Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: 24 - Geschlossene Gesellschaft

  1. #1
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    24 - Geschlossene Gesellschaft

    So ich versuche mal Darzustellen was bisher geschah und was noch geschehen wird.

    Für alle die mitspielen: RAUS HIER!





















































































































    Alle raus ? Dann kann es ja losgehen
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  2. #2
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Siegvarianten sind:
    1. Alle anderen kaputtmachen oder
    2. Als erster die neue Welt komplett besiedelt haben
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  3. #3
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #4
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Bild
    Bild
    Bild

    Hier meine Startposition
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  5. #5
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Das ist die erste Story zum 24er, oder? Da bin ich natürlich dabei

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Na hier werde ich gespannt mitlesen.



    Habe hier auch mitgespielt, bin aber leider vorzeitig rausgeflogen.

  7. #7
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Bild


    So hier fehlen leider eins, zwei Bilder

    Zur Lage der Nation:

    Ich habe Kupfer geforscht (wütende Barbs sind an), weit und breit kein Kupfer zu sehen. (schöne sch***) Direkt im Anschluss notgedrungen Tierzucht.

    Die Erste Stadt habe ich auf den Reis gesetzt und direkt Stonhenge gebaut. Auf den Reis, da ich so direkt 5 Wälder zum holzen hatte. Außerdem um Kulturrell Luft zu bekommen gegen den kreativen Kaffeesatzleser.

    Die zweite Stadt für Kuh und Fisch (sowie shared Weizen).

    Wie auf dem Bild zu sehen stelle ich das Orakel fertig und hole mir Metallguss.


    Zur Aussenpolitischen Lage:

    Direkt über mir sitzt Kaffeesatzleser bzw Surferman . Mit ihm habe ich zu früh einen NAP vereinbart. Ich hätte ihn unter Umständen mit einem Krieger am Anfang einnehmen können, das war mir aber zu billig.

    Rechts von mir kommt relativ bald Stroit. Ich habe mit beiden notgedrungen, mangels Metall eine größere Techabsprache vereinbart. Die neben Alpha und Schrift, Eisen, Segeln und andere Grundtechs beeinhaltet.

    Mit beiden habe ich einen NAP 10 sowei mit Kaffee eine weitreichende Siedlungsabsprache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  8. #8
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Na hier werde ich gespannt mitlesen.



    Habe hier auch mitgespielt, bin aber leider vorzeitig rausgeflogen.
    Wollte dich gerade anschreiben das ich hier versuche ne kleine Story aufzuziehen
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  9. #9
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Reis Gründen ok, aber auf ner Kuh.. da bin ich ja mal gespannt.

  10. #10
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Bild

    So hier sind wir leider schon wieder ein ganzes Stück weiter:

    Zur lage der Nation. Rechts sieht man die Grenzen von Stroit. Kaffee hat wie blöde gesiedelt und hat mittlerweile 10 Städte. Ich bereite mich gerade auf einen möglichen Krieg vor. Denkste der über Stroit sitzt hat bereits angekündigt das er gegen ihn vorgehen will. Ich überlege mir ob ich noch mit einsteige oder nicht.

    Dadurch das Stroit recht lange für Alpha braucht, bauen meine Städte mangels Schrift und anderer Forschungen Wunder. Die HS baut die große Leuchte und in New York steht der Koloss.

    Eigentlich hätte ich Kaffee längst den Krieg erklären sollen, aber alle wichtigen Ressourcen kommen von ihm ich bekomme Edelsteine und Elfenbein und habe sonst keine einzige Ressource. Den Rest muss ich mit Monarchie ausgleichen. Notgedrungen habe ich den NAP mit ihm auf NAP25 erweitert und weitere Techabsprachen getroffen. ÖV gegen Gesetzgebung und Metallguss.
    Gesetzgebung habe ich in 4 Runden mit dem Produzieren von Forschung erforscht um die Reli abzugreifen.

    Für die Hängenden Gärten und die Moiastatuen leihe ich mir Stein von Howei gegen Segeln. Der Deal wird leider schnon nach 2 Runden unterbrochen, da Howei im Krieg ist und so die Handelsverbindung unterbrochen wurde. Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt beide Projekt dank Holzerträgen fast fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  11. #11
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Reis Gründen ok, aber auf ner Kuh.. da bin ich ja mal gespannt.
    Anders kommt die Stadt nicht an den Fisch und sie ist mit den Moai recht ertragreich
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  12. #12
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    So für weitere Posts brauche ich erstmal neue Bilder.

    Hütten hatte ich übrigens 2. 80 Gold, sowie den bereits angeforschten Bergbau.

    @ Annika

    Wenn du mir schon einen direkten Nachbarn vor die Nase setzt und nur eine einzige Richtung in die ich siedeln kann dann setzte wenigstens Kupfer hin. Bis man bei Eisen ist dauert es viel zu lange. Zudem habe ich keine einzige Ressource . Und einen 3 Felder bereiten Fluss . Während Kaffee direkt 3* Edelsteine und fast auschließlich Flussfelder hat.

    Zu jetzt habe ich mir genug Luft verschafft . Bis jetzt lebe ich ja noch . Also kann die Karte nicht so schlecht gewesen sein.


    Naja ich will nicht von mir behaupten das ich ein besonders guter Civspieler bin gerade im MP, aber ich schaffe es meistens aus allen Situationen etwas zu machen. Die Leader waren übrigens auf Zufall.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  13. #13
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Bis dahin sieht die Lage recht gut aus (im Prinzip). Ich bin weit vorraus Techleader. Ein großer Prophet ist in der HS angesiedelt und ein Ingeneur bulpt Maschinen. Somit habe ich allen Maschinen, Metallguss, Gesetzgebung vorraus.

    Aussenpoltisch ist es weniger rosig . Meine wichtigsten Ressourcen kommen von meinem geographisch ärgsten Feind und mein komplettes BSP kommt von der großen Leuchte, was ich mir vollenes zerstören würde, wenn ich Stroit den Krieg erkläre .

    Neben bei hat Kaffee noch eine sehr dreiste Stadt gegründet, direkt über Stroits Elfenbein. Selbst wenn ich Stroits stadt einnehmen würde könnte ich sie kulturell niemals halten. und dann hätte wenn ich stroit einnehmen würde immer 2 getrennte Herschaftsgebiete die durch Kaffees Grenzen geteilt werden. Alles etwas supoptimal.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  14. #14
    Ankina
    Gast
    Vorgabe bei der Karte war: Startstadtland angleichen und dafür sorgen, dass jeder 2 weitere schöne Städte gründen kann. Ich habe extra nachgefragt, ob auch die Landgrößen pro Spieler angepasst werden soll etc, dies wurde verneint. Startplätze sind so, wie der Karteneditor sie gesetzt hat. Die dritte Stadt war übrigens 2-3 von Washington geplant

    Das zu meiner Verteidigung , wäre mehr Ausgleich gewünscht gewesen, hätte ich für mehr gesorgt
    Geändert von Ankina (04. Oktober 2009 um 18:35 Uhr)

  15. #15
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    weiter gehts wahrscheinlich später den Abend. Bis dahin könnt ihr euch ja über meine Strategie auslassen. Insbesondere was Stroit meint interessiert mich da er ja mein direkter Gegener war.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •