Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    17: Zara der Yobi auf Brautschau

    Wer bei PB 17 mitspielt bitte diesen Thread ignorieren und nicht mitlesen ich Vertrau auf eure Fairness
































    Mitspieler:

    1 Ankina - Wilhelm
    2 batflow - Pacal II.
    3 Rufus 75 - Mansa Musa
    4 Weißbrot - Dareios
    5 Mac el Cid - Gilgamesch
    6 Yggdrasil - Joao
    7 Topas - Elisabeth
    8 Yuufo - Mehmet II von Türkei
    9 Survivor - Hannibal/Karthago
    10 lpw - Augustus/Rom
    11 Hubabl - Perikles
    12 borgg - Ragnar
    13 Mehmet - Hammurabi
    14 McC - Friedrich
    15 Mandara - Korea
    16 Ashurbinapal - Huayna Capac
    17 now - Ramses
    18 Alfiriel - Zara Yaqob

    Wir sind angekommen mein Herr, raunte der Diener. Yobi erhob sich langsam um sich umzusehen als sein Getreuer nachbohrt.

    Seit ihr sicher das wir uns ansiedeln sollten?

    Aber sicher mein lieber, all die anderen tun es doch auch *Yobi stemmt die Hände entschlossen in die Hüften*

    Nun wenn wir dann unser Nomadenleben aufgegeben haben was sind denn dann unsere Ziele Herr?

    Natürlich werden wir zuerst versuchen eine geeignete Braut für mich zu finden Berater... was sonst, eine echte Rassefrau ein Staatsoberhaupt. *er schaut nachdenklich in den Himmel* Ich erinnere mich da an eine Keltin, wunderbar, eine echte Schönheit und diese Haare....


    Nun Herr es tut mir leid ...aber die Kelten ziehen es vor weiterhin Nomaden zu bleiben....

    Was? ..... Hach naja irgendwo dort draussen wird schon eine Frau sein die meinen Vorstellungen entspricht....schlieslich habe ich alles was sich eine Frau wünscht, ich bin wahrhaft kultiviert und habe alles durchorganisiert so das sie nichts zu befürchten hat.... so schauen wir erstmal wo es uns hinverschlagen hat.




    Ach du meine Güte !.....was besseres konntet ihr nicht finden... das ist ja viel zu viel Wasser hier.... damit hab ich doch gar nichts am Hut überall nur Wasser... und auf dem Hügel leben wilde Tiere! Was soll denn das da auf den Bäumen sein?

    Das ist ... Schnee... und diese Tiere sind Schafe ...das könnten wir durchaus zu unserem Vorteil nutzen sie sind scheinbar nicht agressiv, wir bräuchten nur jemand der sich darum kümmert...

    Also gut, dann schickt unsere klügsten Köpfe um herauszufinden was zu tun ist, und die nächste Generation soll ordentlich arbeiten lernen um sich darum zu kümmern.... Aber erstmal zimmert euch ein paar Hütten ...und ich will einen Palast...einen sehr kultivierten Palast....einen prunkvollen... mit vielen Schlafzimmern für die zukünftigen Besprechungen mit all den Staatschefinen dort draussen.... und findet raus wo die keltischen Vagabunden sind... sie sollen sich uns anschliesen... setzt Kundschafter ein

    Jawohl mein Herr so wird es geschehen

    Geändert von Alfiriel (08. Januar 2009 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Die Posi sieht vernünftig aus. Auf 4-1 von deiner HS kommt bestimmt noch ne strat. Ressource. Viel Glück!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Es geht Kunde das eine ferne Zivilisation sehr viel freundliche Stammesangehörige traf während die Zeit verstreicht. Leider hatten unsere Späher nicht so viel Glück.

    Dafür ist Yobi sehr zufrieden mit der Statistiken so gut wird er sein Volk sicherlich nie wieder sehen

    Bild


    Nach einer Weile stellte Yobi jedoch fest... es wird schwer, all die Völker dort draussen verstehen sich viel besser darauf Geld zu verdienen!

    Ein gar entscheidender Vorteil beim werben um anspruchsvolle Königinen....
    Doch Yobi war überzeugt siene Kultur würde ihm jedes Herz öffnen... so befahl er einen Glauben für sien Volk zu entwickeln um es zu einen.

    Doch wieder sprachen die Berater das andere Völker viel bessere Vorraussetzungen hatten.

    Nun dann wollte er sein Glück im Handel suchen... doch auch dort schienen andere Völker weit vorraus da sie sich im Gegensatz zu ihm darauf verstanden das blaue Nass zu nutzen.

    Yobis Zorn war grenzenlos, doch selbst als Kriegsführer hiesen es seien andere besser geeignet. Er zog sich in seinen Palast zurück...verbittert, grübelnd, und nach langen Monaten trat er wieder vor seine Berater.

    Meine getreuen, ich habe einen Plan gefasst, ab jetzt und für alle Zeit, wird unser Volk nach einem Satz sein Wachstum und sein Leben ausrichten. Ich euer Anführer werde ein Ziel nach dem anderen definieren, das uns entweder zu grossem Glück führen, oder im Schatten der Geschichte verschwinden lassen wird, denn wer mein Volk will schon als mittelmässig gelten. Das wichtigste um mit diesem Konzept Erfolg zu haben ist vorallem eines, tue immer das Unerwartete ... also werden wir beginnen mit einer Handlung die bei unserer Ausgangslage niemand erwartet

    Und so legte Yobi seinen vorläufigen Plan vor, irgendwo zwischen Wahnsinn und Mut liegt folgendes Unterfangen mit dem er hofft einen Weg einzuschlagen den andere Völker bei seinem nicht erwarten.

    Bild


    So, ich wollte einfach mal etwas nich ganz so offensichtliches mit Zara probieren der ja nich die optimalen Vorbedingungen zu hat, was meint ihr kann man es wagen ?

    Allgemein sei mal gesagt das ich Multiplayer bisher nur mit meiner Famile gespielt hab, noch nie Pitboss, und auch in den letzten 6 Monaten genau 2 mal Civ anhatte.

    Darum werde ich sicher Massen an Fehlern machen, würde mich also über Tips, Vorschläge, Alles oder nichts Pläne etc etc freuen, sowie auch jeden Kommentar ich hoffe nich gleich rauszufliegen und euch mit meiner Geschichte gut zu unterhalten, und auf eueren Vorschlägen basierend bissel unkonventioneller vorzugehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (04. April 2009 um 20:52 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Du willst das Orakel?

    Wenn Du kein Marmor in der Gegend hast, sehe ich da eher schwarz, denn industriell bist Du ja auch nicht...
    Das Orakel ist in Pitbossspielen immer sehr umkämpft.

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das ist richtig, meine Überlegung war folgende.

    Es sind recht wenig Civs mit Mystik am Anfang dabei (glaube 3 oder doch 4? grad net ganz im Kopf)

    Einer von denen hat sich bei mir verplappert das er trotz Mystik nicht Richtung frühe Reli techt, sondern so früh wie möglich Hütten aufziehen will und dann versucht die Grosse Bib abzugreifen. (Da ich ihn kenne und ihn als glaubwürig einschätze fällt also noch einer raus.)

    Die Anzahl an Industriellen hält sich stark in Grenzen, die Anzahl an Komerziellen ist aber riesig.

    Viele von denen neigen wohl eher dazu zu schauen auch Hütten schnell zu beommen, evtl über Landwirtschaft oder wenn sie direk mit Fischen starten.

    Auch etwas das es sicher gibt da es ja ne Map mit gewundenen Kontinenten ist sind die Leute die versuchen die Leuchte zu kriegen. Die fallen also auch raus, kommerzielle die am Meer starten und kein fischen haben überlegen es sich sicher auch dreimal.

    Auch gibt es nicht so viele die 2 Techs haben die den direkten Weg zum Orakel unterstützen, ich hab Bergbau und Jagd die beide den geraden Weg freimachen. Ausserdem is es ja doch ne gewagte Aktion, so direkt zu gehen, dabei fischen, Rad, keramik,Bogenschiesen völlig zu ignorieren erstmal.


    Unter diesen Gesichtspunkten hab ich überlegt, ist der Plan vielleicht agr nich so abwegig ist wie er zuerst aussieht.

    Das Problem ist, ich hab nich soviel Land, net so wirklich ausreichend Holz um schön hinzuholzen, ausser ich gründe vorher ne zweite Stadt und Holz es da. Ausserdem is es halt so quasi ohne Defensive schon riskant und ich büse auch Entwicklung ein. Wenn es klappt wäre das ok aber wenn nich :/


    Jemand vielleicht ne Ahnung was im Pitboss ne vernünftige Zeit wäre um das Orakel zu bauen und ne reale Chance zu haben ? Dann rechne ich mal grob durch.

    Auch gerne lasse ich riesen Lücken oder Fehler in meiner Argumentation aufdecken dann verwerfe ich den Plan sogleich

    Danke schonmal für dein Posting ^^

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und wofür Viehhaltung? Schrift wird auch übers Priestertum freigeschaltet. Daher hilft auch die Jagd nicht. Aber Viehhaltung ist natürlich gut für die Schafe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hm das is richtig, theoretisch könnte man auch noch Bronze rauslassen, aber ohne die beien haben meine Bautrups halt quasi nichts zu tun und ich hab die leeren Felder da.

    Muss das Ding ja auch irgendwie bauen ^^, da dachte ich das wird so deutlich schneller gehen wenn ich zwei Felder Schafe mitbewirtschaften kann und Holzen, so das ich wieder einiges an Zeit reinhole. Da ja rech viel Hügel um die Stadt sind hab ich dann auch nen deutlich besseres Wachstum mit den Schafen und kann sicher 1-2 Felder mehr bewirtschaften. Ausserdem spülen die modernisierten Schafe dann auch wenigstens bissel Gold in die Forschung sonst forsch ich ja bis dahin nur mit 10 Forschungspunkten. Also dachte ich mit der schnelleren Prod nd der schnelleren Forschung die draus resultiert sollte es sich lohnen. Hab es aucherst in dne Plan aufgenommen als ich die zweiten Schafe gesehen habe.

    Oder ist das ne schlechte Idee ? ^^ noch kann ich ja umschalten ^^

  8. #8
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zara tritt erneut vor sein Volk.

    Bürger! Es geht aufwärts, unsere überlegene Kultur dehnt die Grenzen unseres Einflusses immer schneller aus, die anderen Völker der Welt blicken voller Neid auf uns!

    Die Erkundungen im Westen als auch im Osten gehen gut vorran, allerdings sieht es so aus als hätte der Kundschafter die falsche Richtung gewählt, der breite Kontinent ist wohl im Osten, und so findet er auch jetzt im Westen noch nicht ein Dorf von Eingebornen. Scheint wirklich eine traurige Gegend ganz ohne Ureinwohner

    der Osten

    Bild



    und der Westen

    Bild

    Da tut sich ja eine gar wunderbare Siedlungsmöglichkeit im Westen auf, mit der erhöht sich auch die Chance den gewagten Plan den Zara durchzuziehen deutlich. Als ernsthafte Konkurenten sehe ich den Inka und den Maya. Da wahrscheinlich genau wie bei mir Orakel gebaut wird während die letzte Voraussetzung erforscht wird kann Industriell nicht ganz ausgereizt werden da er sich ja mindestens solange Zeit lassen muss wie er forscht. Die Edelsteine bei der zweiten Stadt könnten da nen wichtigen Forschungsvorsprung bringen. Die Schafe sorgen für das Wachstum und heben die Forshcung leicht an, meine Hoffnung links unten neben Der Hauptstadt bald Pferde aufzudecken ist immernoch da^^

    gefährlich wre wenn vorallem wenn der Maya versucht mit dem Orakel Metallguss zu holen, da wäre er mit seinen Starttechnologien natürlich massiv im Vorteil und würde mich wahrscheinlich locker schlagen wenn ich net doch noch ne passende Hütte finde

    Alles in allem bin ich mit den 2 Runden ganz zufriedne würde aber gern mal ne Hütte sehen und halte vorerst noch an meinem Plan fest

    Wobei Tips Anregung und Kritik natürlich mit offenen Armen aufgenommen wird, und selbst wenn ich meinen Plan nicht ändere seit euch gewiss ich nehme sie zur Kenntnis und verwerte sie

    Danke schonmal.


    edit: westbild nochmal hochgeladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alfiriel (04. April 2009 um 20:54 Uhr)

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    westbild fehlt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Werde hier auch mitlesen.
    Mach doch bitte wenns um Land und Städte geht die Ressourcenanzeige an

    Viel Glück

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Nach einer Weile stellte Yobi jedoch fest... es wird schwer, all die Völker dort draussen verstehen sich viel besser darauf Geld zu verdienen!
    Kannst du das einem Anfänger wie mir erklären? Du bist ja Nummer 1 im BSP. Wie kommst du nun also zu der Erkenntnis?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Kannst du das einem Anfänger wie mir erklären? Du bist ja Nummer 1 im BSP. Wie kommst du nun also zu der Erkenntnis?

    Das bezog sich auf die enorme Anzahl an Komerziellen so hoch das ich keinen solchen Führer mehr abbekommen habe

    Diese werden dann natürlich gewisse Vorteile aus der Hüttenwirtschaft ziehen und verstehen sich gewissermasen besser aufs Geld verdienen als der arme Zara ^^ Das sind eben seine Sorgen.

  13. #13
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ah so. verstehe.

    aber das wird schon. sonst kannst du ihnen dann ja mit deinen omoro (oder wie die heissen)-krieger 'zuwinken'.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ich hab in PB 4 das Orakel 1360 v. Chr. fertiggestellt.

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Kleines Update

    Die Späher drinen weiter nach Westen vor... und es zeichnet sich ab man hätte sie lieber gen Osten schicken sollen, dort scheint es deulich interessanter zu sein. Aber leder ist es nun zu spät umzukehren... die Kundschafter kämpfen sich erschreckend langsam Meter für Meter durch die dichten Wälder.

    Das ist auch alles was sie zu sehen bekomen verschneite Wälder, die viele Hügel überziehen auf einer dünnen (2-3 Felder) Landbrücke, hin udn wieder ein scheinbar unüberwindbarer Berg.


    Zara ist erbost immernoch keine kleinen Säme die eingegliedert werden können, keine hübschen Frauen fremder Völker, nichts ... doch leider bieten sich derzeit keine Möglichkeiten etwas anders zu machen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe das ganze nochmal durchgerechnet. Wenn ich kein Gold finde , um meine Forschung bei 100 zu halten, keine Tech,und nur das gebiet nutze das ich jetzt sehe habe ich das Orakel meiner Rechnung nach Runde 50-56 fertig. Besitze 2 Städte, 2 Bautrupps, Eine Kaserne, 2 Krieger, und einen Bautrupp in 2-4 Runden fertig... falls ich mich nicht verrechnet habe. Das würde ich mal als Worst Case Szenario bezeichnen weil es davon ausgeht das ich keine einzige nützliche Hütte mehr aufdecke ...wovon ich jetzt auch schon fast ausgehe ^^...

    Natürlich bin ich weiterhin an Kommentaren interessiert. ich werde den weiteren Voragang meines Plans mal mit dem Worldbuilder nachbauen u zu zeigen wie ich hoffe das alles dann aussieht in Runde 50-55 is natürlich alles rein theoretisch und nur so ne Idee ^^... Wenn jemand noch paar Alternativpläne liefert rechne ich die gern auch nochmal durch und evtl lass ich euch dann auch hier abstimmen was ma nach Viehzucht macht, um ka die Leser bischen einzubeziehen damit es net so langweilig zu lesen ist. Denke das ist ok im Pitbossthread hat Ygg erzählt das er wohl ähnliches macht um seine Story aufzulockern.


    edit: Ach ja inzwischen haben 4 Leute in Hütten ne Tech gefunden ... wie unschwer zu erkennen ^^... ich öhm... glaube ausser mir lebt niemand auf diesem Konti naja so bleibt der Frieden gewahrt
    Geändert von Alfiriel (13. Januar 2009 um 19:52 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •