Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 320

Thema: 31 - Im Land der aufgehenden Sonne

  1. #1
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289

    31 - Im Land der aufgehenden Sonne

    Seid gegrüßt liebe Mitleser und Berater,

    Hier entsteht meine Story zum PB 31

    Wie üblich bitte ich an dieser Stelle alle Mitspieler diesen Thread zu ignorieren.
    SID wird euch grausam bestrafen wenn ihr es nicht tut!


    Es ist mein allererstes PB und zugleich auch mein erstes Spiel gegen HI, ich werde also Hilfe brauchen. Neben spielbezogenen Fragen soll aber auch die Story natürlich nicht zu kurz kommen.
    Dazu auch gleich eine Frage. Wäre es sinnvoll, dafür einen eigenen Thread zu starten damit die Story besser lesbar ist?
































































    leerzeilen eingefügt, damit keiner versehentlich was sieht
    Geändert von gazpel (04. Januar 2010 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    - reserviert -
    Verträge

    Mali:
    geschlossen in r33:
    NAP bis r50, danach NAP10, Siedlungsabsprache
    geschlossen in r88(?):
    Defensivbündniss: Details

    Khmer:
    geschlossen in r38:
    NAP bis r100, Siedlungsabspache, Handelsabkommen details
    Geändert von gazpel (19. April 2010 um 21:47 Uhr)

  3. #3
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    - reserviert -

    Kleinigkeiten:
    • Erste Stadt wird nach Sieger im Geburtstagsquiz(keine Mitspieler) benannt -> Nowkio
    • Popcorn bekommt im Spielverlauf ein Geschenk (Sieger Geburtstagsquiz)


    Geburtstagsquiz:
    Achtung Spoiler:

    Errate mein Alter am 9.1.2009 (Deadline ist Do. 23:59, jeder nur ein Kreuz, falls niemand richtig tippt gewinnt der der am nächsten dran ist. Falls mehrere Tipps gleichwertig sind, gewinnt der zuerst abgegebene):

    PB-Mitspieler:

    • Der Gevatter Tod: 42
    • KingK: 27
    • Popcorn: 29



    Nicht-Mitspieler:

    • now: 28
    • Belarion123: 25
    • Frozen: 50



    Sieger: Popcorn und Now
    Geändert von gazpel (19. April 2010 um 21:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Mach mal ein paar mehr Leerzeichen in deinen ersten Beitrag, sonst sieht man als ignorierender Mitleser eventuell unabsichtlich etwas. Viel Erfolg.

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Normal wird beides in einem Fred geschildert (also Fragen und die eigentliche Geschichte)

    Viel Erfolg
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    Wie am Titel schon zu erkennen, hat mir ein böser Zufall (*Faust gen Redmond schwing*) Toku beschert. AGG/PRO, ich hab so das Gefühl meine Nachbarn werden mich nicht mögen, zumindest nicht alle

    Generell bin ich nicht grad glücklich mit dem Leader, Kein trait der beim buildern hilft, und das UB kommt reichlich spät. Wie gut der Samurai als UU ist weis ich garnicht, ich vermute mal ein früher bogi/sw rush ist da stärker.

    Mit fischen als starttech hoffe ich mal auf eine Startposi am Meer mit 2 Resourcen, damit ich früh die Peitsche auspacken kann. Ich hoffe auf einen nahen Nachbarn den ich mit meinem ersten oder 2. Siedler schon in Schlagdistanz bekomme. Noch lieber wäre mir natürlich ein Krieg zwischen meinen Nachbarn, so dass ich dann aufwischen kann

    Aber hätte wäre wenn, mich würde mal interessieren wie ihr mit Toku anfangen würdet?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Je nach Startposition anders.
    Wenn das, was ihr besprochen habt (Platz für 5-7 Städte) so umgesetzt wurde, hast du aber gute Chancen, dass du deine Traits schnell ausspielen kannst.

  8. #8
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Toku ist halt mal echt

    Ich würde versuchen blockzusiedeln und dann mittelfristig zu rüsten. Eine riskante mittelfristige Option, wäre sich am Orakel zu versuchen, damit Monarchie zu holen. Zielstrebig Richtung Feuda zu forschen und bei einem Gegner mit Katalangbogis vorbeizuschauen.....ohne das Umland zu kennen, ist das aber nur ins Blaue geschossen

    Ansonsten sind Samurais eine recht brauchbare UU. Man muss eben nur schauen, dass man bis zu ÖV/Maschinen nicht schon zu weit zurückgefallen ist
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #9
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich mag Toku und mit dem kann man buildern Und wenn dus nicht kannst, dann lernste es mit ihm

    Wünsch dir viel Spaß! Und über die Posi verrate ich mal noch nix
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  10. #10
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Ich mag Toku und mit dem kann man buildern Und wenn dus nicht kannst, dann lernste es mit ihm

    Wünsch dir viel Spaß! Und über die Posi verrate ich mal noch nix
    Seit wann spielst du denn männliche Leader . Oder reicht es da aus, dass Toku so nen schicken Pferdeschwanz hat wie Kaddel
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Toku + buildern = SG Siedler.

  12. #12
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Seit wann spielst du denn männliche Leader . Oder reicht es da aus, dass Toku so nen schicken Pferdeschwanz hat wie Kaddel
    Wer hat denn bitte im 20er den Mongolen, den Chinesen und den Australier mir Toku verhauen?, na wer war das den nur blos?

    Ne hatte vor kurzem dummerweise mal auf zufällig gestellt und dann kam Toku raus aber das geht mit dem auch, man muss nur n bissl genauer hingicken, was sinnvoll ist und was nicht, und wenn man ausgebuildert hat buildert man eben im Nachbargebiet weiter...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Wer hat denn bitte im 20er den Mongolen, den Chinesen und den Australier mir Toku verhauen?, na wer war das den nur blos?
    Hast du da nicht was verwechselt?
    So weit ich weiß, wurde da ja jemand anders verhauen
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  14. #14
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    Mit Marmor und ein oder besser zwei passenden Techs aus ner Hütte ist da ne chance aufs Orakel, aber gegen Ind oder Mystik Starter seh ich da alt aus, zumal Bronzeverarbeitung ja auch noch auf dem Forschungsplan steht.

    blocksiedeln klingt gut. Evtl mit einem Nachbarn früh ne Siedlungsabsprache treffen und den 2. aggresiv zusiedeln, gegen schützende Bogis in Hügelstädten wird er vor Katas nicht angehen und bis dahin ist er hoffentlich schon zurückgefallen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ich möchte sehen, wie du mit Toku irgendwas gleichwertiges "überbuilderst".

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •