Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 276 - Afrikareich Zululand

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19

    276 - Afrikareich Zululand

    Ich starte jetzt auch meine Story zum PBEM 276. Die Zulus sind meine Wahl. Wir zwar nicht leicht werden gegen den Äthioper aber was solls.

    Gegründet wird dort wo der Siedler steht. Die Karte kenne ich nicht, lass mich mal überraschen wo welche Ressi aufflackert. Nach dem Späher kommt ein Arbeitsboot. Dafür erforschen wir schon Fischen. Ich will so schnell wie möglich eine wachsende Stadt haben.


    Jetzt noch kurz dazu, wieso ich mich für die Zulus entschlossen habe. Eigentlich spiele ich ja mit den Babyloniern. Aber dort wo die auf dieser Karte starten ist mir eindeutig zu viel los. Bei den Zulus ist es so, das sie nur nach Norden eine Grenze haben werden. Und da ich beabsichtige recht viel Krieg zu führen sind die Zulus meiner Meinung nach da fast perfekt für. Nur die Spezialeinheit könnte etwas besser sein. Sollte man aber auch nicht unterschätzen. Das Spezialgebäude ist für meine bedürnisse perfekt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Jetzt meine Gedanken zu der Civ die mein erster Gegner sein wird. Dessen Spezialeinheit kommt nicht so schnell. Wird aber eine Kulturmonster werden. Der würde mich daher mit seiner Kultur erdrücken. Wollen wir nicht, können wir nicht zu lassen, deswegen Krieg! Was danach kommt sehen wir, wenn wir mit dem Freund hier fertig sind.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Wir haben in einer Hütte etwas Gold gefunden. Die Erkundung Afrikas schreitet weiter voran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Wir verändern das Mikromanagment in unserer Haupstadt. Dabei wird jetzt nicht mehr die Wiese bearbeitet sondern der bewaldete Hügel nördlich der Stadt. Ziel dieser Aktion ist es, nach dem Späher ein Arbeitsboot zu bauen, da Fischen in 2 Runden fertig geforscht ist. Der Späher ist 2 Runden später fertig produziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Jetzt noch kurz dazu, wieso ich mich für die Zulus entschlossen habe. Eigentlich spiele ich ja mit den Babyloniern. Aber dort wo die auf dieser Karte starten ist mir eindeutig zu viel los. Bei den Zulus ist es so, das sie nur nach Norden eine Grenze haben werden. Und da ich beabsichtige recht viel Krieg zu führen sind die Zulus meiner Meinung nach da fast perfekt für. Nur die Spezialeinheit könnte etwas besser sein. Sollte man aber auch nicht unterschätzen. Das Spezialgebäude ist für meine bedürnisse perfekt.
    Noch nie etwas vom Impi Rush gehört?

    Ach ja übrigens:

    Erster

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Noch nie etwas vom Impi Rush gehört?

    Ach ja übrigens:

    Erster
    Der Äthioper ist aber ziemlich weit im Norden. Eh ich die Einheiten hab und da hoch gelascht bin hat der schon längst Bogenschützen oder noch schlimmer Streitäxtis.

    Wir woll doch auf einen Massiven Angriff hinauslaufen sobald mir der Siedlungsraum ausgeht.

    Ach ja nicht zu vergessen - Wütenden Barbaren gibt es auch noch!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Blaue Feder Beitrag anzeigen
    Wir woll doch auf einen Massiven Angriff hinauslaufen sobald mir der Siedlungsraum ausgeht.
    Du als Zulu hast unwirtliches Umland, oder?
    Kannst du mal bitte eine Karte mit Ressourcen posten?

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Son Impirush kommt wirklich nur bei nahen Gegnern ohne Kupfer gut. Der Äthopier ist weit weg und hat Kupfer, ergo wird das nichts.
    Welche Karte spielt ihr? Die von Bollogfisch oder eine modifizierte?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von neo_fisch Beitrag anzeigen
    Du als Zulu hast unwirtliches Umland, oder?
    Kannst du mal bitte eine Karte mit Ressourcen posten?
    Werde ich in der nächsten Runden einstellen. Ich denke wird noch im Laufe des Nachmittag passieren. Wir ziehen ziemlich schnell.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Son Impirush kommt wirklich nur bei nahen Gegnern ohne Kupfer gut. Der Äthopier ist weit weg und hat Kupfer, ergo wird das nichts.
    Welche Karte spielt ihr? Die von Bollogfisch oder eine modifizierte?
    Ich glaube es ist die orginall Karte von Bollogfisch. Ich kenn diese Karte nicht, weis nur das sie wie die Erde aussieht. Aber wo welche Ressi ist, weis ich nicht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    19
    Hier die Karte meines bis jetzt erkundeten Gebietes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Blaue Feder Beitrag anzeigen
    Hier die Karte meines bis jetzt erkundeten Gebietes ...
    Hui, hast du die Karte schonmal im Worldbuilder geöffnet und nach plätzen für Städte ausschau gehalten?
    Sieht auf dem ersten Blick nicht so schick aus

    Aber ich werde gespannt verfolgen wie die Zulu sich entwickeln

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Weiso ist denn in Mosambik und Tansania Wüste?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Weiso ist denn in Mosambik und Tansania Wüste?
    Frag ich mich auch.

    Aber an eurer Stelle hätte ich die Karte, speziell, weil du den Zulu spielst angepasst. Die Karte ist immerhin schon mehr als ein Jahr alt und es war meine allererste, gibt noch ziemlich viel, was ich mir vorgenommen hab für die nächste Version, die hoffentlich irgendwann kommt, zu verändern - unter anderen, dass der Zulu sehr wenig Nahrung hat.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Gibts denn wenigstens an der Südküste richtung Westen noch was grünes und nen Fisch?

  15. #15
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von neo_fisch Beitrag anzeigen
    Gibts denn wenigstens an der Südküste richtung Westen noch was grünes und nen Fisch?
    Weiß ich jetzt gar nicht - schon länger her, dass ich an dieser Karte gearbeitet habe - aber selbst wenn, der Startplatz vom Zulu ist, wie man sieht, viel zu schlecht, um da mithalten zu können ... gut ist nur Adliger, aber, wenn schon nicht die KI, so werden ihm sicherlich seine Mitspieler davon ziehen. Würd an eurer Stelle entweder mit einer neuen Karte oder mit einigen Veränderungen, speziell im Süden Afrikas, neustarten. Die Karte ist ja auch alles andere als ausgereift - umso mehr wundert es mich, dass sie so oft gespielt wird.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •