Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 187

Thema: 17 Die Perser - Herren des Hochlands

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003

    17 Die Perser - Herren des Hochlands

    Und noch eine PB 17 Story Das Spiel hat zwar schon angefangen, aber soviel ist ja noch nicht passiert.

    Wie immer müssen alle die noch in PB17 mitspielen jetzt raus











    Einstellungen:
    Map: Tectonis
    Siegbedingungen: alle an
    Techtausch/-handel: aus
    Vasallen: an
    Allianzen: an
    Barbaren: an
    Civspeed: normal
    Schwierigkeitsgrad: König


    Teilnehmer:
    1 Ankina - Wilhelm
    2 batflow - Pacal II.
    3 Rufus 75 - Mansa Musa
    4 Weißbrot - Dareios
    5 Mac el Cid - Gilgamesch
    6 Yggdrasil - Joao
    7 Topas - Elisabeth
    8 Yuufo - Mehmet II von Türkei
    9 Survivor - Hannibal/Karthago
    10 lpw - Augustus/Rom
    11 Hubabl - Perikles
    12 borgg - Ragnar
    13 Mehmet - Hammurabi
    14 McC - Friedrich
    15 Mandara - Korea
    16 Ashurbinapal - Huayna Capac
    17 now - Ramses
    18 Alfiriel - Zara Yaqob



    ... und wenn jetzt alle Weg sind können wir auch schon anfangen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Bild

    Baureihenfolge war Krieger (anproduziert) -> AB -> BT -> und jetzt ein Krieger. Danach kommt noch ein BT oder ein AB . Der BT baut momentan eine Weide um die Kühe.
    Geforscht wurde Fischen -> Tierzucht (Kühe+UU) -> Bergbau. Jetzt kommt Bronze, da ich an meine Pferde momentan schlecht rankomme Außerdem wollen wir ja holzen.

    Bild

    Auf diesem Bild sieht man auch schon die vorlöufige Städteplanung. Die Prod-Stadt ganz im Osten könnte noch auf 8-8 verschoben werden Bei dem Schild "Topas" ist vor ein paar Runden ein Krieger von Topas (Lizzy, England) aufgetaucht. Kein Grieche Seine HS müsste schon auf Pop 3 oder 4 sein (7% Bevölkerung), außerdem hat er Kontakt zu Äthiopien und Bronze schon fertig erforscht.
    Wie man sieht ist mein Umland ziemlich gut. Im PB17-Thread berichten einige davon noch kein einziges Luxusgut entdeckt zu haben. Ich habe sehr früh Silber und Elefanten in der Nähe und später noch die Gewürze . Außerdem hat bis jetzt jede Stadt mindestens eine Nahrungsressource und auch sonst ist das Umland sehr grün. Die Bergketten und der See schützen mich zudem vor überraschenden Angriffen.
    Also die perfekte Ausgangsposition um die Weltherrschaft an mich zu reißen

    Bild

    So das war's dann auch schon für den Anfang. Das nächste Update kommt wenn mal wieder was passiert.

    Soll ich att oder att2 benutzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Weißbrot (02. Februar 2009 um 19:06 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Moin, viel Glück und Erfolg, Dein Stil gefällt mir.

    att2 bitte!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Moin, viel Glück und Erfolg, Dein Stil gefällt mir.

    att2 bitte!




    Die Kühe sind fertig eingezäunt, jetzt bewässert der BT den Reis. Nächste Runde wächst Persepolis, noch eine Runde später ist der Krieger fertig.

    Da ich noch nicht holzen kann, baue ich anschließend ein AB, so kann ich noch wachsen.

    Der Späher hat im Nordwesten Dschungel und Zucker entdeckt und im Norden wird die Landschaft trockener (Ebene).

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    du musst Segeln erforschen und zwar schnell.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    du musst Segeln erforschen und zwar schnell.
    Ich brauche aber trotzdem erst noch einen Siedler um an die Pferde zu kommen oder?

    Auf jeden Fall sollte erst Bronze zu Ende doch schneller gehen (noch 5 Runden, glaube ich).

    Mein Späher geht jetzt wieder nach Osten und Persepolis ist gewachsen. Topas hat schon 2 mal gesklavt wenn ich mich bei civstats nicht verzählt habe und trotzdem ist seine HS genauso groß wie meine

    Nächste Runde gibt's dann auch wieder Bilder.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Viel hat sich nicht getan seit dem letzten Update.

    Meine HS ist mit dem Krieger fertig und baut ein AB, der BT arbeitet noch an dem Reis:

    Bild

    Außerdem habe ich wieder die Demographie für euch, auch wenn sich nicht viel getan hat:

    Bild

    Die Zahlen gefallen mir allerdings ganz gut, bei Prod, Nahrung und BSP unter den Top 10

    Das wichtigste habe ich euch aber noch vorenthalten: Die persischen Spione haben fleißig Informationen über England gesammelt und so kann ich Persien und England vergleichen...

    Bild

    von links oben nach rechts unten: BSP, Prod, Getreideertrag, Strom

    ... und muss dabei feststellen, dass London unglaublich viel Nahrung haben muss
    Das durchgängig niedrigere BSP kann Topas mit Hüttenglück ausgleichen
    Prod war ich zwar meistens auch höher, allerdings hat Topas wie gesagt schon gesklavt, so dass sich der Vorteil auch wieder relativiert.
    Außerdem sieht man den Stromanstieg bei Topas durch die Erforschung von Bronze und das er seinen Erkundungskrieger wohl schon verloren hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Die Barbaren haben haben 12 von 18 Mitspielern vernichtet. Jetzt bin ich der Beste nach Punkten:

    Bild





































    Ich glaube Civstats ist kaputt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Naja laut civstats ist topas tot aber er ist noch in der Punkteleiste. Und du kennst ihn ingame ja schon

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Naja laut civstats ist topas tot aber er ist noch in der Punkteleiste. Und du kennst ihn ingame ja schon
    Das waren technische Probleme. Ein Bild auf dem ich die Punkteliste anführe wollte ich aber trotzdem haben

    Diese Runde ist übrigens nichts passiert und mit etwas Pech wird das Save der letzten Runde neu geladen, da einige Spieler Runden verloren haben dadurch, dass der Server iregndwie ausgefallen ist

    Soll ich mit dem Krieger eigentlich die Hütte nördlich von Persepolis aufdecken? Oder soll ich lieber warten bis der Späher da ist bzw. bis eine Stadt das erledigt?

  11. #11
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Du hast wirklich gutes Land und eine interessante Position. Wenn du es schaffst, nördlich deiner Bergkette Land zu sichern (und darauf würde ich stark hinarbeiten), wirst du eine Superausgangsposition haben. Weißt du schon, wer da im Norden sitzen könnte?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich gutes Land und eine interessante Position. Wenn du es schaffst, nördlich deiner Bergkette Land zu sichern (und darauf würde ich stark hinarbeiten), wirst du eine Superausgangsposition haben. Weißt du schon, wer da im Norden sitzen könnte?
    Im Norden kommt eine zweite Bergkette, bis dahin werde ich das Land wohl aufjeden Fall kriegen. Allerdings wird das Land da oben auch schlechter, weil erstmal sehr viel Steppe / Dschungel kommt. Ob da überhaupt einer wirklich Nahe sitzt

    Bis Donnerstag wird es übrigens nicht weiter gehen, da Ari Probleme mit seinem Betriebssystem hat.

    Was haltet ihr denn von der Städteplanung? Gerade bei den 2 Prod-Städten bin ich mir irgendwie nicht sicher. Die im Osten könnte nach 8-8 verschoben werden, was ich wahrscheinlich auch mache.

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Für die Pferde musst Du nur mit ner Triere nen BT da rüberschippern, keinen Siedler.
    Und die Prod-Stadt zu verschieben ist auch besser

  14. #14
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    abonniert.
    er meinte wohl die schweinspferde
    sonst siehts gut aus
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Für die Pferde musst Du nur mit ner Triere nen BT da rüberschippern, keinen Siedler.
    Das habe ich nochmal getestet, hier ist so eine Situation wie im Spiel mit dem WorldBuilder nachgestellt:

    Bild

    Auf dem Pferde-Feld ist eine Weide und eine Straße. An Technologien habe ich neben den Starttechnoloigen der Deutschen Fischen, Segeln, Rad und Tierzucht.
    Hier ist die Stadtansicht von Berlin:

    Bild

    Wie man sieht keine Pferde

    Ja, das sind 2 verschiedene Spiele, ich habe beim ersten nur die Tech Rad vergessen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •