Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 238

Thema: 315 Hannibal in Springfield

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    315 Hannibal in Springfield

    Nachdem Gigaz und Sirmes schon stories gestartet haben zu unserem Simpson-internen PBM, und wir inzwischen wegen technischer Probleme die erste Runde geschätzte 5 mal gspielt haben, springe ich jetzt auch noch auf den Zug.

    Außer den beiden genannten sind noch Bazram und Zulan mit von der Partie, und wir spielen auf einer klein geratenen Karte auf der laut Simsahas dem Ersteller 2 Kontinente mit einer 2-3 Verteilung sind. SG ist Kaiser.

    Noch eine Anmerkung: viel Ausschweifendes wird es von mir nicht geben, dafür fehlt mir die Zeit und die Motivation.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Und auch wenn das Ganze hier sicher nicht allzu ernst ist, meine 4 Mitspieler haben hier vorerst nichts verloren.

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    &
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Der Start mit bewegtem Krieger:

    Bild

    Gold und Mais geben sicher einen guten Platz für eine 2. Stadt.

    Dementsprechend wird natürlich an Ort und Stelle gegründet und das Schwemmland bleibt erhalten.

    Bild

    Ein Boot ist ohne Hämmer derzeit nicht baubar und so wird mit einem BT begonnen und damit der auch was zu holzen hat, gibt es als Tech Bronze Working.

    Und noch eine kleine Analyse zu Gigaz:

    Bild

    er hat ein Landfeld mehr, seine Stadt wurde auf einem Feld ohne zusätzliche Boni gegründet (zumindest derzeit) und er bearbeitet wohl einen Weidelandwald oder was vergleichbares. Geforscht wird wohl eine Technologie aus der ersten Spalte (ohne Boni).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    &
    in der Hoffnung das es jetzt endlich läuft, kannst Du ganz gemütlich das Spektakel auf mehreren Kanälen verfolgen...bist natürlich mitverantwortlich bei Sieg und Niederlage, weil Du die Karte nicht zur Genüge ausbalanciert hast...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    gleich die nächste Runde, erst mal noch die Settings:

    Bild

    und die aktuelle Situation (Krieger auf dem Weg zur Hütte)

    Bild

    außerdem ein kurzer Kommentar zu den anderen Teilnehmern in Zugreihenfolge:

    Gigaz - Inkas unter Huyana Capac
    selbst - Hannibal
    Sirmes - Holländer unter Wilhelm
    Bazram - Russen unter Peter (mit dem Decknamen Boris Jelzin)
    Zulan - Engländer unter Elisabeth

    und noch mal die Demo:

    Bild

    -die 20 Kommerz könnte Sirmes sein (dank kreativ) oder Zulan, der ein Wasserfeld bearbeitet
    - keiner meiner Mitspieler baut ein AB im Turbomodus (min. Nahrung ist 4)
    - alle Hauptstädte liegen am Wasser aber keine so sehr wie Carthage

    mehr fällt mir gerade nicht ein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    in der Hoffnung das es jetzt endlich läuft, kannst Du ganz gemütlich das Spektakel auf mehreren Kanälen verfolgen...bist natürlich mitverantwortlich bei Sieg und Niederlage, weil Du die Karte nicht zur Genüge ausbalanciert hast...
    Na bei dem wunderschönen Startland, dass ich dir gegönnt habe, hoffe ich doch, dass sich die Waage des Schicksals eher in Richtung Sieg neigt

    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #8
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    und die erste Hütte gibt....

    Bild

    einen Scout

    nicht schlecht...ist zwar nicht Bronze Working, aber damit bekomme ich vielleicht noch eine andere Hütte ab und dann ohne Barbarenrisiko, außerdem treffe ich so eher einen Nachbarn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    nachdem der Start des PBM ziemlich stotterte geht es jetzt sehr zügig voran:

    Bild

    der Scout entdeckt noch mehr Muscheln, 2 mal Zucker und noch eine Hütte - in 2 Runden heisst es wieder Daumen drücken.

    Außerdem ist Sirmes in den Punkten nach oben geschossen. Da seine Stadt noch nicht gewachsen sein kann, hat er eine Technologie gefunden.

    Bild

    Der Schnitt in der Soldierstatistik ist leicht angestiegen, außerdem bin ich um einen Platz gesunken in der Rangliste, also gab es wohl eine Technologie mit Militärpunkten. Rad kann es nicht sein (gäbe 4000 und er hatte schon 2000) bleiben Jagd, Bergbau, Viehzucht oder Segeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    diesmal ein Shot nach Rundenende (um die Kulturerweiterung schon mit abzugreifen).

    Bild

    und auch Gigaz hat 6 Punkte gewonnen und damit wohl eine Tech in einer Hütte gefunden.

    Bild

    und da er immer noch 2000 Militärpunkte hat war das wohl Steinmetzkunst oder Fischen sein (oder sollte er Fischen fertig erforscht haben?).

    Auch der Screen ist nach dem Rundenende und da Carthage 13 Felder abdeckt (und der Kulturholländer schon eher seine 15 Felder angezeigt hat) hat auch Gigaz 13 Felder im Fatcross.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    und in der zweiten Hütte gibt es...

    Bild

    27 Gold - mittelprächtig, immerhin scheint es dort weiterzugehen...

    außerdem hat Boris Jelzin (Bazram) 6 Punkte bekommen:

    Bild

    eine Tech aus der Hütte oder selbst erforscht? Militärisch gibt es einmal 6000 Punkte - wenn er es ist, dann war das Tierzucht - alternativ hat jemand einen Krieger aufgestellt (er selbst zum Beispiel und Fischen erforscht...), mal schauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    6000 Punkte.. ist das nicht Start mit Rad und Krieger?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    6000 Punkte.. ist das nicht Start mit Rad und Krieger?
    sicher, aber eine Runde vorher hatte niemand 6000 und Russland startet mit Jagd und Bergbau...(hat also schon 4000)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •