Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 240

Thema: [World War I] PBEM 233 - The War to End All Wars

  1. #1
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    [World War I] PBEM 233 - The War to End All Wars


    Der Erste Weltkrieg

    Hier entsteht, inspiriert von der PBEM 194 Story, der Propagandathread zu dem in Kürze startenden PBEM 233, welches, wie man unschwer erkennen kann, während des Ersten Weltkriegs spielt. Hier können alle Mitspieler, die wollen, ihre Berichte über die derzeitige Lage, wichtige Ereignisse posten, wobei die eigene Partei natürlich durchaus besser, klüger, stärker und was weiß ich dargestellt werden darf und zweifelsohne wird, als sie es vielleicht ist. Propaganda eben.

    Ausgangslage
    Das PBEM startet auf einer riesigen Europakarte im August des Jahres 1914, zu Beginn des Krieges zwischen den Mittelmächten, die aus dem Deutschen Reich, dem Kaiserreich Österreich-Ungarn und dem Osmanischen Reich bestehen, und den Alliierten, bestehend aus dem Russischen Reich, der Republik Frankreich und dem Vereinigten Königreich, sowie zwei KI-Nationen, Serbien und Belgien. Obwohl auch das Königreich Italien von einem menschlichen Spieler übernommen wird, befindet sich dieses zu Beginn, historisch korrekt, noch nicht im Krieg ... fragt sich nur wann und auf wessen Seite Italien einsteigen wird.



    Die teilnehmenden von menschlichen Spieler übernommen Parteien sind demnach:
    • Mittelmächte
      • Deutsches Reich - BigMaexle
      • Kaiserreich Österreich-Ungarn - Bolloggfisch
      • Osmanisches Reich - YoMas
    • Entente
      • Russisches Reich - Epidemais
      • Republik Frankreich - alpha civ
      • Vereinigtes Königreich - Gibbe
    • Königreich Italien - ItsAllMagic


    Besonderheiten des Spiels
    ... neben der Tatsache, dass es sich hierbei um eine Vanilla-Mod mit eigenen Einheiten, Techbaum und geskripteten Ereignissen (ja auch die USA wird irgendwann der Prügelei nicht widerstehen können) handelt, sind, dass das Spiel lediglich 72 Runden dauert und dann mit einem Punktesieg des Teams endet, das mehr Punkte erreicht hat (ach wirklich ). Außerdem endet es automatisch wenn ein Team als erstes 900 Punkte erreicht hat, zudem sind noch Vorherrschaft und Eroberung (eher unwahrscheinlich) als Siegvarianten möglich.

    Ich hoffe, dass außer mir auch noch genügend andere Mitspieler ihre Propaganda ... ähm Berichte unters Forumsvolk bringen werden ... andererseits wird so sicherlich jeder die zahlreichen Gräueltaten der Entente und ihrer Marionetten, aber auch die heroischen Taten der k.u.k. Armee erfahren, ohne dabei durch falsche Gegendarstellungen des Feindes verunsichert zu werden.

    Das PBEM wird voraussichtlich heute abend so ab halb acht gestartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (04. Dezember 2008 um 08:48 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Jaja, bei so einem Blödsinn misch ich natürlich wieder mit (ich kanns einfach nicht sein lassen, im Storyforum rumzuspammen )

    Und so lässt Kaiser Maexle II., Kaiser des Deutschen Reiches und König von Preußen verkünden:

    "FRANKREICH STINKT! Und England auch! Und Russland sowieso"
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.08
    Beiträge
    59
    Das britische Empirer hat in den frühen morgen Stunden den hinterhätligen Deutschen und ihren Verbündeten den Krieg erklärt. Es eilt somit seinen Verbündeten zu hilfe , für die Demokratie(und den (noch) Zaren*hust) !
    Geändert von Gibbe (01. Dezember 2008 um 19:53 Uhr)

  4. #4
    Ice Ice Baby
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Gotha / Jena
    Beiträge
    492
    das Königreich Italien sagt: basta pasta, lasst uns lieber alle gemeinsam pizza essen und zur vernunft kommen, anstatt einen weltkrieg zu starten


    vorerst erklärt italien hiermit seine neutralität in diesen konflikt, aber lange werden wir nicht tatenlos zu sehen wie europa (unter falschen motiven) zerstückelt wird
    Kommt ein Vektor zum Drogenberater und meint: "Ich bin linear abhängig..."

  5. #5
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    So, ich werd einmal die Einheiten, die es in dieser Mod gibt beschreiben, da deren Zahl doch recht überschaubar ist.

    Einheiten des Deutschen Reiches
    • Deutsche Basisinfanterieeinheit Stärke: 20, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Deutsche Basisinfanterieeinheit Stärke: 24, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten des Kaiserreichs Österreich-Ungarn
    • Österreich-Ungarische Basisinfanterieeinheit Stärke: 15, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Österreich-Ungarische Basisinfanterieeinheit Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten des Osmanischen Reiches
    • Osmanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 14, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Osmanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 17, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten des Russischen Reiches
    • Russische Basisinfanterieeinheit Stärke: 16, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Russische Basisinfanterieeinheit Stärke: 20, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten der Französischen Republik
    • Basisinfanterieeinheit Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten (starten durch Aggressiv mit Stärke I)
    • Fortgeschrittene Osmanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 22, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten (starten durch Aggressiv mit Stärke I)

    Einheiten des Vereinigten Königreichs
    • Basisinfanterieeinheit Stärke: 19, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Osmanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 23, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten des Königreichs Italien
    • Italienische Basisinfanterieeinheit Stärke: 15, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Italienische Basisinfanterieeinheit Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten der Vereinigten Staaten
    • Amerikanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 17, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Amerikanische Basisinfanterieeinheit Stärke: 20, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Einheiten der restlichen Staaten
    • Einfache Infanterieeinheit Stärke: 14, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten
    • Fortgeschrittene Infanterieeinheit Stärke: 17, Fortbewegung: 1, +25% gegen Schießpulvereinheiten

    Sonstige (mit der entsprechenden Technologie) für alle Civs rekrutierbare Einheiten
    • Kavallerie Stärke: 18, Fortbewegung: 2
    • Maschinengewehr Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +50% gegen Schießpulvereinheiten, +25% gegen Berittene, kann nur verteidigen
    • Leichtes Maschinengewehr Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +50% gegen Schießpulvereinheiten, +25% gegen Berittene
    • Leichte Basisartillerieeinheit Stärke: 18, Fortbewegung: 1, +50% gegen Belagerungswaffen, 25% Rückzugschance, kann Stadtverteidigung bombardieren (10%/Runde)
    • Fortgeschrittene Leichte Basisartillerieeinheit Stärke: 22, Fortbewegung: 1, +50% gegen Belagerungswaffen, 25% Rückzugschance, kann Stadtverteidigung bombardieren (25%/Runde)
    • Giftgaseinheit Stärke: 6, Fortbewegung: 1, +50% gegen Belagerungswaffen, kann Stadtverteidigung bombardieren (25%/Runde), verursacht 2,5 x so viel Kollateralschaden wie obige beiden Belagerungswaffen
    • Panzer Starke: 28, Fortbewegung: 1
    • Doppeldecker Stärke: 12, Reichweite: 6, 50% Abfangchance
    • Panzerschiff Stärke: 40, Fortbewegung: 6, kann Stadtverteidigung bombardieren (20%/Runde)
    • Zerstörer Stärke: 30, Fortbewegung: 8, kann U-Boote sehen, 30% Abfangchance
    • Transportschiff Stärke: 16, Fortbewegung: 5, Transport (4 Einheiten)
    • U-Boot Stärke: 24, Fortbewegung: 6, 50% Rückzugschance, unsichtbar, Transport (1 Einheit, aber keine Militäreinheiten)
    Geändert von Bolloggfisch (04. Dezember 2008 um 08:51 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast

    русское министерство пропаганды



    >>Das russische Propagandaminiserium gibt bekannt<<

    Das russische Zarenreich unter der Führung des glorreichen Zaren Epidemais XIII. erklärt den verruchten Österreich/Ungarn und somit auch Deutschland den Krieg. Das hinterhältige Österreich/Ungarn hat feige, wie es nun mal ist, Serbien - ein guter Verbündeter Russlands - angegriffen, deshalb sahen wir uns gezwungen Österreich/Ungarn den Krieg zu erklären und alle wehrdiensttauglichen Männer in den Militärdienst zu schicken, auf dass der Zar ewig lebe und Österreich in Schande untergehe.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    ach ja:

    Wegen des Spams von außenstehenden oder auch von PBEM-Mitspieler habe ich mal eien kleine Frage:

    Wir haben schon in PBEM 197 (glaub ich wars) ein Propaganda-Thread eröffnet und ein Mod hat dann in mühseliger Arbeit nach ein paar Wochen den ganzen Spam rausgeschoben. Sollen wir hier Spam zulassen, oder gleich von Anfang an verbieten? (ja ich weiß, dass hat auch nichts mit Propaganda zu tun )

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Lad erstmal den Mod wieder hoch, Bollogfisch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    ist doch schon hochgeladen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ich denke wir machen das einfach so wie im PBEM 194-Thread. Da klappt das ganze doch (aus meiner Sicht)

    Jeder schreibt aus seiner Sicht über die Geschehnisse wenn er will. Und Zwischenkommentare, vielleich auch kleine Zwischengeschichten sollten vollkomen okay sein.

    Das mit dem PBEM197 hat nicht funktioniert, weil da haufenweise N00bs (sorry, war aber so) dabei waren und Dann ein paar Zeilen großkotzig hingeschrieben haben, mit Botschaften. Und das war einfach blöd.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ist doch schon hochgeladen.
    Im PBEM 233 Fred wurde es gelöscht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Im PBEM 233 Fred wurde es gelöscht.
    Ist doch schon längst wieder hochgeladen ... war eine Zeit weg, weil's solange gedauert hat - obwohl die Mod gerade mal 1,9 MB groß ist. Aber jetzt sollt'sschon längst wieder hochgeladen sein.

    @ Epidemais: Natürlich sollen wir Zwischenkommentare drin lassen, ist ja ansonsten eine ganz normale Story ... so wie's im PBEM 194 Propagandathread gehandhabt wird ist's mMn sehr gut gelöst ... vllt will ja auch der ein oder andere Mitleser mal was dazuschreiben, wie's schon im PBEM 194 passiert ist.

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem PBEM197 hat nicht funktioniert, weil da haufenweise N00bs (sorry, war aber so) dabei waren und Dann ein paar Zeilen großkotzig hingeschrieben haben, mit Botschaften. Und das war einfach blöd.
    Dass viele Anfänger waren, war da nicht einmal so auschlaggebend, es hat nur so gut wie niemand Screens reingestellt oder über seinen Zug berichtet, sondern lediglich Botschaften an andere Spieler/ Allianzen gepostet ... und da das alle gleichzeitig taten, hat sich bald niemand mehr ausgekannt ... hoffe mal, dass das hier mehr wie der Propagandathread von PBEM 194 als 197 wird.
    Geändert von Bolloggfisch (04. Dezember 2008 um 08:52 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #14
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Das Sultanat gibt hiermit folgendes bekannt:

    "Volk aller Osmanen: Andauernde Agressionen der russischen Monarchie zwingen uns, dass wir nicht mehr länger tatenlos zusehen können wie uns das Zarenreich mit Hilfe der Pseudodemokratien der Briten und Franzosen ein Gebiet nach dem Anderen abpresst. Der Knebelvertrag vom 30. Mai 1913 hat uns unserer angestammten und seit Jahrhunderten selbstverständlichen osmanischen Gebiete auf dem europäischen Kontinent beraubt. Das - oh Ihr stolzes Volk - können wir uns nicht mehr bieten lassen. Wir fordern daher, dass die urosmanischen Gebiete im Balkan und in Bulgarien wieder dem Reich einverleibt werden. Das sind wir unseren - unter der Peitsche der russischen Vasallen - leidenden Volksstämmen in diesen Gebieten schuldig.

    Wir müssen daher alles daran setzen, dass wieder eine gemeinsame Grenze zwischen unseren Österreich-Ungarischen Brüdern und dem osmanischen Großreich erzielt wird.

    Aus diesen Gründen - oh Ihr tapferen Osmanen - lasst uns im Kampf gegen die Feinde unseres Landes zusammenstehen.

    Wir erklären den Verbrechern im Osten, namentlich

    der russischen Erpresserbande
    und seinen Helfern im Westen
    den Pseudoedemokratien Großbritannien und Frankreich

    den Krieg.
    "

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    "Hallo. Heute habe ich einen Bericht von den Bewohnern der Stadt Lodz hervorzubringen. Erstmals ein Interview mit einem stationierten Soldaten."
    "Wie denken Sie über den nun ausgebrochenen Krieg?"
    "Ich habe, genauso wie all meine anderen Freunde gejubelt und mich sofort als Freiwilliger gemeldet, damit wir Deutschland und Österreich mal in die Schranken verweisen können."
    "Was glauben Sie denn kommt auf sie in den nächsten Wochen zu?"
    "Wir sind zuversichtlich, dass die Deutschen nicht den Mut haben in das russische Gebiet vorzudringen und deshalb stellen wir uns darauf ein, in Deutschland einzumarschieren. Aber das ist nun wirklich nur meine Meinung, was die Generäle denken, weiß doch niemand."
    "Danke, und nun hier ein Bericht aus der osmanischen Front."

    "Also, wir kommen mal gleich zum Interview mit einem russischen General.
    Wissen Sie denn was Sie hier erwartet, oder warum die Osmanen uns den Krieg erklärt haben?"
    "Ich habe momentan keine Ahnung was auf uns zukommt, doch ich bin zuversichtlich, es abzuwehren zu können. Warum die Osmanen uns den Krieg erklärt haben, kann doch nur daran hängen, dass sie von Österreich und Deutschland gezwungen wurden. Deshalb müssen wir so schnell wie möglich Österrich und Deutschland vernichten. Sonst noch was?"
    "Nein, das wars fürs Erste."

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •