Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: 16 - Wodkafabrik auf Hochtouren

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    16 - Wodkafabrik auf Hochtouren

    Werte Mitleserschaft,

    dies ist eine Kurzstory über ein laufenden Pitboss-Spiel. Alle Mitspieler des Pitboss 16 bitte sofort diesen Thread verlassen. Danke.










































































    Dem Rest viel Spaß.

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Nachdem Russland kaum noch regiert wurde, haben Industriebosse der Branche Sprit&Co die Macht an sich gerissen. Ganz Russland wird nun wie eine gut geschmierte Fabrik geführt. Geld wurde abgeschafft. Gezahlt wird in Wodka. Die Bevölkerung feiert. Der Chefmanager Kaputnik verschafft sich ein Überblick über die Lage:

    Die Fabriken und der umliegende äußere Absatzmarkt:


    SOLL-IST-Vergleich:


    Benchmarking:


    Stromverbrauch


    Vermutetes Expansoinsgebiet der inkaischen Brauereien:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (12. April 2009 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Die überzeugenden Verkaufsargumenten der Inka & Co:


    Langfristige Absatzgebiete (Zehnjahrplan)


    Kurzfristige Absatzgebiete:


    Außendienstmitarbeiter:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (06. April 2009 um 14:50 Uhr)

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Eine 16er Story - schön.
    Schalte schon auf Ignore - viel Glück.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Nach diesem Überblick brauchte Herr Kaputnik erstmal eine Monatsproduktion "Hammerhart", die Hausmarke Russlands, für sich selbst.

    Die ersten Produktionszyklen brachten dann auch schon einen Wandel der Unternehmensausrichtung. Statt auf angestaubte große Persönlichkeiten wird auf aggresives Marketing gesetzt. Freundliche Verkaufberater der benaschbarten inkaischen Großbrauereien überzeugten mit schlagkräftigen Argumenten, als Absatzgebiet südlichere Gefilde anzuvisieren. Herr Kaputnik musste nur noch nicken - aber nicht zu heftig, sonst würden einige der Argumente seiner Kehle ein weiteres Einlaßloch bescheren...

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Frage: Was würdet Ihr tun? Ihr habt ein Reich übernommen. Habt keine Übergabe bekommen, wißt nixhts von Verträge. Der mil. Stärkste sagt Euch: Geht mit mir gegen den anderen Nachbar und Ihr bekommt Gebiete, sonst seid Ihr tod!

    Da ich keine Verträge habe, könnte ich gleich mal Indien angreifen. Der Inka darf das erst in 5 Runden. Indien hat massiv gesklavt. Nächste Runde stehe da überall zu den Äxten je ein Streitkolben oder Ähnliches.

    Oder sollte ich erstmal ruhig sein? Ih will aber nicht durchklicken und wenigstens versuchen zu gewinnen. Dazu muss ich wachsen.


  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Besser spät als nie noch ne 16er Story

    lese gespannt mit, kannste kurz auf nem screen die Punkte am Rand einblenden würd gern nochmal wissen wer wer is ohne extra in nen anderen Thread zu klicken (fauler Sack is)

    Wenn dir nichts über die Verträge bekannt ist würde ich alle mal anschreiben welche Verträge sie mit dir haben. Ne Runde evtl auf Antwort warten... auf die Forderung des Inkas würd ich eingehen wenn er dir dien überleben zusichert. Aber wie gesagt ne Runde warten net das der Vorbesitzer NAP hatte mit Indien das wär dann bischen unfair plötzlich ohne Kündigung reinzurasseln.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du jetzt mit dem Inka gemiensame Sache machst, wirst du auf ewig sein Vasall sein.
    Kannst du nicht mit dem Inder gleichberechtigt gegen den Inka ziehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Naja, der Inder ist Punktzweiter. Ich hinten, Inka (Argnan) in der Mitte. Ich wäre nie gleichberechtigt mit now (Indien).

    Ich tendiere dazu, now (Indien) den von Ihm gerade per PN erwähnten NAP10 ab jetzt zu kündigen. Unfair will ich definitiv nicht sein. Auch wenn er 8 Tage Zeit hatte, mich zu kontaktieren.

    EDIT: Ich wäre vom Inka abhängig, bin ich ja aber jetzt schon. Nur mehr Land würde da helfen. Ich stelle mir das so vor, dass wir zu zweit Indien schaffen, ich dafür 4-5 Städte abbekomme. Weiter rüste. Mit Astronomie dann andere besuche. Und so langsam etwas wachse.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann ist das wohl schwieriger als vermutet. Die Punkteliste hab ich nicht gesehen. Du sitzt also als kleines Licht genau zwischen zwei großen.... ganz dumme Sache.

    Ich würd wahrscheinlich dann doch versuchen, mit einzusteigen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    now, dulland und Ari sind die großen Drei.

  12. #12
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Frage: Was würdet Ihr tun? Ihr habt ein Reich übernommen. Habt keine Übergabe bekommen, wißt nixhts von Verträge. Der mil. Stärkste sagt Euch: Geht mit mir gegen den anderen Nachbar und Ihr bekommt Gebiete, sonst seid Ihr tod!
    Mach das, aber teil das Gebiet vorher im Ganzen auf und schließe einen Vertrag, dass alles von beiden erobert wird. Ansonsten gehst du unter, da now sehr konsequent rüstet.

    Den NAP erst jetzt kündigen ist doch gut. Der Inka muss dafür Verständnis haben - du hast dich vorher bemüht- und du selbst mußt nicht den Wellenbrecher spielen.

    Wie sieht es denn mit Maschine aus? Hast du Metallguss schon?

  13. #13
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Now würde dich eiskalt schlucken, der Inka hat ihn wohl in ner Builderphase überrascht, was ja nicht das schlechteste ist.

    Kündige ihm gleich den Nap, wobei wenn es echt 8 Tage angekündigt war und ihn nicht geschert hat... finde ich das schon sehr unverschämt von ihm .... ob es da noch unfair ist ... musste für dich entscheiden.

    ich würde wahrscheinlich Kündigen und warten, rüsten und mit dem Inka schonmal verhandeln was du kriegst.

    Aber wer weis wie star now sklaven kann ... nich das ihr dann Probleme kriegt. Wie gesagt finde ich schwer wenn er es vorher über ne Woche einfach ignoriert und das dann plötzlich aus dem Hut zaubert.

    verlang zumindest mal ne PM von ihm oder nen Screeni das du siehst das es das auch wirkich gibt Allein für den Lerneffekt das man sich einfach gleich melden soll ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kürz ihm doch den NAP um die Zeit, die er sich nicht gemeldet hat...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Euer Wunsch sei mir Befehl! Der Kunde ist König!

    Unsere softskills mit den Außenkontakten, rechte Screenborder


    Defizite:


    Fünfjahresplan:


    Revolution?


    Revolution!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •