Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: 27 - Englands Platz an der Sonne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329

    27 - Englands Platz an der Sonne

    Hallo liebe Leser, und Tschüss liebe Mitspieler aus PB 27....






































































    Nachdem ich bisher nur gespannt die MP-Storys mitverfolgt habe, werde ich mich jetzt auch mal an einer versuchen. Natürlich nicht nur um die werte Forengemeinde zu unterhalten, sondern auch weil das mein erstes PB-Spiel ist und ich auf Kaiser ... schon lange nicht mehr gespielt hab . Also: Anregungen und Kommentare zur Spielweise erwünscht!


    Ich starte mal mit den Einstellungen:

    Das besondere an dem Spiel: Epische Geschwindigkeit, ein zweiter Siedler und ein zusätzlicher Späher für jeden. Die Karte wirde von Denkste! erstellt und modifiziert. Es gibt also auch Tundra-Schwemmland...

    Und das bin ich, Elisabeth von England in meinem sonnigen Reich... nun ja, 24 Stunden Sonne pro tag, allerdings nur im Sommer

    Im Norden kann man das eben angesprochene Tundra-Schwemmland erkennen!

    Icha habe mit einem Siedler bereits an Ort und Stelle gesiedelt und der zweite soll an seiner jetzigen Position gründen. London sieht schon mal ganz gut aus, Meeresfutter und Schwemmland, Flussanbindung und ein paar Hügel.

    Erstmal wird ein Arbeitsboot gebaut, Bauzeit 12 Runden ... episch lang halt. In der nächste Runde zu gründenden Stadt wirds wohl erst mal einen Krieger geben.

    Die aktuelle Forschung: Fischen und Bergbau sind schon bekannt. Forschen will ich Jagd, erstens um den Biber anzuschliessen und zweitens als Vortech für Bogenschiessen.


    Und da gehts auch schon los. Bei epischer Geschwindigkeit dauerts ewig bis Reiterei oder Bronze erforscht sind. Um halbwegs sicher zu sein muss ich quasi auf Bogis setzen. Ich hoffe nur das alle anderen (Übertreiben wir nicht... meine Nachbarn reichen ) ebenso denken und nicht mit ihrem einzelnen Krieger plündernd durch die Lande ziehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ich würd die nördliche Stadt nach 4 an die Küste verschieben.
    du verlierst langfristig kaum sinnvolle felder, den mais kriegst du sicher woanders auch unter, und die stadt liegt an der Küste.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    stimmt... der Nachteil ist dass die Stadt erst nach der ersten Kulturerweiterung richtig abgeht... mit den 3 Schwemmlandfeldern hätte ich schon ne Siedler/BT Pumpe par Excellence, und das ohne Monument/Bib

    Edith hats grad mal im Sandkasten ausprobiert... Stadt wird versetzt (wo ist der Salutiersmiley?)
    Geändert von Heavylaus (22. August 2009 um 16:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    So, endlich gehts weiter

    Die Stadt York wurde 4 der angedachten Position gegründet... Keine Ahnung wieso ich nicht selbst auf den Trichter gekommen bin...


    Wie man sieht wird vor lauter Paranoia erstmal ein Krieger gebaut.

    Der Späher läuft wieder zurück, in meinem Testspiel hat sich herausgestellt dass auf Kaiser offenbar SEHR gerne mal Barbs aus den Hütten kommen. (In meinem Falle waren das 2/2 wenn ich mit einem Krieger reingegangen bin... das lass ich also lieber )


    Der weitere Plan sieht vor nach Jagd erstmal Bogenschießen zu erforschen, dann Rad und Keramik für Hütten, dann Mystik und dann mal sehen, wahrscheinlich Tierzucht (Schafe sind ja schon da, Schweine hab ich auch entdeckt, und Pferde... und Bronze.

    Zu bauen gibts nach dem AB und dem Krieger erstmal 2 BT's. Ich starte ja bereits mit Bergbau, kann also gut die Hügel an der HS verminen. Biber anzuschliessen ist auch toll (Luxus! und ich platz vor Nahrung... vom Kommerz red ich noch gar nicht) und danach wird ASAP verhüttet (SE kann ich eh nicht ) Die Städte können dann wachsen wenn ich anschliessend Bogis baue...

    Mh... soweit der Plan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Die Hütte rechts der HS wirst Du ja hoffentlich mit der KE öffnen lassen?
    Die Hütte links unten mit dem Späher
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Mh.. ist KE denn besser als Späher? liegt doch eh auf dem Weg...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Heavylaus Beitrag anzeigen
    Mh.. ist KE denn besser als Späher? liegt doch eh auf dem Weg...
    Ne, kannst mit dem Späher ruhig rein in die Hütte

  8. #8
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    bei Kundschaftereinheiten können keine Barbs rauskommen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Die Chancen bei Spähern und der KE sind auf die Ergebnisse gleich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    außer das man keine Erfahrung bekommen kann.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Sehr gut, mein Späher sammelt seine Erfahrung gefälligst gegen Tiere

    Lieber wär mir ja eh Geld... hält die Forschung am Anfang hoch... oder lieber doch gleich Techs?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    außer das man keine Erfahrung bekommen kann.
    Heute morgen beim Frühstück hab ichs verstanden...
    Es ist natürlich besser die KE die Hütte öffnen zu lassen. Die HS bekommt nämlich wahrscheinlich KEINE Erfahrung (oder Heilung) aus der Hütte was die Chancen auf eine Tech oder Gold nochmal ein wenig in die Höhe treibt. Siehe auch Hüttenfunde...

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Sag Ich doch
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Erklärs halt auch

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von Heavylaus Beitrag anzeigen
    Heute morgen beim Frühstück hab ichs verstanden...
    Du merkst, dass du zuviel gecivt hast, wenn...

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •