Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: 193 - Schweden und der Wandel Europas

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Civ4 Multiplayer 193 - Schweden und der Wandel Europas

    erstmals @ alle Mitspieler des PBEMs 193 (Bolloggfisch/dangerbird/BigMaexle/Thalionrog/manoeuvres/Spy82) RAUS HIER!!!

























    so das wär mal geklärt


    Das PBEM 193 ist schon verangeschritten und deshalb habe ich entsprechend wenige Screens vom Anfang bis eben jetzt. Aber nichts destrotrotz hab ich mir gedacht und hab nun diese Story begonnen. Die Zugzeiten sind sehr lang, so 1 Zug pro Woche, grad eben weil es schon Kriege gibt...aber ich will nicht vorgreifen.



    Ihr werdet schon noch sehen...

    hier noch die Liste der Spieler und der Link zum PBEM-Thread.

    1. Spanien - Thalionrog
    2. England - Bolloggfisch
    3. HRRDN - manoeuvres
    4. Frankreich - dangerbird
    5. Schweden - Epidemais
    6. Indien - Spy82
    7. Osmanisches Reich - BigMaexle


    Geändert von Epidemaïs (09. April 2009 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    "Visheten är rikets stöd"
    -Weisheit ist des Königreichs Stütze-


    Januar 1643 n.Chr.

    Das schwedische Königreich mitten in den Wirren dem Krieg, der 30 Jahre dauern sollte. Tapfere Musketier sind mit Unterstützung von etlichen Kürassierregimen auf dem deutschen Boden gelandet. Noch im selben Monat wird die schwedische Königin Katrina vergiftet in ihrem Bett aufgefunden. Sofort wird die Schuld dem hinterhältigen Dänen zugeschoben und niemand komm auch irgendwie auf den Gedanken, dass der jetztige König Epidemis etwas damit zu run haben könnte. Von Stockholm aus, regiert Epidemais über das gesamte glorreiche schwedische Reich, welches in Europa über die Städte Calmar, Sundsvall, Lulea, Uleaborg, St.Michael, Helsingfors, Nyenskans, Riga in Afrika Fort Christinaborg und schließlich in Amerika Fort Kristina regiert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    ____________

    Screen sind im SP nachgestellt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Lese mit

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Lese mit
    mein erster Leser

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Huhu


  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    oh....der Verantwortliche des Krieges will sein Reich untergehen sehn.

    freu mich natürlich dass du auch dabei bist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich bin für nichts verantwortlich.

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast

    Was einstweilen geschah

    Das geheime 3-er Bündnis der europäischen Großmächte

    Nach Austausch sämtlicher Nachrichten und Botschaften, wie des Friedensvertrag zwischen Schweden und dem HRRDN bildete sich schnell ein geheimes Bündnis zwischen England, Frankreich und Schweden. Dieses Bndnis besagt, dass jeder der drei Mitglieder einem anderen im Krieg Hilfe zu leisten hat, sei es mit Truppenlieferungen oder auch selbst Truppen in das gegnerische Reich zu schicken dann wurde ein Techplan erstellt, nachdem sich alle richten sollten. England geht so schnell es geht auf Fießband, Frankreich geht auf Verbrennungsmotor, Schweden geht auf Biologie und dann auf Artillerie. Immer wenn jemand eine Tech erforscht hatte, sollte er sie umgehend allen anderen zur Verfügung stellen. Damit hatte Schweden schnell Schützen, Kanonen, Kavallerie und Grenadiere zum Ausbilden bereit.


    Der schwedisch-polnische Krieg

    Schon nach kurzer Regierungszeit hatte Epidemais seine Truppen zu der Grenze des polnischen Reiches aufgestockt. Als dann die Spione die jämmerliche Garnisonen sahen und ihre Beobachtungen weiterleiteten, gab Epidemais den Befehl zum Angriff. Schon bald stand Minsk und Warazawa unter schwedischer Herrschaft. Schwedische Musketiere und Kürassier gelangten immer tiefer in das polnische Land, bis sie vor Kiew und Lodz standen. in Kiew standen lediglich ein Musketier und ein Langbogenschützenregiment und in Lodz nur ein einziger Langborgenschützentrupp. Sofort wurden beide Städte ohne jeglicher nenneswerten Verlusten erstürmt. Als Lodz erobert war eröffnete sich für Epidemais ein völlig neues Bild: Die Osmanen waren schon dabei gewesen Lodz einzunehmen, doch schwedische Truppen haben die Überreste der polnischen Garnison, welche von den Osmanen dezimiert wurde aufgewischt. Somit begann eine heiße Debatte über die Stadt. Kalif ΕΡΠΕΛΟΣ wollte die Stadt, die - wir er meinte - rechtlich ihm gehöre haben. Doch Epidemais ließ sich nicht beirren, bot dem Kalifen Technologien an, die jedoch verweigert wurden. Der Kalif kündigte den NAP auf, doch Lodz blieb unter schwedischer Herrschaft. Seit diesen Augenblick an war die Beziehung zwischen des osmanischen und schwedischen Reiches düster....sehr düster und dies sollte noch Folgen haben.

    Der Krieg um Skandinavien

    Schon kurze Zeit nachdem Polen/Litauen kapitulierte, sammelten sich Schützen an der Westgrenze des schwedischen Reiches. Insgesamt 7 Schützenregimente und 1 Kanonenbatallion waren zum Angriff bereit. Schon nach ein paar Monaten war Trondheim und Oslo in den Händen von Schweden. Zeitgleich eroberte England Kopenhagen und belagerte Bergen. Plötzlich aber geschah etwas, mit dem Epidemais nicht rechnete.

    Russland greift an!

    Russland erklärte Schweden den Krieg. Kurzfristig musste Schweden mit Skandinavien Frieden schließen und schickte Truppen an die Ostfront. Epidemais wunderte sich sehr, dass kein einziger russischer Soldat die Grenze überschritt. "Wenn sie nicht wollen ,dann machens eben wir" dachte Epidemais und marschierte mit 13 Schützenregimenten 1 Kanonenbattalion und 2 Kvalleristenregimenten in das russische Zarenreich ein. Yaroslaw, Moskau und Stratov fielen schnell den schwedischen Truppen in die Hände und in den osmanischen Reich setzte BigMaexle ΕΡΠΕΛΟΣ ab. Alles schien perfekt zu laufen...doch bald sollte sich alles ändern.

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ich bin für nichts verantwortlich.
    außer dass du halt die Truppen ausgebildet hast und die Pläne geschmiedet hast, hast du ja eigentlich nicht gemacht. Einen Angriff hast du nicht durchgeführt.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    Desweiteren habe ich einen General, dem noch einen guten Namen fehlt. Welcher User möchte seinen Namen dem General geben und für Schweden in den Krieg ziehen?

    Außerdem kann ich auch ganz normale Schützen/Grenadiere/Kanonen/Kavalleristen/Spione/Fregatten/Panzerschiffe/Galeonen/Linienschiffe umbenennen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Desweiteren habe ich einen General, dem noch einen guten Namen fehlt. Welcher User möchte seinen Namen dem General geben und für Schweden in den Krieg ziehen?


    Und jetzt schreib weiter

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    muss erst mal wieder dran kommen....dann kanns aber mal richtig losgehen....es gibt seeeehr viel zu den nächsten Krieg zu erzählen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Außerdem kann ich auch ganz normale Schützen/Grenadiere/Kanonen/Kavalleristen/Spione/Fregatten/Panzerschiffe/Galeonen/Linienschiffe umbenennen.
    Ich würd gern ein Linienschiff kommandieren

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    ich werde von Bolloggfisch Cromwell ein Linienschiff um 400 kaufen und es in HMS juergen2000 umbenennen. (HMS=Hans Majestäts Skepp = Schiff seiner Majestät )

  15. #15
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

    Ich seh grad: Das Spiel laueft ja chon ETWAS laenger.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •