Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 454

Thema: Two Worlds 2 - Union Jack

  1. #1
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109

    Two Worlds 2 - Union Jack

    Hallöchen

    Noch keine 24 Stunden ist das schmachvolle Ende der Indianerföderation her, da geht es auch schon wieder von vorne los.

    Es gelten natürlich die gleichen Regeln wie beim ersten "2-Blickwinkel-Match":

    - Querlesen erlaubt / erwünscht ( Obis Story lest ihr hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=58994 )
    - Tipps und Spoiler verboten (im Sinne von: "Psst, da lauert was in deinem FoW)
    - Ratschläge, Bemerkungen, Verbesserungsvorschläge erlaubt (sofern sie eben nicht auf Infos auf dem anderen Thread beruhen)
    - falls mir was fieses jetzt nicht eingefallen ist, euch aber schon, direkt vorne weg: Es ist verboten ^^

    Und natürlich das wichtigste:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hier drin sind keine OBIS erlaubt... zumindest bis zum Ende des Matches... Also Obi, spute dich... Ab in deine eigene Story mit dir...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Isser weg? Sehr schön... Dann sind wir ja jetzt unter uns. Ich hab natürlich dazu gelernt, wie man sich die moralische Unterstützung des Forenpublikums sichert. Von daher stell ich hier erstmal und zur Verfügung, soll euch ja an nichts fehlen... Alle versorgt? Prima, dann stell ich euch jetzt mal unsere Alter Egos für das Rematch vor:

    Zuerst der Titelverteidiger: Obi spielt mit...



    Theodore "Teddy" Roosevelt

    Starttechs: Fischen, Landwirtschaft
    UU: Navy Seal (für den Marine)
    UB: Einkaufszentrum (für den Supermarkt)
    Seines Herrschermerkmale: "Industriell" und "Organisiert"...

    Das bedeutet:
    +50% auf Wunder,
    -50% Staatsformunterhalt,
    doppelte für Schmiede, Fabriken, Leuchtturm und Gerichtsgebäude

    Ich vermute, Obi wird schnell expandieren, das ein oder andere Wunder abgreifen und dann seinen Prodvorteil nutzen, um mich nass zu machen... So würd ich den Teddy zumindest spielen.
    Frühe Schlüsseltechs für ihn dürften sein: Gesetzgebung, Metallguss
    Frühes Schlüsselwunder: Orakel (um zumindest eine der Techs for free zu bekommen), Pyras und Große Bib sowieso...



    Und nun kommen wir zum Herausforder, bzw. genauer, zur Herausfordererin...



    Elizabeth, oder, wie Freunde sie nennen dürfen, Lizzy

    Starttechs: Fischen, Bergbau
    UU: Rotrock (für Schütze)
    UB: Börse (für Bank)
    Herrschermerkmale: "Finanzorientiert" und "Philosophisch"...

    Das bedeutet:
    - +1 auf allen Geländefeldern mit mindestens 2
    - +100% Geburtenrate
    - Doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Universität

    Ich wollte mir für das Rematch alle Möglichkeiten offen halten, ob nun CE oder SE... Außerdem wollte ich eine Ziv mit besserer UU und UB, beides bietet England. Die Rotröcke bieten mir einen Vorteil, wenn wir im Zeitalter des Schießpulvers aufeinander treffen, die Börse gibt mir außerdem einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Obis Banken. In dem Punkt sehe ich überhaupt die größeren Vorteile für mich: Obis UU und UB greifen erst sehr spät ein, bis dahin will ich das Spiel bereits entschieden haben.

    So viel zur Einleitung. Jetzt kennt ihr die Kontrahenten, ihre Stärken, ihre Schwächen... Dann platziert mal eure Wetten ^^

    Und natürlich wünsche ich euch wieder ganz viel Spaß beim Querlesen der beiden Storys...

    --------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------

    Da es sich bewährt hat, die Mitleserschaft aktiv in die Geschichten miteinzubinden, werde auch ich hier Einheiten-Patenschaften anbieten. Beförderungssystem inklusive, damit ihr nicht die ganze Zeit als Schütze Arsch rumrennen müsst.


    Das Beförderungssystem sieht folgendermaßen aus:

    Army Code of all Britons

    1. Rekrut --- Voraussetzung: keine EPs / keine Kampferfahrung

    2. Soldat (Private) --- Voraussetzung: 1-4 EP / 1 gewonnener Kampf

    3. Unteroffizier
    3.a Corporal --- Voraussetzung: 5-7 EP / 3 gewonnene Kämpfe
    3.b Sergeant --- Voraussetzung: 8-9 EP / 5 gewonnene Kämpfe

    4. Offizier
    4.a Lieutenant --- Voraussetzung: 10-13 EP / 8 gewonnene Kämpfe
    4.b Captain --- Voraussetzung: 14-16 EP / 12 gewonnene Kämpfe

    5. Generalität
    5.a General --- Voraussetzung: 17-25 EP / 15 gewonnene Kämpfe
    5.b Field Marshall --- Voraussetzung: ab 26 EP / 18 gewonnene Kämpfe


    Naval Code of all Britons (es werden natürlich nur Offiziere mit dem Kommando eines Schiffs der Royal Navy betraut)

    1. Fähnrich --- Voraussetzung: keine EPs / keine Kampferfahrung
    2. Leutnant --- Voraussetzung: 1-4 EP / 1 gewonnener Kampf
    3. Kapitän --- Voraussetzung: 5-9 EP / 3 gewonnene Kämpfe
    4. Admiral --- Voraussetzung: 10-16 EP / 6 gewonnene Kämpfe
    5. Flottenadmiral --- Voraussetzung: ab 17 EP / 10 gewonnene Kämpfe



    Aktive Soldaten der British Army:

    Rotrock Acidemon --- Unteroffizier --- 5 EP / 1 Kampf
    Rotrock Jens --- Unteroffizier --- 5 EP / 1 Kampf
    Rotrock Kantelberg --- Unteroffizier --- 5 EP / 1 Kampf
    Rotrock PW90+1 --- Unteroffizier --- 5 EP / 0 Kampferfahrung
    Streitkolbenträger Locco Bo --- Unteroffizier --- 5 EP / 0 Kampferfahrung
    Rotrock Khaltaraz --- Soldat --- 3 EP / 0 Kampferfahrung
    Rotrock Assur --- Soldat --- 3 EP / 0 Kampferfahrung
    Musketier DEB --- Soldat --- 3 EP / 0 Kampferfahrung
    Musketier Chris1005 --- Soldat --- 3 EP / 0 Kampferfahrung


    Heldenfriedhof der British Army:

    Krieger Bolloggfisch --- Unteroffizier (Corporal) --- 2 EP / 3 Kämpfe
    Krieger PW90 --- Soldat (Private) --- 0 EP / 1 Kampf
    Rotrock Samsa --- Soldat (Private) --- 3 EP / 1 Kampf
    Rotrock Seisset --- Soldat (Private) --- 3 EP / 1 Kampf
    Rotrock Tox --- Soldat (Private) --- 3 EP / 1 Kampf


    Aktive Soldaten der Royal Navy:

    Fregattenoffizier Thing --- Admiral
    --- 10 EP / 4 Kämpfe
    Fregattenoffizier Inkognito --- Kapitän --- 8 EP / keine Kampferfahrung


    Heldenfriedhof der Royal Navy:

    -



    Der britische Geheimdienst:

    - Stanniatze 001 (Status: Missing in Action)
    - Stanniatze 002 (Status: Gefangener in Guantanamo Bay)
    - Stanniatze 003 (Status: Unter der Sonne Gibraltars)
    - Stanniatze 004
    - Stanniatze 005
    - Stanniatze 006
    - Stanniatze 007 (Status: Missing in Action)
    - Stanniatze 008 (Status: Lost in Cuba)
    - Stanniatze 009
    - Stanniatze 010
    - ...


    Bewerber für den Militärdienst:

    - JuelZ (Marine)
    - Weißbrot (Luftwaffe... ob es soweit noch kommt?)
    - armklein (Rotrock)
    - Seisset
    - Samsa
    - Tox
    - DEB



    Zivile Mitarbeiter / Pioniere:

    Baumeister Karlzberg
    Baumeister Bolloggfisch
    Baumeister PW90
    Baumeister Samsa
    Baumeister Seisset
    Baumeister Tox
    .
    .
    .
    Geändert von Bernard (30. April 2009 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    yeah es geht schon weiter - hoffe schon deswegen auf einen Sieg von Dir damit es dann zur Entscheidung weitergeht

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    gibts für orga nicht auch noch nen prod-bonus auf fabriken und kraftwerke?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    gibts für orga nicht auch noch nen prod-bonus auf fabriken und kraftwerke?
    Wollt ich auch gerade schreiben. Es sind aber nur Fabriken, nicht Kraftwerke.


    Gedanken zum Spiel:

    Obi wird garantiert das Orakel bauen und sehr wahrscheinlich Metallguß nehmen, gleichzeitig Gesetzgebung versuchen, manuell zu erforschen. Du musst darauf hoffen, dass er kein Marmor und/oder Stein hat, denn in dem Falle würdest du wohl fast kein einziges Wunder bekommen.
    Ich überlege gerade, ob es nicht gut machbar wäre, ihn genau dann anzugreifen, wenn er am verwundbarsten ist. Es könnte ja gut sein, dass er in einen Wunderbau-Wahn verfällt. Stonehenge, Orakel, dann Pyramiden dürften klar von Vorteil für ihn sein, aber dann kommt ja sowas wie Parthenon, Artemis-Tempel etc., was man nicht sooo unbedingt bauen muss, aber dann doch gerne baut, weil mans einfach nicht lassen kann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
    Britons never shall be slaves!

    Diesesmal bin ich ganz klar auf deiner Seite.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paladin
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    44
    Wow, das ging ja wirklich schnell - Euch hats wohl beiden in den Fingern gekribbelt?

    Wirds wieder eine aehnliche Karte? Bei einer kleineren Karte halte ich den finanziellen trait besser als den organisierten.

    Dann viel Glueck!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Diesmal bin ich auch auf deiner Seite. Hol die Kolonien zurück ins Empire

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Weg mit den Amis
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lisbeth. Das ist auch doe Pollyland-Anführerin, von daher kannst du hier ja nur gewinnen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Stimmt, Fabriken sind auch noch doppelt so schnell bei ihm fertig... da hatte ich mich in der Civ-Wiki verlesen...


    Gut, zur Karte: Wir spielen eine Hemisphere-Map auf Duell-Größe mit 2 Kontinenten, normalen Inseln (wobei die bei der Kartengröße eher winzig sein dürften) und an sonsten alle Einstellungen auf Standard. Schwierigkeitsgrad: König...

    Leider hab ich den Screenie zu den Starteinstellungen gelöscht, wen es aber so doll interessiert, das alles in Farbe und bunt zu sehen, kann es ja bei Obi nachschauen.


    Daher begrüßt uns auf meinem ersten Bild erstmal die gute Lizzy, wo sie nochmal ihre Vorzüge vorstellt...




    Nach den ersten kleinen Schritten bietet sich uns folgendes Bild:



    Meer im Osten, Schwemmländer im Westen, in der Mitte entspringt ein Fluss und außerdem jede Menge finanzkräftige Ressourcen... allerdings keine Gesundheitsressourcen (außer der Kuh)... Wachstum wird also nur über Farmen gehen.
    Ich beschließe, zu Gunsten einer besseren Position mit einer Runde Verzögerung zu starten und bewege den Siedler auf das Marmorfeld.

    Die erste Demo zeigt:



    Obi siedelte sofort, wahrscheinlich an Ort und Stelle. Er hat wahrscheinlich keinen Präriehügel abbekommen und muss sich den dritten Hammer über einen Wald ranschaffen (1, 2)...


    In der darauffolgenden Runde steht allerdings erstmal England vor einem Dilemma:



    Wo gründen? 3 Positionen bieten sich an:

    1. An Ort und Stelle auf dem Marmor: Färbemittel und Diamanten im FC, dazu 2 Schwemmländer und jede Menge Grünwiesen am Flusslauf. Im Süden 3 Hügel für Prod... Flusslauf umschließt die Stadt...

    2. Nordwestlich der momentanen Position: Mehr Schwemmländer, weniger Prod... Fluss schützt weniger gut als bei 1... Marmor kann/muss angeschlossen werden

    3. Südwestlich: Noch mehr Schwemmländer, aber Diamanten und Färbemittel nicht mehr im FC... Marmor kann/muss angeschlossen werden




    Ich entscheide mich für Tor 1 und hoffe, dass das nicht schon den frühen Foren-Zonk bedeutet

    Aber im Ernst, den Ausschlag gab folgendes:
    - Marmor ist online, sobald Steinmetzkunst erforscht ist... die Extra- durch die Modernisierung brauch ich bei dem Umfeld gar nicht... Der Schutzfaktor ist ebenso größer, wenn erstmal die Bäume weggeholzt sind, kann ich aus der Stadt heraus prima verteidigen... Die Schwemmländer kann ich so auf 1 bis 2 weitere Städte aufteilen... Alle Ress im FatCross der Hauptstadt werden die wohl zu ner kleinen Handelsmacht werden lassen...

    Hoffentlich passt das alles dann später auch noch ins Gesamtbild des Kontinents...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bernard (15. März 2009 um 15:10 Uhr)

  11. #11
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Die Hauptstadt des englischen Imperiums stellt sich vor:

    London



    Der Extra-Hammer macht sich bezahlt. Der Bautrupp wird zügig ausgebildet und kann schon bald mit ersten Modernisierungen beginnen.


    Da das so glatt läuft, wird der erste Forschungsweg dann auch schon von mir festgelegt. Mit Landwirtschaft geht's los, gefolgt von Rad und Keramik... Danach folgt Bronzeverarbeitung, Mystik, eine Reli, Priestertum, Steinmetzkunst und zu guter letzt Schrift, wobei ich mir da noch über die Reihenfolge klar werden muss... Ziel dieser nächsten ca. 30 Runden ist es jedenfalls die Bedingungen für Orakel und Gesetzgebung / Metallguss zu erfüllen... Wollen doch mal sehen, ob wir dem Ami nicht etwas in die Parade fahren können


    Mit der ersten Kulturerweiterung bekomme ich von den lieben Eingeborenen erstmal einen Schatz überreicht...



    Leider war er nicht all zu wertvoll, aber was soll's... 40 sind 40

    Außerdem kann ich zwei weitere Ressourcen sehen. Im Norden Reis, der an ein Süßwasserfeld grenzt , im Süden Weihrauch am Meer...

    Und so sieht der Kontinent aus, nachdem ich wieder mal ein paar Schilderchens postiert hab:




    In Runde 8 entdecken meine Engländer die Landwirtschaft...




    Außerdem wird das erste Geschöpf gesichtet, dass kein Engländer ist...



    ... ob das ein Ami ist... oder ob die ihn wohl geschickt haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    ZONK!

    Naja, ich hätte jedenfalls nicht so gesiedelt. Jetzt musst du halt schaun, ob du die nicht erreichten Schwemmlandfelder mit sinnvoll platzierten Städten noch abgreifen kannst.

    Wenn du dafür die Städte suboptimal setzen musst/müsstest ist es deine Schuld

    Aber trotzdem greife ich mal zu, gell?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Gut gesiedelt am Start!
    Da du fin als auch phil bist, musst du den Fluss nicht umbedingt lückenlos verhütten sondern kanns aus der HS auch eine Spezi Stadt machen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  14. #14
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  15. #15
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Ich hab ja durchaus gelernt, wie wichtig es ist, ein volksnaher Schreiberling zu sein, von daher:

    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    yeah es geht schon weiter - hoffe schon deswegen auf einen Sieg von Dir damit es dann zur Entscheidung weitergeht
    Na dann hoff ich mal, dass ich deine Erwartungen nicht enttäuschen werde...


    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Gedanken zum Spiel:

    Obi wird garantiert das Orakel bauen und sehr wahrscheinlich Metallguß nehmen, gleichzeitig Gesetzgebung versuchen, manuell zu erforschen. Du musst darauf hoffen, dass er kein Marmor und/oder Stein hat, denn in dem Falle würdest du wohl fast kein einziges Wunder bekommen.
    Ich überlege gerade, ob es nicht gut machbar wäre, ihn genau dann anzugreifen, wenn er am verwundbarsten ist. Es könnte ja gut sein, dass er in einen Wunderbau-Wahn verfällt. Stonehenge, Orakel, dann Pyramiden dürften klar von Vorteil für ihn sein, aber dann kommt ja sowas wie Parthenon, Artemis-Tempel etc., was man nicht sooo unbedingt bauen muss, aber dann doch gerne baut, weil mans einfach nicht lassen kann.
    Ich glaube kaum, dass Obi in den Wunderwahn verfällt... Schon allein, weil ihn in dem Fall die liebe Mitleserschaft ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen wird... außerdem ist er ein ziemlich planungssicherer und keinesfalls "plumper" Civver...


    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
    Britons never shall be slaves!

    Diesesmal bin ich ganz klar auf deiner Seite.
    Na mit solch begeisterten Anhängern kann ja kaum mehr was schief gehen...


    Zitat Zitat von Paladin Beitrag anzeigen
    Wow, das ging ja wirklich schnell - Euch hats wohl beiden in den Fingern gekribbelt?
    [..]
    Dann viel Glueck!
    Danke. Dir viel Spaß beim Querlesen


    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Diesmal bin ich auch auf deiner Seite. Hol die Kolonien zurück ins Empire
    Ich werd mich bemühen. Aber erstmal hol ich und , nicht dass du hier sagst: "Na super, die Welt erobern kann er, aber manieren sucht man in England vergebens!"


    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Weg mit den Amis
    Yes, we can!


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Lisbeth. Das ist auch doe Pollyland-Anführerin, von daher kannst du hier ja nur gewinnen.
    Na dann, biet ich Obi vielleicht einfach schonmal die Kapitulation an...


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    ZONK!

    Naja, ich hätte jedenfalls nicht so gesiedelt.
    [...]
    Aber trotzdem greife ich mal zu, gell?
    Klar doch, dafür steht's doch hier rum ^^


    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Gut gesiedelt am Start!
    Da du fin als auch phil bist, musst du den Fluss nicht umbedingt lückenlos verhütten sondern kanns aus der HS auch eine Spezi Stadt machen.
    Ich kann alles machen, was ich will... Und ich will gewinnen. Darauf einen Humpen!

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •