Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 423

Thema: PB-27: Japan, aber warum nochmal?

  1. #1
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284

    PB-27: Japan, aber warum nochmal?

    Hier versuche ich mich an meiner ersten Story

    Erstmal alle Mitspieler aus dem PB 27 bitte verabschieden:

    Damit sind folgende gemeint:
    Howei -Wilhelm-Holland
    DarkCivilization-Montezuma-Azteken
    McCauchy-Friedrich-Deutschland
    Dullland-Asoka-Indien
    Simsahas-Huayna Capac-Inka
    alpha_civ-Ragnar-Wikinger
    Anuryn-Isabella-Spanien
    BigMaexle Zufall
    Balrog100-Dareios-Persien
    Vaquero-Ramses II.-Ägypten
    DerGerhard-Pacal-Maya
    Zock/Zulan-Mehmet II-Osmanen 1
    Riffthun-Napoleon-Frankreich
    KingK-Roosevelt-USA
    ElDuderino91-Tokugawa-Japan (ich darf natürlich )
    tam-Mao tse tung-China
    Heavylaus-Elizabeth-England
    Ankina-Mehmet II-Osmanien 2



























































    Danke
    Geändert von ElDuderino91 (24. August 2009 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    So, um den Herren gehts.
    Startposi und UB / UU noch dabei


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (22. August 2009 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Verträge und Absprachen:

    Ankina (Tibet - Exp/Org):
    Achtung Spoiler:
    - Es wird ein NAP 25 vereinbart, der folgende Klauseln enthält und nur als gesamtes kündbar ist, keine Spionage bis auf Demos, Austausch doppelter Ressourcen (gerne auch kostenlose Lieferung aller dppelt vorhandener beim Partner nicht vorhandener Ressourcen), keine Truppenlieferungen an Dritte mit dem Ziel Krieg gegen den NAP-Partner zu führen, keine Durchreise von Truppen Dritter mit selbigem Ziel, keine Unterstützung von Resolutionen, die Tibet oder Japan schaden.
    - Japan wird jede Religion, welche in Tibet unbekannt und in Japan bekannt ist, in jeweils einer Stadt verbreiten.
    - Siedlungsabsprache inklusive Grenzstadtübergabe bei NAP-Kündigung


    tam (China - Schü/Ind):
    Achtung Spoiler:
    Siedlungsabkommen und NAP20 inklusive keine Unterstützung Dritter im Kriegsfalle. Spionageerlaubnis für Japan
    Geändert von ElDuderino91 (12. Oktober 2009 um 10:01 Uhr)

  4. #4
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Also nochmal von vorne:
    Erstmal ein freundliches Hallo an alle Leser und hoffentlich auch fleißigen Kritiker und Ratgeber.
    Meine erste Story wird aller voraussicht nach weniger von irgendwelchen RPG-Geschichten leben denn dafür fehlt mir wohl die Fantasie .

    Das Spiel hier ist ja irgendwie schon ne kleine Besonderheit. Start mit 2 Siedlern, nem extra Späher für alle und natürlich meinem Startkrieger.

    Hier hätte ich auch gleich die erste Frage: Da Barbs Kulturgrenzen angeblich erst bei im Schnitt 1,5 Städte pro Civ/Kontinent überqueren werden sie das also hier von Anfang an tun oder nicht? Wann kommen Barbs bei Geschwindigkeit episch überhaupt?

    Ach so die Civ sollte ich ja auch noch vorstellen
    Dann werd ich mich mal daran versuchen...

    Edith meint noch das aller Anfang schwer ist
    Und die andere Edith sagt dass es geklappt hat

    Ich geh jetzt ins Bett und würde mich freuen wenn ich morgen früh schon nen Leser hab
    Geändert von ElDuderino91 (21. August 2009 um 01:04 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544

    Viel Glück

  6. #6
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Na, hier darf ich also auch mal bei dir mitlesen.
    Trotzdem würde die Ressourcenanzeige die Bilder noch weiter verschönern. Ok, nicht wirklich verschönern, wäre aber trotzdem hilfreich.

    Der Späher wird vermutlich sofort in die Bonushütte laufen und mit 2mal Fisch und 1mal Mais dürftest du wohl an Ort und Stelle gründen, oder?

    Viel Glück auf jeden Fall!

  7. #7
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Moin zusammen

    So wie nephtys das beschrieben hat ists bislang mal geplant.
    Den Krieger werd ich auf 3 ziehen.
    Hab allerdings noch keinen Plan was ich mit meinem 2ten Siedler machen soll?
    Der steht unterm Späher.
    Da der Späher im Süden wohl nicht so prickelndes Land vorfinden wird, geht er vermutlich 8-7 oder so was.
    Falls unten noch ein zwei tolle Ressis auftauchen, gründet er auf dem Wüstenfeld.
    Zwei Siedler... erinnert irgendwie an Civ1

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hi. Mit welchem Siedler du deine erste Stadt gründen wirst würde ich mal ganz stark davon abhängig machen was deine Einheiten in der ersten Runde noch so aufdecken.

    Die Stadt vom linken Siedler hätte den Vorteil von 6 Innlandseefeldern, mit nem Leuchtturm sind das 6 Oasen!

  9. #9
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ich würde auch erst mit dem Späher die Hütte aufdecken und mit dem Krieger 3 ziehen. Dann siehst du mehr bezüglich der Stadtplanung.

  10. #10
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    An alle Leser, Kritiker und Ratgeber
    Bitte vor allem mit den Tipps nicht so sparsam sein


    Wegen der Inlandseen will ich eventuell auf dem Wüstenfeld gründen. Vorausgesetzt ich finde da unten noch Nahrung oder irgendwas sinnvolles. Mit nem Kanal könnte ich dann auch zur Hügelstadt abkürzen, ob ich das brauch wird die Karte zeigen.

    Ich werde heute Abend mal noch par Bildchen bezüglich der Einstellungen einfügen und die Gegner ähm Mitspieler und deren Civs posten. Die ersten Züge sind ziemlich klar. Allerdings werde ich die Hütte erst nach Stadtgründung betreten. Ne Karte oder ein weiterer Späher wären wohl ganz nett, aber Segeln zu finden hätte irgendwie auch was.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Auf jeden Fall auf dem Feld gründen, auf dem du momentan stehst... du fängst mit Fischen an und hast 2 Meeresressourcen in Reichweite und hast einen Ebenenhügelstart... viel besser kann es doch gar nicht laufen am Anfang.. ich verstehe nicht, warum du diesen Vorteil so einfach abgeben möchtest.

    Edit: Okay vergiss das da oben, du hast ja 2 Siedler.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Die Hütte gehört direkt aufgedeckt.

    Dein Späher hat volle Enerigie. Alles wa er finden kann ist also Karte, Tech, Erfahrung, Geld oder nen Arbeitskollege. Wenn du die Hütte jetz aufdeckst besteht außerdem nicht die "Gefahr" ne angeforschte Tech zu finden.

    Zieh also erst mal mit Späher und Krieger (so wie Gormli es machen wollte); dann kann man vielleicht auch ein paar sinnvolle Tipps eben.

  13. #13
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Nur damit ichs richtig verstehe: Ihr würdet also alle die Hütte vor ner Stadtgründung betreten? Zumindest hab ich Gormli so verstanden.
    Dann kann ich doch aber gar keine Tech bekommen

    Die Hügelstadt ist wohl gesetzt und wird somit auch Haupstadt werden. Da müsste mein Krieger auf 3 schon was ganz besonderes entdecken um das noch zu ändern.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    hütte erst nach stadtgründung von zumindest einer stadt - sonst kannst du keine tech finden.
    also späher 1-2, krieger auf 3, und dann erstmal weiterschaune, was du noch alles siehst.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Mit dem rechten Siedler würde ich sofort gründen: Ebenenhügelstart, Süsswasser, 3 Nahrungsresis, 3 Hügel und 8 Wälder sind sofort gekauft. - Was willst du mehr...

    Der Späher sollte die Hütte erst NACH der HS-Gründung öffnen, damit du die Möglichkeit eines Techfundes hast.

    Für die 2. Stadt würde ich mir noch 1-2 Runden Zeit lassen. Eine überlegene Position holt die frühere Gründung bei diesen Settings extrem schnell ein.
    Tendentiell würde mich 8-8 vom Mais anlachen, da nach der Kulturerweiterung der HS direkt eine Handelsverbindung (-> Handelswege -> +2 Kommerz pro Runde) existiert.
    (Den Mais im 2. Ring könnte die Stadt nach der KE der HS nutzen, sofern kein weiteres Futter vorhanden ist. (HS wird ohnehin kein Nahrungsproblem bekommen...))

    zu Barbs
    Durchschnittlich 1,5 Städte je Civ triggert die Überquerung der Kulturgrenzen durch Barbs.
    Die Entstehung von Tieren und später von Barb-Einheiten ist abhängig vom SG und (auf die Schnelle und ohne Quelle) nicht abhängig von der Stadtzahl.
    Ergo: Du wirst hier unmittelbar mit Entstehung der ersten Barb-Einheiten damit rechnen müssen, dass diese auf Plünderungszüge gehen...

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •