Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Doc Brain vs. Hubabl

  1. #1
    Gast.
    Gast

    Doc Brain vs. Hubabl



    Hey Ho!

    Hier folgt dann der Spielebericht von unserem Spass-Duell.
    Wir werden wohl beide in diesem Thread posten, Bilder sind auch ein paar vorhanden. Wir bleiben einfach 1000 Jahre vor dem "Echtzeit" Datum
    Hubi hat wohl nicht soviele gemacht aber schauen wir mal.

    Einstellungen sind:

    SG: Kaiser
    Karte: Custom Konti, Standardgröße
    Random Leader
    Techhandel und Vermittlung aus

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Uns hat das Los den Gilga beschert, ein ganz brauchbarer Leader

    Bild

    Hubi hat den Hannibal bekommen, in meinen Augen der klar bessere Leader


    Die Startposition

    Bild

    Auf dem Marmor gründen würde 3 Basishämmer bringen
    Aber häufig ist bei dem direkten Anfangsplatz mehr Nahrung
    EVtl habe ich so nur eine 5 Futter +3 Futter-Ressi aber immer noch besser als nur eine 5 Futter-Ressi

    Da der Brain aber eh nicht lange nachdenken tut.
    MM ist doch für Noobs, gründen für einfach an Ort und Stelle

    Bild

    Tja das war wohl ein kleiner Fehler den bewässerten Mais ist
    Hubi erzählt mir hier das er 3 Futterressis bei seiner HS hat
    In der Regel gilt Food=Power (vor allem bei der HS)

    Aber der Brain und Marmor bei der HS
    GBib und Parthenon sind sicher, zwar spielen wir ohne Techtausch aber der frühe Umweg wird sich hoffentlich schnell bezahlt machen


    Wir treffen ziemlich schnell die Isa

    Bild

    Wer hat wohl den Buddhismus gegründet

    Isa ist ein super Nachbar, zumindest bis SG Immortal, auf Deity mag ich sie gar nicht
    Aber hier kann sie meinetwegen rumnerven, denn wenn Kaiser versuchen den Olymp zu stürmen, kriegen sie einfach den Zorn der Götter und Titanen zu spüren

    Dann treffen wir noch auf Huyana

    Bild

    Ist ganz ok als Nachbar

    ------

    Hoffentlich hat Hubi Bilder von seinem Umland, denn das ist echt der absolute Wahnsinn, meines ist auch gut aber eigentlich kein Vergleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    spielt ihr LAN oder PBEM, oder was auch immer es noch gibt ?

  4. #4
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    spielt ihr LAN oder PBEM, oder was auch immer es noch gibt ?
    Übers Inet, sprich in der Lobby
    Sind auch simultanrunden aber ohne Timer, wirs spielen aber nicht gerade langsam. Ich empfinde es aber als angenehmer, denn so kann man mal in Ruhe chatten etc.

    Falls es zum Krieg zwischen uns kommen sollte, legen wir aber ne Zugreihenfolge fest.

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Wollt ihr eure Bilder und Infos nicht lieber in Spoiler packen? Dann könntet ihr auch eher "Echtzeit" posten.
    Kommentare von uns müssten dann natürlich auch in nen Spoiler, z.B. @Brain: "Hier dann der Spoiler-Tag".

    Ansonsten: Interessante Sache, wieviele KI's, 5?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich wunder mich gerade echt, dass du nicht aufm Mamor gegründet hast, vor allem da so viel Wald da ist. Ich denke, dass das Gründen auf einem 3er Hammerfeld fast immer Pflicht ist, denn das Mamorfeld gibt +2 Prod für das Feld am Anfang und später auch noch. Selbst ein bewässerter Mais gibt die meiste Zeit nur +2 "Prod" (Bezug auf Hügel).

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich gerade echt, dass du nicht aufm Mamor gegründet hast, vor allem da so viel Wald da ist. Ich denke, dass das Gründen auf einem 3er Hammerfeld fast immer Pflicht ist, denn das Mamorfeld gibt +2 Prod für das Feld am Anfang und später auch noch. Selbst ein bewässerter Mais gibt die meiste Zeit nur +2 "Prod" (Bezug auf Hügel).
    Tja ich mich auch
    Auf dem Marmor gründen wäre ganz klar richtig gewesen, notfalls verlegt man halt den Palast
    Aber im MP bin ich immer relativ abgelenkt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun ich hab leider fast keine Photos gemacht. Vergess immer welche zu machen. Aber ich werd einfach viel erzählen.

    Erst mal die Startposi. Davon hab ich sogar ein Bild.

    Bild

    Ich hab auf den Ebenehügel 9 vom Siedler gegründet.

    Ich hab dann nen Bt gebaut und soweit ich mich erinnere Landwirtschaft geforscht. Hab dan in ner Hütte Jagd gefunden was Tierzucht dann noch billiger macht. Auserdem hab ich noch einiges an Gold und Steinmetzkunst gefunden.

    In Runde 22 stellten sich dann Napoleon und Joa vor.

    Bild

    Bild

    Dann hab nur noch ein Photo vom Franzosenland.

    Bild

    Sorry für die wenigen Pics. Habs schlicht vergessen.

    Da ich nur ein Kupfer im ewigen Eis hatte und auch keine Pferdchen in der Nähe waren hab ich Bogenschiessen getecht nur um anschliessend doch die Mauer zu bauen. Mit Steinen konnte ich auch noch die Pyras errichten. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann klar führend vor Brain. Traumhaftes Land, Charismatischen Leader und Pyras. Steinigt mich das ich mit nen Fin Leader Rep angenommen hab, aber ich finde das dies ohne Probleme machbar ist. Monarchie ist doch viel zu teuer. Da ich auch keine Eisen hatte wollte ich eine Stadt zum Kupfer setzen, hab mich dann aber entschieden lieber Bauwesen und Reiterei zu forschen.400 v.Chr hab ich über 120 Kolben die Runde gehabt, da war das kein Problem. Und wenn ich schon Eles bauen kann kann ich auch gleich meinen ersten Nachbarn erobern. Dies hat mir zwar viel Land gebracht aber auch viel gekostet.
    Mittlerweile ist der Franzose bis auf eine Stadt vernichtet und ist Vasall von Joa geworden der Napi ebenfalls den Krieg erklärte.

    Ärgerlich war das mir Brain das Mausi weggebaut hat und das ich nen Künstler bekommen hab obwohl ich nur das Notre Dame gebaut hab.

    Muss unbedingt Pic vom Umland machen. Das ist mitunter das Beste Land das ich bisher hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl;
    3068371Hab dan in ner Hütte Jagd gefunden was Tierzucht dann noch billiger macht. Auserdem hab ich noch einiges an Gold und Steinmetzkunst gefunden.
    Ich hatte nur Karten, 36Gold und Erfahrung

    400 v.Chr hab ich über 120 Kolben die Runde gehabt, da war das kein Problem.
    Als mir das Hubi im Spiel erzählt hat, war meine Reaktion nur
    Aber mein Umland ist auch nicht schlecht.

    Muss unbedingt Pic vom Umland machen. Das ist mitunter das Beste Land das ich bisher hatte.
    Tja Hubi, Top-Leader+Traumland, wenn Du jetzt nicht gewinnst wann dann

    Aber noch lebe ich

  10. #10
    Gast.
    Gast
    Hier sind wir gerade etwas verwirrt, weil ich Punkteleader bin obwohl Hubi ne Tech gefunden hat

    Bild

    Stadt ist gleich groß, genauso wie die kulturellen Grenzen


    Dann überlebt mein Krieger einen Kampf

    Bild

    und auch den 2ten

    Bild


    Dann baut Hubi die Mauer

    Bild

    Wer hat den Angst vor den Barbaren

    und der erste Siedlungsplatz wird gefunden

    Bild

    Als ich hier erfahren ab, das Hubi im Schwemmlandparadies gestartet ist.
    Dachte ich erstmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gast.
    Gast
    Dann erforsche ich Bronze und siehe da

    Bild



    Eridu meine Kommerzstadt

    Bild

    die mich kurzzeitig zum Führenden im BSP macht

    Bild

    Dann wir Kish gegründet

    Bild

    eigentlich wäre sie auf 4 der jetzigen Position gegründet wurden, doch die dumme Isa


    Habe mich im vorherigen Post vertan, hier baut Hubi die Mauer

    Bild

    vorher hatte er nur Angst vor Ihnen

    Ich pflege ja immer zu sagen, immer her mit der FreeXP
    Allerdings kann das auf Deity schon mal übel werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hier sind wir gerade etwas verwirrt, weil ich Punkteleader bin obwohl Hubi ne Tech gefunden hat
    Das liegt an Kre, Gilga bekommt die erste KE schon in Runde drei, Punkte dafür gibts also schon Runde 23, der Hannibal kriegt die Punkte erst 2 Runden später - in Runde 25
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Die Barbs gründen eine Stadt 4 Felder von meiner HS entfernt

    Bild

    mutig mutig


    Lagash wird gegründet...

    Bild

    ... und die Barbarenstadt abgebrannt
    Man sieht hier auch das ich am Artemistempel baue, warum weiß ich auch nicht mehr genau.
    Mir wurde das Orakel um 2 Runden von Isa weggebaut und ich war wohl noch frustriert und brauchte halt ein Wunder für mein Ego
    Ist aber ein ganz gutes Wunder, nur mus die GBib schnell her, damit ich nach Möglichkeit einen GW als erstes bekomme.

    Eine Runde vor der GBib

    Bild

    auch der Parthenon ist schon fast erholzt
    Auch missioniert mich Isa fleißig nachdem ich Buddhist geworden bin
    Hier erzählt mir auch Hubi seine Forschungsleistung und ich denke mir nur, hey ich habe die 2te Stadt mit 4 Schwemmlandhütten und 2 Gold und er macht 50% mehr Kolben
    Wo ist der denn gestartet, FIN hin oder her.

    Dann gründen wir Ur

    Bild

    und später dann Nebru

    Bild

    hier kommt wohl das Globe später mal hin
    Hier macht sich Hubi Sorgen um die Kriegskosten,
    aber wie er selbst sagt mit soviel Schwemmland, was er anscheinend besitzt +FIN, kann man gar nicht Pleite gehen.

    Ich bin hier gerade dabei Alpha zu forschen um Philo zu bulben, bis mir nachdem erforschen auffällt das ich einfach nur Medi vergessen hatte

    Aber egal wir ziehen hier strikt denn Standardplan D durch und nuken Hubi später dann weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Das liegt an Kre, Gilga bekommt die erste KE schon in Runde drei, Punkte dafür gibts also schon Runde 23, der Hannibal kriegt die Punkte erst 2 Runden später - in Runde 25
    Nein, das war in Runde 24, also eine Runde vor meiner 2ten KE und Hubi hat die Erste ja auch nach 5 Runden gehabt.

    ----------

    Alles in Allem ist es bis hierher ganz gut gelaufen, nur muss ich wohl um den Warmonger Hubi später in die Schranken zu verweisen, selber das Gewehr aus dem Schrank holen.
    Hubi ist ja schlimmer als der Khan

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich glaub ich hab zu dem Zeitpunkt sogar schon Steinmetzkunst gefunden gehabt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •