Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 415

Thema: 20. Die Mongolenhorde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    20. Die Mongolenhorde

    Ich spiel wieder mal in nem PB mit. Zum zweiten mal von Anfang an. Ich schreib die Story schon allein deshalb da ich mir dann mehr Mühe geb.
    Es spielt auf unserer Erde und ich die Ehre ein Volk zu leiten das unter ihm hier

    Bild
    (joah, da haben viele wahrscheinlich aus Gewohnheit ein mulmiges Gefühl im Bauch)

    für Aufsehen sorgte. Heutzutage aber hört man fast nichts mehr von diesem Teil der Erde. Der Kahn hat soviel Land erobert und dennoch hats den Mongolen ja eigentlich nichts gebracht. Ich werds versuchen es besser zu machen.

    Die Startposi

    Bild

    Auf dem ersten Blick grausig da alles beigefarbig, sprich Ebene. Auf dem zweiten Blick aber toll da viele Nahrungsressis und auf dem dritten Blick wieder eher bescheiden da keinerlei Wald vorhanden mit dem ich meine Siedler beschleunigen könnte. Zum Glück hab ich aber Dschingis Eigenschaften und bekomme billigere Siedler. Dennoch wird es wohl knapp bis zu 45 Runde dauern bis ich meine zweite Stadt hab.
    Geplant ist folgendes.
    Erst wird ein Bt gebaut und Tierzucht geforscht. Mit Tierzucht kann ich all diese Viecher bewirtschaften. Erst wenn die Stadt grösse 5 erreicht hat wird ein Siedler in Auftrag gegeben.

    Geforscht wird vermutlich in dieser Reihenfolge

    Tierzucht-->Fischen-->Keramik-->Bergbau-->Landwirtschaft
    Dann kommt Bronze

    Da jeder Spieler die Möglichkeit sich die Karte anzuschauen hab ich schon mal Städte vorgeplant.

    Hier noch gut zu sehen das ich gleich zu beginn Streitwagen bauen kann. Somit verzichte ich wohl auf Bogenschiessen.

    Bild

    Und hier die Städtemarkierungen.

    Bild

    Zur allgemeinen Verwirrung hab ich die zwei Städte die es nicht eilig haben einmal Rosa markiert und einmal mit Text darauf hingewiesen. Warum ich das gemacht, keine Ahnung.

    Bild

    Ob das klappt weis ich noch nicht. Kommt stark darauf an wie freundlich der Chinese und der Japaner sind. Im Test gegen die KI hat leider immer Toku seine zweite Stadt rübergesetzt. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit der Diplomatie. Jedenfalls will ich früh nen Küstenstadt um ein AB in die "neue" Welt zu schicken. So wie es gesehen hab ist es ohne Optik erreichbar. Das gibt nette HW.

    Es gibt auch nur beim Japaner Kupfer. Der Chinese hat keines und ich auch nicht. Dennoch mach ich mir deshalb weniger Sorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So viel Glück. Ich werde stiller mitleser sein denke ich

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn das geschaft ist wird mein Hinterland besiedelt. Da hab ich aber auch ein Problem.

    Mein Land das mir vorerst sicher gehören dürfte.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Wie ihr unschwer erkennen könnt gibts einfach kein Futter, auser eine Kuh(es müsste eigentlich Rind heissen). Es gibt zwar Flüsse, aber ich will nicht Grasland befarmen, mach ich nur wenn es nicht anders geht. Aber ich hab viel Wald. Deshalb sieht mein Plan hier folgend aus. Ich gründe die Städte und holze einfach alles rein. Guter Plan, oder? Sklaverei werd ich wohl nicht viel nützen.
    So, dann wünscht mir mal Glück. Denn Barbaren könnten mir arge Probleme bereiten. Hoffentlich kann mein Krieger einige Dörfer plündern. 5 Stück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso Fischen?

    Wegen der Nahrung: Siedel doch erst mal an den südlichen Weizenfeldern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Gute Frage.

    Vllt für segeln und Flusshandelswege. Er gründet ja 3mal am Fluss.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Vllt für segeln und Flusshandelswege.
    Jo, aber dann forsch ich dat nach Keramik. Es ergäbe für mich nur einen Sinn wegen des Forschungbonus auf Keramik.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Fischen nur weil ich sonst kein Keramik forschen kann. Dachte immer das geht wenn man Rad hat. Aber nein, ich brauch Fischen.

  8. #8
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Aha. Dat Wusste ich nit.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich auch nicht, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob meine Augen mir da keinen Streich gespielt haben.

  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Es wird wohl so stimmen.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Fischen nur weil ich sonst kein Keramik forschen kann. Dachte immer das geht wenn man Rad hat. Aber nein, ich brauch Fischen.
    Landwirtschaft



    Wat ist damit? Du brauchst für Keramik das Rad und dann eine Tech von Landwirtschaft oder Fischen.

    Landwirtschaft bringt dir doch bei deiner Posi viel mehr als Fischen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Landwirtschaft



    Wat ist damit? Du brauchst für Keramik das Rad und dann eine Tech von Landwirtschaft oder Fischen.

    Landwirtschaft bringt dir doch bei deiner Posi viel mehr als Fischen....
    Aha. Landwirtschaft ist also die zweite Tech, die zu Keramik leitet.
    Dankeschön. Ich werd das mal austesten ob Keramik dann trotzdem schnell genug fertig ist.
    In meinen Testspielen war aber jede Tech schnell genug erforscht. Landwirtschaft brauch ich erst bei der zweiten Stadt. Übrigens hab ich Mystik vergessen zu erwähnen, das wird nach Bergbau eingeschoben.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Fischen brauchst du aber erst bei der 6 Stadt oder so....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, aber Fischen ist billiger und ich will das eine Schwemmland behütten. Bei meinem Testspiel konnte ich gleich nach erforschen von Keramik damit beginnen. Hätte es länger gedauert wären die BT arbeitslos.

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    den chinesen müsstest du doch locker mit streitwagen rausnehmen können
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •