Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: Two Worlds 3

  1. #1
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109

    Two Worlds 3

    Sodele, hier ist sie also, bereits die zweite Fortsetzung eines Matches, das eigentlich nur als spaßiger Zeitvertreib mit der Möglichkeit der Spielverbesserung angedacht war... ursprünglich...

    Daraus entwickelt hat sich ein fieser Kampf um Kolbenvorsprung und Forengunst. Wir beten zum BSP, wir träumen von strategischen Ressourcen und wir bibbern jedesmal, wenn Outlook (oder ein vergleichbares Programm, ich will hier keine Schleichwerbung machen) uns sagt: Sie haben ein Save!


    Vielleicht zuvor noch eine kleine Erklärung, um was es sich bei den Two Worlds-Duellen eigentlich handelt. Angedacht als Duell zwischen zwei mäßigen aber gleichwertigen Spielern, einerseits konzipiert als Lernspiel zur Spielverbesserung, andererseits aber auch als Spaß für die Forengemeinde. Die Leser haben hier die einmalige (naja, mittlerweile ja bereits zum dritten Mal einmailg, also gar nicht mehr so einmalig, aber doch irgendwie einmalig ^^) Gelegenheit, den Spielverlauf aus der Sicht des jeweiligen Spielers erzählt zu bekommen. Also quasi so, als ob man Titanic einmal aus der Sicht von Leo sieht und einmal aus der Sicht des Eisbergs (habt ihr euch noch nie gefragt, wer mehr Angst hatte?)...


    Oberstes Gebot dabei ist natürlich: Nur kucken, nicht eingreifen!

    Also, ihr dürft zwar ausdrücklich beide Storys lesen, aber solltet eben, bevor ihr postet, überlegen, ob ihr nicht eventuell etwas spoilert. Nur um mal ein Beispiel anzuführen: Es mag euch zwar in den Fingern jucken, mich vor der Armada zu warnen, die gerade von Obis Heimatkontinent abgelegt hat, aber sagen solltet ihr es mir bitte nicht. Denn:
    1. Ihr würdet damit wahrscheinlich Obis Plan zu nichte machen und
    2. Mir gehörig die Überraschung versauen... und ich liiiiieeeebe doch Überraschungen...
    3. Außerdem kommt noch hinzu, dass damit natürlich der Spielspaß aller Beteiligten, der Spieler, aber auch der Leser, gründlich zerstört wäre, und das will doch keiner oder?


    So, nachdem jetzt ein grober Überblick besteht, möchte sich vielleicht der ein oder andere etwas genauer ins Bild setzen, was er bisher verpasst hat.
    Deshalb gibt es hier einfach mal die Links der ersten beiden Aufeinandertreffen:

    1. Match: Frankreich (Obi) gegen Indianerland (Bernard) --- Sieger: Frankreich (Obi)

    Two Worlds - Force de frappe: http://www.civforum.de/showthread.ph...ght=Two+Worlds
    Two Worlds: Brave New World: http://www.civforum.de/showthread.ph...ght=Two+Worlds


    2. Match: England (Bernard) gegen Amerika (Obi) oder Das Empire schlägt zurück (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ) --- Sieger: England (Bernard)

    Two Worlds 2 - Stars and Stripes "the Boston Tea Party": http://www.civforum.de/showthread.php?t=58994
    Two Worlds 2 - Union Jack: http://www.civforum.de/showthread.php?t=58992

    Es steht also 1:1 nach Siegen. Zeit, die Entscheidung in der Mutter aller Schlachten herbeizuführen.


    Soviel zur grandiosen Vorgeschichte unseres civigen Schlagabtauschs...


    Bevor es jetzt aber losgeht, erstmal noch das übliche...

    Obi raus!




    Und dann kann es auch schon mit den Erörterungen zur Civwahl losgehen (ich weiß nämlich schon fast, wen ich nehme und warum ich ihn oder sie nehme)...
    Geändert von Bernard (04. Mai 2009 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Auch wenn die Zivilisation noch nicht gewählt ist, so kann ich doch an dieser Stelle eines schon versichern:
    Welche weise Anführer auch immer den bernardischen Segen erhält, eines ist ganz gewiss der Fall. Auch dessen Streitmacht wird sich wieder durch ein äußerst modernes, leistungsorientiertes Beförderungssystem auszeichnen, bei dem niemand, der jemals für sein Land und für die Freiheit kämpfte, vergessen wird... bei dem niemand auf ewig bloß ein Soldat bleiben wird... und bei dem genauso wenig die Offizierspatente mit dem Schubkarren verteilt werden...

    Tretet ein in die glorreiche Armee, werdet Teil eurer Armee... klettert die Karriereleiter nach oben vom einfachen Rekruten bis hinauf in die Höhen der Offizierslaufbahnen und Generalstäbe.

    Join this nations great army! (Welche immer es auch werden wird ^^)


    Das Beförderungssystem kennt ihr ja bereits, ich stells aber trotzdem nochmal hier vor:

    Die Armee gliedert sich in folgende Ränge:

    1. Rekrut --- Voraussetzung: keine EPs / keine Kampferfahrung

    2. Soldat (Private) --- Voraussetzung: 1-4 EP / 1 gewonnener Kampf

    3. Unteroffizier
    3.a Corporal --- Voraussetzung: 5-7 EP / 3 gewonnene Kämpfe
    3.b Sergeant --- Voraussetzung: 8-9 EP / 5 gewonnene Kämpfe

    4. Offizier
    4.a Lieutenant --- Voraussetzung: 10-13 EP / 8 gewonnene Kämpfe
    4.b Captain --- Voraussetzung: 14-16 EP / 12 gewonnene Kämpfe

    5. Generalität
    5.a General --- Voraussetzung: 17-25 EP / 15 gewonnene Kämpfe
    5.b Field Marshall --- Voraussetzung: ab 26 EP / 18 gewonnene Kämpfe


    Die Flotte zeichnet sich durch folgende Offizierspatente aus (es werden natürlich nur Offiziere mit dem Kommando eines Schiffs betraut)

    1. Fähnrich --- Voraussetzung: keine EPs / keine Kampferfahrung
    2. Leutnant --- Voraussetzung: 1-4 EP / 1 gewonnener Kampf
    3. Kapitän --- Voraussetzung: 5-9 EP / 3 gewonnene Kämpfe
    4. Admiral --- Voraussetzung: 10-16 EP / 6 gewonnene Kämpfe
    5. Flottenadmiral --- Voraussetzung: ab 17 EP / 10 gewonnene Kämpfe


    Ja, so sieht's aus, was fehlt jetzt noch? Genau, die Helden unserer Nation...


    Aktive Soldaten der Armee:

    Streitwagenlenker Khaltaraz, Soldat --- 4 EP / 2 Kämpfe
    Streitwagenlenker mhh, Soldat --- 2 EP / 1 Kampf
    Krieger Weißbrot, Unteroffizier --- 5 EP / 3 Kämpfe
    Krieger Acidemon, Soldat --- 2 EP / 2 Kämpfe
    Krieger DEB, Soldat --- 1 EP / 1 Kampf
    Krieger Seisset, Soldat --- 1 EP / 1 Kampf
    Krieger Jürgen2000, Rekrut --- 0 EP / keine Kampferfahrung
    Krieger Chris1005, Rekrut --- 0 EP / keine Kampferfahrung
    Krieger Sauron44, Rekrut --- 0 EP / keine Kampferfahrung
    Katapultrichtschütze isnogud, Soldat --- 2 EP / keine Kampferfahrung
    Katapultrichtschütze wiczi, Rekrut --- 0 EP / keine Kampferfahrung


    Heldenfriedhof der Armee:

    noch leer



    Aktive Offiziere der Seestreitkräfte:

    Fregattenoffizier Inkognito, Leutnant --- 2 EP / 1 Kampf
    Fregattenoffizier Thing, Fähnrich --- 0 EP / keine Kampferfahrung
    Kampfgaleonenoffizier [VK], Fähnrich --- 0 EP / keine Kampferfahrung
    Piratenkapitän Alfiriel, Leutnant --- 2EP / 1 Kampf

    Heldenfriedhof der Flotte:

    noch leer




    Unsere Mitarbeiter des Geheimdienstes:

    geheim



    Zivile Mitarbeiter / Pioniere:

    Baumeister Stanniatze
    Baumeister Thomas W.
    Baumeister Halaster



    Na dann, ihr seht, was euch geboten wird... Dann strömt mal herbei, ihr Massen von Freiwilligen


    Bewerber für den Dienst für Sultan, Haarem und Osmanenland:

    - Iuvavus (Elite-Kavallerist)
    Geändert von Bernard (19. Juli 2009 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Platzhalter 2: Verschiedenes

  4. #4
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    ERSTER!

    Ob ich mich diesmal auf deine Seite stelle, wird sich rausstellen, wenn ihr die Zivs gewählt habt...
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  5. #5
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Egal, bin trotzdem für den SU-Genossen Obi.
    Tut mir Leid, Bernard
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #6
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Wieder mal sehr nette Einleitung ! Macht Spaß auf mehr ! Ich drücke euch BEIDEN die Daumen ! Möge der Spaß mit euch sein ... !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen

    Es steht also 1:1 nach Siegen. Zeit, die Entscheidung in der Mutter aller Schlachten herbeizuführen.

    Stimm gar nicht. es gilt nämlich 'Best of 5'.

    Ich weiss auch noch nicht auf welche Seite ich mich stellen werde. Bisher war ich ja 2x für dich. Ich werde auch kucken mit welcher Ziv ich mich am ehesten identifizieren kann.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Admiral Thing ist natürlich wieder dabei
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Hmmm Bernard, das erste Spiel war ich auf Obis Seite, das zweite Spiel war ich auf deiner Seite. Jetzt ist das dritte Spiel...um mal mit offenen Karten zu spielen: Was für ein Angebot machst du mir, damit ich nicht wieder wechsele?

  10. #10
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Viel Glück zum Dritten.

    Hab die Spionage und das rumgezicke der Weiber satt und melde mich als Matrose oder Gefreiter.

    *warte gespannt auf Civ*
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196
    ich war jetzt beide male auf obis seite, aber ich überlege starke zu wechseln, wie könntest du mir diesen wechsel denn schmackhaft machen
    und fangt schnell an, wir sind gespannt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Ich stand bis jetz auch immer auf obis seite und da bleib ich auch

  13. #13
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Ob ich mich diesmal auf deine Seite stelle, wird sich rausstellen, wenn ihr die Zivs gewählt habt...
    Na da kann ich erst was zu sagen, wenn Obi hier mal den Ignore-Button drückt und mir das bestätigt... Bis dahin musst du dich wohl mit und trösten...


    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Egal, bin trotzdem für den SU-Genossen Obi.
    Tut mir Leid, Bernard
    Ach was, mir tut's leid, dass ich wieder gezwungen sein werde, eine Generation stolzen Howei-Kriegeradels nach der anderen nach Wallhalla zu schicken


    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Wieder mal sehr nette Einleitung ! Macht Spaß auf mehr ! Ich drücke euch BEIDEN die Daumen ! Möge der Spaß mit euch sein ...
    Das ist das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit über den Spielverlauf sagen kann. Spaß werden wir beide haben.... ach was, alle, die sich daran beteiligen, kommen auf ihre Kosten


    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Stimm gar nicht. es gilt nämlich 'Best of 5'.

    Ich weiss auch noch nicht auf welche Seite ich mich stellen werde. Bisher war ich ja 2x für dich. Ich werde auch kucken mit welcher Ziv ich mich am ehesten identifizieren kann.
    Das wäre natürlich ein harter Schlag gegen unsere Sache, wenn ein dekorierter Unteroffizier wie du auf der dunklen Seite anheuert... Komm, gib dir nen Ruck und überlegs dir nochmal


    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Admiral Thing ist natürlich wieder dabei
    Willkommen an Bord, Commodore...


    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    Hmmm Bernard, das erste Spiel war ich auf Obis Seite, das zweite Spiel war ich auf deiner Seite. Jetzt ist das dritte Spiel...um mal mit offenen Karten zu spielen: Was für ein Angebot machst du mir, damit ich nicht wieder wechsele?
    Wir haben die hübscheren Mädels? Du bekommst dein eigenes Eiland? Vizekönig von Neu...land?
    Wie klingt das? Achso, natürlich auch Frei- auf Lebenszeit (und das können ja locker mal ein paar Tausend Jahre sein ^^)


    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    Viel Glück zum Dritten.

    Hab die Spionage und das rumgezicke der Weiber satt und melde mich als Matrose oder Gefreiter.

    *warte gespannt auf Civ*
    Okay, ich schick dich zu den Krankenschwestern


    Zitat Zitat von mhh Beitrag anzeigen
    ich war jetzt beide male auf obis seite, aber ich überlege starke zu wechseln, wie könntest du mir diesen wechsel denn schmackhaft machen
    und fangt schnell an, wir sind gespannt
    siehe bei Khaltaraz... evtl. tausche Frauen gegen Männer und Vizekönig gegen Vizekönigin, da ist dein Nick recht nickssagend ^^


    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Ich stand bis jetz auch immer auf obis seite und da bleib ich auch
    Hast ja gesehen, wie es dann endet, stolzer Verteidiger von Philadelphia
    Komm, nimm ein Bier auf die gute alte Zeit

  14. #14
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Okay, gerade hab ich die Bestätigung erhalten, dass Obi diesen Thread hier ignoriert. Also kann die Berichterstattung vor dem Spiel hiermit offiziell beginnen.

    Achso, für die, die es kaum noch abwarten können; Spielstart ist Donnerstag dieser Woche... Das heißt, am Abend dürften dann auch die ersten Screenshots hochgeladen sein


    Jetzt stell ich euch aber erstmal nacheinander meine Favouriten für das dritte Match vor. Und ich sags mal direkt vorneweg: Ich hab mir soviel Gedanken zur Leaderwahl gemacht wie wohl noch nie zuvor in meinem Civ-Leben. Mal sehen, ob es auch Hand und Fuß hat, was ich mir so gedacht habe...

    Sechs Leader / Civs befinden sich in der engeren Wahl:

    1. Saladin von Arabien
    2. Mehmet II. von Osmanien
    3. Wilhelm von Holland
    4. Ragnar von Wikingerland
    5. Joao II. von Portugal
    6. Wang Kon von Korea


    Ich werd vielleicht heute Abend und im Laufe des morgigen Tages noch zu dem ein oder anderen was sagen... Wenn ihr mir nicht zuvor kommt ^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Gibts auch ne Begründung warum du grade die ausgewählt hast?

    Edit: letzten satz übersehen

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •