Mitspieler:

    1. England - Elizabeth [Fert]
    2. Frankreich - Napoleon [borgg]
    3. Spanien - Isabella [Baldri]
    4. HRE - Karl [armklein]
    5. Russland - Peter [VK]
    6. Griechenland - Perikles [Helgi]

    Die KI Zivilisationen sind: Wikinger, Karthago, Äthiopien, Mali, Zulu, Babylon, Indien, China, Mongolei, Inka, Azteken und Indianer.

    Wie der Titel des Startthreads "Mit Imperialismus um die Welt" (http://www.civforum.de/showthread.php?t=64716) schon verrät, ist angedacht, dass die menschlichen Spieler vorrangig den Rest der Welt kolonisieren.