Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: 2 vs 2 Teamspiel: Auron & Snaaty

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    2 vs 2 Teamspiel: Auron & Snaaty

    Hallo allerseits,

    hier werden Auron und ich für selbiges Teamspiel unsere Strategie planen/posten und versuchen, Euch im Verlauf des Spieles auf dem Laufenden zu halten.

    Wie gesagt, wir sind totale MP-Noobs, Tips werden deshalb immer gerne genommen


    Orchid und Topas müssen leider draussen bleiben

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    viele Punkte

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Auron:

    Obsolete von den fanatics hat mir vor längerem mal folgenden Link geschickt: Leader Picks

    Da kann man ziemlich gut Leader + Starttech + Trait + UU (leider kein UB) sehen und planen.

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Snaaty: Da empfehle ich dir doch glatt mal: http://www.thomas-wappler.de/src/mai...ul=civ4_leader
    Imho deutlich übersichtlicher.

    Auf eine schöne Story! Ob ich euch viel Erfolg wünschen soll, bin ich mir unsicher. Mal überlegen für wen ich bin.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    also ich bin für die underdogs....Schaue aber auch euch interessiert zu und wünsche euch viel Spass...

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Cass:

    Danke für die Info:

    ...

    @ Auron:

    also, hier kommen dann mal nach und nach die Kombos, die ich ausknoble:

    Huy + Elli:
    2xFin/Ind/Phil
    Tech:
    Myst, Acker, Fisch, Bergbau (4 Tech, keine Überschneidung. Und mit Myst ist eine frühe Reli sicher)
    UU:
    Mit Quech für frühe Barddefence (=kein Bogenschießen nötig) und die Rotröcke sind auch nicht so schlecht...
    UB:
    Terassen (Kornkammer mit Kultur) und Börse (Bank mit 65%Kohle)

    Grund-Strategie:
    Ist ziemlich klar, erstmal defensiv ausgelegt, ohne nützliche UU im Mittelalter für einen Angriffskrieg. Einer generiert GPs wie ein Irrer, der andere greift einige strategische Wunder ab (oder viele, je nachdem was die anderen machen). Es wird eine frühe Reli in einer der HS gegründet und die wird dann als Kohlestadt ausgebaut mit Schrein und allem. Haben wir in unserem Testspiel ja schon gemacht... ...wenn wir es schaffen, die Techführung herauszuarbeiten und lage genug überleen, würden wir nen Rush mit Rotröcken und Schützen starten... ...ist wohl am ehesten das, was unserem SP-Spiel entgegenkommt, könnte aber sein, dass genau dieses Verhalten erwartet wird

    Interessant bei dieser Strat ist der Städtetausch, d.h. Huy baut ein Wunder und gibt die Wunderstadt an Eli, die ja die doppelten GP-Punkte kriegt um selbige im Bedarf schneller zu kriegen... ...damit rechnet der Feind niemals

    ...

    Ragnar/Quin:
    Ind/Sch/Agg/Fin
    Tech:
    Ack/Berg/Fisch/Jagt
    UU:
    Choko/Berserker
    UB:
    Hier egal...

    Grund-Strategie:
    Ganz klar offensiv ausgerichteter Start. Es wird auf Masch + ÖV gesprintet. Wir brauchen ne Reli und die Tech um die besseren Einheiten zu bauen (mehr exp, Theo). Ragnar hat ab Masch-ÖV Berserker raus (mit Agg-Trait) und Quin ab Masch die Schokos (mit Sch-Trait). Bei Techgleichstand sollten wir hier in einer hässlichen aber effektiven Schlacht im MA die Oberhand erhalten (Tech. und alles können wir zum Zeitpunkt des Angriffs gleich abdrehen und nurnoch auf Truppen setzen). Dank Quin können wir uns auch die Pyras sichern um neben dem sklaven auch Truppen zu byrushen. Falls wir diese Richtung einschlagen sollten, dann muss ich im Detail mal die GP-Bulbs genauer unter die Lupe nehmen, um mal zu sehen welcher GP was bulbt (wir brauche ja auch Theo für die +2 ex) und ein GI holt glaube ich Maschinen oder? Die anderen Wunder würden wir dann von den GP-bulbs die wir brauchen abhängig machen um diese schnell genug zu generieren...
    Geändert von Snaaty (22. Oktober 2008 um 22:36 Uhr)

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    Statt Ragnar, könntet ihr auch Karl nehmen
    → Reli bekommt ihr mit einer größeren Chance
    → Landsknechte sind vielleicht sogar besser als Berserker
    → das gäbe dann ein richtig böses Gemetzel im Mittelalter

  9. #9
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    @Snaaty und Cass:

    Danke für die Leaderpicker.


    Habe mich schon ein wenig daran versucht eine gute Kombination bzgl. Traits, Starttechs, UU und UB zu finden. Bin noch nicht weit gekommen :

    Also für alle Leaderkombinationen sollte mMn gelten von den sechs Starttechnologien möglichst viele abzugreifen. Bergbau, Landwirtschaft, Rad und Mystik/Fischen halte ich für den Optimalfall.

    Wenn wir es vermeiden können gerusht zu werden , würde ich ebenfalls unsere SP bewährte Variante (Crosspost ) mit den Traits Phi + Ind und Fin vorschlagen. HC und Eli ergänzen sich zusätzlich gut bei den Starttechs.

    Strategie: Frühen Krieg der "Griechen" verhindern und ihren MP- Vorteil minimieren.

    Nach Möglichkeit den Seeweg mit Trieren/Triremen blocken (habe kein Bock von Prätorianern besucht zu werden ) und dann den Gegner mit Hilfe der besseren Forschung schlagen.


    Zitat Zitat von Ventrue
    also ich bin für die underdogs....Schaue aber auch euch interessiert zu und wünsche euch viel Spass...
    Wir sind für dich die Favoriten?

    @all: Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Kriegsunzufriedenheit bei "allways war" verhält?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ all:
    Ich schließe mich der Frage von Auron gleich mal an:

    Kriegsunzufriedenheit bei aw? Weiss da einer was? Sollten wir frühen Kontakt vermeiden oder ist der wurscht? Zählen nur verlorene Einheiten?

    Und gleich noch ne Frage obendrauf:
    Kriegsunzufriedenheit bei MP spielen... ...vor allem bei Teamspielen... ...weiss da einer was???

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Nappy/Süüül:
    Char/Org/Phil/Imp
    Tech:
    2xRad/Berg/Ack
    UU:
    Franz.Musk/Janitz
    UB:
    Hamam (gut für frühe Happy) + Observatory (kommt zu spät)

    Grund-Strategie:
    Ganz klar, Sprint auf Nat. (müssten wir mal schauen, wie man das bulben kann, Künstler glaube ich (Musik???) und auf Schießpulver (über Edu-Pfad), dann draften wir wie die irren und erschlagen den Feind mit Massen, Massen und mehr Massen an Musketen aller Art und Farbe...

    Die Trait-Kombo hier scheint auch ganz gut, die Starttechs sind aber nix, weil das Rad (was nix taugt) gleich 2x da ist... ...bin mir bei dieser Strat nicht sicher, ob das überhaupt geht...

    Die andere große Preisfrage ist, WIE OFT MAN PRO RUNDE auf ner kleinen oder winzigen Karte draften kann?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Statt Ragnar, könntet ihr auch Karl nehmen
    → Reli bekommt ihr mit einer größeren Chance
    → Landsknechte sind vielleicht sogar besser als Berserker
    → das gäbe dann ein richtig böses Gemetzel im Mittelalter
    Karl hatte ich mir auch überlegt, aber leider kommt seine UU erst mit Engineering, das kommt hier dann evtl. später/zu spät (da wir ÖV eh brauchen für die Forschung/Kohle oder?)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    MIr läuft hier der Sabber aus dem Mund so heiß macht ihr 2 mich

    huy-eli ist sicher super, aber wenn die sehen was ihr habt werden die evtl im MA kommen während ihr Wudner baut und GPs züchtet ..... Ich denke man muss im mP zu jederzeit mit Krieg rechnen und sollte allzeit bereit sein.

    ausserdem ist meiner erfahrung nach der Schützenrush im MP deutlich schwächer - die HI hat früh Grenis /Kavs als Kontereinheit und MGs sind nicht so weit weg .

    Bei einer winzigen Karte kommt ihr vielleicht grad mal bis Schwertis und Katas

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wie wärs den mit nen Römer und Kyrus/Mongole als Combo. Prätorianer und Unsterbliche/Reiter UUs haben auch was.

    Boudicca könnte auch von Vorteil sein, Hügelspringer UUs sind mitunter sehr nervig
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #15
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132

    Die Randalebrüder (Antike)

    Gilgi + Alex:

    Cre,Sch,Agg,Phi

    Tech:
    Ackerbau, Rad, Fischen, Jagd

    UU:
    el buitre + la falange

    Axtkämpfer mit 6 + 25% gegen Nahkämpfer; normaler Axtkämpfer mit 100% Bonus gegen Streitwagen

    UB:

    Odeon + Zikkurat

    Kolloseum mit +2; Gerichtsgebäude für 90 , ab Priestertum verfügbar

    Strategie:

    Den Gegner mit Axtkämpfern frühestmöglich rushen ohne eine Kontereinheit fürchten zu müssen. Mit Orakel Metallguß für Triremen holen. Gilgamesh möglichen Brückenkopf erobern/errichten lassen.

    Augustus Cäsar und Mr. Zulu:

    Imp/Ind/Agg/Exp

    Tech:
    Fischen, Bergbau, Ackerbau, Jagd

    UU:
    Prätorianer + Impi

    Schwertkämpfer mit 8 (aber ohne CR1); Speerkämpfer mit 2

    UB:
    Forum und Ikhanda

    Markt mit 25%; Kaserne mit 20% weniger Stadtunterhalt

    Strategie:

    Schnelle Expansion + Pyramiden/Orakel + früher Rush

    Eine Alternative für Shaka wäre Gilgi.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •