Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: BigMaexle's kleine Geschichte der Welt, die PB21-Chronik

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    BigMaexle's kleine Geschichte der Welt, die PB21-Chronik

    Hi Leutz

    Ja, also ich denke euch ist diese Flut an PB21 Stories aufgefallen, die ins Land gebrochen ist. Es ist ein Pitboss mit insgesamt 40 Civs auf einer Weltkarte. insgesamt gibt es jetz schon 12 Stories zu dem Pitboss. Und ganz ehrlich, wer kann die alle einzeln lesen?


    Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass ich einfahc alle Stories zusammenfasse und hier einen versuche, einen Überblick über das ganze Weltgeschehen im der Welt zu liefern Das geht ja, denn ich selber spiele ja gar nciht mit , also darf ich alles lesen.

    Also wie soll das hier ablaufen? Ich werd versuchen alle Stories zu verfolgen und alles, was interessant ist, hier zu erwähnen. Natürlich kann ich nicht alle 16 Stories nacherzählen, das macht keinen Sinn und ist eine Sysiphusarbeit. Und ich will den einzelnen Storyschreiben nicht die Show stehlen. Ich werd hier über alles neutral berichten. Wer grade was macht. Wo gerade eine Allianz entstanden, ob jemand einen Überraschungsangriff plant, ob das Opfer es schon gemerkt hat etc...

    Was ich hier nicht erzählen will, ist wo der Araber seinen ERkundungskrieger hinschickt, wieviel Gold der Atzteke aus der Stammeshütte bekommen hat, ob jetzt eine Schmiede in Paris eingestürzt ist. Ich will ja nur einen Überblick liefern.

    Und wer sich also genauer über das Schicksal eines Volkes beschäftigen will, wer wissen will, wie die Diplo-Vorgeschichte aussah, als der NAP gekündigt wurde, der kann nicht nur, der soll in den Original-Stories nachgucken und alles genauer nachlesen. Auch ist hier nicht der richtige Platz zum Diskutieren von Spieltechnischen Sachen,"Ist die gr. Leuchte in dieser Situation überhaupt angebracht" und sowas, da auch wieder -> Original-Story.

    Und ich weiß, n paar werdne denken: "Hey, du Sack hast noch ne GEM-Story zu machen ", jaaa...... hmmmm , also ich bin ja nun nich so der, der alles bis zum Ende durchzieht. Und dass ich das hier bis zum Ende durchhalte glaube ich auch nicht, sowohl von der Motivation her als auch Zettechnsich, aber da ich selber nicht mitspiele kann eigentlich jeder irgendwann meine Position des Chronisten übernehmen. Daher hoffe ich hier, dass dieser Thread das PB überlebt, aber naja, mal sehn...

    So, das war ne lange Einleiten, Herodot hat das irgendwie kürzer hinbekommen in seinem Proömium, naja, dann mal ans inhaltliche....

    So und jetzt ist auch Schluss für alle Mitspieler, ciao
    Geändert von BigMaexle (26. April 2009 um 21:20 Uhr)
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Und ganz ehrlich, wer kann die alle einzeln lesen?
    Ich les bei allen mit. Mehr oder weniger

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ich hab meinen Krieger übrigens 9 gezogen, falls dir das hilft

    /ignore
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    So, na dann ma ran an Speck

    Jeder Historiker ist ein nicht mehr als ein Pups, wenn er seine ERzählungen nicht belegen kann, daher werde ich erstmal meine Quellen auflisten, also die Stories aus denen ich meine Infos nehme:

    Der Welt heuzutage stehen die detaillierten Aufzeichnung volkender Völker und Nationen zur Verfügung:

    Deutschland, von Reichskanzler Herr Inkognito
    Papua, von Inselkönig Schauti
    Indien, von Maharadscha socke
    Neuseeland, vom Marsianer FlavourFlave
    Grossbritannien, von König Kantelberg I.
    Arabien, von Sultan BruderJakob
    Karthago, vom erfahrenen Warmonger Sauron44
    Argentinien, vom Steakhouse-Besitzer FelixB
    Ägypten, vom Pharao BaZram
    Kanada, vom Eishockey-Champion Weißbrot
    Südafrika, vom Exilengländer Aristobulus
    Äthiopien, vom Marathongewinner Thomas W.
    China, von Reiskaiser Rhonabwy

    mit diesen Stories werde ich Arbeiten, sind echt viele
    Geändert von BigMaexle (27. April 2009 um 22:24 Uhr)
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das sind aber nicht 16.

    Ich werde nur diese Stoy lesen. Alles andere ist mir zu mühsam.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ja, hab ich eben beim Zusammentragen auch gemerkt

    Also, ich hab mir die Stories durchgelesen, und wie zu erwarten war, passierte nix , Stadt gegründet, Krieger losgeschickt, i.d.R. Bronze getecht und was halt alles dazugehört

    Aber da das hier alles übersichtlich sein soll, hab ich einfach mal bei stolzen 40 Spielern, die da mitmachen, alle Startplätze auf ne Weltkarte gemalt und auch mal hervorgehoben, wo wir Storys haben.

    Bild

    Ja, unterstrichende Namen bedeuten, dass derjenige eine Story schreibt, also dass ich darüber berichten kann.

    Leider ist das auch ein bisschen unausgeglichen. Während es in ganz Asien nur eine Story mit dem Inder gibt, sind wir in Afrika mit 5 Stories Infromationstechnisch mehr als versorgt

    Wäre ganz nett, wenns so augeglichen wäre, aber nun. Weigstens haben wir auf jedem Kontinent ne Informationquelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    lol Atlantis gibts auch

    Der hat bestimmt tolle expansionsmöglichkeiten

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    lol Atlantis gibts auch

    Der hat bestimmt tolle expansionsmöglichkeiten
    Jopp, Yggdrasil hockt auf einer 2-Feld Insel, aber mit klasse Ressourcen. Stein und Eisen auf den Hügelfeldern und 6x Muscheln 1x Fisch, Erdöl und Wal
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #9
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Öhm... wieso ist mein Muselmansa unterstrichen? Die story dazu kommt aus dem 19er oder 20er, aber ganz bestimmt nicht von hier. Da müsste schon einiges an Druck gemacht werden, damit ich wieder ne story schreib. Und selbst wenn bekommt ich davon nix mit, weil der thread schon auf ignore steht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Öhm... wieso ist mein Muselmansa unterstrichen? Die story dazu kommt aus dem 19er oder 20er, aber ganz bestimmt nicht von hier. Da müsste schon einiges an Druck gemacht werden, damit ich wieder ne story schreib. Und selbst wenn bekommt ich davon nix mit, weil der thread schon auf ignore steht
    stimmt... steht auch gar nicht auf der Liste
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Die Idee finde ich super! Chapeau!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wär mal interessant zu wissen welche Eigenschaften die neuen Civs haben.

  14. #14
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Bekanntmachung:

    Shoxer hat sich zum religiösen Oberhaupt ernannt und mit sofortiger Wirkung die USA in einen Gottesstaat transformiert. Von nun an wird Shoxer als weiser Herr über seine Schäfchen in "Land of the Lord" (kurz: LoL) wachen.

    Der heilige und unfehlbare Shoxer fordert die Völker der Welt auf sich dem auserwähltem Volk der Kinder Gottes unterzuordnen und die vom Schöpfer gegebenen Allherrlichkeit zu bewundern.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Es gibt jetzt auch noch eine China Story

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •