Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 216

Thema: 15: 'Das Empire gibt sich die Ehre', oder 'Die echte Elizabeth'

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024

    15: 'Das Empire gibt sich die Ehre', oder 'Die echte Elizabeth'

    Hallo zusammen!

    Dies wird meine allererste Story und sie wird hoffentlich lange genug dauern und spannend genug sein, damit alle Leser ihren Spaß haben.

    Zuerst möchte ich alle Mitspieler des Pitboss 15 bitten diese Story der Fairness halber zu ignorieren.









    Die Einstellungen dürften ja mittlerweile aus den anderen Storys bekannt sein, aber hier sind sie nochmal:

    Map: Lakes (created by Orchid. Vielen Dank für die nette Startposi! )
    Siegbedingungen: Diplo/Domi/Eroberung/Weltraum
    fortgeschrittener Start: aus
    Techtausch/-handel: aus
    Vasallen: an
    Allianzen: an
    Barbaren: an
    Civspeed: normal
    zugzeit: 24 Stunden
    Maximale Spielerzahl: 16
    Schwierigkeitsgrad: König


    Teilnehmer / Civ:

    Mac el Cid - Zara Yaqob (Äthiopien)
    Cowboy Bepop - Washington( USA)
    Eliminierer - Mansa Musa (Mali)
    Cohen - Elizabeth (England)
    monkey1337 - Dareios (Perser)
    Wile E. Coyote - Quin Shi Huangdi (Chinesen)
    Ankina - Gilgamesch (Sumer)
    Shooter - Ragnar (Wikinger)
    Now - Elizabeth (England)
    feniox - Hannibal (Karthago)
    Xelsius - Willhelm (Holland)
    Vaquero - Huayna Capac (Inka)
    BlueDevil - Ashoka (Indien)
    Everest - Ghandi (Indien)
    Sauron44 - Gilgamesch (Sumer)
    Jesper Portus - Zufallsciv (Randomesen)



    Ich will nur noch mal hinzufügen, dass ich, wie man auch hier nachvollziehen kann, Elizabeth zuerst ausgewählt habe und darum zurecht den guten now als (hoffentlich) schlechtere Kopie bezeichnen kann.



    Da ich normalerweise nur auf Prinz spiele (und das auch noch erst seit Kurzem ) werde ich wohl eher einer der ersten sein, deren Story zuende sein wird. Trotz dieses sehr wahrscheinlichen Ausgangs bitte ich alle Leser, mich meine Fehler machen zu lassen, auch wenn es haarsträubend sein sollte. Wenn ich ausgelöscht wurde, bin ich für eine sachliche Kritik immer gerne zu haben.


    So, genug getextet derweil, gleich kommen Bilder!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    So, hier ist die Startposi:

    Bild

    Ich habe die Stadt erstellt, bevor ich den ersten Screenshot gemacht habe, habe aber an Ort und Stelle gegründet und den Krieger, der auf der gleiche Stelle wie der Siedler stand, direkt auf 9 gezogen, um eventuelle weitere Ressourcen auszumachen. Nochmal danke für die nette Posi, Orchid.

    Ich habe Fischen als Starttech, darum habe ich den Ebenenwald belegt, damit das in Auftrag gegebene Arbeitsboot schneller fertig ist. In 5 Runden ist dann die Kultuerweiterung nach welcher ich den bewaldeten Ebenenhügel auf 6 belege, um beim Boot nochmal 1-2 runden rauszuholen.

    Bild


    Die folgende Forschung habe ich mir so überlegt: Ich habe zu Beginn Bergbau, d.h. ich bin auch schnell bei Bronze, je schneller, desto besser. Darum als erstes Bronze. Währenddessen wird mein Boot fertig und ich kann einen Krieger dazwischenhauen. Nach Bronze kommt Jagd -> Tierzucht, weil ich Landwirtschaft wohl erst später brauche. Währenddessen wird wohl der erste BT einsatzbereit sein und die Schweine anschließen, oder, wenn es noch dauert mit "erfinden" einfach einen weiteren BT holzen um dann gemeinsam den ersten Siedler zu erarbeiten. Danach direkt Rad -> Keramik, als Fin-Leader ja fast schon zwingend. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Bis dahin ist evtl schon die ein oder andere Reli vergeben, wer weiß.

    Bild


    Edith erinnert mich gerade an die Ressourcenanzeige... Ich mach schnell einen Screenshot davon.


    Hier der Ressiscreen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cohen (09. Januar 2009 um 00:07 Uhr)
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Diamanten. Nett.

    Ich mag Diamanten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Vor allem, wenn sie am Fluss liegen!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Diamanten. Nett.

    Ich mag Diamanten.
    Ich auch Eigentlich sogar lieber als Gold...


    edit:
    Wo ist denn Deine Meeresresi? (Ist auf dem Screen nicht erkennbar)
    Alternativ wäre der Graslandhügel 8-8 eine Möglichkeit gewesen. Ist zusätzlich am Fluss für Damm und +2. Möglicherweise mehr Wald und Hügel (=Produktion)
    Geändert von topas (18. August 2008 um 15:50 Uhr)

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich auch. Gold ist irgendwie immer inner Wüste. So Diamanten am Fluss.... Hat man ein Gras mit 1 Hammer, der Bürger ernährt sich selbst und wirtschaftet noch ordentlich Handel rein.

    edit: Die +2 kriegt er auch vom See.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wo ist denn Deine Meeresresi? (Ist auf dem Screen nicht erkennbar)
    Gaaaaanz unten hat Edith noch ein Bild mit Ressourcenanzeige eingebaut.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  8. #8
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Gaaaaanz unten hat Edith noch ein Bild mit Ressourcenanzeige eingebaut.
    Kann man leider nicht sehen.

    Wünsche dir viel Erfolg für dein Spiel.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Habe grad mal was verändert, ich hoffe man sieht es jetzt. Ansonsten: Der Fisch ist auf 7 - 8 von der Stadt.

    Danke!
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Cohen
    Bild mit Resi-Anzeige finde/sehe ich nicht

    Kantel
    Stimmt, den See habe ich übersehen, aber für den Damm reicht's nicht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Dann versuch ich es so nochmal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cohen (09. Januar 2009 um 00:07 Uhr)
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Viel Glück
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Danke!

    Hier mal ein kleines Update nach der KE:

    Bild

    Und die Neubelegung des zu bearbeitenden Feldes (hat mir leider nur eine Runde gebracht, aber immerhin) :

    Bild

    Den Krieger habe ich aus purer Angst wieder in die Stadt zurückgerufen, da ich von Horrorgeschichten gehört habe, dass man im MP öfter eine Kriegserklärung bekommt, nur damit der Gegner feststellen kann, ob die HS geschützt ist, oder nicht... Kein Risiko eingehen, erkunden kann schließlich auch der zweite Krieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cohen (09. Januar 2009 um 00:08 Uhr)
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Da hast du Recht.
    Einen Krieger in der HS lassen ist schon mal gut. Würd aber noch einen bauen zwecks Erkundung. Dass du den bewaldeten Hügel bearbeitest um das Arbeitsboot schneller fertig zu bekommen ist auch ok.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ich habe vor, nach dem AB erstmal 2 weitere Krieger zu bauen, damit die Stadt wachsen kann und der darauf folgende BT durch peitschen schneller fertig wird. Einer von den 2 Kriegern geht erkunden und der andere stellt sich schonmal passend für die 2. Stadt bereit, denn der erste Siedler kommt dann nach dem zweiten BT.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •