Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: 26 Schlaaand

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340

    26 Schlaaand

    So, da ich am PB21 aufgrund technischer Probleme leider nicht weiter teilnehmen konnte und mir da doch eigentlich vorgenommen hatte, die Welt unter indische Herrschaft zu stellen, nehme doch jetzt mal einen neuen Anlauf unter deutscher Flagge. Diesmal bleibt mir auch wirklich nur die Wahl, die Welt zu unterjochen. Die Berichterstattung wird bei mir trocken und langweilig wie immer, daher erwarte ich auch nicht viele Mitleser. Aber ich verliere selbst den Ueberblick, wenn ichs mir nicht aufschreibe





    Mitspieler:
    Argnan: China
    Artus: Äthiopien
    BaZram: Maya
    Belarion123: Indien
    BigMaexle: Khmer
    BlueDevil: Mali
    Borc: Mongolei
    DerGerhard: Inka
    Europapokal: Römer
    feniox: USA
    Maverick1986: England
    Mohandas: Zulu
    Muad Dib: Indianer
    phoenix: Japan
    Shoxer: Babylon
    Socke: Deutschland
    Spy82: Wikinger
    Vaquero: Russland





    Einstellungen:
    SG Kaiser
    kein Techtausch
    keine Allianzen
    nur Eroberungs-/Vorherrschaftssieg (Diplo-Sieg ist nur für Apo/UN an!!!)




    Danke an Rhonabwy fuer den Server




    Und jetzt duerfen meine Mitspieler den Raum verlassen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Mitspieleruebersicht


    • Rom unter Europapokal
      • NAP bis 500 AD (inkl Truppen-, Ressourcenlieferungsverbot, Durchreiseverbot)..

    • Wikingen unter Spy
      • NAP bis 600 AD (inkl Truppen-, Ressourcenlieferungsverbot, Durchreiseverbot).

    • Russland unter Vaquero
      • NAP bis 1000 AD (inkl Truppen-, Ressourcenlieferungsverbot).

    • England unter Maverick
      • NAP bis 1 AD, danach NAP 10.
    Geändert von socke (16. November 2009 um 00:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Auch wenn Zentraleuropa der entsprechenden Karte den meisten hier bekannt sein duerfte, so sieht es aus:



    Mein naehester Nachbar ist Rom unter Europapokal:

    Ich kann Europapokal noch nicht wirklich gut einschaetzen. Ich kenne ihn zwar aus dem PB22, aber zum einen ist ein Spiel recht wenig, um einen Spieler einzuschaetzen, zum anderen kann ich da auch noch nicht alle Gruende fuer die aktuelle Situation durchblicken. Also gehe ich vorsichtshalber erstmal davon aus, dass er ein guter Spieler ist. Ich habe ihn bereits getroffen (war mein erstes Erkundungsziel) und einen NAP bis R20 ausgemacht. So kann ich zumindest in Ruhe erst meinen BT bauen, da Russland ohnehin einen Spaeher hat. Rom hat im Gegensatz zu Berlin kein Bronze in der HS (wo es sogar noch direkt durch einen Fluss angeschlossen ist), sodass ich eine starke erste Verhandlungsposi haben sollte.
    Wir kennen uns ja bereits und haben erste Verhandlungen getrieben. Wenn bis Runde 8 nichts vernuenftiges dabei herausgekommen ist, werde ich mal schauen, ob er Jagd erforscht hat.
    Mein Ziel bei den Verhandlungen ist auf jeden Fall eine Aufteilung Europas zu meinen Gunsten (ich will auf jeden Fall Spanien (Prodland) und den Teil von Frankreich, den ich mit England ausmachen kann. Mit dem extrem starken italiienischen und griechischen Prodland, Frieden im Ruecken und Praets in der Hand staende einer Besiedlung des aegyptischen Schwemmlandes nichts im Wege, sodass das kein grosser Nachteil fuer ihn waere.
    Mein zweites grosses Ziel ist ein NAP bis in die Zeit, wenn Praets langsam nicht mehr die machtvollste Einheit Europas sind, also so bis zu Streitis.


    Der naechste Nachbar ist England unter Maverick1986:

    Ich befuerchte, aufgrund der Ausduennung Europas koennte der auf Staedte in Nordfrankreich pochen. Ich habe meine Zweifel, dass Spy wieder einen England Rush versucht, aber der Englaender wird sich wohl dennoch entsprechend absichern. Maverick kenne ich noch gar nicht, kann ihn also ueberhaupt nicht einschaetzen. Ich werde bei den Verhandlungen erstmal versuchen, den Englaender aus Kontinentaleuropa rauszuhalten. Mal schauen, wie weit ich damit komme.


    Dann bleiben noch Spy in Wikingen und Vaquero in Russland. Spy hat das PB18 gewonnen und ein sehr starkes Spiel gemacht (unabhaengig davon, was man von seinen zwielichtigen Aktionen haelt). Erstes Ziel ist hiermit, dass Deutschland diesmal nicht wikingisch wird. Vaquero ist mit Sicherheit auch ein guter Spieler, auch wenn es im PB18 nicht gelaufen ist. Da er im offiziellen Faden schon ziemlich rumgenoelt hat, wie schwach das russische Hinterland gemacht wurde, befuerchte ich, er wird mehr Land richtung Europa wollen. Aber ich werde darauf bestehen, noch zwei Staedte oestlich von Berlin zu gruenden.

    Meine bisherige Staedteplanung in Ostdeutschland:

    Und in Westdeutschland (alias Spanien):


    Die Planung ist natuerlich relativ optimistisch. Aber bei Rom duerfte mein Bronze eine gute Verhandlungsbasis sein. Bei Russland mache ich mir wenig Sorgen, Spy wuerde ich im Notfall vlt. noch die Stadt in Holland zugestehen und bei England hoffe ich, dass er sich mit 1-2 Stadten in Frankreich zufrieden gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von socke (20. August 2009 um 11:08 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Wunderbar, eine weitere Story zum 26er !!!
    Viel Glück und auch hier werde ich gespannt mitlesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich habe Bronzeverarbeitung erforscht und endlich die Huette im Norden aufgedeckt. Gefunden habe ich...



    Eisenverarbeitung


    Gut, dass der Roemer bisher keine solche Huette hatte ^^
    Ich kann zwar so auf die Schnelle auch nichts mit der Tech anfangen, aber es spart mir immerhin, irgendwann mal teuer Eisenverarbeitung zu erforschen

    Weiterhin sieht man, dass Babylon platt gemacht wurde. Duerfte wohl Aethiopien gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    EV gibt auch schön Strom ... und etwas mehr Strom ist in Mitteleuropa wohl nicht verkehrt. Vielleicht kannst du die Stromrechnung auch diplomatisch (zur Absicherung/Durchsetzung besserer Verträge) nutzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Es wurde ein NAP bis 500 A.D. mit anschliessendem NAP10 mit Europapokal vereinbart. Da er kein Jagd und somit auch kein Bogenschiessen erforscht hat, haette ich ihn mit der ersten Axt zwar rausnehmen koennen und ich habe auch gehofft, dass er die Verhandlungen platzen laesst, aber da er das nicht getan hat und es mMn etwas unfair gewesen waere, die Verhandlungen nur zu nutzen, um Zeit zu gewinnen, habe ich nun einen Deal geschlossen, der mich zumindest vor Praets schuetzt.
    Siedlungsabsprache: Er kriegt alles suedlich des Balkangebirges und eine Stadt in Suedfrankreich. Ich kriege Spanien und Deutschland, sowie Polen, etc. Afrika darf nach Belieben besiedelt werden. Ich hoffe, dass wir im Zweifel eine gemeinsame Front gegen die Afrikaner in Nordafrika bilden koennen.

  8. #8
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    geht es hier noch weiter
    Aktuell: ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Joa, passiert nur recht wenig erwaehnenswertes

    Habe einen NAP bis 1 A.D. mit folgendem NAP 10 mit Vaquero/Russland unterzeichnet. Die Siedlungsabsprache erlaubt uns beiden zwei Staedte (je eine im Norden und eine im Sueden) zwischen unseren HS.

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Das klingt gut. Bleibt die diplomatische Sicherung des Nordens?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Die ist noch in Arbeit.

    Ich habe diese Runde einen NAP bis 1 A.D. mit nachfolgendem NAP 10 mit Maverick (England) abgeschlossen, an welchen ein OG Abkommen gekoppelt ist. Somit habe ich schon mal Interkontinental HW sicher und kann relativ zeitnah richtung Amerika aufbrechen. Potentiell habe ich vielleicht sogar eine kleine Chance auf Weltumsegelung.
    Dafuer bekommt Maverick Paris und Brest auf dem Festland. Es war klar, dass der Englaender in diesem Spiel aufs Festland will, da Europa ja etwas augeduennt wurde. Wirklich schlecht daran ist, dass "Zentraldeutschland" und Spanien so im Prinzip getrennt sein werden, aber da ich verpflichtende OG sowohl mit England, als auch Rom habe, geht das schon i.O.

    Ich habe so genug Platz, um bis 1 A.D. friedlich zu siedeln und kann dann mal schauen, wo ich mich hin orientiere.

    Ein Krieger ist auf dem Weg zu Spy, der muss jetzt allerdings erstmal heilen, da ein Baer ihn auf 0,5 runtergehauen hat. Vaquero hat angedeutet, dass Spy Interesse an einer Expansion gen Deutschland haben koennte, aber mal noch mache ich mir da wenig Sorgen. Dafuer braeuchte er 2 Axtis und ein Transportschiff. Bis dahin bin ich bei ihm und wenn er einen NAP ablehnt, kann ich noch immer mehr Axtis bauen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Neue GraKa ist da, also gehts auch hier weiter. Erstmal ein kurzer Ueberblick ueber Deutschland:



    Im Osten habe ich einen Kulturkampf mit Russland, im Norden hat Spy mich vor vollendete Tatsachen gestellt und einfach eine Stadt gegruendet . Ausserdem habe ich im Westen Kulturkampf mit Engalnd und Rom. Und es fehlen noch zwei Staedte in Spanien. Die beiden Siedler werden gerade gebaut, aufgrund meiner guten dipl. Absicherung (NAP bis 500 AD mir Rom, bis 600 AD mit Wikingen, 1 AD mit England und Russland; mit letzteren werde ich bald mal ueber eine fixe Verlaengerung reden), geht der Weg gerade richtung Drama, um Theater bauen zu koennen und den Kulturkampf gegen Russland mal in meine Richtung zu wenden.

    Ein Ueberblick ueber meine Staedte:



    Die zwei Welder werden (sobald erforscht) in ein Theater geholzt, um hier den Kulturkampf aufnehmen zu koennen. Die Bib alleine reicht nicht gegen Vaquero, der eine Reli gegruendet hat.



    Meine zweite Quetschstadt zu Russen, aber hier erzeugt der wohl weniger Kulturdruck. Die untere 16 ist auch schon eine 18 (% deutsch). Aber auch hier brauchts zeitig ein Theater.



    Meine HS. Wie man sieht, habe ich meinen ersten GW angesiedelt. Das war schlicht und ergreifend noch besser, als die Akademie (bei ausgeglichener Forschung). Und der naechste GW ist dank Philo ja nicht weit
    Und ja: Ich werde hier in erster Linie eine SE spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Weiter gehts mit den Staedten:



    Koeln ist eine feine Prodstadt und hat dies genutzt, um in R78 die Pyras zu bauen Sie wurden groesstenteils natuerlich geholzt. Repraesentation wurde auch direkt angenommen, um das Happycap in den grossen Staedten zu erhoehen und meine ersten Spezis zu bonifizieren.



    Meine bisher einzige spanische Stadt. Ein weiterer Siedler ist allerdings schon auf dem Weg. Die wird auch mal schoen produktiv.


    Hier ein kleiner Ueberblick ueber meine bisherige Forschung:



    Und zum Abschluss die Demo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Und die Graphen:



    Punkte - naja. Ich bin mit Spy und Vaquero offenkundig von starken Nachbarn umgeben (wie vorher fast zu vermute war...).



    Ich bin BSP 2ter und habe mit Spy offenkundig den Fuehrenden vor der Haustuer...



    Auch hier sieht man: Spy deutlich vorne. Ich bin fuers erste zufrieden, zumal ich hier mit Spanien noch gut werde aufholen koennen.



    Auch beim Futter sind Spy und Vaquero vor mir. Aber der vierte Platz ist schon ok.



    Bei der Power hat noch niemand gross geruestet. Europa zu entschlacken hat geholfen

    Alles in allem sind meine Werte zwar nicht schlecht, aber durchaus verbesserungswuerdig. Aber die SE kommt auch grad erst ins Rollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich habe meinen Vertrag mit Vaquero verlaengert: Wir haben jetzt einen NAP bis 1000 AD, inkl. Truppen- und Ressourcenlieferungsverbot. Damit habe ich jetzt mit fast allen Nachbarn extrem langfristige NAPs und kann mich so ungestoert aufs Buildern und meine verbliebene Expansion konzentrieren. Ich wollte eigentlich auch ein Durchreiseverbot, jedoch hat Vaquero wohl Vertraege mit irgendwem (ich vermute Spy), dass die Grenzen unter allen Umstaenden offen bleiben.

    Ansonsten geschieht wenig aufregendes in Deutschland. In 2R geht die naechste spanische Stadt online, in 3R steht der Siedler fuer die letzte spanische Stadt. Ich werde zuerst die Stadt beim Silber gruenden. Das gibt mir ein paar Runden Vorsprung in einem moeglichen Kulturkampf mit afrikanischen Staedten (auch wenn ich nicht hoffe, dass da welche stehen, bevor ich da bin) und +1

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •