Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 321 - Wenn Sushi nicht hilft, muss die Bombe her

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Civ4 Multiplayer 321 - Wenn Sushi nicht hilft, muss die Bombe her

    -You will go and take their land and they will come and take yours-


    Als erstes mal die Einstellungen plus den Extras dieses PBEMs:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen


    Meine Vorstellungen für dieses PBEM:
    Es soll auf Krieg ausgelegt sein, alle Siege außer Eroberung und Vorherrschaft sind deaktiviert.
    Er soll größtenteils in der Moderne stattfinden (sonst spielen ja eigentlich fast alle MP-Kriege in der Antike oder im Mittelalter...). Atomwaffen sollen ebenfalls eine Rolle spielen.
    Man soll sich nie sicher fühlen können. Dazu aber später mehr.
    Jeder Spieler sollte eine Story schreiben (wenn auch nur mit ein paar Bildern und Stichpunkten), damit jeder danach was zum lesen hat

    Karte:
    Global Highlands (gibt ein paar Bergmassive; strategisch recht interessant)
    kleine Größe
    Gebirgskämme
    Gewundene Kontinente
    Gedrängte Gebirge
    Rest normal


    Startzeitalter:
    Industriezeitalter (man startet mit 3 Siedlern und ein paar Einheiten; neue Städte haben 3 Einwohner und ein paar Gebäude automatisch)

    Geschwindigkeit:
    Schnell



    Rasende Barbaren
    keinerlei Techtausch
    keine Vasallen
    keine Dörfer
    sonst keine "Häkchen"



    Siegvarianten:
    Eroberung
    Vorherschafft



    Wie schon oben gesagt soll man sich hier nie sicher fühlen. Das wird durch zwei Sachen erreicht:
    - Diplosieg ist deaktiviert, deswegen gibt es keine UN und keine Möglichkeit, Atomwaffen zu verbannen. Außerdem soll es hier nicht verpönt sein, Atomwaffen auch einzusetzen.
    - In diesem Spiel soll es (im Gegensatz zu den meisten anderen MP-Spielen) nicht verpönt sein, Verträge zu brechen. NAPs und Ähnliches sind damit also bedeutungslos und man muss immer damit rechnen, hintergangen zu werden.

    In beiden Fällen: Kein Rumgemeckere, wenn es einen trifft. Dieses Spiel ist genau darauf ausgelegt.
    Sonst soll das Spiel natürlich fair sein, dh keine Exploits nutzen


    Verbotene Zivs sollen sein: Amerika und Deutschland wegen den UUs, Holland wegen dem UB


    Da ich natürlich sowas nicht verpassen will und gleichzeitig meine Fähigkeiten im Krieg verbessern will, hab ich mich natürlich gleich gemeldet...man das wird noch ein Gemetzel werden.

    so, bevor es weitergeht sollten alles Mitspieler raus und am besten gleich ignorieren. Danke.













    so. passt. Jetzt gehts gleich los.

  2. #2
    gezeichnet Avatar von readme.txt
    Registriert seit
    15.12.07
    Ort
    Irgendwo und Nirgendwo
    Beiträge
    872
    Klingt cool. Dann lass mal die Fetzen fliegen
    "So fiel Lord Perth, und das Land erbebte im Donner."

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    erst einmal: Warum Toku?

    1.: Aggro und Schützen. 3 freie Beförderungen für Schießpulvereinheiten haben mich einfach gereizt. Da sollen die anderen mal schön herkommen.

    2.: Das Schieferwerk macht mich unabhängig von Kohle und gibt dazu noch 10% mehr

    ach, bevor ichs vergess: Die Story wird nicht allzu augschmückt, da sich das mit Schule etc. nicht ganz so ausgeht. Aber Tipps, Kommentare und Morddrohungen sind immer erwünscht...über letzteres lässt sich aber noch streiten.

    _____________

    wir schreiben also das Jahr 1700. Das japanische Volk hat beschlossen sesshaft zu werden. Scheint mir nach dem paar tausend Jahren angemessen.
    Kyoto könnte mal eine recht schöne Stadt werden.



    Damit unseren Soldaten aber nicht langweilig wird, schauen sich Kundschafter (die noch immer mit Säbel, anstatt mit den neuen Dingern...na?...genau: Sushi-Gewehren kämpfen) mal die Umgebung an...





    und damit mein Volk weiterhin Sushi frisst und die Klappe hält, werden sofort die Staatsformen nach meinen Vostellungen geändert.



    was auch noch interessant ist, ist die Tatsache, dass außer dem japanischen Volk, keines die großartige Idee hatte eine Stadt zu kommen...sind wir vielleicht also doch früh dran?



    ...mal schauen was man aus diesem Land alles ausbeu...äh...machen kann...to be continued
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744


    allerdings würd ich keine Stadt Hiroshima odr Nagsaki nennen... das ist dann ja praktisch eine Einladung....
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen


    allerdings würd ich keine Stadt Hiroshima odr Nagsaki nennen... das ist dann ja praktisch eine Einladung....
    ich könnte aber die Stadt Hiroshima irgendwo in die Wüste setzen und somit verhindern, dass andere Städte getroffen werden.

  6. #6
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich könnte aber die Stadt Hiroshima irgendwo in die Wüste setzen und somit verhindern, dass andere Städte getroffen werden.
    kann man nicht mit Spionen fremde Städte umbenennen
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    Ein Siedler hat einen möglichen Stadtplatz gefunden...vielleicht gibt es dort aber noch ein bisschen mehr Nahrung. Dafür ist das Eisen schonmal wichtig, vorallem für Kanonen und Fregatten/Linienschiffe/Panzerschiffe.



    Der Kundschafter für den Süden hat nahrungsloses Hügelland erforscht.



    dafür erscheint im Nordwesten begehrtes Schwemmland. Werd sofort einen Siedler daraufschicken und schauen wo man am besten gründen kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Noch eine Story über den nuklearen GAU?!
    Wie ich schon in Herrn Inkognitos Storythreat gesagt habe: Ich lese mit und ich will Blut, Ähm, radioaktive Strahlung sehen!

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du willst auf dem schwemmland gründen?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    du willst auf dem schwemmland gründen?
    nein. Sollte nur andeuten, dass mein Siedler dorthin geht.

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    neue Nachrichten aus dem Sushiland:

    Wir haben keine Fische!!

    Nein. Etwas wichtigeres
    Ich hab den Engländer getroffen. Bolloggfisch unter Churchill. Schützende Roträcke sind nicht schön





    Naja. Bevor ich ihm was schreiben konnte flatterte bei mir eine Nachricht ins Postkasterl:

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Good evening, Tokugawa Maiskolben

    Vor kurzem haben sich Kundschafter unser beider Nationen getroffen, das Land hier nur unweit südlich des Empires scheint ja überaus fruchtbar zu sein. Ich denke einmal, dass ein früher Krieg zwischen uns (Schützende Rotröcke auf der einen, ein Aggressiv/Schützend Traits auf der anderen Seite) uns nur zurück werfen kann, jedoch keinen von uns nutzt. Um also Grenzkonflikte vor allem zu Beginn möglichst aus dem Weg gehen zu können, würde ich eine grobe Siedlungsabsprache vorschlagen (zwar hat Herr Inkognito im PBEM Thread extra erwähnt, dass Vertragsbruch gestattet sein sollte, doch ist ein früher Krieg zwischen zwei defensiv so starken Nationen, wie den unseren, einfach eine derartig unattraktive Alternative, dass wir uns wohl allein aus diesem Grund an eine solche Absprache halten würden). Wie ich sehe hat Japan noch keine zweite Stadt gegründet, ich gehe mal davon aus, dass bereits ein Siedler zum Schwemmlandgebiet unterwegs sein wird. Da das britische Empire nicht allzu viel Nahrungsressourcen innerhalb seiner Grenzen besitzt, wäre es sicherlich besser eine Absprache über die Aufteilung des Landes zwischen unseren Nationen auszumachen, anstatt sich in einen aufgrund jenes Nahrungsmangel ausbrechenden, langwierigen Krieg die Köpfe einzuschlagen, bis dann ein Dritter vorbei schaut und mit dem Theater Schluss macht. Um also dieses Noch-Niemandsland einigermaßen fair aufzuteilen, würde ich den Austausch von Screenshots vorschlagen, damit wir auf diese aufbauend eine für beide Parteien annehmbare Lösung finden können.

    Greetings
    Sir Winston Sebigbos Churchill
    Wollte eigentlich antworten, aber der Zug ging so schnell dass sofort die nächste Nachricht reinkam

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Good evening Tokugawa Maiskolben,

    Wie ich von meinen Kundschaftern gerade erfahren habe, sind Eure Grenzen ebenfalls sehr nahe an jenem Schwemmlandgebiet zwischen unseren Reichen. Ich schlage daher folgende Aufteilung der zwischen uns liegenden Ländereien vor: Das Empire überlässt dem japanischen Kaiserreich das komplette "Schwemmlandgebiet" südlich des großen Gebirges zwischen uns (also südwestlich der britischen Grenze, vor der gerade einer deiner Schützen steht), im Gegenzug gründen britische Siedler ihrerseits eine Stadt neben dem Edelsteinvorkommen, auf welchem sich zur Zeit ein kleiner japanischer Trupp befindet. Was haltet Ihr von obigen Vorschlag? Der britische Siedler wird ohnehin in Kürze auf dem Feld neben dem Edelsteinvorkommen eintreffen, obige Absprache würde jedoch nicht nur einen möglichen frühen Konflikt, der weder im Interesse Japans noch des Empires sein kann, verhindern, wir müssten aus Angst nicht rechtzeitig anzukommen uns ebenfalls nicht so hetzen.

    Greetings
    Sir Winston Sebigbos Churchill
    diesmal hab ich geantwortet:

    Sehr geehrter Sir Winston Sebigbos Churchill

    Da wir selbst nicht sehr viel Nahrung besitzen finde ich die Aufteileung fair. An Krieg hätte ich natürlich nie gedacht ().
    Also bekomm ich dann das gesamte Schwemmland im Nordosten, dort wo mein sushifressender Kundschafter rumläuft, oder?

    Gez.
    Epidemais, der noch immer nach Fisch sucht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    Der Siedler ist beim Schwemmland...doch wo soll ich gründen? Es sind leider immer noch kein Meeresressi in Sicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich glaube ich werde mal mitlesen
    ...

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    wenigstens einer

  15. #15
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    pfft wir zählen wohl nicht?

    ich würde auf dem Hügel am Fluss gründen außer es gibt dort doch noch en Meeresresi
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •