Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: 22: Hatshe's Aegypten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340

    22: Hatshe's Aegypten

    Sooooo, da es zumindest am Anfang doch relativ wenig Arbeit ist, nebenbei zum Spiel noch die Story zu schreiben, schreibe ich hier auch mal eine fuer. Von vorneherein ist hier nicht viel Rollenspiel zu erwarten. Meine Aegypten Kenntnisse beschraenken sich auf historische Romane und groesstenteils schon laengst vergessenes Schulwissen. Das einzige was RPG enthaelt, werden die Diplo Gespraeche sein. Hier kann man sich also nur trocken ueber den Stand der Dinge in Aegypten informieren und meine Handlungen kritisieren oder (besser) mir bevor ich sie durchfuehre, sagen wir mans besser macht

    Wir spielen im Archipel, laut PB Thread eine Mischung aus kleinen Inseln und gewundenen Kontinenten. Techtausch ist aus, Allianzen an. Huetten und Zufallsereignisse sind an, SG ist Koenig. Die Leader wurden zufaellig verteilt.


    Es spielen mit:









    Und jetzt sollten hier alle PB22 Spieler verschwinden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Diplomatische Abkommen


    1. NAP 25, Siedlungsabsprache, inkl. Durchreise- Truppenschenkungs- etc.verbot.
    2. NAP bis 1 A.D, danach NAP10 mit Dulland/topas.
    3. NAP10 mit Denkste.
    4. NAP 10, Reliverbreitung fuer 2 Missionare mit Riffthun.
    5. NAP 10, Reliverbreitung fuer 3 Missionare mit nephtys.
    6. NAP 10 mit Sauron.
    Geändert von socke (08. Oktober 2009 um 13:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    .
    Geändert von socke (21. August 2009 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Also hier meine lecker Startposi:



    Ich habe an Ort und Stelle gegruendet, zum einen weil die Stelle ganz gut aussah und zum anderen, weil die Map nachbearbeitet wurde und ich mir strat Ressis im FC erhoffe. Ziemlich fette Position, aber die werden wohl alle haben.

    Meine Forschung ist auf Tierzucht, weil ich mir Pferde im FC erhoffe und ich so mit meinen Starttechs direkt meinen UU Streitwagen bauen koennte. Der duerfte am Anfang als Defensiveinheit reichen und mir vor allem eine zuegige Erkundung ermoeglichen. Eine meiner ersten Prioritaeten ist es, herauszufinden, ob ich auf einer Insel sitze, da das doch einen recht wesentlichen Einfluss auf meine Strategie haben wird.
    Ohne jeden Zweifel werde ich aber nach Tierzucht Bergbau und Bronze erforschen, um den ganzen Wald bei meiner HS zu holzen.

    Direkt im Norden zwischen den Schwemmlaendern und den beiden Ebenenhuegeln und auch im Westen mit Gold und Krabbe bieten sich uebrigens schon zwei schoene Posis fuer die Expansion an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nette Posi. 12 Wälder im FC das sind 4 BTs und 2 Siedler....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Mittlerweile hatte ich Kontakt mit Europapokal, dem Mongolen im Spiel. Seinen Ausfuehrungen nach, sitzen wir zu dritt (mit Willem) auf einem erschreckend kleinen Kontinent. Er hat schon vorgeschlagen, uns zusammenzutun und Willem rauszunehmen, aber ein 2v1 zur jetzigen Zeit will ich nicht. Wer weiss: Vielleicht schaff ich derartiges ja auch alleine, oder ich lasse ihn mal machen und ernte dann nur mit

    Meine einzige Angst ist, dass die beiden sich jetzt gegen mich zusammentun. Aber wenn sie mich zu zweit rushen, mach ich ihnen das so teuer, dass sie den Sieg auch nimmer schaffen (gesetzt den Fall, ich finde Pferde oder Kupfer nicht zu spaet)

  7. #7
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Seit wann ist Mansa ein Mongole?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hatte ich Kontakt mit Europapokal, dem Mongolen im Spiel. Seinen Ausfuehrungen nach, sitzen wir zu dritt (mit Willem) auf einem erschreckend kleinen Kontinent. Er hat schon vorgeschlagen, uns zusammenzutun und Willem rauszunehmen, aber ein 2v1 zur jetzigen Zeit will ich nicht. Wer weiss: Vielleicht schaff ich derartiges ja auch alleine, oder ich lasse ihn mal machen und ernte dann nur mit

    Meine einzige Angst ist, dass die beiden sich jetzt gegen mich zusammentun. Aber wenn sie mich zu zweit rushen, mach ich ihnen das so teuer, dass sie den Sieg auch nimmer schaffen (gesetzt den Fall, ich finde Pferde oder Kupfer nicht zu spaet)
    Gott sein ist cool.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Mansa ein Mongole?
    Ach Mist, ich war zu faul nachzuschauen und hab mich nur erinnert, dass er braun war Naechstes mal scroll ich doch hoch ;D

    Gott sein ist cool.
    Wehe ich find nichts Ich erwarte mir Pferdchen auf dem einen unbewaldeten Feld im Sueden meiner HS

  10. #10
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    dort ist eine wichtige resi - Alu

    oder war es Uran
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    öl
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #12
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    oder war es Uran
    Das wäre echt mies aber wenigstens kein Mongole mit Pferden gegen sich!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    dort ist eine wichtige resi - Alu

    oder war es Uran
    Genau, wenn schon eine Gemeinde drauf ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Die Pferde waren leider nicht da, wo ich sie mir erhofft habe, aber mit der naechsten Kulturerweiterung bekomm ich sie dann:



    Wegen all den Waeldern kommt jetzt als naechstes Minen und Kupfer bei der Forschung. Ich habe auch kurz ueber Fischen nachgedacht, aber ich lass Theben einfach nur auf 2 wachsen und pumpe dann BTs und Siedler fuer meine erste Expansion.

    Das Startgebiet von den anderen hab ich noch immer nicht gefunden, aber dafuer ein anderes nettes Fleckchen Erde:



    Ich hab nur das doofe Gefuehl, dass ich davon ein bisschen weit weg sein koennte, um es zu annektieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Kurzupdate:

    Memphis wurde gegruendet; Bronze erforscht und da entdeckt, wo ich mir Pferdchen erwartet hatte; der Wikinger sitzt auch noch auf unserem Kontinent.

    Und ein Bildchen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •