Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: 17 - Die Inka in "Vs the wolrd"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103

    17 - Die Inka in "Vs the wolrd"

    der obligatorische Aufruf am Anfang einer jeden PB-story
    Alle die im PB17 mitspielen bitte raus.





































    Raus hier




















    .
    Geändert von Ashurbinapal (10. Januar 2009 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ich hab in den ersten beiden Runden keine Scrrens gemacht, aber am Anfang tat sich eh überhaupt nichts:

    Startposi: (aus Runde 2)
    Bild

    der Quietschie geht erkunden, gebaut wird ein Arbeiter zum bewässern der beiden Getreide, geforscht wird Meditation (um wie in PB16 den Buddhismus zu kriegen).
    einen Grobplan hab ich auch schon für die nächsten 2000 Jahre, und da ich eine Industrielle Civ spiele, wirds eventuell auch das eine oder andere Wunder für mich geben.
    von meinem Forschungsweg lass ich mich von euch jetzt nicht abbringen, aber ich erklär euch, warum ich das ganze mache:
    mit mir nur 3 Mystikstarter, und ich beackere ein 1 Kommerz-feld, was eine Forschungssumme von 10 Rohkolben bringt (ergo 13/Runde in Medi rein; warum sind das eigentlich 13 Kolben, 10 rohkolben + 10 x 20% (eine vorbedinnung hab ich) sind nur 12, wo kommt der dreizehnte her?) und ich brauch eine Runde weniger als wie wenn ich ein 0 Kommerz Feld bearbeiten würde.
    Ausserdem Zeigt mir die Demo Folgendes:
    Bild
    Extrem unwahrscheinlich dass da entweder der Koreaner oder der Maya ein Feld mit mehr als 3 Kommerz bearbeiten.

    Grobforschungsweg ist folgender:
    Bild

    ich denke man kann erkennen, welches wunder ich will.



    btw, kann ein Mod den Rechtschreibfehler im Topic-namen ausbessern?
    ich schäme mich eh schon genug für meine bescheuerte Rechtschreibung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Das ist ein Tippfehler
    Und du willst den Koloss (mit Orakel Metallguss)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    auf jeden fall wll er das oracle

    der koloss würde wohl weniger bringen, das seine hs nicht am wasser ist und er ja sowieso fin ist.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Tippfehler
    Und du willst den Koloss (mit Orakel Metallguss)
    Da ist dann aber das Orakel schon das 1. Wunder

    edit: crosspost

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ob ich den Koloss bauen werde, entscheide ich, wenn es soweit ist.
    Primär geht es mir beim schnellen Metallguss darum, die (dank Ind) billigen Schmieden bauen zu können. Damit lässt sich super Sklaverei benutzen (ausser auf Axtis, aber damit muss ich leben)
    die daraus resultierende Option auf einen g.Ingi ist natürlich auch toll, im kriegsfall (den ich nicht hoffe, dass er eintritt) käme dann ein Maschinenbulb in Frage, zusammen mit einem schnellen Civil Service (was weitläufiger Forschungsplan ist), oder halt ein sicheres Wunder (gr. Bib, Parthenon, etc.) je nachdem was sich anbietet.

    Das zweite sicher Geplante Wunder nennt sich im übrigen Mahabodhi (oder so), aber das baut mir eh keiner weg
    Geändert von Ashurbinapal (04. Februar 2009 um 18:18 Uhr)

  7. #7
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich finde es toll das du auch noch eine Story zu PB 17 schreibst

    Denkst du nicht das die Wunder-Relischiene ziemlich riskant ist? So wie ich dich verstanden habe planst du das Orakel mit nur zwei Städten zu bauen?
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    mein Quitschekrieger hat einen eventuellen Platz für Stadt nr. 2 ausgemacht:
    Bild

    Mccauchy hat scheinbar eine Tech gefunden, soweit ich die Demographie richtig lese, ist es aber weder Bronze noch Tierzucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Runde 5 ist da, und bietet die erste Kulturerweiterung von Cuzco.
    Dabei wird ein Stammesdorf aufgedeckt, dessen Bewohner mir Gold schenken.
    Auch legt die KE weiteres Land im Süden und Osten frei, ebenso wie noch ein Stammesdorf. (soll ich da meinen Quietschie zurückbeordern um das da im Süden aufzudecken? momentan rennt der ja nach Norden)

    ach, seht selbst:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Mein Quietschie erkundet weiter, und findet, nach dem Nahrungsüberschuss im Westen wenig berauschendes:
    Bild

    Dafür gibts andere Infos:
    Jemand hat seine Startstadt wachsen lassen, in den Top5 Städten ist eine 2er Stadt vertreten. Auch die Demographie teilt mir das mit.
    Der Maya hat (aus Civstats abgelesen) zum Rundenwechseln eine Tech erforscht, damit fällt er also weg, dass er mir den Buddha wegschnappen könnte.
    Mal schaun, vielleicht gibts nächsten zug ne Detailliertere Demographieübersicht mit Erklärungen, würde das auf Interesse stossen, wenn ich da was erkläre?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    würde es...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #12
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Definitiv

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Neues vom Inkareich:

    ich hab ein Luxusgut gefunden, Wein.
    Bild

    Einschub: Wein ist ganz brauchbar, ich werd dank frühem Priestertum, sowie weil ich Monotheismus auch forschen werde (wenn alles nach Plan läuft hab ich nächste Runde wieder mal den Buddhismus (wie schon im PB16)), 40% Kolbenbonus dafür bekommen, und Erbrecht ist, wenn wenig Luxus da ist, sowieso Pflicht

    Zur Punkteliste am Rechten Rand noch:
    Mccauchy und Batflow haben ihre Hauptstadt auf Größe 2 Wachsen lassen. Dies deckt sich mit den Top5 Städten, wo 2 Größe 2 Städte drin sind. Passt aber irgendwie nicht zur Demo, es sei denn ich hab mich da verrechnet, oder die spuckt komische Mittelwerte aus (über Bevölkerung rechnen)


    Dann hab ich hier 2 Demographiescreens.
    im ersten bearbeite ich ein 3 und ein 1 Feld, im Zweiten ein Feld das 3 bringt
    Bild
    Bild
    Aus dem zweiten kann man rauslesen, dass momentan nur eine Expanisive Ziv einen Bautrupp samt exp-Produktionsbonus baut.
    im ersten sind 5 Gegner im BSP vor mir.
    Dafür kommen in Frage:
    - Alle Kreativen, die 2 von Haus aus mehr haben
    - Jeder, der jetzt eine Tech mit 40% Forschungsbonus forscht (alle die z.b. mit Starttech Ackerbau Jagd geforscht haben, und jetzt Tierzucht wollen)
    - Überlegt selber mal

    Ausserdem kann man aus den Soldaten ablesen, dass bis jetzt keiner Bronzearbeit [oder Tierzucht, bin jetzt zu faul, nachzuschauen, wieviel Macht das gibt] hat.

    Ausserdem nehme ich ganz Stark an, dass Dullland, Mandara, Rufus und LPW Bronzearbeit Forschen.

    Für mehr bin ich jetzt zu faul, Civstats komplett aufzuschlüsseln, vermutlich könnt ich bei fast jedem sagen, was er geforscht hat...

    Edit: ich hab falsche Bilder verlinkt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    auf jeden fall wll er das oracle

    der koloss würde wohl weniger bringen, das seine hs nicht am wasser ist und er ja sowieso fin ist.
    Ich finde den Koloss gerade gut, wenn man fin ist. Ein Feld mit 2+3(mit Koloss, ohne fin) finde ich kaum nutzenswert, wohingegen 2+4 schon besser ist. Zumindest am Anfang.
    Minecraft aka tiPPfehler

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Ich finde den Koloss gerade gut, wenn man fin ist. Ein Feld mit 2+3(mit Koloss, ohne fin) finde ich kaum nutzenswert, wohingegen 2+4 schon besser ist. Zumindest am Anfang.
    Das ist schin richtig. Die 4 Kommerz können Dir am Anfang einen schönen Schub geben, wenn Du einige Küstenfelder belegst. Das Problem dabei ist nur, daß Du dann wohl kaum Hütten belegen wirst, das heißt Deine Hütten wachsen nicht und Du mußt später dafür büßen, spätestens mit Druckerpresse...

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •