Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 1000AD PBEM 197 - Ghanzi, viel Sand und Islam

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517

    Civ4 Strategie [1000AD] PBEM 197 - Ghazni, viel Sand und Islam

    Ich mache einmal eine Story über das PBEM 197, es geht um die 1000 AD Mod von Bolloggfisch. Ich spiele mit dem ghaznawidischem Reich. Hier einmal die Einleitung aus dem Mods Thread
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen

    Wir schreiben das Jahr 1000 n. Chr., während Amerika noch recht spärlich besiedelt ist, Hochkulturen lediglich in Mittelamerika existieren, beginnen sich in Europa Dörfer langsam zu großen Ballungszentren zu entwickeln, die kleinen Siedlungen europäischer Königreiche werden so zu immer einflussreicheren Städten und wichtigen Zentren des Wohlstands und Handels. Gleichzeitig jedoch fallen überall aus Skandinavien zu Raubzügen aufbrechende Wikingerhorden ein, verwüsten wehrlose Dörfer und plündern küstennahe Klöster, vor allem in Britannien, da Sven I. "Gabelbart", König solcher Horden, nämlich der Dänen und Norweger, im Begriff ist das geschwächte Königreich England einzunehmen.
    Das Byzantinische Reich, Nachfolger des dereinst mächtigsten Römischen Reiches, sieht sich derweil im Osten einfallenden Reiterhorden der Rum-Seldschuken und Fatimiden gegenüber, während Kaiser Basileios II. mit allen Mittel das am Balkan liegende Bulgarische Khanat des Zar Samuel zu zerschlagen versucht. Aber auch auf der Iberischen Halbinsel stellen sich die christlichen Herrscher gegen die Bedrohung aus dem Orient, versuchen sie doch das die Halbinsel besetzende Umayyadische Kalifat zurückzudrängen. Die Reconquista hat begonnen. Doch auch die islamischen Kalifate sind keinesweg geeint, Fatimiden, Umayyaden und Bujiden sind verfeindet, die erst vor kurzem zum Islam konvertierten Ghaznawiden führen gar einen Angriffskrieg gegen Letztere sowie den Mittleren Osten.
    Im Fernen Osten hingegen beginnen sich die Liao langsam aber sicher gegenüber den Song durchzusetzen, während noch weiter im Norden ein Reitervolk im Begriff ist mit geeinten Kräften die derzeitige Ordnung gesamt Eurasiens durcheinander zu wirbeln und ein Reich zu erschaffen, welches so groß auf ewig unerreicht sein sollte.
    Welches Volk wird in dieser Zeit des Umbruchs als Sieger hervorgehen, wird sich für immer in den Geschichtsbüchern verewigen, jeder Bedrohung trotzen und sich gegenüber seinen Neidern behaupten können? Die Zukunft wird es zeigen...
    Meine Startdaten sind:

    Zivilisation: Ghaznawiden
    Staatsoberhaupt: Mahmud von Ghazni
    Zeitalter: Mittelalter
    Regierung: Erbrecht
    Recht: Vasallentum
    Arbeit: Sklaverei
    Wirtschaft: Dezentralisierung
    Religion: Organisierte Religion
    Städte:
    Ghazni
    Samarkand
    Daibul
    Krieg mit:
    Bujidisches Reich
    Chola-Reich
    Pratihara-Reich

    Spieler:
    1. Fatimidisches Kalifat - Erpelos (für 6. bis 26. August ersetzt von Harleen)
    2. Byzantinisches Reich - Bolloggfisch
    3. Englisches Reich - alpha civ
    4. Französisches Reich - Mars242
    5. Umayyadisches Kalifat
    6. Heiliges Römisches Reich - Little Pritt
    7. Königreich León - MisterZeit
    8. Bujidisches Reich
    9. Chinesisches Kaiserreich - BigMaexle
    10. Mongolische Horden
    11. Königreich Dänemark - Seefahrer
    12. Kiewer Rus - Adri2
    13. Ghaznawidisches Reich - Boudicca
    14. Chola-Reich - ItsAllMagic
    15. Pratihara-Reich
    16. Japanisches Reich - TW2000
    17. Goryeo-Reich
    18. Khmer-Reich
    19. Mayareich
    20. Toltekenreich
    21. Kaiserreich Äthiopien
    22. Reich von Ghana
    23. Mississippi-Indianer
    24. Inkareich
    25. Königreich Ungarn - Davidinho
    26. Königreich Polen - Epidemais
    27. Kitanreich


    Optionen:
    • Kein Stadtwechsel durch Kultur
    • Aggressive KI
    • Technologieaustausch aus
    • Techhandel aber ein
    • Schwierigkeitsgrad Prinz



































    Mit lesen dürfen alle AUßER ALLE DIE MITSPIELEN
    Tipps dürft ihr auch ruhig geben. Ich bin immer offen
    Geändert von Boudicca (04. August 2008 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Gestern wurden schon die ersten Verträge geschlossen
    20runden NAP mit den Fatimidimiten und Bündis auf noch nicht festgelegte Zeit mit Chola-indien
    Grenzverteilung und NAP mit al-Hakim
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ
    Zitat Zitat von Boudicca
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ

    Zitat Zitat von Boudicca
    Da wir uns ja von anfang ingame auch schon kennen beim PBEM möchte ich dich um etwas sehr bescheidenes bitten. Das du mir mesopotamien lässt(bagdad und basra) dafür bekommt... allerdings habe ich keine Ahnung was ich euch dafür geben könnte
    Hallo Boudicca!

    Ich kann dir leider unmöglich gratis Basra und Baghdad zugestehen - dann stehst du ja direkt vor meiner Tür.

    Ich bin aber an einer ehrlichen, friedvollen Nachbarschaft sehr interessiert. Können wir uns auf einen nichtangriffspakt mit 20 Runden KÜndigungsfrist einigen?

    Liebe grüße,
    Erpel
    Ja wäre für mich auch in ordnung... (wenn du mich ingame anschreibst bitte etwas geschwollener ich mach ja eine story dadrüber dann kannsch davon gleich screen machen) Ähm... Darf ich den wenigsten die barb stadt südlich des Persischen golfs haben?
    Kein problem - allerdings kannst du ja auch diesen Postverkehr posten...

    NAP mit 20 Runden Kündigungsfrist ist also abgemacht. *niederkritzel*

    Ich weiß gerade nicht, welche Stadt du meinst. Um eine ordentliche Grenzziehung vorzunehmen, könnten wir doch einfch sagen, alles was westlich von Basra ist, fällt in meinen Bereich, alles östlich in deinen, gut?

    Grüße,
    Erpel
    NAP und Bündis mit Chola-Indien
    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    stimmt ^^ ich dachte grad noch da wär ne stadt zum überbrücken gewesen, aber hab grad nochmal die karte angeschaut und da is ja gar keine

    so denne, nun heißt es wieder warten, dass es endlich los geht


    Zitat Zitat von Boudicca
    Tut mir leid. Es gibt leider keine Möglichkeit von Indonesien in das Mittelmeer zukommen(afrika ist ja unten noch nicht zuende) ich brauche ein Schiff aus dem Mittelmeer.
    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    Gut, werde niemand was davon erzählen. ich will doch selber dass dieser tollkühne plan funktioniert

    Ein boot könnt ich euch auch zur verfügung stellen. kurz vor indonesien ist momentan meine flotte auf eroberungsfeldzug, aber sobald dort die erste stadt eingenommen ist, könnt ich euch ein boot überlassen


    Zitat Zitat von Boudicca
    Es ist so geheim das ihr keinen vierten davon erzählen solltet. Tut ihr das nämlich ist der ganze Plan im Eimer. Ich bräuchte eine Hafenstadt am Mittelmeer. Ich könnte eine der Byzantier erobern. Dann schicken wir einige ritter und Kriegselefanten nach Sizilien und von dort aus überfallen wir Rom. Das zu diesem Zeitpunkt warscheinlich noch schlechter bewacht ist weil die Fatimiden einen nicht Angriffspakt mit den heiligen Römern haben. Ich muss den Kalifen noch nach einem Schiff fragen das er mir schenken könnte. Dann sind wir bereit und haben den apostolischen Palast eingenommen. Obwohl ich eher dazu plediere ihn zu zerstören.

    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    Ein waghalsiger Plan. Aber ich bin begeistert davon Mein Reich würde euch dabei unterstützen, wenn es soweit ist.

    wie strenggeheim ist euer vertrag mit dem fatimiden nun eigentlich noch? also nun weiss ja ich auch davon, ist es jetzt nur noch "geheim" oder immer noch strenggeheim nicht das ich mich bei den fatimiden vllt mal verblabber

    phir milte hai


    Zitat Zitat von Boudicca
    Salamaleikum, Gebieter der C(h)ola

    Wir das ghaznawidische Reich, wären an jedem Bündis sehr interressiert. Allerdings muss ich sagen das ich mit dem Kalifen der Fatimiden bereits, einen weitern koorparation Vertrag unterschrieben. Allerdings war dieser Strenggeheim. Ich erzähle euch es nur weil ihr kein Christseit. Die islamische Welt ist also bis auf die Bujiden, die unter mir und dem Kalifen aufgeteilt werden und den umayyadischen Reich, das von León erobert wird geeint. Eigentlich war es meine Idee über das Mittelmeer nach Rom zufahren und es zu erobern und den apostolischen Palast etwa umzugestalten. Doch da der Geschätze Kalif ja einen nicht Angriffspakt mit dem heilig römischen Reich geschlossen hat wird das etwas komplieziert. Ich werde mir noch was ausdenken müssen um ein Schiff in diese Breitengerade zubringen. Sehr stark ist Rom nämlich nicht verteidigt. Wenn ihr mir ein paar Kriegselefanten zur Verfügung stellt würde ich es so machen wie Hannibal vor mehrern hundert Jahren.
    Ein Bündnis unserer Reiche wäre sehr von Vorteil, von unserer Zentralen Position aus könnten wird ganz Asien unterjochen. Aber nun schickt meinen Botschafter doch bitte wieder zurück.
    ...

    Zitat Zitat von ItsAllMagic
    Schalalameikum (oder so) Herrscherin des Ghaznawidisches Reich *g*,

    da ich so langsam mitbekomm, dass diese christliche Vereinigung in Europa sich vereinigt und meint "ihr glaube" sei der einzig richtige, wollt ich nachhorchen wie es im islam-reich aussieht; da ich momentan nur zu euch (friedlichen) kontakt habe, weiss ich nicht genau wie der rest der bekannten welt dieses "problem" sieht

    mein botschafter sollte mit dieser nachricht bei eurem könig(-innen ^^)-reich anfragen, ob vllt auch interesse an einem Orient-Asientischen Bund besteht? d.h. dass wir gemeinsame forschungsinteressen verfolgen und uns gegenseitig beschützen und expandieren wollen. Wie gesagt ich habe bisher nur zu eurem islamistischen staat kontakt, aber da unsere hinduistische religion alle anderen glaubensrichtungen respektiert, wären wir gerne an bündnissen mit anderen religionen interessiert. der kontakt mit euch schien bisher sehr freundlich & kooperativ zu sein, deswegen kommt nun die anfrage zu einem "gegenbündniss" zu diesem unterdrückenden christlichen bündniss

    denn auf lange sicht, wäre es von nachteil, wenn nur die christen zusammenarbeiten und der rest der welt nicht...die hinduistische welt (die hinter mir steht ^^) wäre gern bereit mit eurem reich sehr eng in naher zukunft zusammenzuarbeiten, aber genauso mit weitreicherenden bündnissen, also dem restlichen islam-hoheitsgebieten. wir wissen nicht genau wie eng der islam zu einandersteht, aber wir wären interessiert daran ein großes kollektiv zu bilden, was gegen den christlichen (ignoraten) glauben bestehen kann...




    (hui, ich hoffe das war eloquent genug wegen "zitat:deswegen wenn du mich anschreibst schön alles ausschreiben und so bissel geschwollen damit ich davon screens machen kann" *ggg*) ich hab mir ein bissel mühe gegeben
    falls unser pbem endlich mal losgeht

    Lg, der CholaMeister
    Hier noch eine Stratigie zur zerstörung des organisierten Christentums
    Zitat Zitat von Boudicca
    Achtung Spoiler:

    Salamaleikum werter Kalif.
    Ich habe einen großartigen Plan entwickelt der es mir, mit unterstützung der Chola-Inder möglich macht. Die Stadt Rom und den apostolischen Palast anzugreifen oder zuzerstören. Es bedarf allerdigns ein klitze kleines bisschen mit Hilfe eurer Seits. Ich bräuchte eine Stadt der Bynzantier die am Mittelmeer liegt und eine Triere von euch. Ihr würdet mit diesem Plan keines eurer Bündnisse verletzten und dem Christentum wird eine ihre wertvollsten Städte genommen. Der Plan sollte ungefähr bis in das Jahr 1100 AD/478AH(10runden) durfführen. Bis dahin könntet ihr vielleicht 'zufällig' für einen Missionar sorgen. Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
    Möge Allah euch segnen

    Den überbringer dieser Nachricht sofort nach dem Erhalten umbringen.
    Geändert von Boudicca (04. August 2008 um 20:34 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Es hat zwar noch nicht angefangen schreib aber die erste Runde trotzdem da wir ein szenario spielen
    (auch wenn ich im spiel einen männlichen LH, spielen muss werde hier aus meiner Sicht aka Boudicca schreiben Also nicht wundern wenn ich SIE schreibe )

    1000 AD/378AH
    Seit drei Jahren war Boudicca schon an der Macht, ihr Vater war nämlich gestorben. Eigentlich war sie keine Diplomatin sondern eine Feldherrin doch jetzt oblag es ihr die Geschickte des Reiches aus dem Palast zu lenken. Sie Stand an einem großen Relif ihres Reiches an der Steinwand des Palastest.


    Ihre Reiter waren in das bujidische Reich eingedrungen und warten nur noch auf dem Befehl zum Angriff. Auch im Osten, Pratihara-Reich nannte sich diese Leute. Sie waren einfach nur eckelig. Es gab bei innen mehrere Götter. Und sie veehrten Allah nicht. Das war schrecklich. Sie sollten ausgelöscht werden. Das Gebiet würde dem Ghazni Reich sehr hilfreich sein.
    Boudicca würde auch ein paar Reformen durchsetzten. Die religöse Führung des Reiches sollte anderes Organisiert werden.
    Seit ihrer einsetzung als Herrscherin hatte sie sich mit al-Hakim über einen nicht Angriffspakt geeinigt. Der bis in das Jahr 1200AD/578AH gehen soll.
    "Meine Königin", ein Berater kam herrein gerannt. "Ein botschafter der Chola-inder ist eigetroffen." - "Ja und! Und dafür stört ihr mich?!" - "Ja. Sie gehen nämlich auf unser Angebot ein." - "Gut. Gebt ihm Zugang zur Bibliothek und setzt ein Schreiben mit meinen besten Wünschen aus." - "Wie ihr befehlt."


    (Stratgie tipps werden immer gerne angenommen Wer allerdings an meinen Bündissen Zweipfelt bekommt den Kopf abgehackt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Also ein wenig konstruktive kritik wäre echt mal nicht schlecht hoffe hier sind auch welche die mit lesen, meine ist die einzige der PBEM 197 Storys auf die kein außenstehender geantwortet hat was mach ich falsch

  5. #5
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    mehr bilder damit man was sieht zum kritisieren
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also ein Fehler ist das dein Zweiter Zitat Diplo von unten nach oben gelesen werden muss ansonsten seh ich nciht viel

    Bis jetzt ganz gut - Auch wenn ich heimlicher Fan des Polenreiches bin da er am meisten bis jetzt geschrieben hat - könnt scih aber mit der Zeit auch ändern

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Für die Bürger von Ghazni war es wahrscheinlich ein ganz Normaler Morgen. Doch heute sollten die ersten Schlachten seit Boudiccas Herrschaft geschlagen werden. Ihr Bruder würde mit seiner Armee die erste Stadt einnehmen. Sie lag in einem Gebiet das auf allen Karten als Indien bezeichnet wurde. Allerdings lag die Stadt nicht im Einzugsbereich der Chola-Inder, die ein Bündnis mit Boudicca geschlossen hatten.

    Doch wer glaubt das Boudicca es sich in ihrem Palast gut gehen ließe und ihre Verwandten an die Front schickte er irrte. Die Herrscherin stand in der Rüstkammer und befestigte gerade die letzten Riemen ihrer Rüstung. Es war keine schwere Metallrüstung wie sie die Ritter aus Europa trugen. Es war eine Reiterrüstung aus schwerem Leder und mit Stahlverstärkungen. Dazu hatte sie noch einen Damastkrummsäbel und ihren Schleier. So war sie auch schon vor dem Tod ihres Vaters in die Schlacht geritten.
    Nie scheute sie den Kampf. Die Leibwache ihres Vaters würde auf dem Feld nicht in Anspruch nehmen. Wenn sie sterben sollte hatte Allah es so vorgesehen.

    Während sie zu den Stallungen ging sah sie wie Ghazni langsam aufwachte. All das unterstand jetzt ihrem Schutz und Wohl wollen. Sie würde das Reich weiter ausdehnen. Auf eine Größe die kein Herrscher, der nach ihren den Thron besteigen würde erreichen sollte. Es war ihre Pflicht.
    Auch wenn Boudicca auf eine Leibgarde verzichtete hatte sie dennoch eine eigene Einheit in der Sie kämpfte. Diese wollte sie nun aus den Stallung abholen zusammen mit ihrem Pferd. Noch vor Sonnenuntergang würde Nishapur fallen. Die Bujiden hatten sich in den letzten Jahren als Heidnisch erwiesen. Sie hatten eigentlich ihre eigene Religion, doch beten sie Allah an, diesem musste Einhalt geboten werden. Mit Ereplos, einem Fatimidischen Kalifen hatte sie einen Gebietsvertrag geschlossen.

    Alle Städte die östlich von Basra lägen, seien sie dem Bujidischen Reich zugehörig oder Unabhängig, sollte von ihr Erobert werden. Alle Städte die westlich von Basra liegen sollten mit Basra dem Kalifen gehören. Sollte ihr Bruder noch Ujjian und die Hauptstadt des Pratihara-Reiches einnehmen. Würde sie einige Resolutionen durch führen. Und DANN würde ihr schlag gegen die christliche Welt kommen. Nur ihre Bündnispartnern wurden eingeweiht. Aber nur die Chola-Inder haben Unterstützung zugesichert.
    ich erwarte natürlich wieder eure kritik
    Geändert von Boudicca (06. August 2008 um 13:56 Uhr)

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ^Bin grad aus dem Urlaub zurück und seh ca 30.000 neue storys zum lesen. da hilft nur eins: :-) sieht supi aus bislang
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ganz gut - Auch wenn ich heimlicher Fan des Polenreiches bin da er am meisten bis jetzt geschrieben hat - könnt scih aber mit der Zeit auch ändern
    erstmal danke *popcorntüte schenk* und jetzt mal was ich kann noch nicht so viel diplomatie machen da ich nur zwei menschliche spieler ab der erste runde kenne. Wer die Geheim unterlagen gelesen hat weiß das es sich dann warscheinlich rapide ändert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Sobald das Spiel läuft, kommen die Kommentare von ganz alleine

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Sobald das Spiel läuft, kommen die Kommentare von ganz alleine
    läuft ja schon und das save ist gerade bei dem spieler vor mir

  12. #12
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    das Bild ist sehr schön, nur der Text darunter gibt Augenkrebs, zuviele Rechtschreibfehler und zu wenige Absätze, ansonsten

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    das Bild ist sehr schön, nur der Text darunter gibt Augenkrebs, zuviele Rechtschreibfehler und zu wenige Absätze, ansonsten
    1. bin zufaul um in word ne rechtschreibprüfung zu machen
    2. öhm... mit absätzen tu ich mich schwer

    EDIT: word sagt alle rechtschreib fehler raus und auch ein paar absätze rein
    Geändert von Boudicca (06. August 2008 um 13:56 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Wann gehts los???

    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Also ich werde heute (warscheinlich nachmittags/abends) das save bekommen vielleicht auch gleich schon kommt darauf an wann mein vorspieler on kommt *popcorn verteil*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •