Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1453

Thema: 21 - Im Herzen Europas

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    21 - Im Herzen Europas

    ....als gäbe es noch nicht genug Stories über das PB21....



    ....




    egal



    alle Mitspieler bitte ignorieren....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Danke
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Die Welt
    (von BigM gestohlen)
    Bild





    Das umliegende Land:
    (natürlich aus dem SP entnommen)

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild






    Chronik:

    R0 - 4000 v. Chr.
    Berlin wird gegründet.

    R5 - 3800 v. Chr.
    Kontakt zu Griechenland wird hergestellt. Es wird ein langer NAP abgeschlossen, der Grieche bekommt dafür den Balkan zugesprochen.

    R6 - 3760 v. Chr.
    Kontakt zu Rom wird hergestellt. Ebenfalls langer NAP, Rom darf Frankreich besiedeln.

    R12 - 3520 v. Chr.
    Kontakt zu Spanien wird hergestellt. Es wird ein NAP 10 abgeschlossen.

    R14 - 3440 v. Chr.
    Berlin hat nun 21000 Einwohner (3 Bevölkerungspunkte) und ist somit die größte Stadt auf der Erde (nur eine weitere Stadt hat genausoviele Einwohner).

    R19 - 3240 v. Chr.
    Kontakt zu England wird hergestellt. Es wird ein NAP 10 vereinbart.

    R33 - 2680 v. Chr.
    Kontakt zu Indien, NAP 10 vereinbart.

    R36 - 2560 v. Chr.
    Die zweite Stadt, Wien, wird östlich der Alpen gegründet.

    R37 - 2520 v. Chr.
    Kontakt zum Wikingerland.

    R39 - 2440 v. Chr.
    Kontakt zu den Arabern. Es wird ein NAP 10 abgeschlossen.
    Kontakt zu den Babyloniern Es wird ein NAP 10 abgeschlossen.

    R41 - 2360 v. Chr.
    Kontakt zu Russland. Es wird ein NAP10 abgeschlossen und eine Siedlungsabsprache getroffen.
    Die Griechen wurden von Karthago vernichtet.

    Irgendwann dazwischen:
    Kontakt zu Atlantis und Karthago

    R48 - 2080 v. Chr.
    In Wien wird eine Armee von einem Axtkämpfer und einem Speer fertiggestellt, die bei Athen nach dem Rechten sehen soll. Der Auftrag ist zunächst ungewiss.

    R50 - 2000 v. Chr.
    Aalburg, die dritte Stadt, wird gegründet.

    R51 - 1960 v. Chr.
    Kontakt zum Osmanenreich.

    R54 - 1840 v. Chr.
    Die kleine Armee Deutschlands erreicht einen Hügel unweit von Athen, um Karthagos Expansionen zu überwachen. Die Kupfermine und die Straße auf dem Hügel werden geplündert.

    R56 - 1760 v. Chr.
    Wikingerland ist nicht begeistert über Aalburg, akzeptiert aber den NAP10.

    R57 - 1720 v. Chr.
    Mit Karthago wird ein Vertrag abgeschlossen, wonach sich Sauron von Eurpoa weitestgehend fernhalten muss. Der europäische Bosporus wird für 150 Gold verkauft. Im Gegenzug wird ein NAP10 geschlossen. Die Truppen vor Athen werden zurück in die Heimat beordert.
    Auch mit dem Osmanenreich wird ein NAP10 geschlossen.

    R58 - 1680 v. Chr.
    Kontakt zu Sibirien. Es wird ein NAP10 vereinbart.

    R60 - 1600 v. Chr.
    Rotterdam, die vierte deutsche Stadt, wird gegründet.

    R65 - 1400 v. Chr.
    NAP mit Spanien wird auf 15 Runden verlängert. Außerdem kein Einheitenverschenken an Feinde und kein Angriff durch das eigene Land.

    R71 - 1160 v. Chr.
    Königsberg, die fünfte Stadt, wird gegründet. Dadurch ist Deutschland zu diesem Zeitpunkt die Nation mit der größten Landfläche.

    R75 - 1000 v. Chr.
    Stuttgart, die sechste Stadt, wird gegründet. Deutschland ist nach kurzer Pause wieder führend in der Landfläche.
    Es gibt Berichte über eine Barbarenstadt bei St. Petersburg, zwei Äxte werden losgeschickt, um die Lage zu erkunden.


    R80 - 875 v. Chr.
    Lemburg, die siebte Stadt, wird gegründet.
    Die Barbarenstadt wird verlustfrei eingenommen.


    R100 - 375 v. Chr.
    In Berlin wird ein Großer Wissenschaftler geboren, der ein Goldenes Zeitalter einläutet. Sofort wird auf Erbrecht und Organisierte Religion gewechselt, der König konvertiert zudem zum Buddhismus. Deutschland ist Erster beim BSP, Zweiter bei der Produktion, Nahrung und Landfläche.


    ab R101 - 350 v. Chr.
    Der König hatte leider keine Zeit mehr für eine Chronik...

    Kurzzusammenfassung (nicht unbedingt in korrekter zeitlicher Reihenfolge):
    - Es wird eine Allianz mit Sibierien, Russland und Wkingerland geschlossen. Rom (lange Zeit führungslos) wird durch einen Techdeal miteingebunden.
    - Karthago kündigt den Vertrag (der einen NAP beinhaltet), um Rom angreifen zu können.
    - Es wird gerüstet, um die karthagischen Städte in Europa einnehmen zu können.
    - Der Krieg läuft erfolgreich, Byzantion wird schnell eingenommen.
    - Spanien kündigt den NAP.
    - Wikingerland greift England an und kann Inverness (hoch im Norden) einnehmen.
    - Als die deutschen Truppen vor Athen stehen, wird ein Friedensvertrag mit Karthago geschlossen. Athen wird friedlich übergeben, allerdings gibt es ein Schlupfloch im Vertrag (leider habe ich zugestimmt, dass es im Nachhinein eingebaut wird): Greift Deutschland Spanien an, ist der NAP automatisch gekündigt.
    - Zusammen mit Rom wird Spanien angegriffen, Paris wird eingenommen. Bretania und Maresia fallen ebenfalls.
    - Karthago erobert Athen zurück. Es wird ein Stack auf dem Hügel zwischen Athen und Byzantion gestellt, den Karthago zweimal über den Fluss angreift, ohne ihn zerstören zu können.
    - Ägypten greift Karthago an, kann aber nur eine Stadt abreißen.
    - Osmanien kündigt den NAP.
    - Durch das Festhalten an eigene Forschung fällt Deutschland zurück. Ein Angriff auf Athen endet im Debakel. Spanien erobert Frankreich mit Schützen zurück. Das römische Reich wird bis auf eine Stadt vom Gegner erobert.
    - Spanien zerstört Wien in einer Kommandoaktion, es wird allerdings wieder neu aufgebaut.
    - Sumer greift Russland an.
    - England kündigt den NAP.
    - Osmanien erobert Byzantion und übergibt es an Karthago.
    - England hat inzwischen die Seehoheit erlangt (offensichtlich mit Hilfe des Amerikaners, wurde doch Island von ihm "befreit" und schnell wieder Frieden geschlossen). Inverness wird zurückerobert.
    - Die eigene Forschung wird abgestellt und Techs gekauft. So kann langsam wieder aufgeholt werden.
    - Der Azteke greift Spanien an und kann Lisboa kurzfristig erobern.
    - Durch zwei Kommandoaktionen können Samsun und Istanbul abgerissen werden.
    - Frieden zwischen Russland und Sumer. Russische Veteranen treffen in Deutschland ein.
    - Durch aufdrehen des Kulturreglers gelangt deutsche Kultur vor Byzantion (in dem inzwischen feindliche Infanterien stehen, Deutschland hat nur Schützen). Die russische Armee schießt die Stadt mit Kanonen sturmreif, sie wird erobert.
    - Athen und Rom werden zurückerobert.
    - Die vorletzte Stadt des Osmanen, Edirne, wird zerstört.
    - Calabria in Süditalien wird befreit und auch die letzte Stadt des Osmanen zerstört.
    - Rom wird eingegliedert, weil es wieder lange führungslos war. Belgrad (doe letzte Stadt des Römers) ist nun deutsch.
    - Deutsche Truppen stoßen am Mittelmeer entlang und über den Rhein nach Frankreich vor.
    - Paris wird ein zweites Mal erobert.
    - Maresia wird ein zweites Mal erobert.
    - Bilbao wird erobert.
    - Gegnerische Spione wechseln fast alle Staatsformen, Deutschland steckt in einer wirtschaftlichen Krise und braucht Gelder aus dem Ausland.
    - Bretanie wird erobert und an den Wikinger übergeben.
    - Lisboa wird von See aus erobert
    - In einer großen Schlacht wird Madrid und damit die heilige Stadt des Buddhismus befreit. Der Schrein macht ohne Multiplikatoren etwa 75 Gold pro Runde
    - Ein verzweifelter karthagischer Gegenangriff scheitert an den Toren Neu-Roms. Der Angreifer verliert 18 Landeinheiten und mehrere Schiffe. Auf deutscher Seite gibt es nur 3 Stadtverteidiger als Verlust zu beklagen.
    - Das zweite Goldene Zeitalter wird ausgelöst, die wirtschaftliche Krise ist beendet.
    - Beim großen Weltkrieg stellt sich Deutschland (gegen kostenlose Techs) auf die Seite von Japan/USA. Khmer/Südafrika wird der NAP gekündigt.
    - Mit Islabella wird die letzte spanische Stadt erobert.
    - Die Vetranen des Krieges erobern unter der Flagge des Wikingers innerhalb weniger Runden England
    - Dem Araber wird dabei geholfen, die restlichen karthagischen Städte einzunehmen.
    - Es herrscht Frieden, in wenigen Runden läuft aber der NAP mit Khmer/Südafrika aus.
    - Der NAP ist abgelaufen. Es fanden aber noch keine direkten Kampfhandlungen statt.
    - Der Krieg beginnt, nach kleineren Geplänkeln werden nach und nach die Grenzstädte von Russland und Ödland abgerissen. In Europa ist es solange ruhig.
    - In der Zwischenzeit werden die Städte Calais, Palma und Cagliari gegründet.
    - Der Gegner kann, einen nach dem anderen, Australien, Japan und Kalifornien zerstören bzw. handlungsunfähig machen.
    - Mali marschiert in ägyptisches Gebiet ein, es werden Truppen zur Unterstützung nach Afrika geschickt. Mali wird der Krieg erklärt und der Versuch unternommen, die Infrastruktur durch Luftangriffe zu schwächen.
    - In Südamerika und in der Karibik werden Küstenstädte abgebrannt.
    - Die deutsche Hochseeflotte kann eine unachtsame südafrikansiche Flotte vor Westafrika stellen und größtenteils vernichten. Die eigenen Verluste sind schmerzhaft, aber bedeutend kleiner als beim Gegner.
    - Ägypten und Arabien werden von Südafrika/Khmer angegriffen und überrannt, gleichzeitig nähert sich die gegnerische Flotte Europa.
    - Islabella wird erobert und als Flottenbasis benutzt, Bilbao wird von hier aus angegriffen und abgerissen. Gleichzeitig dringt eine Flotte über den frisch eroberten Suezkanal ins Mittelmeer ein und kann Athen und Byzantion abreißen.
    - Die deutsche Flotte liegt bei Palma und wartet auf die Gelegenheit zum Gegenschlag. Auf der See bildet sich eine Pattsituation.
    - Mehrere Stacks dringen in russisches und ödes Gebiet vor. Falls sie durchkommen, können sie in Europa nicht mehr aufgehalten werden.


    R259 - 1745 n. Chr.
    Die Lage ist aussichtlos. Wir kapitulieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Herr Inkognito (02. Juli 2010 um 13:14 Uhr)
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Bild


    Wie man sieht, wurde mir Deutschland mit Friedrich zugelost (Bismarck sitzt in Südamerika).

    Berlin wird an Ort und Stelle gegründet. Als erstes gehe ich auf einen Krieger, ich habe in einem Testspiel herausgekriegt, dass ich mit Krieger inkl. Wachstum auf 3, danach Bautrupp sklaven und danach Siedler sklaven/holzen ungefähr genauso schnell bin, als würde ich einen Bautrupp als erstes bauen. Da einige Gegner sehr nahe sind, fühle ich mich auf die Weise sicherer....





    Zu meinen Nachbarn:


    Die größte Bedrohung ist wohl Spy82 im Westen mit den Spanien. Ich verstopfe natürlich den Weg für seine weitere Expansion.

    Allerdings sitzt im Süden von ihm Sauron44 mit seinem heißgeliebten Karthago. Wenn ich Glück habe, beschäftigen die beiden sich gegenseitig...

    Die Römer hat Quietsch, wir spielen zusammen gerade ein PBEM. Allerdings kann ich noch nicht viel über seine Spielstärke sagen.

    Griechenland hat lpw, die Wikinger führt Anglarok, Russland hat prod. Auch über ihre Spielstärke weiß ich nicht viel....

    England wird vom Kantelberg geführt, er ist zwar sehr aktiv hier im Forum, aber ich habe noch keine Story von ihm lesen können. Mal sehen, wie er sich schlägt.

    Dann hätten wir noch: BaZram den Ägypter, Mohandas den Osmanen und Eliminierer den Babylonier. Aber die drei sitzen schon wieder ein Stück weiter weg.



    so das wars erstmal
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  3. #3
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Anglarok ist ein eher schwächerer BFspieler.
    Achja, und Spy ist ein eher schwächerer Spieler imho, der nur gerne xvs1 spielt. (lief bisher jedes Spiel so ab^^) Bei ihm solltest du, denke ich, auf politische Isolation setzen, denn alleine ist er definitiv nicht stark. Pb18 zeigt zwar was anderes, aber dort beruht es auf einen extrem guten Start.

  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Go German Go

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Diese Runde habe ich einen griechischen Krieger getroffen, und habe auch gleich die Diplomatie besprochen.



    Dazu erst mal meine (vorläufige) Stadtplanung:

    Bild
    Der Süden


    Bild
    Der Norden


    Die genauen Standorten werde ich dann natürlich erst später festlegen können, he nachdem wie es mit den Nachbarn läuft, aber es wird stark in diese Richtung gehen.

    Die Reihenfolge:
    Berlin (Hütten)
    Wien (Produktion)
    Stuttgart (Produktion
    Rotterdamm (Hütten) / Warschau (Spezis)
    Aalburg (Hütten) / Riga (Spezis)
    Kopenhagen (Moai)


    Kopenhagen kann auch etwas früher eingeschoben werden, Riga wird (je nachdem, wie nahe der Russe dann ist), vielleicht auch noch etwas versetzt.


    Man sieht aber, dass ich nicht in den Süden oder in den Westen expandieren will. Dies hat einen Grund: Ich möchte am Anfang des Spiels einen Krieg wenn möglich vermeiden, um in Ruhe buildern zu können. Sollen sich doch die anderen die Köpfe einschlagen...

    Meine Diplo richtet sich danach:

    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Zitat Zitat von lpw
    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Zitat Zitat von lpw
    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Seid gegrüßt, lpw, Anführer der glorreichen Griechen.


    Ich bin König Inkognito, Anführer der Deutschen. Ihr seid das erste fremde Volk, das wir begegnet sind, seitdem wir uns vor kurzem am großen Meer niedergelassen haben.

    Wir möchten mit euch über die Lage in Europa reden.
    Der europäische Kontinent wird von vielen verschiedenen Völkern besiedelt, es wird also schnell sehr eng werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die europäischen Völker besser zusamman als gegeneinander arbeiten. Aus diesem Grund möchte ich euch folgenden Vorschlag machen:


    Ich weiß, dass ihr wenig Platz zum siedeln hab, im Westen lauert der Römer, im Osten die Osmanen. Ihr könnt also nur Richtung Norden siedeln. Wir möchten euch anbieten, euch den Siedlungsraum in Südosteuropa zu überlassen. Genau genommen möchten wir unsere südlichsten Städte an folgenden Standorten gründen:
    1. Im Osten der Alpen gibt es die Resource Schafe. Unsere zweite Stadt wird auf 8 von dieser Resource liegen.
    2. Vier Felder entfernt von diesem Standort im Nordosten gibt es die Resource Weizen. Eine weitere Stadt wollen wir aus 9 von dieser Resource gründen.
    Wir würden darauf verzichten, in dieser Gegend südlich von diesen Standorten zu siedeln und eher Richtung Osten/Russland expandieren.

    Allerdings braucht Deutschland, um euch dieses Angebot machen zu können, eine Gegenleistung, und zwar das Wertvollste, was ein Volk einem anderen schenken kann: Frieden. Deutschland und Griechenland schließen einen NAP 10 ab, der frühestens in Runde 120 gekündigt werden kann. Ein Krieg wäre also bis Runde 130 unmöglich. Der NAP beinhaltet ebenfalls die Verpflichtung, mögliche Kriegsgegner der anderen Partei nicht mit Truppen zu unterstützen und diese Partei nicht aus dem eigenen Gebiet aus angreifen zu lassen.


    Ich denke, dass dieser Vertrag für unsere beiden Reiche sehr vorteilhaft wäre. Es ist von Anfang an festgelegt, wer wo siedeln kann (wobei beide genügend Platz zum siedeln haben), außerdem haben wir beide langfristig Planungsicherheit und können in Ruhe siedeln, ohne Angst vor einem Krieg haben zu müssen.



    Was denkt ihr?


    Beste Grüße,
    König Inkognito
    Moin,
    dem werde ich wohl zustimmen, auch wen ich Runde 130 ziemlich Spät halte, aber vielleicht gibt es ja vorher andere Möglichkeiten für mein UU. (Das soll jetzt keine Kriegserklärung in Runde 130 sein, auch wen es sich vielleicht so anhört
    Diese ganzen Verhandlungen zeigen mir immer wieder, was für ein schlechtes Los ich gezogen habe, eigentlich hätte der Grieche noch verschoben werden müssen, Römer Griechen und Türken sitzen sich echt nah aufeinander.

    Gruß
    lpw


    Das Ganze gilt also als abgemacht?
    Nunja, ich habe Kupfer im Fatcross meiner HS und Bergbau als Starttech, die Phalangen könnte ich also recht gut mit Axtis von meinen Städten fern halten... Außerdem würden sich die näheren Nachbarn der Griechen bestimmt besser zum erobern eignen

    Hab ihr schon Kontakt zu anderen Völkern? Ich werde nächste Runde wohl den Römer treffen und danach in Richtung Spanien ziehen.


    Beste Grüße
    Ja, das ganze gilt als Abgemacht

    Ich kenne schon Römer und Osmanen, das sit so eng, das geht gar nicht anders. Wo wir auch schon bei einem interessanten Thema währen: Präventiv-Schlag gegen Prätorianer. Wollt ich nur mal so als denk anstoß geben, der Römer hat kein Kupfer, keine Pferde nix, wenn er nicht direkt auf Bogenschießen forscht, können wir mit einem Axti/Phalangen-Rush die Gefahr eines Prät-Rushes deutlich mindern

    Gruß
    lpw


    Tut mir leid, aber ich werde versuchen, mit dem Römer eine ähnliche Abmachung wie mit dir zu schließen. Um ehrlich zu sein habe ich im Norden relativ viel Land zum siedeln, ein Krieg würde mich am Anfang wohl mehr kosten als nutzen.
    Sollte der Römer allerdings nicht zu Verhandlungen bereit sein, melde ich mich nochmal


    Gruß
    Dem Griechen überlasse ich also SO-Europa, und kriege dafür die Gewissheit, die Phalangen nicht fürchten zu müssen.

    Dem Römer werde ich etwas ähnliches vorschlagen, ihm "schenke" ich sozusagen Frankreich. Genauso habe ich es beim Spanier vor.
    Wenn dies bei allen drei Völkern klappt, sollte ich erst maldie nötige Ruhe haben, mein Reich aufzubauen. Der Russe ist weit weg und kann in Richtung Osten expandieren, der Wikinger ist noch weiter weg. Bleibt noch England. Aber auch hier werde ich versuchen, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.

    Nächste Runde sollte ich den Römer treffen (mein Krieger ist grad auf 1 von "Wien"), dann gehts hier weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Wien wird 8 von den Schweinen gegründet, nicht von den Schafen

    Die Abmachung mit dem Griechen ist gut, ob Du mit dem Römer einen ähnlichen Deal machen kannst wird sich zeigen. Ich denke der würde gerne auf 2 von den Schweinen aus gründen um sich den Weg nach SO-Europa freizuhalten.

    Römer, Griechen und Spanier werden sich schnell ins Gehege kommen.
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Rom zeigt sich leider (wie von Eise vorrausgesagt) nicht so kooperativ, also zähle ich die Vorteile für Rom auf.... (diesmal von unten nach oben zu lesen)

    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Uns würde die Zusage reichen, dass es in dem angesprochenen Zeitraum keinen Krieg zwischen Deutschland und Rom gibt, um an den angegebenen Standorten zu siedeln und nicht weiter nach Westen zu expandieren. Wie ihr mit den anderen Völkern umgeht, soll Deutschland egal sein.... (natürlich können wir den Spanier nicht daran hindern, in Frankreich zu siedeln. Aber so hättet ihr wenigstens einen Konkurenten weniger um Siedlungsraum)

    Wir möchten offen sprechen: Direkt neben Berlin gibt es ein Kupfervorkommen, und wir starten mit Bergbau. Dagegen gibt es in Italien werder Kupfer noch Pferde, es gäbe also keine Möglichkeit für Rom, frühe Äxte zu kontern. Bis ihr Eisenverarbeitung erforscht, das Eisen angeschlossen und eure ersten Prätorianier ausgebildet habt, dauert es eine gute Weile. Außerdem könnten wir die Prätorianer mit verschanzten Axtkämpfern (die ein gutes Stück günstiger sind) in den Städten gut aufhalten. Ein Überfall Roms auf Deutschland würde also aller Vorraussicht nach im Sande verlaufen.

    Auch aus diesem Grunde bin ich davon überzeugt, dass ein langfristiger Friede zwischen unseren Völkern auch in eurem Interesse ist. Dieser Friede ist leider auch die Vorraussetzung für die genannte Siedlungsabsprache.

    Lasst euch ruhig noch ein paar Runden Zeit zum überlegen, aber für die Zwischenzeit würde ich einen NAP 10 vorschlagen, um böse Überraschungen mit den Startkriegern zu vermeiden

    Beste Grüße






    Zitat Zitat von Quietsch
    Ave, rex Inkognitum

    Der Meinung, dass die europäischen Völker besser zusammen, als gegeneinader arbeiten sollten bin ich auch. Aber gerade bei einer starken Elitetruppe und nahen Gegnern würde es sich anbieten, etwas Kampfzusiedeln
    Ich wäre mit der Absprache grundsätzlich einverstanden, kann allerdings nicht für dauerhaften Frieden garantieren, da ich bezweifle, dass alle so friedlich eingestellt sind (und weil da ein gewisser Karthager rumhüpft... ). Außerdem stellt sich die Frage, wie diese Absprache dem Spanier passt, dieser könnte Frankreich gerne für sich erringen wollen.

    Grüße,
    Quietsch


    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Hallo Nachbar


    Einer meiner Krieger hat gerade die Grenzen eurer Hauptstadt erreicht und wir grüßen unsere Nachbarn auf dem europäischen Kontinent.


    Wir möchten mit euch über die Lage in Europa reden.
    Der europäische Kontinent wird von vielen verschiedenen Völkern besiedelt, es wird also schnell sehr eng werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die europäischen Völker besser zusamman als gegeneinander arbeiten. Aus diesem Grund möchte ich euch folgenden Vorschlag machen:


    Ich weiß, dass es nicht sehr viel Platz auf eurer Halbinsel gibt, und im Osten siedelt der Grieche, im Westen der Spanier und den Norden versperren die Alpen. Wir möchten euch anbieten, euch den Siedlungsraum in Frankreich zu überlassen. Genau genommen möchten wir unsere südlichsten Städte an folgenden Standorten gründen:
    1. Im Osten der Alpen gibt es die Resource Schweine. Wir wollen eine Stadt auf 8 von diesem Feld gründen.
    2. Nördlich der Alpen gibt es die Resource Steine. Eine weitere Stadt soll 9 von diesem Feld gegründet werden.
    Wir würden darauf verzichten, im Süden und im Westen von diesen Standorten zu siedeln. Der Siedlungsraum in Frankreich bliebe somit frei.

    Allerdings braucht Deutschland, um euch dieses Angebot machen zu können, eine Gegenleistung, und zwar das Wertvollste, was ein Volk einem anderen schenken kann: Frieden. Deutschland und Rom schließen einen NAP 10 ab, der frühestens in Runde 130 gekündigt werden kann. Ein Krieg wäre also bis Runde 140 unmöglich. Der NAP beinhaltet ebenfalls die Verpflichtung, mögliche Kriegsgegner der anderen Partei nicht mit Truppen zu unterstützen und diese Partei nicht aus dem eigenen Gebiet aus angreifen zu lassen.


    Ich denke, dass dieser Vertrag für unsere beiden Reiche sehr vorteilhaft wäre. Es ist von Anfang an festgelegt, wer wo siedeln kann (wobei beide genügend Platz zum siedeln haben), außerdem haben wir beide langfristig Planungsicherheit und können in Ruhe expandieren, ohne Angst vor einem Krieg haben zu müssen.



    Was denkt ihr?

    Beste Grüße,
    König Inkognito
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du fauler sack, schickst griechen und römern die gleiche mail
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    ich hab extra dreimal drübergeschaut, dass ich auch alle "Griechenland" durch "Rom" ersetzt habe
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  11. #11
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    viel erfolg! Ich les gleich mit!
    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Mein Krieger steht inzwischen auf einem Hügel in der Nähe Roms, nachdem Quietsch ein paar Tage nicht geantwortet hat, hab ich nochmal nachgefragt:


    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    Zitat Zitat von Quietsch
    Zitat Zitat von Herr Inkognito
    keine Angst, mein Krieger zieht nach Westen weiter

    nochmal über meine Vorschläge nachgedacht? Falls wir uns bei der Siedlungsabsprache/Friedensvertrag nicht einigen können, könnten wir ja stattdessen einen NAP 10 abschließen.

    Gruß
    Als ob ich vor einem einzelnen Krieger Angst hätte

    Der Vorschlag ist hiermit angenommen. (also NAP bis Runde 130 (oder wars 140?) und Siedlungsabsprache)
    Der Spanier wird schon einverstanden sein


    NAP 10, bis Runde 130 nicht kündbar, ein Krieg wäre somit frühestens ab R140 möglich. Ich denke, dass du bestimmt ein paar gute Argumente hast, den Spanier davon zu überzeugen, dass Frankreich dir gehört

    Gruß


    Sehr gut, meine beiden Nachbarn mit starken UUs zum Spielstart sind also gezähmt
    Gekostet hat mich das eigentlich nichts, ich wollte sowieso eher in Richtung Osten expandieren...
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Werde wohl mitlesen so ein nettes Builderspiel

    Hast wohl vor mit deiner UU dann ganz Europa aufzuräumen

    Diplomatie

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    ach damit ist Deutschland doch schonmal gescheitert

    langfristig ist der Plan so:
    1. solange es geht friedlich expandieren, dabei gute Verbindungen zu den Nachbarn aufbauen
    2. wenn ich zugesiedelt bin, wird das erste mal das Kriegsbeil geschwungen; durch freundlich gesinnte Nachbarn hoffe ich, dabei den Rücken frei zu haben
    3. ????
    4. Profit!!!


    die Kündigungsfristen der NAPs (R120 beim Griechen und R130 beim Römer) sind übrigens absichtlich etwas unterschiedlich gewählt. Sollten sich die beiden gegen mich verbünden, wird es ihnen wenigstens etwas erschwert, mich gleichzeitig anzugreifen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  15. #15
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    ich hab extra dreimal drübergeschaut, dass ich auch alle "Griechenland" durch "Rom" ersetzt habe
    Guter Service!

    Macht bestimmt Eindruck, wenn der Römer nicht als Grieche angesprochen wird ...

Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •