Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 635

Thema: 17 - Perikles weise Herrschaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    17 - Perikles weise Herrschaft

    Endlich mal bietes sich mir die Gelegenheit ein PB von Anfang an zu spielen. Es handelt sich um das heute gestartet PB 17 mit folgenden Mitspielern.

    Mitspieler + Civ/Leader:


    1 Ankina - Wilhelm
    2 batflow - Pacal II.
    3 Rufus 75 (ersetzt BlueDevil (ersetzt Messias)) - Mansa Musa
    4 Weißbrot - Dareios
    5 Mac el Cid - Gilgamesch
    6 Yggdrasil - Joao
    7 Topas (ersetzt Ari) - Elisabeth
    8 Yuufo - Mehmet II von Türkei
    9 Survivor - Hannibal/Karthago
    10 lpw - Augustus/Rom
    11 Hubabl - Perikles
    12 borgg - Ragnar
    13 Mehmet - Hammurabi
    14 McC - Friedrich
    15 Mandara - Korea
    16 Ashurbinapal - Huayna Capac
    17 now (ersetzt Capt. Smith) - Ramses
    18 Alfiriel - Zara Yaqob


    Die Mitspieler sollten nicht unbedingt die Story mitverfolgen. Wobei ich ja so oder so gewinnen werd.

    Ich werd mal versuchen etwas richtig Story mit ins Spiel zu bringen. Falls mir das aber nicht gelingt lass ich es wieder sein.

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wir sind gespannt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich schalte auf ignore, tschüss
    Und viel Glück, du kannst es brauchen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wir befinden uns ziemlich genau 4000 Jahre vor Beginn der Zeitrechnung. Davon wissen wir Griechen natürlich noch garnichts. Wir wissen nicht was ein Monat oder gar ein Jahr ist. Unser Leben besteht darin umherzuziehen und Nahrung zu suchen. Der Kampf ums Überleben. Das war schon so seit ich denken kann, bis zu diesen einen Tag als ich durch lautes Geschrei geweckt wurde.

    "Nein, Alexander, wir werden dir nicht mehr folgen. Lange genug sind wir umhergezogen, immer auf der Suche nach Dareios. Wer soll das überhaupt sein? Es gibt doch niemanden auser uns Griechen."

    Durch das Geschrei augeschreckt schlug ich mir den Kopf an eine tiefhängenden Ast des Baumes an, unter dem ich geschlafen hatte. Mein Klagelaut wurde aber von niemanden wargenommen. Nach dem ich mich mit dem Schmerz abgefunden hatte verfolgte ich die Szenerie.

    Alexander, der bisher immer unser Anführer war stand im Mittelpunkt des Geschehens. Er sucht seit sein Vater verschwunden ist einen gewissen Dareios dem er die Schuld dafür gibt. Er ist bessesen davon Dareios zu finden. Die Stammesältesten standen ihm gegenüber und befanden sich in nem schweren Konflikt mit ihm.

    "Wir haben uns dazu entschlossen einen neuen Anführer zu bestimmen" sprach der Älteste. "Perikles wird von nun an unseren Stamm anführen und Griechische Kultur überall verbreiten"
    Alexander sagte nichts.
    "Du Alexander, wirst deine Suche nach Dareios alleine fortsetzen und dem Stamm Bericht erstatten von allem was du findest"

    Alexander muss sehr wütend gewesen sein als er uns verliess. Wir sollten aber in Zukunft noch einiges von ihm hören. Perikles erhob sich anschliessend aus der Menge und sprach. "Wir werden uns hier niederlassen und lernen unser Land zu bewirtschaften. Wir werden uns vermehren und ausbreiten. Wir werden uns gegenseitig repektieren uns wir werden.........."

    Ich wäre durch die Schlafred fast wieder eingeschlafen als Perikles plötzlich meine Namen rief.
    "Hubables"
    Ich zuckte auf und schlug mir meine Kopf erneut an und konnte mir dieses mal den Schmerzschrei verkneifen.

    "Hubables, du wirst mein Berater sein"

    Ich wollte das Wort ergreifen und erklären das ich dafür nicht der richtige sei und er lieber jemand anderen dafür nehmen soll.
    Doch die Menge war begeistert von der Idee. Weshalb ich mich auch fügte.

    Wir liessen uns also nieder und lebten eigentlich wie zuvor nur das wir jetzt nicht mehr umherreisten. Alexander reiste Richtung Süden, immer auf der Suche nach Dareios, wer immer auch das sein mag.

    ----------------------------------------------------------

    Taktik:

    Nachdem ich Alexander eins Richtung Süden geschickt habe ergibt sich folgendes Bild.

    Bild

    Leider bin ich am Wasser gestartet. Mag solche Starts nicht so. Auch kein Fluss was gut für Kommerz wäre. Aber als Perikles bin ich ja Kreativ und Phil. Deshalb werd ich eh versuchen viele Wissis einzustellen und mir damit ne Forschung aufzubauen.

    Ich hab an Ort uns Stelle gegründet und bin auf Tierzucht gegangen. Der BT braucht ein oder zwei Runden länger als Tierzucht. Ich war am überlegen ob Tierzucht oder Landwirtschaft. Aber ich bekomme einen Kommerz mehr auf die Schaffe deshalb erst Tierzucht dann entweder Landwirtschaf oder Berbau.

    Starttechs sind Fischen und Jagd. Jagd find ich recht gut da ich so nen Späher hab. Denke nicht das mich jemand gleich angreifen wird. Wenn doch hab ich halt Pech gehabt.

    Die UU der Griechen ist ziemlich nutzlos. Ich weis das viele da anders denken, aber wenn ich Plane jemanden früh anzugreifen würde ich dennoch nen Speer mitnehmen. Sogut sind die Chancen der Phalanx gegen nen Streitwagen auch nicht.

    Das UB der Griechen gefällt mir da schon besser. Allerdings wär mir der Ballplatz der Maja lieber.


    So, ich werd versuche regelmässig was hier zu schreiben. Am Tag ist ja meist nur eine Runde. Deshalb werd ich mich da nicht überarbeiten.

    Gruss Hubabl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hubabl (08. Januar 2009 um 21:41 Uhr)

  6. #6
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Die Mitspieler sollten nicht unbedingt die Story mitverfolgen. Wobei ich ja so oder so gewinnen werd.
    Der war gut

    /ignore

  7. #7
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Dass Phalanxen schlechte Chancen gegen Streitwägen haben stimmt mal gar nicht, bei mir hat eine Phalanx in ner Stadt in 1 Runde 2 Streitwägen und nen Axti abgewehrt und die Streitwägen konnten sie nichtmal verwunden.
    Geändert von Sauron44 (09. Januar 2009 um 09:52 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja die Phalanx bekommt 100 Prozent Verteidigungsbonus. Allerdings bekommt der Streitwagen auch 100 Prozent gegen die Phalanx/Axti. Die Phalanx ist also leicht im Vorteil. Ein Speer ist allerdings weit mehr im Vorteil. Deshalb würd ich immer lieber nen Speer mitnehmen.

  9. #9
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Naja die Phalanx bekommt 100 Prozent Verteidigungsbonus. Allerdings bekommt der Streitwagen auch 100 Prozent gegen die Phalanx/Axti. Die Phalanx ist also leicht im Vorteil. Ein Speer ist allerdings weit mehr im Vorteil. Deshalb würd ich immer lieber nen Speer mitnehmen.
    In der Verteidigung hat die Phalanx 10 der Sperri 8

    Nur im Angriff ist der Sperri besser, und das auch nur wenn keine Axt im Gegnerischen Stack ist
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  10. #10
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    In der Verteidigung hat die Phalanx 10 der Sperri 8

    Nur im Angriff ist der Sperri besser, und das auch nur wenn keine Axt im Gegnerischen Stack ist
    Das eine Angriffsverhältnis ist 4:5, das andere 4:8, der Speeri ist also klar besser.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    In der Verteidigung hat die Phalanx 10 der Sperri 8
    Und im Angriff auf die Phalanx hat der Streitwagen 8 und im Angriff auf den Speeri 4. Naaa?

    Sauron hats mit den Verhältnissen ausgedrückt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich finds super, dass es von PB17 so viele Stories gibt. Auch Dir viel Erfolg!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Boah, was für ne Startposi. Sieben Hügel!
    Die Stadt wird ein Prod-Monster.

  14. #14
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Boah, was für ne Startposi. Sieben Hügel!
    Die Stadt wird ein Prod-Monster.
    Unterm Fog of War ist noch einer

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Unterm Fog of War ist noch einer
    ich seh da 2.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •