Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: 2 vs 2 Teamspiel: Topas & Orchid

  1. #1
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    2 vs 2 Teamspiel: Topas & Orchid

    so, dann machen wir auch mal nen tread, um uns abzusprechen.

    denn: wir haben mal wieder keinen plan

    und, ich hab mal das derbe gefühl, dass die mit unseren eiern billard, boccia oder ein anderes absurdes spiel - welches man normalerweise nicht mit fremden eiern spielt - spielen werden.

    also, wir brauchen den ultimativen plan! und so schaut er aus

    Plan:

    -
    -
    -
    -

    -
    -

    -
    -
    -
    -
    sehr einfacher plan, versteht jeder idiot

    topas, hilf mir
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    schön, der sieg ist euch sicher
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich würd oben noch ein bisschen Platzhalter einbauen. Um den Thread zu ignorieren müssen Auron und Snaaty schließlich kurz hier reinsehen, wenn ich mich nicht irre.
    Danach kannst du immer noch zugeben, keinen Plan zu haben.

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    der perfekte Plan.

  5. #5
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Wenigstens kann man da nichts falsch machen.

  6. #6
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Einfach draufhauen und gut ist. Nein, was der Plan braucht, ist Disziplin in den Reihen so wie bei den Römern. Den Rest überlasse ich euch (gespannt bin).

    edit meint: Warum probiert ihr nicht verschiedene Stack-Taktiken aus mit Hilfe des Weltenbauer. Wohlgemerkt im SP. Den Rest mit buildern und Wirtschaft aber auch nicht vernachlässigen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Einfach draufhauen und gut ist. Nein, was der Plan braucht, ist Disziplin in den Reihen so wie bei den Römern. Den Rest überlasse ich euch (gespannt bin).

    edit meint: Warum probiert ihr nicht verschiedene Stack-Taktiken aus mit Hilfe des Weltenbauer. Wohlgemerkt im SP. Den Rest mit buildern und Wirtschaft aber auch nicht vernachlässigen.
    Ich denke mal vorrangig solltet ihr euch Gedanken darüber machen, wie ihr langfristig gewinnen wollt, wie die anderen langfristig gewinnen wollen, welche Taktik ihr kurz- und mittelfristig einsetzen wollt und was die anderen wohl versuchen werden.

    Irgendwo hier gabs dochmal so eine Gegenüberstellung dieser Taktiken Rush, Boom und Turtle oder so ähnlich...

  8. #8
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Pro Plan.

    PS: Toller Ava, Orchid.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    SO da ich ja gesagt habe dass ich für die underdogs bin :

    GO TOPAS und ORCHID ! Holt euch Snaatys Skalp ! WIR WOLLEN BLUT SEHEN ...

  10. #10
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Wen nehmt ihr eigentlich? Die beiden Griechen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ihr solltet euren Plan noch in einen Spoiler packen. Nicht auszudenken was passieren mag, wenn eure beiden Konkurrenten diesen Plan zu Gesicht bekommen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Wat? Wirst Du auf Deine alten Tage noch unsicher? Pack bewährtes aus Zulu & Mongolen = GG

    Nee im Ernst, so leicht wirds nicht. Falls Du nen Tip willst, ich würd Jao nehmen und die Noobs mit Karracken fertigmachen, das ist doch die ideale Karte für ein wenig BootAction. Du spamst munter Siedler/BT für den Topas, der soll techen mit ner fin Civ.
    Oder mit den Griechen (die hast Du eh so gerne ) ne schöne Bombe auf den Durchgang und dann zeig ihm mal wie ein Stack WIRKLICH ausschaut
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #13
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Das nenn ich einen Plan.

    Orchid ist ja schon eingespielt - hier ein Screen vom Freitagsgemetzel:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=119
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Soll ja keiner behaupten wir hätten uns gar keine Gedanken gemacht...

    Hier sind unser gesamten bisherigen Absprachen:
    (nach den 3 PNs ist dann irgendwann dieser Faden entstanden...)

    Zitat Zitat von orchid
    Zitat Zitat von topas
    Hi orchid,

    sieht wohl so aus als ob wir gemeinsam gegen Snaaty&Auron antreten sollen.
    Zumindest haben die beiden sich schon mal einen weiteren gemeinsamen Faden angelegt...

    Snaaty hat scheinbar schon eine recht genaue Vorstellung wie Karte und settings sein sollten und selbst ohne Starttermin könnten wir mal ein zwei Gedanken anstellen/Fragen klären.

    1.) Snaaty&Auron scheinen wohl etwas Story-ähnliches (schätze mehr ein knapper Bericht+Strategiediskussion) schreiben zu wollen.
    Machen wir was vergleichbares oder reichen ein paar PMs+Skype (oder TS, was ich aber noch nicht auf dem Rechner habe geschweigedenn genutzt habe) und keine Infos im Forum...

    2.) Bei Strategien und Leaderpicks verlasse ich mich vollkommen auf Dich
    Ich habe null Erfahrung, was geschickte Leader-Kombos sind.
    Gegenüber normalen Teamern, die nach den Kommentaren kaum modernere Einheiten als Katapulte sehen, gehe ich davon aus, dass wir hier nur wenige bis keine Kämpfe vor dem MA haben werden... dafür hat Snaaty mMn mit der Kartengestaltung gesorgt. (Außerdem ist Snaaty einfach ein elender Builder, der zu Beginn gerne seine Ruhe hat und friedlich techt... wo ihm aber ohne Zweifel nur ganz wenige das Wasser reichen können...)
    Bei normal-speed ist man im SP etwa nach (geschätzt) 100 Runden bei Bauwesen und vorher scheint mir bei den settings schon fast nix möglich...
    (die langsamen und kleinen Trieren und Triremen (mit MC) machen frühe anphibische Angriffe nicht gerade sexy...)
    ... auch Gottheit scheint mir eine Sache etwas gegenüber euren MP-Spielen zu verändern ... (Unterhalt, viele Barbs unterwegs ohne Fogbuster-KI)

    Wollte nur schon mal schauen, wie Du das siehst


    Grüße,

    topas


    PS: Ich hoffe du schläfst wähend des Spiels nicht ein, weil ich (und ich glaube auch Auron) ... naja ... etwas bedächtige/ruhige Spieler sind
    wir können schon nen tread im storyforum anlegen, obwohl auch pm's reichen würden. schlussendlich sind wir im spiel dann eh über headset verbunden, das macht es dann einfach. ich denke, dass wir nicht länger als 2 sessions brauchen...

    was snaaty betrifft: er ist, wie du sagst, ein sau starker builder. ich denke, wir sollten die beiden im mittelalter angreifen, später werden wir wohl kaum mehr ne chance haben. durch das mp bin ich eher ein ancient - industrial age spieler. sobald die neuzeit kommt, bin ich relativ aufgeschmissen... dafür kenne ich so ziemlich jeden trick, um wen früh zu rushen

    aber dafür ist es die falsche map. wir dürfen die beiden einfach nicht davontechen lassen, sonst haben wir ein problem...

    da komme ich gleich mal auf die leader. wär nicht schlecht, wenn einer joao spielen würde. karacken kann man früh bekommen, und nett die küstenstädte angreifen. so kommen sie auch nicht dazu, nur die frontstädte halten zu müssen, sondern brauchen mehr militär.
    wegen dem zweiten leader bin ich unschlüssig. für nen ma-rush wär natürlich justinian lecker. nur ist justi/joao nicht grad die übercombo zum techen
    starttechs abgleichen ist eher marginal, sollten aber 3 der 4 sein... was für ein typ spieler bist du eigentlich? ich bin eher so der grobian, mit riesen stacks im mittelalter
    Zitat Zitat von topas
    Hey,

    denke auch, dass wir keinen Faden für Absprachen brauchen.
    Die notwendigen Absprachen vor Beginn kriegen wir wohl per PM hin und alles weitere ist sowieso situationsabhängig.
    So ein Faden wäre vermutlich hauptsächlich interessant, wenn wir nach einer Session einen (knappen) Bericht und Screens posten wollten. ... aber das können wir ja im Bedarfsfall auch noch später abklären.

    Ich gehe mal davon, dass es in den ersten 100 Runden (normal-speed) nur kleinere Geplänkel gibt. (map-bedingt)
    Das macht sehr frühe UU nur mäßig sinnvoll.

    MA-Krieg hört sich gut an...
    Ich denke, dass wir Auron+Snaaty aber immer wieder etwas treiben müssen, denn sonst bauen die bloß ein Def.Bollwerk und Wunder, aber das kriegen wir schon hin...
    Joao als ein Leader hört sich toll an
    Bei einem weiteren Leader, der gut techen kann, etwas zur See fahren kann und eine gute (nutzbare) UU hat, fällt mir hier sofort Ragnar ein.
    fin/agg, Navi-Schiffe mit dem UB-Leuchtturm und Berserker für amphibische Angriffe...
    Das wir dann vermehrt auf Bbötchen setzen, wird denen aber schnell klar sein
    Für einen MA-Krieg wären auch Chokos oder Hwachas eine feine Sache, aber die Leader sind auch nur mässig gut einzubauen...

    Für frühe, brutale, monumentale Schlachten wirst Du mich wohl immer wieder triezen müssen, da ich auch so ein verträumter Builder bin, der lieber eine Bib als einen SK baut
    ... ich glaube mit ein wenig nerven schaffst Du das schon

    Eigentlich wollte ich ja heute nur einen knappen Text über unseren "Plan" schreiben, aber nach Nemes unwissentlichen Ritterschlag für Orchid musste einfach eine PN sein

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja heute nur einen knappen Text über unseren "Plan" schreiben, aber nach Nemes unwissentlichen Ritterschlag für Orchid musste einfach eine PN sein
    ach, der revidiert seine meinung in den nächsten paar minuten, keine angst... von neme krieg ich keine blumen

    zu joao dann noch ragnar, und wir machen ganz geile boot-action

    ich hab schon ne idee, wie ich trotzdem zu den doublemoves komme. das wird aber sau aufwändig mit dem ganzen mm, aber egal

    alternativ wär anstatt ragnar elly noch ne möglichkeit wenn es darum geht, ne bombe zu züchten.

    aber fakt ist, dass wir sie im ma dermassen schwächen müssen, dass sie nicht wegkommen.


    @messi: deiner ist auch nicht ohne
    gib mir den travolta *aufmeinesigverweis*

    _______
    edith: @survivor: das spiel ging aber nicht bis ins ma
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •