Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: 267 - Joao sagt Ciao

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773

    267 - Joao sagt Ciao

    Das ist mein erstes PBEM und dementsprechend werd ich wohl recht schnell im Spiel das Zeitliche segnen. Nichtsdestotrotz will ich euch alle

    MIT AUSNAHME DER MITSPIELENDEN IM PBEM 267

    an meiner Geschichte teilhaben lassen.

    Stroit war so nett, mich mit aufzunehmen und das sind also die Spielbedingungen:

    Mitspieler:

    Stroit // Perikles
    BruderJakob // Joao
    Arminia // Monte
    Gormli // Kublai Khan
    topas // Hatsche
    Howei // Sitting Bull

    Einstellungen
    Geschwindigkeit: Normal
    SG Gottheit
    Wütende Barbaren
    Gemäßigtes Klima
    Kleine Karte
    PerfektWorld
    Kein Technologieaustausch
    Mauer darf nicht gebaut werden!

    Also alle Mitspieler....raus hier!
    Geändert von Frozen (21. Februar 2013 um 03:09 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773


    Die Geschichte des Königreichs Portugal

    Ein Drama in mehreren Akten

    Durchlebt und durchlitten von seiner Majestät König Joao
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (03. April 2009 um 20:59 Uhr)

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wir schreiben das Jahr 4000 v. Chr..

    Eine kleine Gruppe halbnomadischer Jäger und Sammler beschließt an einem lauen Frühlingsmorgen, dass sie fortan zu den „zivilisierten“ Völkern zählen will.

    Und so beginnt es….


    An einem heimeligen Stück Strand lassen sie sich nieder, um Ihre erste Stadt zu gründen. Alle sind begeistert, denn es gibt genug Nahrung für alle und auch Holz für die Hütten ist mehr als reichlich vorhanden.

    Einwände kommen nur von einigen wenigen Nörglern, die schon jetzt genug von Sushi haben und weiterziehen wollen (in das Land wo saftige Steaks und fetttriefende Pommes wachsen).

    Dennoch will die Mehrheit bleiben und beginnt sich häuslich einzurichten.

    Probleme gibt es noch am gleichen Abend….alle sitzen bei Sushi um ein wärmendes Lagerfeuer, als die Frage aufkommt, wie denn nun ihre neue Stadt heißen soll (dass die Stadt ja noch nicht einmal errichtet wurde gerät dabei völlig auf dem Blick).

    Einige sind für „Nabel der Welt“ oder „ewige Stadt“, andere für „Neustadt“, „Neuhausen“, Erste Stadt“,……andere sind schon wieder am nörgeln und vermissen ihre Steaks.

    Da steht ein älterer grauhaariger Mann auf und gebietet Ruhe.
    „SO kommen wir doch nicht weiter, Kinders, wenn alle nur reinschreien. Es wäre doch einfacher, wenn jeder seinen Vorschlag aufschreibt und wir dann Abstimmen.“
    Was darauf folgt ist……

    Betretenes Schweigen!

    „Wir….also wir haben bisher leider weder die Schrift, noch die Demokratie erfunden!“ benennt da ein kleines Kind des Kaisers neue Kleider.

    So also wird es nichts werden stellt die Gemeinschaft der Sushi-Esser enttäuscht fest.

    Nach langen Debatten (offensichtlich war die Wissenschaft der „Politik“ zumindest in rudimentären Zügen bekannt) einigt man sich auf folgenden Vorschlag (Auszug aus der nun folgenden Rede zur Lösung des Problems):

    Ein jeder Bürger (vormals Stammesmitglied) gehe an den Strand um dort einen einmaligen Gegenstand zu suchen (Steine, Wurzeln, Fischgräten,…), welchen er im nachhinein zweifelsfrei wieder als den seinigen Wieder erkennen kann und bringe ihn zum Versammlungsplatz (wird noch näher gekennzeichnet und in Anlehnung an eine andere – leider noch unbekannte Zivilisation – Areopag genannt). Dann werden alle Gegenstände in einen großen Topf geworfen (wird zur Zeit vom Stammesschmied hergestellt, da er für die Gegenstände aller 1000 Stammesmitglieder, ähm, Bürger reichen sollte).
    Hernach wird einer der Gegenstände gezogen und der Besitzer dieses Gegenstandes benennt die neue Heimstadt.

    ….Stunden später….

    Endlich hat auch der Letzte seinen einmaligen und einwandfrei wieder erkennbaren Gegenstand in den neuen Topf versenkt.
    Der alte Mann tritt also nun unter den kritischen Blicken von 1999 Augen (leider hatte ein Stammesmitglied im Streit um ein saftiges Steak seinerzeit ein Auge gelassen) an den Topf…

    …und zieht: ein abgenagtes Hühnerbein.

    „Wem also nun gehört dieses…..ähm….Los?“ will der Mann vom Volke wissen.

    Ruhe…..

    „Steht denn niemand zu seinem Hühnerbein?“
    Da drängt sich ein kleines Mädchen vor und meint mit piepsender Stimme: „daff ifft mein Hühnerbein. Iff heiffe Lifa und ich möchte, daff die Ftadt nach mir benannt wird.“

    ….noch mehr Ruhe….

    „Lifastadt???“

    „Ich heiffe noch nicht Lifa, sondern Liffffffa!!!“

    ….Totenstille….

    „Liffastadt?“

    „Lifffffaaaaaaaa!“
    „Nur mal mit der Ruhe, das ist meine Tochter und sie hat ein kleines Sprachtechnisches Problem, sie heißt Lisa.“

    „Also Lissastadt? Hmmm….Lissabon, ok?!“

    Die wütenden Blicke des Mädchens ignorierend wird der Name (mehr oder weniger) feierlich verkündet:
    „Unser aller neue Heimat, die Stadt in der wir leben und gemeinsam leckes Sushi essen werden heißt ab sofort: Lissabon!“

    Da brandet von überall her Jubel. 999 Kehlen schreien vor Freude (bis auf ein kleines Mädchen, das beleidigt an einem abgenagten Hühnerbein nuckelt).

    Und dann können sogar die Nörgler der Sache etwas positives abgewinnen und erklären sofort, dass sie die Stadt als Basis für ihre Suche nach dem Land in welchen Steaks und Pommes wachsen machen werden.
    Sofort wird ein Trupp Stammeskrieger zusammengestellt und mit dem Auftrag jenes Goldenes Land zu suchen in die weite, noch weitgehend unbekannte Welt hinausgeschickt.

    Und dann findet noch ein weiterer denkwürdiger Moment statt: Das Volk entdeckt, dass nach ihrer Sammelaktion der Strand blitzeblank und sauber ist. Daraus entwickeln sich die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die nationale Tourismusbranche und später auch in anderen Völkern zum Beispiel Bräuche wie „unsere saubere Stadt“ oder auch die schwäbische Kehrwoche.

    Dann kommt ein nochmals so denkwürdiger Moment, denn es wird auch gleich noch die konstitutionelle Monarchie erfunden.

    Denn der alte, weise Mann hat noch einen schlauen Vorschlag: Der König, der nuneinmal zu einer zivilisierten Gesellschaft (zumindest in jenen Epochen) gehört solle doch auch aus dem Topf gewählt werden. Das würde weiteren Streitigkeiten vorbeugen und zudem könne man danach endlich das Sushi genießen (*nörgel*).

    Gesagt getan….König soll also nunmehr derjenige werden, dessen Gegenstand nun gezogen wird.
    997 Augen verfolgen gespannt (das kleine Mädchen ist nun noch mehr am nuckeln und nörgeln, weil ihm klar wird, dass es nieeee Königin werden kann – die Erfindung des Patriarchats???) wer nun König wird.

    Gezogen wird: ein alter stinkender Lappen (Strandgut und der Beweis, dass es noch andere Zivilisationen geben muß).

    …..Stille…..

    niemand meldet sich.

    „Wem gehört dieser Lappen?“

    …..der Lautstärkenpegel ändert sich nicht im geringsten…..

    „Wem nun also gehört dieser…“
    „Mir“ meldet sich ein missmutig dreinblickender Mann mittleren Alters „Aber ich will nicht König werden! Ich kenne doch diese Sippe und die Zanken sich nur.“
    „Aber dann hättest doch du das Sagen?!“
    „Ich bin verheiratet! (die Erkenntnis, dass sich das Patriarchat noch lange nicht durchgesetzt hat) und dann die bucklige Verwandtschaft, nene!“

    Der alterweise Mann kommt ins grübeln. Dann geht ihm ein Licht auf (die Folgen sind unabsehbar und erklären, wie sich er Adel so viel unter den Nagel reißen konnte).
    „Wir werden dich dafür bezahlen, dich belohnen – mit einem….schönen Haus – nein, noch besser, einem Schloss!“
    Weise die Idee deswegen, weil er damit den armen Mann unter Druck setzt, da seine Frau schon bei dem Gedanken an eine schöne Wohnung, ja ein Schloss ihrem Mann in den Armen liegt und ihn erwartungsvoll anschaut.
    „Also gut….Ich nehme die Wahl an!“
    „Dann lebe lang unser König – König???? Ähm, wie heißt du denn eigentlich?“
    „Das ist Joao, mein Mann“ erklärt eifrig seine Frau mit breitem Lächeln.

    „Lang lebe Joao, König der Portugiesen, lang lebe…..“ schallt es noch die halbe Nacht über den Strand der Algarve und ein neues Königreich ist entstanden!

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich hier die Bilder einfüge...dann das ganze auch noch mit Farbfernsehen :-)

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    bilder hochladen → link kopieren → Icon mit dem Berg und Sonne klicken → link einfügen → schon hast du das bild

    oder auch einfach: hochladen → link kopieren → [IMG]LINKvomBILD[/IMG]

    statt [IMG] kann man auch [att] nehmen, wo du aber den link kürzen musst

    hier mal ein beispiel, welches du zitieren kannst und dann siehst du was ich mein:



    Bild

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Nimm lieber das Obere, dadurch das jeder im Forum selber einstellen will wie groß er seine Bilder haben will ist dies das praktischste

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773


    hier also die Algarve....schön zu sehen sind die versammelte Volksmenge, mitten unter ihnen der bedauernswerte Joao, seineszeichens "baldiger König von und zu Portugal"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (03. April 2009 um 15:27 Uhr)

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Schon mal an der Stelle vielen Dank an alle, die einem Nauankömmling in der MP-Welt helfen.
    Und nun noch die (vermutliche Nooob-Frage: Warum seh ich nur ein rotes Kreuz???

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Also ich seh ein Bild wenn dich das Beruhig

    Cache leeren und neuladen?

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773


    Fleißige portugisische Hände (1998 Stück - zur Strafe für Diebstahl ist es in Portugal üblich mit dem Abhacken der Hände bestraft zu werden und einen hats erwischt als er versuchte den nun als heilig verehrten Lappen des Joao zu stehlen - barbarisch aber wirksam...und bis vor kurzem waren die Portugiesen auch nichts anderes als umherziehende Barbaren) haben eine neue Stadt errichtet: Liffastadt...ähm Lissabon!
    Auch Joaos neuer Palast ist fast fertig. Er und vor allem seine Faru hatten mehr erwartet und erste Planungen hatten auch mehr versprochen, aber leider gab die Staatskasse nicht mehr her. Also gab es erstmal nur ein Provisorium...und was könnte dauerhafter als ein Provisorium sein?!
    Auch die nörgelnde Volkmeute, der Pöbel ist schon auf der Suche nach dem sagenumwobenen Land der Steaks!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Danke bin beruhigt, hab einfach noch bissl probiert....aber echt THX für die Hilfe

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    startposi ist ja mal nicht so der hammer, allerdings scheint da unten Schwemmaldn zu sein.


  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die "Poleposition" ist es wirklich nicht

    Aber vielleicht hat ja mein Krieger Glück und findet bald das Land wo....STOP!!! Genug!

    Vorerst wird Sushi gegessen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    im Nebel ist bestimmt ne Meeresressource...

    und ein BT wäre zu empfehlen...

  15. #15
    Ankina
    Gast
    9-9 vom Siedler wären Fische? gewesen, wär also nach 4 gelaufen zum gründen.. Oder kennst Du die Karte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •