Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: 17 Untergang Roms

  1. #1
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048

    17 Untergang Roms

    Alle, die mitmachen verlassen sofort diesen Thread!


    Themenoptionen -> Thema ignorieren hilft








































    So, dann kanns ja losgehen.

  2. #2
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild
    Der Krieger geht erkunden und ein BT wird gebaut.
    Geforscht wird Landwirtschaft um die beiden Mais anzuschließen.


    Jetzt noch zu mir: Das ist meine erste Story und mein erstes (richtiges) Civ MP Spiel (bis her nur mit ein paar Freunden im Team gegen die KI).
    Deshalb bin ich über jeden Tipp froh, Inhaltlich sowie Präsentativ.

    Gleich erste Frage, wo bekomme ich die Attachment ID her um das Bild einzubinden?

    Edit: Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lpw (09. Januar 2009 um 19:05 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Die Attachment-ID siehst du unten links im Explorer, oder du klickst einfach auf den Link zum Bild, dann steht sie oben in der Adressleiste. Am einfachsten ist wohl aber beim Posten auf die Büroklammer zu klicken und sich das entsprechende Bild auszuwählen. Dann einfach beim [ attach ] das "ach" wegnehmen oder durch eine 2 ersetzen und voila, das Bild ist eingebunden.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    2 Mal Mais. Sehr schön. Leider kein Süßwasser dabei.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Tip für die Präsentation:
    Ressourcenanzeige einschalten.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Erstmal allgemeine Fragen:
    Startkrieger erkunden lassen oder sicherheitshalber in der HS lassen (mhabe gehört dass im MP einige KriegerFirst starten und dann auch gleich Rushen, im Pitboss doch unwahrscheinlich?)?
    Und Wie seht ihr das mit Forschungs und Bau Reihenfolge, bauen wollte ich einen weiteren Krieger zum Verteidigen oder Erkunden, aber was forscht man dem im MP normalerweise? Im SP würde ich natürlich möglichst schnell nach den nötigen Arbeitertechs auf Eisenverarbeitung gehen um mit Präts zu Rushen, da spiel ich aber auch auf überpopulierten Standardkarten.
    Wie würdet ihr den die HS spezialisieren? Hat 5 Hügel, ne menge Wald, ist aber alles Grasland, könnt man also auch mit Hütten vollklotzen oder?





    Dann noch bisschen was zum Spiel, ich bin Augustus von Rom, die Thread mit allen Infos ist Hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lpw (13. Januar 2009 um 21:34 Uhr)

  7. #7
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Mit dem ersten Krieger kannst du schon erkunden, den zweiten würde ich dann aber im Sicherheitsabstand zur Stadt halten.

    Die Forschung zunächst auf Arbeitertechs (vor allem Bronze, Tierzucht, Keramik) ist richtig. Anschließend würde ich je nach Karte und Umland entscheiden, wie es weitergeht. Falls du genug Platz zum friedlichen siedeln hast, hätte Eisen nicht so eine hohe Priorität. Vielleicht bietet sich ja auch ein Wunder an? Ich kenne Tectonics nicht, aber der große Leuchtturm ist auf großen wasserlastigen Karten eine echte Macht.

    Rom sollte sich zunächst auf den BT- und Siedlerausstoss konzentrieren.

  8. #8
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild
    Ich bin der Meinung, das wir auf einer modifizierten Tectonics mit 30% Wasser Spielen. In meinem Testpiel hatte ich da relativ viele Küstenstädte, wodurch Leuchte natürlich ne Idee wär.
    DA ich jetzt aber Stein gefunden hab, bieten sich natürlich auch andere Wunder an, ich glaube aber, das die Konkurrenz auch nicht ganz ohne ist, da gab es Andeutungen im offiziellen Thread (ab Post 426). Aber bis ich die Entscheidung treffen muss dauert noch ein bisschen. (Normalerweise spiele ich zwar eher Marathon oder Episch, da macht man aber mehr Züge am Tag).
    Wenn ihr wisst wie man ne Story mit ca. 1 Zug pro Tag in Schwung halten kann sagt es mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    poste einfach nur alle drei bid fünf tage, jeder einzelne zug des kriegers is nich so dolle, spamst noch deine eigene story zu
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Hab ich das richtig gesehen, dass du einer von 2 Industriellen bist (Ramses noch)? Da würd ich mit Stein schon schön paar Wunder baun. Welche ist aber noch schwer zu sagen - es hängt halt von der Karte ab wie sich die Leuchte Lohnt, wer weiss am Ende ist noch irgendwo Mamor, das wär natürlich was Wald hast du ja auch ein bischen, Hügel leider nur 5 Grasland, sonst bischen mau mit der Produktion in der HS.
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    poste einfach nur alle drei bid fünf tage, jeder einzelne zug des kriegers is nich so dolle, spamst noch deine eigene story zu
    Find ich nicht so schlimm. Es ging ja in dem Update auch um die Wunderüberlegungen.

  11. #11
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    So, dann gehts mal weiter:
    Bild

    Landwirtschaft ist erforscht, die beiden Mais sind auch angeschlossen, geforscht wird Bronzeverarbeitung. Der Krieger steht oben Rechts und heilt sich von einem Kampf gegen einen Löwen, in einer Hütte hatte ich Gold gefunden.

    Bild

    Momentan bin ich nur zweiter In der Nahrungproduktion, was sich aber nächste Runde ändern sollte, sonst bin ich eher Hinten.

    Jetzt meine Frage, was soll der BT die nächsten runden machen? Auf 2-2 von Rom könnte man noch eine Farm errichten, sonst nur Straßen.

    Was sollte ich nach Bronzeverarbeitung forschen? Direkt Steinmetzkunst für Wunder und um die Steine anzuschließen?

    Und was sollte ich nach dem Krieger in Rom bauen? Noch einem um schneller erkunden zu können? Und wann sollte ich anfangen Siedler zu bauen? beim erreichen des Happy-Caps?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ne Mine? Mit Pop 3 dann Siedler - Krieger - Siedler - Bautrupps

    Du brauchst entweder Metal oder Pferde, ist beides nicht in Sicht musst du halt auf Bogis techen. Gleich Steinwunder anzufangen halte ich für einen schweren Fehler.....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich würde nach Bronze aber auch erstmal auf Viehzucht gehen, jetzt noch eine Mine bauen (dann Straßen) und nach dem Krieger einen weiteren BT, dann Siedler, BT...

  14. #14
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild

    Auf 4-4 von Rom wird eine Mine errichtet, hatte übersehen, das da kein Wald ist.

    Sobald der Krieger fertig ist, wird ein Siedler gebaut, da der vor Bronzeverarbeitung fertig ist, ein zusätzlicher BT hätte nichts zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Bild

    Der Siedler ist nächste Runde fertig.
    Jetzt stellt sich die Frage wohin; da Gold meine einzige Happy Res bis jetzt ist (bis ich Seide anschließen kann dauert ja noch). Wenn ich dann noch will, das die Stadt eine Nahrungs Res hat (Krabben) muss ich entweder auf 4 oder 2 vom Krieger gründen. Dann bracuh ich aber ne KE für die Krabben.

    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr eher eine Prod Stadt bauen? Oder die Geld Satdt ganz wo anders?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •